Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Lass nicht den Rosenkrieg wie eine düstere Wolke über Eurem Leben schweben.
    Motzt der Vater, dann empfehle, längerfristig Absprachen zu vereinbaren. Das würde alles leichter machen ...


    Ich möchte auch gar keinen Rosenkrieg,schon gar nicht auf den Rücken des Kleinen austragen.
    Nur ist es ja so, dass der Vater mir "gar nichts" sagt wann er den Kleinen wieder abholt!
    Er fährt einfach die 150 km hierher und steht dann vor der Tür. Da kann ich ihm dann vorher auch nicht sagen, das geht heute nicht,weil wir heute z.B. noch einen Ausflug machen wollten?!


    So war es ja auch als er den vorläufigen Beschluss in der Hand hatte.


    Er rief mich am 5.12.2010 an und meinte er hätte nun den Beschluss und er kommt jetzt sofort und holt den Kleinen. Ich habe ihm gesagt das ich aber noch keinen Beschluss habe ,daraufhin meinte er er könnte mir ja seinen zeigen wenn er den Kleinen holt!
    Ich war dann ganz durcheinander und habe meinen Sachbearbeiter vom Jugendamt angerufen.
    Der Sachbearbeiter meinte zu mir warum der Vater das zu mir sagt. Der Vater hätte ihn auch eben angerufen und hat ihm gesagt das er den Kleinen am Donnerstag holen würde!
    Was soll denn das?
    Warum sagt er zu mir er holt ihn sofort und zu meinem Sachbearbeiter sagt er er holt ihn am Donnerstag? :frag


    Nun ja, am Donnerstag sind wir also den ganzen Tag zuhause geblieben und haben gewartet,aber es kam kein Papa!!! :nanana


    Am Freitag,den 10.12.2010 klingelte es um ca. 16:00 Uhr an der Tür.
    Es war der Vater vom Kleinen und wollte ihn abholen.
    Der Kleine war gerade mitten im Spiel mit seinem Bruder, aber nun "musste" er sofort aufhören und sofort mit Papa mit!
    Das war eine regelrechte Katastrophe!
    Der Kleine hat geweint,ist auf seinem Hochhbett geklettert ,hat sich dort in die letzte Ecke "versteckt" und immer wieder weinend gesagt das er jetzt nicht mit möchte und hierbleiben möchte!
    Ich habe die ganze Zeit versucht dem Kleinen zuzureden das er mit Papa fährt,aber ich bin nicht durchgekommen.
    Papa stand immer nur da und wartete und sagte nichts.
    Die Situation war so schlimm! :(


    Auch hatte ich seinem Vater gesagt das es so nicht geht und das er feste Bring- und Abholtermine mit mir festlegen muss,aber darauf werden nur die Augen gerollt und gar nichts zu gesagt. :kopf


    Jetzt geht es mir einfach darum das er mir wieder nicht sagen konnte wann er den Kleinen wieder abholt,denn solch ein Abholvorgang möchte ich nicht noch einmal! :angry
    Egal, er weiß trotzdem nicht wann er den Kleinen holt!


    Muss ich jetzt eigentlich die ganze Zeit zuhause bleiben,nur weil er unangekündigt irgendwann kommt?
    Oder ist es Vater sein Pech ,wenn er 150 km fährt und wir dann nicht zuhause sind?



    Was soll ich denn machen? Mehr als immer mal wieder nachfragen kann ich auch nicht? :frag



    Ich hoffe nur, dass der KV nun willens ist, mit dir während des laufenden Verfahrens eine großzügige Umgangsregelung zu treffen. -Anderfalls kennst du ja den Weg, den du dann gehen müsstest.



    Ja, das stimmt! Dieses Forum hat mir schon viel geholfen. Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe :-)

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Mit dem Gerichtsurteil in der Hand konnte der Kindsübergang sofort vollzogen werden. Man macht das üblicherweise geschickter, aber okay. Hier jedoch, beim Weihnachtsumgang/Ferienumgang ist das anders.
    Da gehört die Absprache dazu. Du hast Deinen Teil getan, eine Absprache versucht. Besser wäre es zukünftig, einen eigenen Vorschlag zu unterbreiten mit der Formulierung: "Schlage ich vor ... Solltest Du andere Wünsche und Vorschläge haben, bitte ich zwecks besserer Planung um Mitteilung bis... Sollte ich nichts Anderweitiges von Dir hören, gehe ich von Deinem Einverständnis aus."


