Mehr Respekt für Alleinerziehende Väter? Warum zum Geier?


  • Rovena
    keine vorurteile, alles selbst erlebt


    Bis auf den heulenden Mann kenn ich alles auch persönlich. Ein heulender Mann hätte sich wohl kaum für einen Aufstieg qualifiziert.


    Wo wir bei Uni sind. Früher war es so: oberste Gehaltsgruppe Null Frauen (Vollproffesorinen nahezu keine), unterste (Putzfrauen) 100% Frauen. Das scheint einem Wandel unterworfen zu sein. Hier putzen jetzt männliche Schwarzafrikaner ...

  • hmm paulaken sorry da muss ich wieder sprechen und zwar in allen punkten. ich hab sowas schon erlebt.


    ich lese ja nun schon eine weile ganz intressiert mit. aber so richtig zu einer meinung komme ich nicht wirklich. mir tun sich da nur unmengen fragen auf.


    und ich gebs freirauszu


    ich gehöre zu den frauen die, nee respekt ist das falsche wort, aber ebend doch irgendsowas in der richtung ehr ae männer entgegenbringt.


    einige argumentationen von den männern hier verstehe ich allerdings rein gar nicht ! die sind so herrlich wiedersprüchlich wenn man die meinungen sonst liest.


    da wird geklagt, das es den mütterbonus gibt, aber ähm hmm es wird dann nicht verstanden wieso man dann doch die anerkennung dafür bekommt ,das man als mann eben doch sein ziel verfolgt hat!
    wieso darf ich das als frau nicht gut finden?


    da wird gejammert wie wir bösen frauen doch den männern den umgang mit ihren kindern erschweren.
    finden wir es dann toll, wenn ein vater sich allen wiedrichkeiten zum trotz alleine ums kind kümmert, heist es gleich es wäre diskriminierend, weils den männern nicht zugetraut wird.


    ich gebe zu (und ich glaub nicht das ich das ändern will, ich sehe dazu auch irgendwie keinen grund)
    ich find es irgendwie komisch wenn ein kind beim vater lebt!
    ich habe auch keine lust groß drüber nachzudenken, wieso ich das so finde. für meinen teil kann ich es mir verdammt schwer vorstellen, meine giftzicken ;) jemals nicht bei mir zuhaben!
    das obwohl ich damals meine große hätte gehen lassen udn meinen zwerg auch! ( hätten sie es gewollt bzw hätte herr papa großkind nicht vergessen wie ein altes möbelstück.)


    mag ein wiederspruch sein... ich für mich kann mütter eben nun mal nicht verstehen, obwohl ich weiß das es tausend gründe gibt die dafür sprechen,. also werd ich weiterhin meist nachfragen wieso.
    mag mann reininterpretieren was er/ sie /es will. ich tues aus reinem intresse wenn ich den frage, ohne irgendwelchen bösen hintergedanken.


    allerdings sehe ich kindererziehung und sein leben leben, nun nicht gerade als etwas an das respekt verdient. ist irgendwie das normalste der welt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()


  • Bis auf den heulenden Mann kenn ich alles auch persönlich. Ein heulender Mann hätte sich wohl kaum für einen Aufstieg qualifiziert.


    in dem fall hat auch die frau den aufstieg nicht bekommen. das lag aber sicher nicht am geschlecht. und genau das versuche ich auszudrücken, wenn quoten in zb führungsetagen genannt werden, sollte man nicht nur die quote sehen und daraus ableiten, dass die armen frauen unterdrückt werden, sondern mal genauer hinschauen, was die gründe sind, dass person x der person y vorgezogen wird.

  • ich habe noch nie einen mann erlebt, der heulend beim chef sitzt um etwas durchzudrücken

    Durchdrücken ist das falsche Wort. Aber heulen habe ich schon gesehen. Oh Ja.

    ich habe noch nie eine frau erlebt, die mal deutlich auf den tisch haut, wenn was schief läuft und damit auch mal andere vor den kopf stößt

    Auch das habe ich gesehen. Ich kann dann nicht anders und muss grinsen.




    Seit Ihr schon mal mit Tochter beim Voltigieren gewesen. Als Mann werdet Ihr angeschaut wie ET. Waurm? Ich sitze nur da und schaue auf die Tiere und denke mir wieviel Rosinen man dafür braucht.

  • sondern mal genauer hinschauen, was die gründe sind, dass person x der person y vorgezogen wird.

