Ex Frau bearbeitet Kinder

  • Hallo euch allen,


    :hilfe



    Ich erzähle euch mal was mein Problem ist.


    Ich habe zwei Kinder, der Sohn ist 4 und die Tochte 7 Jahre. Mein Sohn hatte 2008 einen Tumor an der rechten Niere, die Zeit mit Chemo und Besrahlung war sehr sehrschwierig. Dabei zerbrach auch die Ehe, meine Ex hatte damals nicht mal den schneit mit in die Klinik zu gehen, ich war mit meinem Sohn dort.
    Meine Tochter wiederum wurde in dieser Zeit ständig zur Oma abgeschoben.
    Jetzt sind wir Gott sei dank, geschieden, meine Ex nimmt die Kinder alle zwei Wochen eine Nacht zu sich. Dabei bearbeitet Sie die Kinder so negativ gegen mich, das wenn die Kids wieder kommen, total verdreht sind.
    Ich habe dieses Problem auch schon mit dem Amt besprochen, de können aber nichts tun.


    Desweiteren hat meine Ex immer nur Party im Kopf, sagt zwar zu den Kindern "ich würde euch schon das ganze Wochenende nehmen aber ich muss arbeiten". Dabei will Sie eigentlich die Kinder gar nicht bei sich haben.


    Mir wärs eigentlich lieber, die Kinder würden Sie gar nicht mehr sehen, ich weis das klingt hart, aber ich muss auch sagen, das ich meine Ex fast dazu zwingen musste, das Sie die kinder überhaupt sehen will(nur wegen der Kinder).


    Heute habe ich eineneue Partnerin, die den Kindern eine 1000 mal bessere Mutter ist.


    Kann mir hier irgend Jemand helfen, oder Tips geben????????????????


    Danke Euch schon mal im voraus, Gruß Heiko

  • Hi Heiko,


    also Umgang mußt du unterstützen. Deine Next hat damit nix zu tun.


    Das Einzige was du tun kannst, die Kids so zu stärken, daß sie genügend Selbstbewußtsein entwickeln. Sollte sich die Situation der Kids so verschärfen, daß sie geschädigt werden, so solltest du zu einem Kinderpsychologen gehen, und nach seiner Empfehlung agieren.
    Ist es ganz schlimm, so könntest du einen betreuten Umgang beantragen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke Dir,


    ich unterstütze ja den Umgang, nur ist es vielleicht nicht immer das Beste.


    Ich will ja auch nicht das meine Next alles übernimmt, aber man sollte Sie sehen, wie Sie mit en Kids um geht.
    Das war bei der richtigen Mutter nie so, tut mir leid wenn ich das sagen muss.

  • Hallo Heiko,



    Dabei zerbrach auch die Ehe, meine Ex hatte damals nicht mal den schneit mit in die Klinik zu gehen, ich war mit meinem Sohn dort.


    Schön, dass du für deinen Sohn da sein konntest. Manche Menschen haben diese Kraft nicht. Es ist schwierig dies von außen zu beurteilen. Dies deiner Frau zum Vorwurf zu machen, halte ich nicht für richtig. :kopf


    Meine Tochter wiederum wurde in dieser Zeit ständig zur Oma abgeschoben.


    Klingt für mich, als kam deine Frau mit der Situation nicht zurecht. Hat sie Hilfe in Anspruch genommen. Hast du sie unterstützt?/ unterstützen können...


    Dabei bearbeitet Sie die Kinder so negativ gegen mich, das wenn die Kids wieder kommen, total verdreht sind.


    Worin äußerst sich das? Nenn doch mal ein paar Beispiele. Das Kinder anders sind nach dem Umgang, die Erfahrung machen viele- d.h. aber noch lange nicht, dass der UET negativ beeinflusst.... :hae:


    Dabei will Sie eigentlich die Kinder gar nicht bei sich haben.


    Woher weißt du das?


    Mir wärs eigentlich lieber, die Kinder würden Sie gar nicht mehr sehen, ich weis das klingt hart,


    Heute habe ich eineneue Partnerin, die den Kindern eine 1000 mal bessere Mutter ist


    Kann mir hier irgend Jemand helfen, oder Tips geben????????????????


    So und jetzt hab ich für mich endgültig den Eindruck...die Next soll als super Mutter installiert werden und der UET soll am liebsten fernbleiben, weil sie ja gar so schlecht und unfähig ist...


    Entschuldige bitte, wenn ich so was lese könnte ich :kotz


    Hätte diesen Thread eine Frau gestartet, dann wäre schon auf sie eingeprügelt worden.....


    Was für Tipps hättest du denn gern.... :kopf


    Auch wenn es dir nicht passt die Mutter deiner Kinder ist und bleibt die Mutter und die Next bleibt Next! Einige dich mit der Mutter über einen geregelten Umgang oder nehmt Hilfe in Anspruch über JA/sonstige Organisationen....

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hi,

    Dies deiner Frau zum Vorwurf zu machen, halte ich nicht für richtig. :kopf

    :hae: ...das sie noch nichtmal mit ins KH geht ? ...also komm :kopf

    Hätte diesen Thread eine Frau gestartet, dann wäre schon auf sie eingeprügelt worden.....