    Jetzt brauchst Du nicht Zuhause zu hocken und wie das Kaninchen auf das Auftauchen der Schlange zu warten. Was wäre denn Dein Wunsch? Wie lange soll der Zwerg bei Dir bleiben? Schreib ihm einfach diesen Vorschlag per Brief. Freundlich, nett (der liegt sicherlich irgendwann vor Gericht).Und dann ist gut. Dann muss er sich bewegen. Ist er jemals die 150 Km gefahren und steht vor verschlossener Türe, hat er gelernt.


    Nochmals: Lass Dein Leben nicht vom Ex bestimmen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh man, das ist ja alles furchtbar. So etwas gibt es? Ist doch sein Problem, wenn er 150 km fährt, ohne sich vorher abzusichern, ob du auch da bist. Du hast auch deine Rechte und das Kind hat auch ein Recht bei der Mutter zu sein. Wenn er sich auf keinen Absprachen einlässt, würde ich nicht den ganzen Tag sitzen und warten, dass der Herr evtl. vllt mal auftaucht. Einige lernen eben nur so.


    Es scheint auch so, als ob die Beziehung zwischen euch noch gar nicht richtig abgeschlossen ist. Denn man kann ja nicht behaupten, dass sein Handeln im Sinne des Kindes sind.


    Traurig traurig, dass es so etwas gibt.


    Ich wünsche dir auch viel Kraft und würde ihn wirklich einfach mal auflassen lassen sprich nicht den ganzen Tag sitzen und warten.


  • Ich danke dir und natürlich danke ich auch allen anderen.
    Es gibt mir auch schon etwas Kraft das ich das alles hier auch mal aufschreiben kann, dann fühl ich mich nicht so allein damit.



    einen eigenen Vorschlag zu unterbreiten



    Das hatte ich ja schon,nachdem er den Kleinen geholt hat. Habe ihm alles per SMS geschickt und auch um Antwort gebeten.
    Daraufhin kam ja ein Anruf das er den Kleinen am 23.12. bringen würde und ihn dann wieder am 02.01.2011 abholen würde.
    Als es dann soweit war konnte er wegen der Witterung nicht fahren ,
    dann hatte ich ihm auch per SMS vorgeschlagen das ich den Kleinen mit der Bahn abholen könnte und das ich mich schon bei der DB erkundigt habe und die mir gesagt haben
    das die Züge auf der Strecke planmäßig fahren und es dort keine Behinderungen gibt!
    Daraufhin bekam ich eine SMS das der Vater gerade im Krankenhaus ist und der Kleine ja mit ist und er wisse nict wann er wieder zuhause ist oder ob er überhaupt wieder nach Hause käme!
    Ich habe dort dann sofort nach Eingang der SMS angerufen und Papa war draussen und hat gearbeitet!


    Es ist einfach so das es keine Antwort gibt oder das es falsche Antworten gibt oder das es vielleicht am Punkt,Punkt ,Punkt Antworten gibt!


    Auch auf Briefe die ich dem Vater schon vorher geschrieben hatte,gab es keine Antwort,so als wenn keiner angekommen wäre.
    Angekommen sind sie aber, denn sie wurden per Einschreiben verschickt.


    Nun ja, wir genießen jetzt erst einmal die Zeit zusammen und hoffen das bald alles wieder gut ist.


    So, wie es vor der Eintweiligen auch war.


    Ich habe zwar immer das ASR gehabt, aber ich habe es NIE ausgenutzt um den anderem Elternteil eins auszuwischen oder was auch immer!
    Habe dem Vater immer den Umgang gelassen wie er das gerne wollte/möchte und habe mich nie quer gestellt.
    Wenn er den Kleinen einen Tag früher haben wollte oder einen Tag länger habe ich es ihm ohne murren und ohne ein vielleicht gelassen, wenn da gerade keine wichtigen Termine waren.


    Ich bin immer auf die Wünsche des Vaters und des Kindes eingegangen und als Dank dafür wird jetzt Wortbruch und ein ganz großes Misstrauen geschürt!


    Ich werde seinem Vater doch wahrscheinlich nie wieder vertrauen können nachdem was gerade alles so abläuft!


