Welcher Schreibtisch?

  • Schularbeiten? Werden im Bett gemacht....


    :lach Egal! Hauptsache gemacht!


    Lass dir Zeit Hundini....


    Werd ich wohl... (Nix Weihnachtsgeld, dafür sooooooo ein fettes Minus, weil ich meine Zahnarztrechnung bezahlen musste, das Geld von der versicherung aber noch nicht da ist :flenn )
    Der ist aber wirklich schön, der Lidl-Tisch :motz:


    Ich ergänze tastatur-Auszug auf meiner geistigen Checkliste.


    Ich denke, ich gucke nach kippbar. Vielleicht kippe ich erstmal nicht. Erst dann wenn der Tisch so aussieht wie meiner :lach

  • Hallo, meine Tochter hat so einen höhenverstellbaren und schräg stellbaren Schreibtisch, sie ist total begeistert davon! Ist glaube ich auch besser so, als wenn sie die Hausaufgaben im Bett machen würde, da kann man sich ja doch nicht richtig konzentrieren ;)

  • ich habe einen schreibtisch, da sammelt sich alles drauf.
    gelernt wird überall, nur nicht dort.
    auch im bett und reichte für ne 1,3 in der prüfung, kann also nicht so verkehrt sein.


    tochter hat die gleichen gene. hausaufgaben werden am küchentisch, oder auf dem fußboden neben oma gemacht. ihr schreibtisch wird nur zum malen und basteln genutzt (und so sieht er aus).
    hier bekommt sie auch einen schreibtisch, ikea, kostete 15€, einfachstes modell mit einem guten drehstuhl dazu.
    der küchentisch ist eh deutlich größer.


    wenn dann ein pc ins kinderzimmer kommt, bekommt sie auch einen neuen schreibtisch, wo dann auch pc und arbeiten drauf möglich sind, zumindest theoretisch.

  • Wir haben einen von kettler zum hochstellen und mitwachsen, gebraucht aber wie neu bei ebay ersteigert :-)
    sonst echt teuer die dinger.


    ich finde die kippvariante echt total toll! ein must have, vora llem, weil man dem kind das echt beibringen kann-der bleibt leicht gekippt und rein gar nichts kann sich darauf ansammeln. wir haben aber auch so einen wo die große seite sich kippen lässt und am rand noch einen kleine ablage die fest ist. darunter 2 schubladen.



    so sieht unser aus, eben nur mit 2 schubladen drunter.


    http://www.kidoh.ch/media/ab/2/021/604/021.604.658.jpg



    haben den bei ebay ersteigert, mit selbstabholung kam er inklusive stuhl 130 eur glaub ich. neu eben sehr teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • ich finde die kippversion überflüssig - gibts in der schule doch auch nicht.


    höhenverstellbar ist auch so ne sache die jeder für sich entscheiden kann.


    meiner bekommt von ikea den expedit schreibtisch an sein regal dran - als stuhl einen treppenhochstuhl da er dort ordentlich drauf sitzen kann und die höhe gut an den tisch angepasst werden kann.
    so ein drehstuhl wie ihn ja viele haben würde bei meinem gar nicht gehen, der würd sich sonst den lieben langen tag nur im kreis drehen.


    in der küche haben wir keinen tisch und im wohnzimmer auch keinen der hausaufgabengeeignet ist, also bleibt nur eigener schreibtisch ins kizi.
    wenn was ist bin ich ja trotzdem jederzeit greifbar für ihn

  • schreibtisch in der grundschule ist überbewertet und man gibt da unnötig viel geld aus. bei der großen wurde damals ein moll schreibtisch gekauft - höhenverstellbar versteht sich, aber all der schnick schnack wurde nicht benötigt.


    bei der kleinen wurde es dann eine billigere variante ohne schnick schnack, dafür wurde mehr in den stuhl investiert, da sie eh nur 15 - 30 min am stück an diesem schreibtisch sitzen macht dieses füsse gebaumle nicht viel aus. manchmal ist weniger doch mehr...

  • Ich habe mich damals auch verrückt machen lassen: das Kind braucht doch einen Schreibtisch... . Mein Sohn geht in die 1 Klasse und nachmittags in den Hort, macht da seine Hausaufgaben und der teure Schreibtisch dient als Ablageplatz für diverses... .


    Viele Grüße!!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Meine großen kids haben beide einen Schreibtisch im Zimmer.
    Sohnemann einen selbstgebauten, in die Ecke angepassten von Opa, der Zimmermann ist. Der ist so groß, das Computer, Schulbücher und aller überflüssiger Kram draufpassen. Der ist nicht kippbar. Sein Stuhl ist höhenverstellbar und die Lehne auch verstellbar.


    Tochterkind hat einen höhenverstellbaren- aber auch nur, da wir ihn von Bekannten für Null bekommen haben. Sie hat im Moment keinen Stuhl, da sie damit, dank der Rollen drunter, so durch die Gegend geschossen ist, das als erstes die Lehne nicht mehr festzustellen war und danach die Höhe nicht mehr zu änder war.



    Davon mal ab, macht keines meiner Kinder Hausaufgaben am Schreibtisch. Sie sitzen im Esszimmer, können mich direkt fragen und gut ist.


    Mini krabbelt zwar auch hier rum, aber dann wird die Esszimmertür halt rangemacht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Vielen Dank euch allen, ich habe mich immer noch nicht entschieden...
    Das Problem ist, dass ich gerne Kiefer möchte und da ist die Auswahl nicht besonders groß.
    Im Moment tendiere ich zu dem:


    http://www.rs-moebel.de/cms/in…n=Q_1StammRS&ArtNr=ATSTMO


    Wenn er ihn dann nicht braucht ist es halt Pech, aber soooo teuer ist der ja auch nicht
    Vielleicht denke ich ja in einem Jahr anders, aber ich möchte im Grundsatz schon, dass er die Aufgaben in seinem Zimmer macht.

  • Meine Tochter hat einen ganz einfachen Schreibtisch von Ikea in ihrem Zimmer...
    Sie nutzt ihn zum malen oder um in ihr Tagebuch zu schreiben... Sie hat ihn seitdem sie 5 Jahre alt ist... Mit einem höhenverstellbaen Stuhl war/ist das kein Problem...
    Hausaufgaben macht sie ausschließlich in der Küche, obwohl ich da mittlerweile kaum noch beisitze... - sie ist jetzt im 2. Schuljahr...
    Nach den Ferien werde ich versuchen, dass sie ihre Hausaufgaben auch in ihrem Zimmer macht... Mal sehen ob das klappt... ;)