Mal wieder traurig!

  • Hallo mutlos,


    das kenn ich. Das macht mein Ex auch noch bei mir immer wieder.


    Das scheint eine Art zu sein, sein "schlechtes Gewissen" zu beruhigen.
    Er versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen um seins zu beruhigen. Lass dich nicht darauf ein.


    Stell dich vor den Spiegel und sagt dir laut vor: Ich bin stark. Ich schaff das.
    Klingt bescheuert, aber mir hat es geholfen (war ein Tip meiner Psychologin).
    Sag dir das, wann immer Du es brauchst.
    Mein Ex freut sich immer, wenn ich mich ärgere. Tja und was soll ich sagen, gestern hat er sich gemeldet und war ganz klein und ich war die Große.
    Er hat sich für seine bescheuerten SMS/Mails entschuldigt.


    Ich schicke Dir hiermit Kraft rüber!! :knuddel

  • Ja, Schneckerl, das hat meiner Anfangs auch noch gemacht, sich per sms oder mail entschuldigt, aber das macht er jetzt nicht mehr. Der meint es schon so, wie er sagt....und ich blöde Kuh, zieh mir den Schuh auch noch immer an!... :kopf

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich glaube ein Jahr nach der Trennung ist es besonders hart: Weil man letztes Jahr gedacht hat, dass es in einem Jahr bestimmt schon viel besser ist. Dazu Weihnachten...
    Ich glaube, auf irgendeine Art ist es auch richtig und wichtig, dass alles immer nochmal hickkommt. Du kannst es dann ein bisschen weiterverarbeiten und es rutscht nachher weiter weg.
    Bestimmt geht es dir im neuen Jahr schon besser! :troest
    Du BIST nämlich stark und du schaffst das!

  • Mensch Mutlos :knuddel


    Das ist er echt nicht wert.....


    Sag dir einfach immer wieder, er tut das nur, weil er selbst so ein schlechtes Gewissen hat wegen seines miesen Verhaltens....


    Wenn du die Kraft aufbringst, dann sag ihm ruhig in's Gesicht oder meinetwegen per Mail: Es war deine Entscheidung ein anderes Leben zu beginnen und daraus folgen Konsequenzen. Deine Verantwortung gegenüber Deinen Kindern bleibt! Dazu gehört auch, dass du dich regelmäßig kümmerst und Unterhalt zahlst. Bedenke, dass du mit solchen Äußerungen/Verhalten nur deinen Kindern schadest und nicht mir. Gern bin ich bereit diesbezüglich mit dir die Formalitäten abzuklären. Für alles weitere stehe ich nicht zur Verfügung! :brille


    Wenn du magst, schau mal in meinen Thread von gestern abend...Jetzt weiß ich, was mein wahres Problem ist (Unterhalt, sorgerecht, Umgang)....ich hab auch so ein Exemplar! Mittlerweile kann ich über solche armseligen Äußerungen nur noch lachen.


    Es wird besser werden...ganz bestimmt...


    Eine gute Entscheidung das Haus zu verkaufen, dann kannst du auch da nochmal abschließen.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich finde euch alle furchtbar nett!


    Ich bin leider nicht so mutig, ihm sowas zu schreiben oder zu sagen, weil ich immer noch hoffe, das wir irgendwie normal miteinander umgehen können. Schon wegen der Kinder! Er hat ja auch mal was von Freundschaft gesagt..aber sobald ich irgdendwas von ihm will, oder einen Vorschlag mache, wie wir etwas regeln können, gibt es Stress. Ich will ja nur die Rosinen...sein O-Ton! Einmal sagt er, ich solle doch mal sagen, was ich möchte oder wie ich es mir vorstelle, und wenn ich dann was sage, ist es auch wieder falsch...Dann soll er doch sagen was er will! Aber das macht er auch nicht...es hat ewig gedauert, bis er sich im Klaren war, ob er die Trennung will oder ob er noch eine Chance sieht.


    Er meinte auch, er hätte mir zig Vorschläge gemacht, wie wir das Haus halten könnten...Aber das es immer nur Stress gibt, wegen den Gemeinsamkeiten, die wir noch haben, das sieht er nicht....


    Ach man, es muß doch irgendwann alles mal ein Ende haben!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo Mutlos,


    hier nochmal ich :wink


    ch bin leider nicht so mutig, ihm sowas zu schreiben oder zu sagen, weil ich immer noch hoffe, das wir irgendwie normal miteinander umgehen können. Schon wegen der Kinder! Er hat ja auch mal was von Freundschaft gesagt.


