Impfen-Pro und Contra

  • Ist doch sehr merkwürdig, weil eben diese Eltern sich informierten und sich zum Impfgegner entwickelten.


    Das klingt so als hätten Eltern die sich für eine Impfung entscheiden, sich nicht informieren :Hm. Man kann auch bei gleicher Sachlage zu anderen Ergebnisse kommen, ohne das man total unkritisch alles ins Kind reinpumpt was geht. Drei Monate fände ich wie bei deinem Beispiel z.B. auch zu früh. So Gott will, kann und möchte man stillen, und wenn ich es richtig im Kopf habe, hält das auch erstmal gut das Immunsystem aufrecht für die ersten Monate. Je nachdem wieviele Erreger (und Impfungen) die Mutter ausgesetzt war. Das sollte eigentlich bekannt sein, wenn man sich nicht nur über und gegen Impfungen informiert, sondern allgemein auf die Gesundheit des Nachwuchs achtet.


    Ich stelle immer wieder fest dass sogenannte Impfgegner-was für ein Wort?!hmm..vielleicht Impfandersentscheider sehr gut über die verschiedenen Impfungen informiert sind.Proimpfer oftmals nicht alle Impfungen/Krankheiten aufzählen können...und der Impfempfehlung bezüglich Hepatitis B wird dann auch noch gerne Folge geleistet.


    Du haust in dieselbe Kerbe sehe ich gerade. Das ist auch eine persönliche Meinung und nicht unbedingt sachlich. Gerade bei so einem sensiblen Thema, ist das schon nötig :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Dann ist es ja schön und gut wenn es mehrfach diskutiert wurde.
    Ich habe nicht gesagt, dass diejenigen die sich für Impfungen entscheiden, sich nicht informieren würden. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich mehr dafür interessierten und nachfragten. Natürlich denkt jede über pro und contra nach und das ist ja nicht nur beim Impfen so, das fängt ja schon beim Kinderkriegen kann. Pro kind, contra kind. pro stillen, contra stillen. pro selbsgekocht, contra selbstgekocht. usw. Was ich damit sagen will? Ganz einfach jeder hat das Recht zu seinen Entscheidungen, aber sollte dann auch zu den Konsequenzen stehen.
    Klar in der Hinsicht geht es immer um das allgemeine Wohl des Kindes und darum geht es mir ja. Ich achte auf das Wohl meiner Kinder und das ist nicht nur Impfen, sondern auch Ernährung, Bewegung, Erfahrungsfelder....usw.... aber das würde dann vom Thema Impfen abkommen.

  • Kerbe? unsachlich?....


    es sind einfach Feststellungen aus Kindergarten,Schule und aus Gesprächen mit meinem Kinderarzt-mehr nicht.

  • Was ich damit sagen will? Ganz einfach jeder hat das Recht zu seinen Entscheidungen, aber sollte dann auch zu den Konsequenzen stehen.


    Ja, bitte, nichts anderes erwarte ich auch von Impfgegnern.


    Hydlbeere
    Bei mir in KindergartenSchuleSonstwo gab es nie irgendwelche Impfreaktionen. Deshalb sage ich nicht das Impfen 100% sicher ist. Hörensagen, persönliches Umfeld, mehr ist es nicht.

  • Etwas muss ich in der Kerbe auch nochmal rumbohren. Ich bin mal in ein ziemliches Wespennest gelatscht, als sich Mütter über den Fund krebserregender Stoffe in Gläschen, Schnuller, Sauger und Co. unterhielten und sich völligst entrüstet zeigten. Ich hab nur reingefragt, ob sie mir die Inhaltsstoffe eines Impfstoffes nennen könnten.... :nixwieweg


    Hat mir jetzt schon zu denken gegeben, denn der Wind hat sich schlagartig gedreht und ich hab die plötzliche unterschwellig leicht aggressiv gestimmte Reaktion nicht verstehen können. :frag Warum soll man das nicht hinterfragen dürfen?


    Ich kann nur alle raten die Beipackzettel zu verlangen. OT-Bitte: Macht das bitte mal, einfach so, auch wer zu 100 % hinter allen Impfungen die der Markt hergibt steht.