    Jaja, sicher wird es auch so einen Fall geben... die Regel ist aber doch eher, dass gerade im Hochqualifiziertenbereich wenig Teilzeitstellen vorhanden sind! Und wer will als Betreuungselternteil 45 und mehr Wochenstunden schrubben??? Also ich nicht!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Zitat von »paulaken«
    ich habe noch nie eine frau erlebt, die mal deutlich auf den tisch haut, wenn was schief läuft und damit auch mal andere vor den kopf stößt


    Auch das habe ich gesehen. Ich kann dann nicht anders und muss grinsen.


    dieser mann hat übrigends den höheren posten auch nicht bekommen, warum wohl? am geschlecht kanns ja nicht gelegen haben, er ist ja ein mann ;)


    edit:

    Jaja, sicher wird es auch so einen Fall geben... die Regel ist aber doch eher, dass gerade im Hochqualifiziertenbereich wenig Teilzeitstellen vorhanden sind! Und wer will als Betreuungselternteil 45 und Wochenstunden schrubben??? Also ich nicht!


    weil führungsposition und teilzeit nunmal nicht zusammen funktioniert? und nö, ich will auch keinen posten im hohen management, weil ich nicht bereit bin locker 60h/woche zu arbeiten. aber ich wundere mich dann nicht, dass ich genau den posten nicht angeboten bekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Hi,

    Und wer will als Betreuungselternteil 45 und Wochenstunden schrubben??? Also ich nicht!

    im Hochqualifizierungsbereich schrubbt man doch keine Stunden ... klassisch meine ich....
    Da kommt´s eher auf Ideen und dessen Umsetzung an. Manchmal braucht man für das Gleiche einmal 8 einmal 2 Stunden....manchmal ist´s auch so...10 Stunden fehlersuche, nix gefunden ... nächsten Tag gekommen SOFORT gefunden :frag
    Wenn die Arbeitszeit flexibel ist, kann man das locker packen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • RedFox


    Nein, bei der Frage fängt die Diskriminierung in dem Zusammenhang nicht an- ich wollte aus Interesse wissen ob es ist wie bei den meisten (was ich im Satz davor geschrieben hatte), nämlich ob dein Sohn bei dir ist, weil es die Mutter nicht gebacken bekommt (bekommen will)....



    Aus leidiger Erfahrung, auch wenn es krass klingt: Mach das mit dem ASR dingfest wenn du kannst.
    KM sagte vor 2 Jahren auch, Zwerg is bei meinem LG besser aufgehoben (ähnlicher Beziehungsverlauf), vor nem halben Jahr is ihr dann eingefallen, man könnt ja mal aufs ABR klagen. Wenn wir, bzw der Kleine Pech haben, kommt sie durch...

  • Hallo erstmal,


    Ne auf jeden Fall ich bewundere alleinerziehende Mamis auch sehr, Erstens verdienen sie weniger wie Männer(Geldmäsig) meistens jedenfalls und dann kriegen sie alles unter einen Hut;
    Arbeit, Haushalt, Kinder... und das eigene Leben. :blume :blume :blume


    Besonders wenn wir krank sind, wenn ich mal wieder Migräne habe, weiß ich es wieder sehr zu schätzen, wie toll ein Tag ohne Migräne ist...Da ich echt niemand hab der mir den klenen mal zwei Stündchen abnehmen kann(außer KV, aber der muß arbeiten)...



    Bin aber erst seit April 2010 alleinerziehend...... :rolleyes:

  • Hallo RedFox


    Ich würd das Thema mal naders angehen. Warum traut uns AE-Papas niemand zu das wir uns genauso
    um unsere Kinder kümmern können wie AE-Muttis ?


    So isses nämlich in Wirklichkeit. Alle die uns Lob zollen,meistens Mamas, kommen in Wirklichkeit mit
    solch einer situation nicht klar. In meiner Firma,sind die Hälfte der Frauen nicht so angetan von mir
    AE-Papa.Die trauen mir nix zu,für die ist es verkehrte Welt das die Kinder beim Papa leben.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • @ jenpa


    Ein interessanter Punkt und der Wahrheit möglicherweise sehr nahe. Ein ebenfalls alleinerziehender Freund von mir sagte vor einiger Zeit zu mir, das Männer in Wahrheit als AEs überquallifiziert seien. Leider kenne ich nur ihn und mich weshalb ich nur eingeschränkt zustimmen kann, ohne meine objektivität zu verlieren.