    Dazu ist es noch viel zu früh. Ich glaube auch, dass es die wenigsten überhaupt schaffen. Es tut sicher weh, wenn ich jetzt sage verabschiede dich (erstmal) von dieser Hoffnung...


    Weil:

    aber sobald ich irgdendwas von ihm will, oder einen Vorschlag mache, wie wir etwas regeln können, gibt es Stress.


    das wird auch noch eine ganze Weile so weitergehen....vielleicht gerade wegen dem Haus. Zieh dein Ding durch. Warte nicht mehr darauf ob er vielleicht mal wieder nett zu dir ist.
    Eine Freundin hat mir damals gesagt..."Er wird dich nicht mehr oder weniger lieben, wenn du in allem nachgibst. Er nutzt deine Gutmütigkeit nur aus."
    Und Recht hatte sie.


    Ach man, es muß doch irgendwann alles mal ein Ende haben!


    Ja das wird es! Wenn alles geklärt ist und er verstanden hat, dass er eine Entscheidung getroffen hat, die gerade für ihn nicht nur positive Konsequenzen haben kann.
    Mach ihm klar wo deine Grenzen liegen. Bis hier hin und nicht weiter! Und das hat gar nichts mit dem Wohl der Kinder zu tun.


    Frag dich einfach mal, ob du mit so einem Menschen befreundet sein willst oder ob es nicht einfach ausreicht, wenn ihr zum Wohl der Kinder eine intakte Elternebene hinbekommt.
    Für mich heißt Freundschaft, ich müsste dem anderen von Herzen alles Gute wünschen beruflich wie privat. Das kann ich einem Menschen nicht wünschen, der seine Familie wegschmeist und sich nicht kümmert. Dem es egal ist, was er Partner und Kindern mal versprochen hat. Da sind Sachlichkeit und Höflichkeit alles was er noch erwarten kann.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :frag

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo


    finchen: Ist es dafür wirklich noch zu früh? Wir sind doch schon ein Jahr getrennt...Aber irgendwie hast du wohl recht..Ich werde keine Antworten bekommen, auf das Warum..Er hat sich so verändert...Ich hätte nie im Leben mal gedacht, das er so fies werden kann! Aber das glaubt man vorher immer nicht. Andere ja, aber doch nicht der eigene Partner!


    ja, marleneE, du hast recht. Alles was ich sage (nur schriftlich per mail) wird mir im Mund rumgedreht und dann kommt es ganz anders an, als mal gedacht...Dabei sollte er mich eigentlich kennen nach so langer Zeit. Aber ich kenne ihn ja auch nicht wieder! Wir sprechen 2 verschiedene Sprachen!


    Ich sollte mich von meinen Vorstellungen von einem "normalen" Umgang verabschieden...Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn das Haus auch noch weg ist....aber davor fürchte ich mich tierisch...Das Haus gibt mir sowas wie Sicherheit...


    Ich rede mir immer wieder ein: Ich muß es schaffen! Und alle in meinem Umfeld sagen auch, das ich es schaffen werde. Ich mach mich bloß so klein..Wenn ich doch nur schon einen Job hätte! Dann wäre es vielleicht einfacher....


    Danke, euch allen! :thanks:

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich kann nur bestätigen, daß mein Ex nicht mehr der Mensch ist,den ich kennengelernt habe. Sogar seine eigenen Eltern fragen sich, in welche Spähren er abgedriftet ist.


    Je schneller Du das begreifst , um so leichter wird es für Dich. Wir hatten auch erst kürzlich wieder Streit am Telefon und ich war sehr traurig einen Tag, aber die Phasen, wie lange die Trauer da ist, werden kürzer. Ich mache mir einfach immer wieder klar, daß ich mit so einem Mensch nicht mehr länger leben will und kann.


    Du wirst es schaffen, es stimmt wirklich, Zeit heilt alle Wunden.