    Vor Weihnachten wurde dem Gericht jetzt auch nochmal ein Bericht vom hiesigen Jugendamt gefaxt indem auch steht,das eine Rückführung des Kleinen angebracht ist (mit Begründung und der Sachbearbeiter war auch bei uns als der Kleine auch hier war und nicht so wie bei dem Bericht von Vaters Dorf,die einen Bericht verfasst haben nur aufgrund von Aussagen des Vaters,die aber haben den Kleinen nie gesehen) und das der Vater ja auch wusste das es sich hierbei um eine zeitlich begrenzte Zeit handelte und nicht wie der Vater behauptete: "Er wisse nicht warum ich den Kleinen bei ihm "abgeschoben" (Wortwahl des Vaters) habe! "


    Es tut mir leid wenn ich immer soviel schreibe, aber ich muss das einfach immer mal loswerden :kopf

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Ich wünsche dir auch viel Kraft und würde ihn wirklich einfach mal auflassen lassen sprich nicht den ganzen Tag sitzen und warten.


    Danke schön :-) Nein, das wollen wir auch nicht! Die Jungs haben hier ja auch viele Freunde und Cousinen und Cousins die fast im gleichen Alter sind und da gehen wir auch viel hin.
    Oder wir sind halt am Deich Schlitten fahren, oder,oder,oder. Da ist dann soviel Trubel, da kann ich nicht einmal mein Handy hören :pfeif

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:










  • Ich möchte auch gar keinen Rosenkrieg,schon gar nicht auf den Rücken des Kleinen austragen.


    Du viell. nicht.- Beim KV bin ich mir da nicht so sicher, von dem her, was du bis jetzt geschildert hast.



    Zitat

    Nur ist es ja so, dass der Vater mir "gar nichts" sagt wann er den Kleinen wieder abholt!


    "Besser" gehts doch fast nicht für dich. -Dann musst du ihn auch nicht herausgeben, wenn er unangemeldet vor deiner Tür steht. -Es soll Leute geben, die öffnen unangemeldeten Besuchern prinzpiell nicht die Tür. :brille Viell. gibt er dir dann in Zukunft einen Abholtermin an. (Ich würd' dann mal ganz schnell und spontan verreisen :mussweg )

    Zitat

    Er fährt einfach die 150 km hierher und steht dann vor der Tür. Da kann ich ihm dann vorher auch nicht sagen, das geht heute nicht,weil wir heute z.B. noch einen Ausflug machen wollten?!

    --> Doch, du kannst ihm sagen, dass sein plötzliches Erscheinen nicht mit deinem Tagesplan harmoniert, sofern er tagelang nichts von sich hören lässt und auf Anfragen von dir bzgl. eines Abholtermins nicht antwortet. -Wer ist er denn? - Phönix aus der Asche ? Sodann sollte er sich gedulden, bis ihr vom Ausflug heimkehrt und später wiederkommen oder ganz einfach in naher Zukunft mit dir REDEN (Wann,Wie,Wo...).



    Zitat

    Warum sagt er zu mir er holt ihn sofort und zu meinem Sachbearbeiter sagt er er holt ihn am Donnerstag? :frag


    --> Münchhaues-Syndrom??? :Hm



    Zitat

    Nun ja, am Donnerstag sind wir also den ganzen Tag zuhause geblieben und haben gewartet,aber es kam kein Papa!!! :nanana


    Das ist schon unglaublich....da wäre ich glaube ich am Freitag spontan mit den Kindern verreist übers WE. Ganz spontan!, so wie er immer spontan vor deiner Tür steht.
    -Wie du siehst, zum Thema Sponanität kannst du von ihm noch etwas lernen.


    Zitat

    Der Kleine war gerade mitten im Spiel mit seinem Bruder, aber nun "musste" er sofort aufhören und sofort mit Papa mit!
    Das war eine regelrechte Katastrophe!

    --> Das kann ich mir vortsellen! :troest



    Zitat

    Auch hatte ich seinem Vater gesagt das es so nicht geht und das er feste Bring- und Abholtermine mit mir festlegen muss,aber darauf werden nur die Augen gerollt und gar nichts zu gesagt. :kopf

    Es ist wohl tatsächlich so: Seitdem er das vorläufige ABR hat, sieht er nicht mehr die Notwendigkeit, sich gerade und vorallem im Interesse des Kindes mit dir zu einigen. Aber wenn das Gericht feststellen wird, dass er das ABR benutzt, um "Macht" auszuüben, wird es wohl für ihn nicht zum endgültigen ABR kommen. --> Allein die Tatsache, dass er euch nicht einen GANZEN Feiertag vergönnt hat, spricht Bände. -Ich hoffe das Gericht wird dies auch erkennen.


