Beiträge von Chaosteam

    mein sohn kommt dieses jahr in die erste klasse, auf eine GBS (auch neu ab diesem jahr jetzt)- was ich davon halten soll weiss ich noch immer nicht so recht.
    auf der einen seite heisst es freiwillig, auf der anderen seite sollen die kinder mind. 3 nachmittage bis 16 uhr dableiben... ja was denn nun?!?


    momentan geht mein sohn noch auf einer anderen schule in die vorschule (haben dort leider keinen platz bekommen für die 1. klasse - daher wechsel) und die haben den hort direkt vom schulverein mit auf dem gelände und ich finde es perfekt.


    was mich an diesem GBS modell stört ist allein schon die tatsache das mir noch NIEMAND irgendwas über die kosten für die zeiten von 16 - 18 uhr sowie über die kosten in der ferienbetreuung sagen konnte...
    lediglich dass das mittagessen 3,50€ kostet bzw bei zB alg 2 beziehern kostenlos ist.


    ich hoffe immernoch das mein sohn noch einen platz an seiner jetzigen schule zum nachrücken bekommt, da ist zumindest das nächste schuljahr noch normaler hortbetrieb und ab nächstem jahr ganztagsschule...
    ich bin gespannt....

    er ist diesen monat 6 geworden.


    sie frühstücken insgesamt 1std gemeinsam in der klasse. (von 9 - 10) zuhause isst er vorher nichts, manchmal nen halben apfel oder n fruchtzwerg aber das ist selten - da ist er wie ich, mögen beide so früh noch nichts essen. achso, das zweite brot isst er meist in der zweiten pause gegen 12.


    mittag gibt es dann erst um 14:30 wenn wir wieder zuhause sind.


    also ich find das normal :hae:

    meiner bekommt immer zwei brote mit, mal mischbrot - mal schwarzbrot.
    toast oder brötchen gibts nie.


    ein brot mit wurst (mortadella, salami, hähnchen immer abwechselnd) und eins mit käse (frischkäse oder gouda)


    immer mit rein muss gurke, sonst ist er beleidigt ^^
    paprika gibts nach tageslaune, die schmeckt ihm nicht jeden tag *vogelzeig*


    an obst abwechselnd mal ne banane, apfel, birne oder kiwi.


    manchmal gibts auch noch ein stückchen fleischwurst oder salami dazu, aber nur selten und ein kleines stück.


    sie frühstücken auch immer gemeinsam in der klasse, danach gehts erst raus zur pause. es ist fast immer alles aufgegessen.

    würd mir da auch nicht so viele gedanken machen.
    meiner schläft im hochbett (170cm hoch) seid er 3 ist und ist nie runtergefallen. (ist auch ein unruhiger schläfer, lag im normalen bett auch oft halb draußen und halb drinnen im bett ;-) )


    passieren kann immer und überall etwas, aber ausgerechnet beim schlafen ist die wahrscheinlichkeit doch eher gering.

    blödsinniges argument - ein kind gehört zu der PERSON (müssen ja nicht mal immer die eltern sein) die sich am besten um das kind kümmern und es versorgen kann.
    wenn beide die kinder haben möchten könnten sie es doch mit dem wechselmodell versuchen?

    ja ich schrieb ja, gibt immer wieder mitarbeiter die die dinger trotzdem annehmen ;-)
    und wenn der lieferdienst sachen in nen laden bringt müssen die dort auch genommen werden.
    deshalb gibts wohl auch immer wieder welche. nur man kann halt auch pech haben
    und an nen überkorrekten mitarbeiter geraten der sagt nö nehmen wir
    nicht und man darf das teil wieder nach hause schleppen, wär doch auch
    doof.

    Also in Harburg habe ich da schon welche gesehen.
    Einfach probieren.


    LG Lille

    aber eigentlich nehmen die spendabel keine fernseher an, es sei denn er ist nicht älter als 5 jahre - sonst werden sie die kaum los.
    aber versuchen kann man es trotzdem mal, gibt immer wieder mitarbeiter die die sacchen trotzdem annehmen.
    und der lieferdienst bringt die sachen dann auch in irgendeine filiale wo sie grad meinen so er gebraucht werden könnte.


    ansonsten würd ich ihn bei kijiji.de einstellen oder bei stilbruch.info mal versuchen :wink

    morgen hat F. geburtstag, ich denke wenn er sich dann nicht meldet wird auch nix kommen.


    falls doch ist das mit ner freundin eine gute idee, da werd ich mich dann bestimmt dran erinnern wenn es mal soweit sein sollte :-)

    ist wirklich immer unterschiedlich, bei mir hat es ca 3 wochen gedauert bis ich bescheid hatte, konnte aber dafür auch innerhalb von 2 wochen losfahren.


    hier sind die sommerferien auch schon fast wieder rum, kommt halt drauf an wo du herkommst und wann dort ferien sind.


    mein sohn kommt jetzt in die schule, das war auch ein grund das es noch so schnell klappte mit der kur weil die auch der meinung waren das es wichtig sei die kur noch vor schulanfang zu machen