  • finchen: Ist es dafür wirklich noch zu früh? Wir sind doch schon ein Jahr getrennt...Aber irgendwie hast du wohl recht..Ich werde keine Antworten bekommen, auf das Warum..Er hat sich so verändert...Ich hätte nie im Leben mal gedacht, das er so fies werden kann! Aber das glaubt man vorher immer nicht. Andere ja, aber doch nicht der eigene Partner!


    ich denke ja....wir sind jetzt 1 1/2 Jahre getrennt und ein freundschaftlicher Umgang ist nicht in Sicht. Wir sind noch nicht geschieden...Unterhalt nicht geklärt ....Umgang so lala....und ja auch mein Ex kann so richtig fies werden insbesondere seit er merkt es geht auch ohne ihn und ich weine ihm nicht mehr hinterher. :D


    Mittlerweile kann ich aber sehr gut unterscheiden...wenn ich ein Tief habe, dass ich die "verlorene Familie" vermisse und nicht ihn als Partner.
    Manchmal sage ich mir du müsstest eigentlich zufrieden sein....du hast ein gesundes Kind, einen Job und wieder einen Mann an deiner Seite, der mit dir was aufbauen will und trotzdem gibt es diese Momente, in denen ich mich gescheitert fühle, denn es ist nicht die originale Familie, die ich mal geplant habe.... :(


    Diese Vorstellung aufzugeben und durch die neue (glückliche) Realität zu ersetzen dauert am längsten, denke ich :-)




    ja, marleneE, du hast recht. Alles was ich sage (nur schriftlich per mail) wird mir im Mund rumgedreht und dann kommt es ganz anders an, als mal gedacht...Dabei sollte er mich eigentlich kennen nach so langer Zeit. Aber ich kenne ihn ja auch nicht wieder! Wir sprechen 2 verschiedene Sprachen!



    Mach alles schriftlich...du wirst merken, es gibt dir die Sicherheit gegen seine "Anfeindungen" zu bestehen und mit jedem Mal wirst du ruhiger und gelassener werden. Er kann dir nichts mehr und du kannst dich auf das wesentliche beschränken. Nach einer Weile wirst du merken, dass es leichter geht und alles fällt nicht mehr ganz so schwer. Du fängst wieder an zu leben.... :knuddel


    Ich kann nur bestätigen, daß mein Ex nicht mehr der Mensch ist,den ich kennengelernt habe.


    Das unterschreib ich auf jeden Fall! Der Mann, in den ich mich mal verliebt habe, den gibt es nicht mehr! Er ist hinter einem egoistischen A...verschwunden, dass sich außer um den eigenen Vorteil um niemanden bemüht....leider....
    Mit diesem Menschen werde ich nie wieder eine Partnerschaft führen können oder wollen. Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, dann wird es immer leichter denke ich....aber die Traurigkeit kommt trotzdem manchmal durch und das ist auch völlig ok...schließlich hast du diesen Menschen mal über alles geliebt und vielleicht nie die Antwort auf das "Warum" bekommen...

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo,


    nach einer erneuten Schlammschlacht in den letzten Tagen, bin ich jetzt wieder mal ziemlich fertig. Ständig wirft der mir vor, ich würde nicht das meinen, was ich sage! Er behauptet, ich wolle ihm alles wegnehmen und er hätte nichts! Das stimmt so nicht: Ich bekomme, wie er auch, von allem die Hälfte. Und ganz ehrlich: Mehr will ich auch garnicht! Dieser Mensch macht mich immer wieder runter und behauptet, was für ein schlechter Mensch ich doch sei! Puh, so langsam übersteigt das meine Kräfte. Ich weiß nicht, was der will...Er wollte doch die Trennung! Und bloß weil er jetzt im Moment in einem möbl. Zimmer wohnt, heißt das doch nicht, das er von unserem gemeinsamen Hausrat nichts bekommt. Natürlich! Aber er will auf der anderen Seite nichts von dem "alten Kram"! Weil er nicht weiß, wohin damit. Aber das ist doch nicht mein Problem, soll er es bei Muttern unterstellen, verkaufen oder wegschmeißen! Aber nein, er will nichts davon haben, aber dafür dann einen finanziellen Ausgleich bekommen...nee, so nicht! Boah, ich bin so sauer, aber auch gleichzeitig so enttäuscht..fix und fertig macht einen das!


    finchen: Mit diesem Mann hab ich eigentlich schon abgeschlossen! Ich kämpfe nur noch mit den Enttäuschungen und mit der Angst vor der Zukunft. Leider habe ich nämlich keinen Job und einen neuen Mann will ich zurzeit wirklich nicht...Ich weiß nicht, wie ich an eine Wohnung kommen soll. Hartz4 steht mir im Moment nicht zu, da der Unterhalt und das Kindergeld und mein Minijob (200 €/monatlich) ungefähr soviel sind wie Hartz4. Somit habe ich nichts vorzuweisen....Ach, das alles schafft mich..Ich war noch nie sehr belastbar was Gefühle anging....Mir schlägt das alles auf den Magen...Mir ist dann übel und ich habe keinen Appetit...Seit das ganze Schlamassel angefangen hat, hab ich 18 kg abgenommen (steht mir aber ganz gut :-) )