    Zitat

    Jetzt geht es mir einfach darum das er mir wieder nicht sagen konnte wann er den Kleinen wieder abholt,denn solch ein Abholvorgang möchte ich nicht noch einmal! :angry
    Egal, er weiß trotzdem nicht wann er den Kleinen holt!


    Muss ich jetzt eigentlich die ganze Zeit zuhause bleiben,nur weil er unangekündigt irgendwann kommt?
    Oder ist es Vater sein Pech ,wenn er 150 km fährt und wir dann nicht zuhause sind?


    Ja, dann hat er Pech. Du musst nicht die ganzen Tage zuhause bleiben, wenn er dir ggü. keine konkrete Ansage machen kann. -Er könnte auch gut in 2 Wochen kommen.



    Zitat

    Was soll ich denn machen? Mehr als immer mal wieder nachfragen kann ich auch nicht? :frag


    Ich denke 1 bis 2-mal nachfragen reicht. Neujahr solltest du dich unbedingt mit dem JA und deiner Anwältin in Verbindung setzen, dass 'Phoenix aus der Asche' seit dem Beschluss nicht in der Lage ist, eine ordentliche Umgangsregelung zu vereinbaren, nach seinem Gutdünken ab- und zusagt bzw. garnichts sagt (Abholtermin) und seither der Auffassung ist, Zitat: "Jetzt kann ich bestimmen, wann du den Kleinen sehen darfst." --> Einer Umgangsregelung im Eilverfahren steht damit nichts mehr im Wege.

  • Dann musst du ihn auch nicht herausgeben, wenn er unangemeldet vor deiner Tür steht



    Ich habe nur Angst das er den Kleinen dann mit Polizei rausholen läßt.Das kann er ja mit dem Beschluss :frag und das wäre unerträglich für mich und auf jedenfall für den Kleinen.


    Das ist schon unglaublich....da wäre ich glaube ich am Freitag spontan mit den Kindern verreist übers WE. Ganz spontan!, so wie er immer spontan vor deiner Tür steht.
    -Wie du siehst, zum Thema Sponanität kannst du von ihm noch etwas lernen.


    Ich könnte Morgen z.B. ganz spontan nach meiner Tante fahren (andere Stadt) und dort mit den Kindern Silvester feiern.
    Aber darf ich das mit den Kleinen wenn ich zur Zeit kein ABR habe,sondern nur das ASR? :frag


    Allein die Tatsache, dass er euch nicht einen GANZEN Feiertag vergönnt hat, spricht Bände. -Ich hoffe das Gericht wird dies auch erkennen.


    Das hoffe ich auch sehr.


    Neujahr solltest du dich unbedingt mit dem JA und deiner Anwältin in Verbindung setzen, dass 'Phoenix aus der Asche' seit dem Beschluss nicht in der Lage ist, eine ordentliche Umgangsregelung zu vereinbaren


    Meine Anwältin und das Jugendamt wissen darüber schon Bescheid. Denen habe ich es am 23.12. schon mitgeteilt,als die SMSen vom Vater kamen.Meine Anwältin hat auch schon ein Schreiben an das Gericht gefaxt wie das Verhalten des Vaters zur Zeit aussieht.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Meines Wissens hat es den BET nicht zu kümmern, wo du dich während des Umgangs aufhälst (Fernreisen ausgenommen). Dafür sind eigentlich auch die Absprachen gedacht, das man zeitig wieder vor Ort ist.


    Wie lächerlich eine Rechtssituation ist wo man das ASR aber nicht das ABR hat. Mußte mal gesagt werden. D.h. der Vater muss dich nach eine Unterschrift fragen wenn er den Kleinen irgendwo anmelden will oder eine OP ansteht und du ihn wenn du irgendwo weiter weg willst. Richter :kopf

  • Grundsätzlich solltet Ihr alles tun - nur nicht über SMS kommunizieren. Über SMS können streitige Eltern nichts klären, sondern nur noch die Eskalation steigern.


