Schwanger und Sauna???

  • Hallo zusammen....


    Da ich bei diesen kalten Wetter alle paar Wochen mir ein Wellness Tag gönne mit Sauna und allen drum und dran wollte ich euch mal fragen ob die Hitze in der Sauna irgendwie dem Baby schaden kann? Habt ihr da Erfahrungen? Ich denke/glaube wenn es für den Kreislauf ok ist, kann ich eigentlich nichts falsch machen oder?


    LG Nancy

  • Hi,


    was soll das ausmachen ? :hae:


    In Finnland bekommen Frauen sogar in der Sauna ihr Kind.....allerdings frage ich mich gerade, wieviel Kinder in der Sauna dort gemacht werden :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hätte evt dazu schreiben sollen das eine Freundin in ihrer Schwangerschaft "zu heiß" gebadet hat und dadurch blutungen bekommen hat???!!! Ob es stimmt und am heißen baden lag, keine Ahnung.... Aber man macht sich ja immer so seine Gedanken....

  • Das Kind wird Dir das schon zu erklären wissen, was es davon hält.
    Also meins wollte das definitiv nicht haben damals. :lgh

  • Bestimmt wird das eine oder andere Baby auch in der Sauna gemacht.... :D :D :D :D

  • Ich bin fast bis zur Geburt in die Sauna gegangen und hab halt nicht übertrieben bzw. auf meinen Körper und das andere Wesen da drinne gehört und bei Bedarf langsam gemacht.


    Ich hab bislang noch keine Schäden festgestellt.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich war auch bis kurz vor der Geburt noch regelmäßig in der Sauna. Wollte die Zeit alleine noch genießen ;)
    Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn ich mich körperlich gut fühle, wäre das kein Problem. Und man sollte in der Schwangerschaft nicht das erstemal in die Sauna gehen. Aber sie sagte, wenn der Körper es gewöhnt ist, gäbe es keine Probleme.


    Ich habe es sehr genossen.