    Ja, es gibt sie online, ich weiß es, darum geht`s mir nicht, aber fragt bitte trotzdem alle bei der nächsten Impfung danach, einfach so, just for fun und um mir einen kleinen Gefallen zu tun. :-) (Edit: eventuell, vielleicht, wär halt nett, ein feiner Zug.... :rotwerd )


    Ich wäre auf das Ergebnis gespannt, denn wie gesagt, ich habe ihn nicht bekommen und habe oft gehört, dass es anderen Müttern, die ihn verlangten ebenso erging. WARUM?


    Ich habe in meinem Leben selbst genügend Impfstoffe ausgepackt und verräumt. Daher weiß ich, dass bei jeder Lieferung entsprechend viele Beipackzettel beiliegen. Es kann also gar nicht sein, dass grad mal rein zufällig keiner da ist (wurde mir gesagt) und selbst wenn gäbe es immer noch die rote Liste.


    :thanks: schonmal, mich interessiert`s echt, weil´s mir bis heute nicht in den Kopf geht.

  • Ich stelle immer wieder fest dass sogenannte Impfgegner-was für ein Wort?!hmm..vielleicht Impfandersentscheider sehr gut über die verschiedenen Impfungen informiert sind.Proimpfer oftmals nicht alle Impfungen/Krankheiten aufzählen können...und der Impfempfehlung bezüglich Hepatitis B wird dann auch noch gerne Folge geleistet.


    Echt ? Gut informiert nennst Du das. Die plappern in der mehrzahl Phrasen aus Büchern von Impfgegnern nach und sind gar nicht informiert. Beispeil Quecksilber: Das Thiomersal ist organisches Quecksilber das ganz anders im Körper verarbeitet wird als Metallisches. Es wird nämlich ( anders als metallisches - das wird angereichert.) binnen kürzester zeit wieder ausgeschieden. Und zwar vollständig.


    Und solche Beispiele könnte ich ne Menge bringen...


    Meine Schwester ist geistig behindert - Durch ne harmlose Kinderkrankheit gegen die man heute impft.... Und viele ihrer Kollegen in der Lebenshilfe haben dasselber Schicksal.


    Einen Impfschaden habe ich dort noch nicht kennengelernt ---


    DAS ist etwas was Impfgegner immer vergessen...

  • Berichte über unerwünschte Wirkungen lassen sich u.a. über das PEI erfahren.



    Wenn sie denn auch, als solche gemeldet werden.
    Mein Kinderarzt hat gemeint, das meine Kleine auf einmal eben Neurodermitis bekommen hätte. Das es mit der Impfung zusammenhängen könnte, hat er weit von sich gewiesen.
    Als ich nach der Impfung googlete und den Beipackzettel laß, entdeckte ich, das diese Impfung unter anderem Hautreaktionen verstärken und auslösen kann.


    Aber "Nein" er war sogar recht sauer geworden, als ich immer und immer wieder hinterfragte. Seine Hilfe bestand auch darin, dem Kind eine Cortisonsalbe aufzuschreiben und mir auf meine Frage "Soll ich das Kind jetzt von Kopf bis Fuß damit eincremen?" zu antworten: Nur auf die betroffenen Stellen.
    Tja, das waren mal so 90% ihres Körpers, inklusive Superinfektion weil sie natürlich alles aufkratzte.


    Sie hatte seitdem nie wieder (!!!) irgendwelche Hautprobleme. Keinen Neurodermitisschub, keine aufgekratzten Stellen, nichts.....Schon sehr komisch, das sie es damals direkt nach der Impfung bekam und seitdem nie wieder.


    Wir kommen auf keinen Fall in einer Statistik vor, weil wir einen verbohrten und von sich selbst überzeugten Kinderarzt hatten(!)


    Seitdem stehe ich Impfungen an genau diesem Kind eben kritisch gegenüber. Bei 2 älteren Kindern ist es eben gut gegangen und meine Kleine hatte nur ND, es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können. Und da bin ich als Mutter nun mal dran, mein Kind zu schützen. Nicht nur vor ungewollten Krankheiten, sondern auch den Folgen der Impfung.
    Wir haben jetzt eine tolle Ärztin, die auch Naturheilkunde anwendet. Mit ihr werde ich alles weitere Vorgehen zum Thema Impfungen besprechen.