    Es wird Zeit, das das ein Ende hat.....und ich mich auf was anderes konzentrieren kann....Eure Zuspüche und Ratschläge tun mir sehr gut und helfen auch sehr (obwohl ich das Gefühl habe, ich bin beratungsresistent :hae: )


    Ich danke euch sehr! :thanks:

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

    2 Mal editiert, zuletzt von mutlos ()

  • Hallo du,
    lass dich nicht runterziehen von ihm. Ging mir auch so: immer war ich die Böse, ich habe ja behalten (Hausrat) und verlangt (Teil der Ersparnisse).
    Aber weißt du was, auch wenn du weniger behältst oder verlangst, als dir zusteht, sagt er immer noch das gleiche : du hast ja verlangt.... du hast ja gewollt.
    So war das bei uns auch.


    Zieh dir den Schuh nicht an, glaub nicht alles was er dir vorwirft, er macht das sicher nur um vor sich selber besser da zu stehen. Sein eigenes Gewissen zu beruhigen.
    Und Freundschaft, da bin ich sicher, klappt nicht.
    Es wird eher noch schlimmer werden, wenn es um das Haus und Hausrat aufteilen und solche Dinge geht. Weil er da ja auch noch jemanden hat, der ihm dreinredet... da entscheidet er nicht mehr allein und die die mit entscheidet, meint es mit dir nicht gut. Das ist mal sicher.


    Glaub nicht dass es eine Freundschaft wird, er denkt jetzt sowieso nur an sich und dass du es nicht gut mit ihm meinen kannst. Weil er ganz genau weiß, dass er es nicht gut mit dir meint und von sich auf andere schließt.


    So ist meine Erfahrung.... und ich denke dir gehts nicht viel anders.


    Und das ist traurig, sehr traurig, weil man ja lange zusammen war.
    Aber plötzlich hat er sich so verändert, dass man ihn nicht wiederkennt.


    Viel viel Kraft für dich! Glaub an bessere Tage... eines Tages!

  • sorry...ich möchte dich nicht Mutlos nennen, weil ich nicht wirklich glaube, dass du mutlos bist.
    Als ich mich im Forum angemeldet habe, musste ich mich sehr überwinden, um nicht so einen Nick auszuwählen. Mir ging es wie dir jetzt.
    Ich habe aber mir gezwungen "NeuesLeben" auszuwählen und das war "Mein Thema" dieses Jahr.
    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dir als erstes einen anderen Nick auszusuchen (?)


    Ich bin inzwischen 10 Monate mit Tochter allein.
    Uns geht es jetzt schon viel viel besser.
    Diese Weihnachtszeit ist aber besonders schwer, weil ich die ganze Zeit daran denke, dass ich fast alle Weihnachten (wir waren 11 Jahre zusammen) zusammen mit ihm und seine Familie verbracht habe. (wir sind nicht sehr oft zu Weihnachten zu meinem Heimat geflogen).
    Jetzt sind alle wieder da zusammen und nur ich bin nicht mehr Willkommen. Das ist sch... Da ich in gewisser Weise...eine ganze Familie verloren habe.
    Bei mir war aber so, dass sehr schnell die ganze finanzielle Seite geklärt wurde. Mir war sehr schnell klar, dass ohne ihn finanziell enger ist...es ist aber total zu schaffen.
    Das hat mir die Sicherheit gegeben, die Schweinerei, die er uns getan hat, ohne Angst als Schweinerei zu nennen und auch so zu behandeln.


    Die Zeit, wo mir das noch nicht wirklich klar war, war die schwierigste!
    Ich glaube, das ist ein bißchen dein Problem (sorry, wenn das nicht der Fall ist).
    Es ist zwar bei dir mehr als 1 Jahr vergangen, du weißt aber immer noch nicht genau, was dir zusteht bzw. womit du wirklich zum Leben rechnen kannst.
    Das ist Hölle, weil man nicht genau unterscheiden kann inwiefern man wegen Verlust der Familie bzw. Partner oder wegen Angst vor der Zukunft leidet. Und beide sind extrem schwer.
    Ist bei dir ein bißchen so?