    :muede ...ja ja ist klar ... :rolleyes2:



    Heiko, noch was, Kids lieben beider Elternteile, deshalb solltest du die KM nie schlecht machen, und -wie gesagt- den Umgang unterstützen.
    Die anderen/weiteren Vorgehensweisen wurde ja schon beschrieben.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jetzt sind wir Gott sei dank, geschieden, meine Ex nimmt die Kinder alle zwei Wochen eine Nacht zu sich. Dabei bearbeitet Sie die Kinder so negativ gegen mich, das wenn die Kids wieder kommen, total verdreht sind.

    Viele Kinder sind nach den Umgangswochenende "verdreht" das heißt noch lange nicht, dass negativ auf sie eingewirkt wurde... woran machst du das denn sonst noch fest?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • So und jetzt hab ich für mich endgültig den Eindruck...


    Sehr interessant..... :kopf


    Hätte diesen Thread eine Frau gestartet, dann wäre schon auf sie eingeprügelt worden.....


    Na, für die Kerle haben wir ja dich! :dribbel



    Babbe hat einen guten Ansatz vorgegeben und du musst dich wirklich auch von dem Gedanken der Einflussnahme lösen. Die Kinder haben es sicher nicht leicht sich in 2 Welten zu orientieren, schießt aber eine/r quer und der/die andere bläst im gleichen Ton zurück, machen wir es ihnen nur noch schwerer.
    Sie werden lernen, daß es bei Mama so und bei Papa eben so ist. Stärke sie, sie haben bei dir den Lebensmittelpunkt, also bist du vorrangig dazu in der Lage.


    Ich weiß, daß es nicht immer leicht ist :nawarte: , es geht aber weder um die Ex, noch um die Next und auch nicht um dich. ;)


    Volker

  • Hi,


    Zitat von »finchen78«
    Dies deiner Frau zum Vorwurf zu machen, halte ich nicht für richtig. :kopf


    :hae: ...das sie noch nichtmal mit ins KH geht ? ...also komm :kopf


    Ich mag glauben, dass sie mit ihm nicht im Krankenhaus bleiben wollte, aber dass sie ihren Sohn nicht besucht hat????????? Es gab auch noch ein zweites Kind zu Haus...
    Müßig dies auszudiskutieren, denn wir waren nicht dabei....aber der Grundtenor geht doch eindeutig in die Richtung....KM unfähig und schlecht....und ich bleibe dabei:


    hätte das eine Frau geschrieben....


    Zitat von »finchen78«
    Hätte diesen Thread eine Frau gestartet, dann wäre schon auf sie eingeprügelt worden.....


    :muede ...ja ja ist klar ... :rolleyes2:


    Ach komm....ich schätze deine Kommentare wirklich und auch die Tipps aber ich wette mindestens 3 Threads mit ähnlicher Thematik finden zu können, in denen die Mutter dann gleich als Umgangsboykotteuse bezeichnet wurde und schlimmeres.... ;)

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Meine war nach dem Umgang auch immer durcheinander. Ist fast normal auch ohne Einfluss.



    Heute habe ich eineneue Partnerin, die den Kindern eine 1000 mal bessere Mutter ist.


    Die Kinder haben eine Mutter und du bist verpflichtet das zu fördern.
    Egal ob die Mutter nur Party macht.
    Wenn Du aber so auch dann in deinem Umfeld redest kann ich mir auch durchaus vorstellen das die Mutter pissig reagiert.

  • Du mußt auf jeden Fall weiter den Umgang mit der Mutter fördern.
    Dass die Kid's wenn sie vom Besuchswochenende zurückkommen etwas durch den Wind sind ist normal. Das ist bei uns ähnlich, obwohl wir den Umgang gut geregelt haben. Manchmal denke ich auch "Was wird da über mich geredet ?"je nach Verhalten meines Sohnes, aber ich will nichts Schlechtes unterstellen.
    Das solltest Du auch nicht, auch im Interesse Deiner Kinder.


    Sie lieben auch ihre Mama ! Egal ob sie in deinen Augen eine Gute oder Schlechte ist.


    Wenn Du hier schreibst, dass sie Euren Sohn während seiner schweren Krankheit noch nicht mal im Krankenhaus besucht hat, macht das natürlich keinen guten Eindruck. Aber beurteilen kann das als Ausenstehender niemand wirklich.
    Auch schreibst Du dass Eure Ehe daran zerbrochen ist. Da hat aber bestimmt vorher schon Einiges nicht mehr gestimmt. Normalerweise schweißen solche Situationen eher zusammen, weil Jeder den Anderen braucht.


    Es ist gut dass Du eine neue Partnerin hast die mit den Kindern gut klarkommt, und sich gut um sie kümmert.
    Aber mache die Mutter nie vor den Kindern schlecht, Du tust ihnen damit nur weh, und bringst sie in einen Konflikt.

  • Die Situation ist jetzt einfach mal andersrum. Vielen betreuenden Müttern widerfährt, was Dir und den Kindern gerade widerfährt.
    Das Kinder nach dem Papa-Mama-Wochenende durch den Wind sind, ist häufig so. Leider werden sie auch oft beeinflusst oder erwecken doch zumindest den Eindruck es wäre so.


    Es gehört einiges an Größe dazu, darüber hinwegzusehen und das Kind aufzufangen. Letztendlich werden die Kinder aber wissen, wo sie geborgen sind und wo "nur" der Gast.