    Hier jetzt besteht eine Absprache, dass der Junge bis zum 2.1. bei der Mutter bleibt. Darauf kannst Du Dich stützen. Die verspätete Übergabe zu Weihnachten wird bei den herrschenden Wetterbedingungen ein Gericht akzeptieren. Die "komischen Geschichten" drumherum solltest Du wegatmen. Die "alte" Geschichte hake ab. Da war das Gericht bereits dran. Das kannst Du über eine Revision versuchen abzuändern.Aber lass Dein Verhalten nicht dadurch bestimmen. Damit reitest du nur weiter in den Mist.


    Zum dritten Mal: Lass Dir nicht von Deinem Ex und seinem Verhalten das Leben bestimmen. Agiere und reagiere nicht immer.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wow, das ist alles nicht schön und ich möchte dir auch gern ein :troest schicken!


    Bitte, bitte, lass dich von dem Mann aber nicht unterbuttern. Lass dir diese Behandlung nicht gefallen - für dich nicht und auch für dein Kind nicht! Kämpfe! Du hast Rechte und er kann sie dir nicht nehmen. Bleib souverän (leicht gesagt, ich weiß), geh zum JA und zum Anwalt und erkundige dich, was du da wie tun kannst. Und dann nimm alle Kraft zusammen und geh gerade durch die Wache.


    Es ist dein Kind und denk dran: Was du tust ist zum Wohl deines Kindes, was er tut nicht. Wenn du dir ansonsten unsicher bist, dann denk an diese Szene im Kinderzimmer von der du geschrieben hast. Die sagt einfach alles: Ihm geht es nicht um das Kind, ihm geht es um sich selbst. *)


    Viel, viel Stärke wünsche ich dir!


    GLG
    Ramirez


    *) Im Übrigen kann du in solchen Situationen auch gerne mal härter durchgreifen. Wenn der KV unangemeldet in der Tür steht (und einen Tag zu spät ist unangemeldet, denn angemeldet war der Tag davor), dann kannst du diese auch gern zu schlagen oder zu lassen. Ich kenne einen Vater, der kriegt seine Tochter nur wenn er pünktlich kommt. Ist er eine Minute zu spät, dann bleibt die Tür zu. Das ist sicherlich extrem und übertrieben, aber letztlich muss man der Frau zugestehen, dass sie erreicht hat was sie wollte, denn der Mann hält sich inzwischen an die Abmachungen...

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hier jetzt besteht eine Absprache, dass der Junge bis zum 2.1. bei der Mutter bleibt


    Das war ja mal und ist nicht mehr. Als er am 23.12. absagte wurde mir auch mitgeteilt das er noch nicht genau wisse wann er den Kleinen denn nun bringen würde.


    Er: "Ja,ich weiß noch nicht genau wann ich ihn dir bringe.Vielleicht Sonntag oder Montag und abholen? Ja, am 01.01. oder nee warte mal am 02.01. Was ist das für ein Tag? Hmm oder doch am 03.01. Ach ich weiß das noch nicht,ich muss erstmal nochmal gucken!"


    Zum dritten Mal: Lass Dir nicht von Deinem Ex und seinem Verhalten das Leben bestimmen. Agiere und reagiere nicht immer.


    Es tut mir leid :rolleyes2: aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll :rolleyes2: ich kann ja auch nicht alles in mich rein fressen

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Wie lächerlich eine Rechtssituation ist wo man das ASR aber nicht das ABR hat. Mußte mal gesagt werden. D.h. der Vater muss dich nach eine Unterschrift fragen wenn er den Kleinen irgendwo anmelden will oder eine OP ansteht und du ihn wenn du irgendwo weiter weg willst. Richter


    Da geb ich dir Recht! :thanks:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Der Vater hat ja auch noch nen Antrag auf das GSR gestellt.
    Erst hatte ich mir überlegt dem GSR zuzustimmen, damit Ruhe und Frieden einkehrt, aber nachdem was jetzt alles so abläuft werde ich dem nicht mehr so freiwillig zustimmen.


    Und so wie ich es hier in einigen Themen gelesen habe entspricht ein GSR ja auch nicht dem Kindeswohl wenn die Eltern nicht kooperativ sind oder? Und wenn ich mich weiger darf das Gericht mir doch auch nicht das SR entziehen oder? Das darf man doch nur wenn das Kind in Gefahr wäre oder?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Das gesamte SR kann dir das Gericht nur entzeihen, wenn das Kindswohl erheblich gefährdet ist. Also keine Angst, soweit wird es nicht kommen.