    Ich würde in deiner Stelle versuchen, als erstes diese Situation zu regeln. Überleg dir mal, was du zum Leben brauchst.
    Was kannst du ohne seine Unterstützung erbringen?
    Mach eine Liste und gehe zu ihm mit fertige Vorstellung, von dem was du willst.


    Wenn das geregelt ist (das ist Überlebenssache), dann kann man besser die Situation der Trennungsschmerzen schätzen.
    Die ist leider mit Geld nicht zu heilen...aber mit Zeit...sehr viel Zeit!


    viele Grüße und Mut.


    NeuesLeben

  • Ja, NeuesLeben, du hast natürlich Recht. Ich habe Angst nicht klarzukommen. Aber ich weiß schon, was mir finanziell zusteht. Wir waren bei einem befreundeten Anwalt, somit weiß ich wieviel Unterhalt er zahlen muß. Ich habe vor allem Angst, das ich keine Wohnung finde, oder eben nur eine in einem sogenannten "Ghetto". Die gibt es bei uns leider in jeder Ecke....Das möchte ich meinen Kindern und mir nun wirklich nicht antun! Aber es ist wirklich sehr schwer Arbeit zu finden, wenn man so lange raus ist...
    Mein Trennungsschmerz wird immer weniger. Ich will diesen Menschen auf keinen Fall zurück. Ich liebe ihn nicht mehr! Er hat ALLES kaputt gemacht, wirklich ALLES!..Mich überwältigt jetzt nur noch die Angst vor der Zukunft, die Enttäuschung diesem Menschen soviel Vertrauen entgegengebracht und soviel Zeit meines Lebens geschenkt zu haben und dieses Alleinesein...Ja, dieses Alleine fühlen, ist für mich sehr hart!
    Von mir aus, kann er sich alles was von Wert ist aus der Bude holen. Die Kinderzimmer wird er nicht antasten (darf er auch nicht), und ansonsten kann er mich mal...Ich will nur, was mir zusteht und nicht mehr (zb die Waschmaschine und z. Zt. auch den PC, wegen Bewerbungen schreiben, aber er hat ja selber einen). Und das Auto, weil ich mobil sein will und auch muß, sonst komm ich nicht mehr zu dem Job. Außerdem hat er auch ein Auto, nur das seins älter ist...und leider reparaturanfälliger...Und mir steht die Hälfte unserer Ersparnisse zu, das ist nicht viel, aber ich will wirklich nur die Hälfte, damit wir über die Runden kommen...Er versteht es nur leider nicht, das ich ihn nicht kaputtmachen will...wahrscheinlich, weil er mich nämlich kaputt macht, mit seinem Terror...


    Ich will eigentlich nur meine Ruhe vor ihm. Das er das endlich kapiert. Aber das wird wohl erst sein, wenn das Haus endlich weg ist und wir eine Wohnung haben....Bis dahin muß ich wohl weiterkämpfen und leiden...


    Aber vielen Dank für euren Zuspruch....Ich baue darauf, das die Zeit mir hilft!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ging mir auch so: immer war ich die Böse, ich habe ja behalten (Hausrat) und verlangt (Teil der Ersparnisse).
    Aber weißt du was, auch wenn du weniger behältst oder verlangst, als dir zusteht, sagt er immer noch das gleiche : du hast ja verlangt.... du hast ja gewollt.
    So war das bei uns auch.


    ... ging mir ebenso."Alles" habe ich mitgenommen... und wenn "Alles" alles ist, so waren wir früher wie folgt eingerichtet: im Wohnzimmer stand ein Couchtisch und ein Bücherregal,im Schlafzimmer ein Schrank und wir hatten auch nur ein Kinderzimmer.


    Und so haben wir bis zum Auszug des Großen zu fünft und später zu viert gelebt.Wow!!


    Oder meint er mit "Alles" die Waschmaschine? :frag


    Du siehst (und das merke ich jetzt auch) man steht nicht allein da, es gibt so viele, die sich mit ähnlichen Problemen rumärgern und vielleicht auch gedacht haben:Warum ich denn nur?


