Wo informiert Ihr Euch über Schneefrei an Schulen?


  • Neid. Ich muss hier noch jemanden ein wenig gießen und düngen bevor ich ihn zur Fronarbeit schicken kann :bldgt:


    ich bin fertig mit gießen und düngen ... soll ich dir einen leihen? :engel

  • Sowas vernatworte ich immers elbst, ih bin auch für den heile Schuleweg verantwortlich. ist es zu gefährlich sage cih bescheid und es gibt Schulfrei.Keiner kann mich dafür zur rechenschaft ziehen wen ich das selbst verantworte

  • Ich überlege die ganze Zeit ob ich Tochterkind zu Hause lasse--->hier ist soooviel Neuschnee und so wie es aussieht nüscht geräumt :motz: :ohnmacht: ! Mit dem Auto unmgl sie zu fahren.


    Aber sie schreibt heute ne grosse Matheklausur :ohnmacht: :frag .

  • @nic2709 da bin ich ehrlichgesagt froh, das mir diese Entscheidung ersparrt bleibt :knuddel


    Junior hätte Freitag auch Englisch geschrieben, aber die hälfte der Klasse fehlte (alle die mit dem Bus kommen) und so wurde diese verschoben.


    Meinst nicht, das es bei Euch auch so sein könnte?? Sie wäre bestimmt nicht die einzigste die fehlt :frag


    Und Sicherheit steht vor jeder Note!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • @ Raanan was meinst DU was der an Dünger verdrückt momentan :ohnmacht:


    Er hat mich größentechnisch überholt da kann er auch die Schneeschaufel schwingen UND das aaaaaaaaaaaaaaaaaallerkomischeste...... er macht es freiwillig und gerne :wow:wow:wow


    :thanks: das ich das noch erleben darf :rolleyes2:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Meinst nicht, das es bei Euch auch so sein könnte?? Sie wäre bestimmt nicht die einzigste die fehlt



    Es kommen aus ihrere Klasse viele mit dem Bus- die sicher heute fehlen werden.


    Ich rufe mal ne Mutter aus der Klasse an deren Tochter auch zu Fuss laufen müsste.


    Klar geht Sicherheit vor !

  • Ich entscheide das selbst...wen es nicht gestreut ist udn nicht geräumt und ich bangen muß das man nicht heile ankommt, lasse ich es. ist ja auch nicht mehr soooo schlimm, sind ja bald weihnachtsferien.sdanach wäre es doof.

  • Ich habe Webradio an und dort wurde mitgeteilt, dass die Busse fahren und die Schulen offen haben.
    Finde die Entscheidung zu treffen, ob Kinder zur Schule gehen oder nicht zwar gut, aber ich kann mein Sohn nicht bis 17 Uhr alleine lassen.
    Denke auch, dass es in anderen Gebieten noch schlimmer aussieht, als hier.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • In Bayern: auf antenne-bayern.de


    WENN Schule ausfällt, dann haben die das dort zuverlässig hinterlegt.

  • in teilen von sachsen ist seit vorigen donnerstag schon schneefrei ...


    die kids erfreuts :tanz


    es gibt aber immer eine notbetreuung in den jeweiligen schulen, zumindest für die kinder, die per fuß in die schule können!


    meine hofft natürlich, dass die kommenden 2 tage nun auch noch schulfrei sind...mal den anruf der lehrerin abwarten :dribbel


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • In NRW entscheiden das in erster Linie die Eltern,dann ggf auch die Schulen
    Unser Lokalsender hat heute morgen mitgeteilt,das der Entscheid bei den eltern liegt,stört mich generell eh nimmer,Kind hat bereits Ferien dank Krankenschein seit 1 Woche :hm...

  • Also meine ist gegangen mit dicken SchneeBoots und feddisch.


    Wenn keinen Schule iss kommt sie wieder nach Hause aber bis jetzt ist sie noch nicht da ;)

  • Schneefrei?? Davon träumt Sohni, wir wohnen nämlich genau gegenüber von der Schule :D Bestenfalls landet er in einer "Notklasse", für die heimischen Kinder.....


    Boah, bin ich manchmal eklig.... :D

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo,


    so langsam nervt mich dieses Schneefrei gewaltig, jetzt haben sie auch für morgen die Schule abgesagt. Seit Donnerstag sind meine beiden jetzt zuhaus (der Bus meiner Kleinen fährt nicht wenn schulausfall). Zum Glück hatte ich Urlaub (eigentlich zum Geschenke kaufen, aber das ging ja nicht mit den Kids) sodass ich mir wenigstens keine Sorgen wegen der Betreuung machen mußte.


    Schade finde ich nur das die selbstgebastelten Geschenke der Kinder nun in der Schule/Kindergarten rumliegen und nicht unter den Weihnachtsbaum können. Die Kids machts traurig, aber ändern kann ichs auch nicht.


    Gruß Hep

  • Also ich höre bei dem wetter morgens immer radio, da wird das angesegt, allerdings gibt es hier in braunschweig auch selten schulfrei wegen schnee!
    heute morgen hab ich mich geärgert, in wolfenbüttel, gleich nebenan gabs schulausfall nur hier nicht! :motz:
    Naja jetzt sind eh ferien, im januar ist ein neuer versuch hier auch mal schneefrei zu kriegen, vielleicht klappts ja! :D

  • gar nicht :D
    meine armen armen Kinder laufen zur Schule, und wenn die zu ist, dann hatten sie wenigstens ne Stunde an der frischen Luft ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)