    :wink

  • Es mag sein, dass man über den Sinn/Unsinn mancher Impfempfehlungen streiten mag (z.B. Hep B im Alter von 3 Monaten) - ABER:


    Ein Arzt, der nicht gegen Tetanus impft, handelt für mich grob fahrlässig!


    :strahlen

  • Cara ist morgen 9 Wochen alt und sie hat heute ihre 1. 6-fach-Impfe bekommen. Und so wie ich schon geschrieben habe, habe ich immer ein flaues Gefühl im Magen wenn ich die Einverständnis unterschreibe.
    Aber es muß nun mal sein und ich möchte, das unser Kind geschützt ist. Ich beobachte sie jetzt auch die nächsten Tage mehr als sonst und ich hoffe, das sie keine Reaktion zeigt.


    Ich hoffe nur das mal endlich durchgesetzt wird, das ein Kind, welches nicht geimpft ist weder in den Kindergarten noch in die Schule kommt und es strenger kontrolliert wird.
    Klar, wir als Eltern entscheiden was für unser Kind gut ist- Kind hat da kein Mitspracherecht, da ja noch zu klein.


    Aber es sind immer wieder die gleichen Diskussionen und MEINE Meinung ist: wer Kinder in die Welt setzt, ist für diese auch verantwortlich und sollte alles mögliche dafür tun, das sie ein gesundes, unbeschwertes Leben haben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich hoffe nur das mal endlich durchgesetzt wird, das ein Kind, welches nicht geimpft ist weder in den Kindergarten noch in die Schule kommt und es strenger kontrolliert wird.


    Es gibt aber GsD keine Impfpflicht. Das war mal zur Nazizeit so und glücklicherweise dürfen wir heute selbst entscheiden, was für unsere Kinder gut ist und was nicht.


    Siehe auch:


    wer Kinder in die Welt setzt, ist für diese auch verantwortlich und sollte alles mögliche dafür tun, das sie ein gesundes, unbeschwertes Leben haben.


    ...und dazu gehört für manche eben, das sie ihre Kinder nur noch mit Vorsicht impfen ;)



    Ich wünsche euch, das bei eurer kleinen Cara alles gut geht :-)

  • @NiCha...entschuldige bitte...ein Kind, das nicht geimpft ist, soll weder in Kiga, noch in die Schule???


    Ich bin wahrlich kein Impfgegner!!! Aber mein Kind ist nicht komplett geimpft, aufgrund von zahlreichen Allergien und Neuro!
    Und ich respektiere die unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen!!!!
    Ich finde es völlig OK, wenn Eltern sich dazu entschließen, ein Kind nicht zu impfen...und sei sicher, erzogen bin ich anders (Impfung muss sein) aber ich bin skeptisch geworden und glaube diesen Weißkitteln schon lange nicht mehr alles!!!!
    Ich hinterfrage und entscheide dann, für mich und mein Kind!!!!


    Aber ich empfinde es doch als sehr überheblich, solche Äußerungen zu tätigen!!!

  • TiMiDa,
    unser Arzt läßt sich unterschreiben, dass man über die Risiken und Inhaltsstoffe informiert wurde; sein Skript umfaßt ca. 30 Seiten.
    Selbstverständlich zeigt er den Beipackzettel - das sehen Kollegen nicht so gern, schreibt doch die Stiko, dass die Aufklärung eher Allgemein gehalten und auf die Vorteile hinweisen sollte...

  • Ich hoffe nur das mal endlich durchgesetzt wird, das ein Kind, welches nicht geimpft ist weder in den Kindergarten noch in die Schule kommt und es strenger kontrolliert wird.


    :( Ich hoffe, dass das eine unüberlegte Aussage war :(


    Kontrollierst Du auch die Impfpässe Eurer Besucher? Kindergeburtstage nur für STIKO-Geimpfte?............... :(

  • @ Maschenka


    :daumen Guter Arzt!


    So sollte es meiner Meinung nach der Standard sein und nicht dieses beschönigende Wischiwaschi-Gerede und sogar Verweigerung von Beipackzetteln :kopf


    Nur wenn man beide Seiten kennt, also optimal aufgeklärt wurde, kann man auch eine Entscheidung fällen, hinter der man stehen kann.