    Alles Liebe für Dich, Tines Ma

  • Muss dieser Kleinkrieg eigentlich immer sein, oder ist es die Rache der/des Ex, das sie uns verlassen, sich für jemand Anderen entscheiden oder, dass eine Beziehung mit dem jeweiligen Ex nicht mehr möglich ist. :kotz


    Was ich bisher hier so mitbekommen habe, sind viele verlassen oder betrogen worden, ist das nicht schon demütigend genug. :motz:


    Sorry, aber ich bin gerade echt sauer, weil mein Ex diesen Mist jetzt auch macht.

  • Ja, dragonfly, du hast recht! Eigentlich haben die uns doch genug angetan, indem sie uns alles vor die Füße geworfen haben! Uns mit allem alleingelassen haben! Uns vielleicht sogar betrogen haben!
    Warum können sie uns dann nicht einfach in Ruhe lassen? Uns nicht auch noch vorwerfen, das wir an allem Schuld sind, oder das wir einfach nur schlechte Menschen sind, die sie zu dem Schritt "gezwungen" haben?


    Oh, man, ich sag euch, ich bin auch wütend, aber leider fühl ich mich auch immer noch so grenzenlos alleine! Das ist bisher das Gefühl das bei mir vorherrscht. Auch wenn es nicht mehr sooo stark ist wie zu Anfang!


    Ich wünsche Allen, die mir Mut zugesprochen haben und die in der gleichen oder einer ähnlichen Situation sind, gaaaanz viel Kraft, Stärke und Mut für den weiteren Weg.....

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Muss dieser Kleinkrieg eigentlich immer sein, oder ist es die Rache der/des Ex, das sie uns verlassen, sich für jemand Anderen entscheiden oder, dass eine Beziehung mit dem jeweiligen Ex nicht mehr möglich ist. :kotz


    Was ich bisher hier so mitbekommen habe, sind viele verlassen oder betrogen worden, ist das nicht schon demütigend genug. :motz:


    Sorry, aber ich bin gerade echt sauer, weil mein Ex diesen Mist jetzt auch macht.



    Offenbar ja....das verdeckt nämlich schön das miese Verhalten desjenigen der betrogen hat.....
    Ich glaube, dass viele Menschen die ihren Partner betrügen und verlassen ohne an den Problemen zu arbeiten einfach eine persönliche Rechtferigung brauchen und alles tun um sich nicht eingestehen zu müssen, dass ihr Verhalten unterste Schublade ist...


    Wenn man offen miteinander umgeht und sich die Probleme nicht lösen lassen. so dass es in einer 'Trennung mündet, dann ist das auch nicht schön aber leichter zu verarbeiten. Leider sieht der "Regelfall" wohl anders aus.....im Hintergrund wird schon mit dem/der Next fleißig rumgemacht und die Bereitschaft an der alten Familie/Beziehung zu arbeiten tendiert gegen Null.... :kotz


    Man kann nur an sich selbst arbeiten um das ganze zu verarbeiten. Zu versuchen einen solchen Menschen zu ändern ist meist vergeudete Energie ebenso wie ständig auf das Leben des/der EX zu schauen und sich zu ärgern....


    Irgendwann bekommt wohl jeder seine gerechte Strafe----ich glaub da ist was wahres dran.....


    Also Kopf hoch...es geht immer weiter auch ohne den Ex

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • hey ... jetz kneif nicht nur weil weihnachten ist .
    ich war soooo blöde er ist vor vier jahren 2 tage vor weihnahcten ausgezogen . ins hotel . hat den koller am 24 und hat an der tür gekrattzt . und der kids wegen ... hat es dann noch mal 2 jahre gedauert bis er endlich raus war. endgültig das soll aber nicht heiße das wir jetz ruh haben


    ich wünsch viel kraft für dies zeit
    lgS

  • Man kann nur an sich selbst arbeiten um das ganze zu verarbeiten. Zu versuchen einen solchen Menschen zu ändern ist meist vergeudete Energie ebenso wie ständig auf das Leben des/der EX zu schauen und sich zu ärgern....


    Stimmt! Menschen ändern sich nicht, diese Textzeile hab ich hier schon zur Genüge gelesen. Und doch will man immer wieder glauben und hoffen, dass es doch die Ausnahme der Ausnahmen gibt. Tja, und bei jeder neuen Erkenntnis, dass es eben diese Ausnahme nicht gibt, bröckelt wieder ein Stück Selbstvertrauen.



    Wenn ich jemanden jetzt zum Jahresende danke, dann ist dieser Dank an meinen inneren Schweinehund gerichtet, der mich hat endlich mal konsequent sein lassen!!! :thanks:



    Alles Gute, Tines Ma