    Letztlich wird alles wohl kaum vom Geschlecht abhängen... wers machen muss, der machts auch. Wie dem auch sei, auch wenn ich die Wahl hätte würde ich meinen Sohn um nichts in der Welt abgeben... naja stellt sich eh net mehr die Frage wo ich vor wenigen Stunden erfahren habe das seine Mutter nach Norddeutschland verzogen ist und es nichtmal ihrer Familie gesagt hat Oo


  • Nein im ernst... ich verstehs einfach nicht. Es geht natürlich auch andersrum. Wenn man als Mann schon allein mit dem Kind durch die Stadt geht (bzw. es trägt oder schiebt) wird man komisch angeschaut. Wie war das mit der Emanzipation? Schon wieder vorbei? :hae:


    Das Gefühl kenne ich... Auch, wenn ich mit meinem Kleinen zur Logopädin oder zum Kinderarzt gehe. In der Regel bin ich der einzige Mann im Wartezimmer. Oder wenn ich mit beiden im Sommer auf dem Spielplatz bin. Nur an den WE's kommts mal vor, dass die Väter mit auf dem Spielplatz sind - aber dann natürlich unter Mama's Aufsicht :D


    Ich seh's gelassen - aber du hast Recht...

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Hi Fuchs,

    erfahren habe das seine Mutter nach Norddeutschland verzogen ist und es nichtmal ihrer Familie gesagt hat

    einen Rat...und beherzige den ... sei dir nicht so sicher....wenn EX in ein paar Jahren kommt,und klagt das ABR ein, so kann es sein...schwubs ist das Kind bei Mama. Solche Fälle gab´s schon, und wird´s immer geben. Also alles Dingfest machen und zwar so schnell wie möglich.
    Sieh zu das du mittelfristig wieder einen Job bekommst, und die Betreuung gewährleistest. es zählt die Qualität der Betreuung und nicht die Quantität.
    Hilfe vom JA bekommst du auch, wie Familienhelfer etc.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ babbeldeckel


    Ist schon alles Dingfest mit dem Sorgerecht. Ich warte nur noch auf die Anhörung vor dem Gericht. Aber die Mutter hatte bereits ihr Einverständnis schriftlich hinterlegt und mit dem Jugendamt ist auch bereits alles abgesprochen.
    Mal abgsehen davon wird diese Frau NIEMALS in der Lage sein das zu übernehmen... genauere Beschreibungen spare ich mir allerdings. Das geht keinen was an.

  • Sieh zu das du mittelfristig wieder einen Job bekommst, und die Betreuung gewährleistest. es zählt die Qualität der Betreuung und nicht die Quantität.


    jein, Job als Mann kann auch Hinderungsgrund sein, weil zuviel fremdbetreuung ;) (ich erinnere an einen andren Thread hier, in dem das Thema war. Oder an meinen Bruder, der zumindest laut JA die Kids wieder abgeben soll, weil er ja arbeitet und somit keine Zeit für sie hat...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • :respekt


    Der Ausserirdische mit grünen Haaren und vier Beinen, und 12 Schwänzen wird halt belächelt :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mal abgsehen davon wird diese Frau NIEMALS in der Lage sein das zu übernehmen.


    zum Thema Gleichberechtigung:


    Hätte eine Frau das im umgekehrten Fall so geschrieben, wäre man hier über sie hergefallen nach dem Motto: aber ein Kind haste mit ihm doch gekriegt, hätteste ja vorher wissen müssen...



    :tuedelue

  • Nö Lotte. Zuerst hätte man nachgefragt, was genau der Kerl nicht können soll, dann hätte man die Vater-Kind-Bindung hervorgehoben, Verständnis für psychische Erkrankungen gefordert und schon mal mit Bindungsintoleranz argumentiert. :lach


    Aber dann wären sie alle drüber hergefallen. :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • [quote='RedFox',index.php?page=Thread&postID=809484#post809484]
    Mal abgsehen davon wird diese Frau NIEMALS in der Lage sein das zu übernehmen... genauere Beschreibungen spare ich mir allerdings. Das geht keinen was an.[/quote


    Es langt, ja!


    Immerhin hat sie was gehabt, dass Du das Bett mit ihr geteilt hast und das Du mit ihr Euer Kind hast!


    Vergiss niemals das Dein Sohn auch immer ein Teil seiner Mutter ist und auch Du weißt nicht wo in 10 Jahren Deine Ex steht!!


    Sie wird Umgang mit Junior haben und wie gesagt, weißt Du ob sie nicht doch ne gute Umgangsmama wird?


    Und komm mir jetzt bloss nicht mit - nein die niemals!


    Wenn man Freunde von mir fragt, ob ich jemals ne gute Mutter wär (so im Alter von 18-20) die hätten gesagt, never die ist vorher an ihren Drogen kaputt gegangen!


    Und ja ich bin Mutter und hab meine Söhne hier, trotz Suizid, Drogen usw. Meine Kinder haben mich geheilt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()