Kv + Umgangskontakt

  • Hallo


    kurze frage !!
    Das gericht hat entschieden, das der Kindesvater 2 x die woche Dienstag + Samstag von 11.30-13.30 die Kleine sehen darf !!
    *Ich habe es beim gericht eingeklagt , da er sich nie an vereinbarte Zieten hielt geschweige den die loetzten 4x gar nicht kam !*
    Nun hat es 2x geklappt ...
    Und Jetz meint Kindesvater , seinen anderen Sohn + die next + seine mutter mit zum Nächsten Termin zu bringen O0?
    Und jetz möchte ich gerne wissen ,muss ich seine Next + Mutter & den sohn reinlassen , in meine Wohnung !
    Den er also Kv soll ja erst mal den Kontakt zu der Kleinen aufbauen & nicht die anderen , zumal es schon mal so war, das er die kleine hat links liegen gelassen & sich ganze zeit um seinen Sohn gekümmert hat !!
    Obwohl er vorher drauf bestand die Kleine zu sehen :frag


    Was soll ich nun tun ?!


    Zumal ich seine Mama nicht in Meiner Wohnung haben mag .... :frag

  • Nein, du mußt niemanden in deine Wohnung lassen, den du nicht da haben möchtest.


    Wenn er allerdings irgendwann die Kurze mitnimmt, ist es seine Sache, wen er beim Umgang dabei hat.


    Mir wären das auch viel zu viele Leute auf einmal in meinen vier Wänden. Vielleicht wäre es ein kompromiss, wenn er in seiner Umgangszeit ein wenig mti der Kurzen rausgeht? Dann können die anderen das Kind auch kennen lernen, ohne dass sie deine Wohnung belagern.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • die kleine is 6 moante & das Gericht hat gesagt , auf grund der gewitterungs bedienung soll es erst mal bei mir zu hause statt finden ;)


    wer dienstag 11 urh zeit hat ?
    ein vater der nicht arbeiten geht ,mit der Begruendung, " Ich habe sonst keine Zeit mehr fuer meinen Sohn + lohnt sich nicht den das ganze Geld würde eh für unterhalt drauf gehen! "

  • die kleine is 6 moante & das Gericht hat gesagt , auf grund der gewitterungs bedienung soll es erst mal bei mir zu hause statt finden ;)


    das wiederum finde ich eine dämlcihe Begründung ( ich weß, du kannst da nichts für), aber mal ganz ehrlich: gehst du mit dem Kind nciht raus? Also ich mit meiner Tochter schon ( die ist ebenfalls 6 Monate). Es ist anstrengend für mich, aber nicht für das Kind, sie findet es toll :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • das wiederum finde ich eine dämlcihe Begründung ( ich weß, du kannst da nichts für), aber mal ganz ehrlich: gehst du mit dem Kind nciht raus? Also ich mit meiner Tochter schon ( die ist ebenfalls 6 Monate). Es ist anstrengend für mich, aber nicht für das Kind, sie findet es toll :frag




    um ehrlich zu sein, gehe ich mit ihr bei dem wetter nicht raus ,nzur kurz zum einkaufen , den hier kommt man mit demkinderwagen nur echt schwer vorran & meine kleine jammert die ganze zeit,weil ichsie so dick einpacke

  • ok, meine quatscht eher, wenn ich nicht rausgehe mit ihr ;)


    Wie gesagt, reinlassen mußt du niemanden in die Wohnung. Ich würde aber im Hinterkopf haben: deine tochter hat einen (halb)bruder und eine Oma. (Next lass ich mal völlig außen vor).


    Vielleicht lässt sich da doch eine Lösung finden, z.B. Treffen irgendwo außerhalb deiner Wohnung, wo es wärmer ist?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Naja, ich finde Bruder und Oma auch wichtig, sie gehören zur Familie deiner Tochter. Ich vermute, dass dir der Kontakt von deiner Tochter zu deiner Familie auch wichtig ist, oder? ;)


    Und ich denke, dass man da mit einem kleinen Entgegenkommen viel erreichen kann. das hilft doch dann auch für die Entspannung zwischen euch beiden.


    Natürlich kannst du auch sagen: nein, und damit ist das Thema erstmal durch. Das ist dein gutes Recht, und da hätte ich auch Verständniss für. Ich denke aber, dass man es zumindest versuchen könnte, eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • warum muss er den umgang in deiner wohnung und vor allem mit dir durchführen? mach einen kinderwagen fertig, pack das kind warm ein und schick kv um den block. in der zwischenzeit bis ende des umgangs kann er mit kind zu sich nach hause gehen oder zu oma oder in ein cafe wenn ihm kalt wird. wo ist jetzt das problem?