    Zum Thema Polizei: Meinst du, er würde die Polizei informieren, wenn du nicht zuhause bist oder er unangemeldet vor deiner Tür steht? Nun gut, wenn du dies bereits in Betracht ziehst, besteht wahrscheinlich diese Möglichkeit. -Deshalb ja auch meine Idee mit dem Verreisen. Aber auf Dauer kann dies natürlich keine Lösung sein: aber so würdest du zumindest erstmal agieren, statt reagieren. Denn ich stell mir die Situation auch unangenehm vor, im Ungewissen darüber zu sein, wann er (mit dem Beschluss) wieder spontan vor der Tür steht, um den Kleinen zu holen. Aus dem Grund muss auch erstmal eine schnelle Regelung getroffen werden. Dies ist ja kein Zustand!


    Deshabl finde ich den Vorschlag von Volleybap sehr gut: Mach ihm ein Angebot bzgl. Abholtermin mit dem Nachtrag: 'Erhalte ich bis zum Tag x keine Rückmeldung von dir, gehe ich davon aus, dass du mit meinem Vorschlag einverstanden bist.'


    Da bist zum 2.1. nicht mehr so viel Zeit ist, würde ich ihm eine Mail oder sms senden. In weiterer Folge würde ich das Simsen mit ihm auch unterlassen, und ausschließlich per Mail oder Post kommunizieren bzw. über Anwälte, JA und Gericht. So entziehst du ihm wenigstens seine Bühne, auf der er jetzt tanzt.


    Ich kann mich hier nur Ramirez anschließen: Denke an die Szene im Kinderzimmer und kämpfe (auch für seinen Bruder, der ihn vermisst).


    Edit: Ich sehe gerade, dass du am 4.1. Geburtstag hast. Wenn du den Kleinen dabei haben möchtest, unterbreite doch dem KV, dass du ihn gern bis zum 4.2. haben möchtest, wegen deinem Geburtstag.

  • Habe dem Vater heute morgen eine nette SMS geschrieben und ihm den Vorschlag gemacht ,da er ja nicht wisse wann er den Kleinen wieder abholen möchte ob der Kleine dann bis zum 5.1. bleiben könnte, damit er mit uns meinen Geburtstag feiern kann. Habe ihn auch darum gebeten mir bis Morgen Abend per SMS oder am besten per E-Mail eine Antwort mitzuteilen.


    Ich kann ihm keine E-Mail schreiben, weil ich immernoch keine E-Mail Adresse von ihm habe,er hat aber meine.


    Nun ja, habe eben Antwort per SMS bekommen. Er würde den Kleinen nun doch am 2.1. fest abholen. Das heißt der Kleine "darf" auch an meinem Geburtstag wieder nicht bei uns sein, genauso wie an Weihnachten.


    Ich finde das eine Schweinerei das es jetzt nur noch nach seinen Wünschen alles geregelt werden darf :( Ich habe dem Vater NIE den Umgang an Feiertagen oder Geburtstagen oder sonst irgendwas verweigert und ich darf jetzt an solchen Tagen immer nur verzichten :( Er hat ja jetzt das ABR und da MUSS ich mich nach ihm richten!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Das ist so ein Ar....loch....
    :troest:troest


    Japp. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen.


    Edit: Nein, ich mach noch ein Riesen-Ar....loch.... davor. Was hat er eigentlich gegen dich, das er sogar das Kind als Waffe hernimmt? Der leidet doch auch darunter. Macht ihm das Spaß, ist er blöd?
    Sorry, geht mir in den Kopf nicht rein....
    Aber du brauchst einen klaren Kopf, laß dich nicht von ihm unterbuttern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Er möchte nun seine Macht auskosten...Manche Leute finden es toll zu bestimmen und gebeten ( gebettelt) zu werden
    dass er nicht kapiert, was er damit dem Kleinen antut???.....
    Bei so was werde ich wütend...
    Ich hoffe. dass du alles dokumentierst und Zeugen hast und dass ihn so ein Verhalten auf die Füsse fällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Davon gibt es leider mehr als genug...Es gibt Menschen die nicht verstehen, das sie es auf dem Rücken der Kinder austragen.....das ist alles andere als fair....


    Als wenn er sich einen Zacken aus der Krone brechen würde, wenn Kind mit Mama Geburtstag feiert...... :radab :nudelholz