Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Hi,

    dafür werden -öfters mal- die Kids entführt. :rolleyes2: ...Toll...


    Beides sch***, aber auf Polizei zu hoffen ist vergebliche Hoffnung (eigene Erfahrung trotz Gerichtsbeschluss).


    Ich denke es gibt zwei mögliche Szenarien:


    1. hoffen, dass sie wieder 'normal' wird oder eine Rückkehr möglich ist. Entsprechend sanft vorgehen. Gemeinsame, neutrale Beratung, wenn möglich. DAs bringt nix wenn sie bei Schwiegereltern sich heimisch fühlt und diese nicht aufgeschlossen sind. DAzu gilt es vor allem überhaupt abzuschätzen ob diie KM noch bereit ist. (Ganz wichtig: Diagnose was die Psyche betrifft. Wie schwer ist die, wie veränderlich).


    2. die Beziehung für gescheitert erklären und sich einen Kopf drum machen wie es weiter geht. Wie Umgang regeln? Ist Frau in der Lage Kind zu versorgen, ist man das selber? Geld sieht wie aus -> RA suchen.


    Mit RA kann man auch versuchen zu klären, was Richtung 1) möglich ist, auf jeden Fall vermeidet man so unnötigen Unsinn zu treiben wie den Anruf bei der Polizei.


    In der Situation auf eine schnelle juristische Lösung zu hoffen wird vergeblich sein. JA? ich würde erst etwas warten und dann vorher beim RA fragen. Mal ein paar Tage zu den eigenen Eltern abhauen ist kein Grund für ein Amt da einzugreifen.

  • ot


    sorry aber das kind ist 4 monate alt , im normal fall müste sie dann brust abschrauben.


    nach dem was du schreibst hab ich also als frau die wahl.


    wenn ich mich für ein kind entscheide und dennoch das leben mit diesen mann nicht mehr möchte habe ich ihn solange zu ertragen bis ich es geschaft habe ihn rauszuekeln oder eben ich geb mein kind auf!

    wobei geht nicht! geb ich mein kind auf, obwohl ich das gar nicht will ist rabenmutter noch nett ausgedrückt, zu dem was mich dan erwartet!


    heist also im klartext


    ich habe keine wahl ich muss miststück werden!


    geht auch nicht schadet wiederrum dem kind. das wollen wir ja alle vermeiden.


    nee nicht weiter denken geht jetzt schon viel zuweit ot sorry

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sorry aber das kind ist 4 monate alt , im normal fall müste sie dann brust abschrauben.


    Ich glaube nicht, dass die Mutter das Kind stillt.


    Irgendwo in dem ganzen WirrWarr des ersten Postings stand, dass sie sich das Aufstehen und Flasche geben des Kindes nachts teilen wollten. Er hat geschrieben, dass sie sich nicht daran gehalten hat und er das Kind dann fast jede Nacht gefüttert hat.

  • Wir haben beide Fehler gemacht. Nicht nur sie. Auch ich. Ich habe nachher einen Termin beim Rechtsanwalt, weil ich mich in so einer Situation noch nie befand. Aus diesem Grunde habe ich auch die Polizei gefragt, wie ich mich verhalten sollte, ich habe keinen Auftrag gegeben, dass sie mal rausfahren sollen.

  • Er war weg als sie gegangen ist hätte sie die Tochter alleine lassen sollen?


    Vielleicht war es ihr einfach too much(wobei ich das Verhalten von ihr nicht gutheissen möchte).


    Aber zu mindest ich verstehe unter Entführung was anderes.


    Vielleicht beruhigt sie sich ja wieder,TS sollte das auch tun.


    Als ihr Saufen wart war es auch ok das Tochter nicht da war,sorry kann ich mir nicht verkneifen.


    Hoffe das ihr das hinkriegt als Paar oder wenn nicht dann wenigstens als Eltern .


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hi,


    grünschnabel ...ich hatte ja oben geschrieben, daß sowas nicht geahndet wird ...
    Ansonsten gebe ich dir vollumfänglich recht !


    Die Gefühle möchte ich -übrigens- nicht haben, bzw. die Gedanken, dass mir das Kind entzogen wird.
    Für mich sieht´s zumindest so aus.


    Der Rest ist Paarebene ... ob nun sie so, oder so, ist, oder der TS so oder so. :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @Babbe ok.


    Ich werde - vielleicht bin ich da wegen meiner eigenen Geschichte auch ungeeignet - das Gefühl nicht los das die KM mitten in einer psychiatrisch behandlungsbedürftigen Phase ist. Das bedeutet eine zusätzliche Unbekannte in dem Spiel. Die Frage dann ist: wieweit sind da noch Kanäle offen zur Frau oder Restvertrauen vorhanden, das da was zu bewegen ist. Schlüssel dabei sind die Schwiegereltern.


    RA würde ich trotzdem machen. Man braucht immer einen Plan B und Sicherheit in den eigenen Möglichkeiten. Es kommt natürlich ganz doof psychische Auffälligkeiten erst zu bemerken wenn die Frau aus dem Haus ist. Ich sehe einfach Beratungsbedarf auf mehren Ebenen.

  • sie kümmert sich in der Zeit um die Kleine, nur das war nicht der Fall, weil sie immer geweint hatte.


    Stell dir vor - es gibt Säuglinge, die 10 Stunden am Stück schreien, dabei kümmern sich die Eltern die ganze Zeit. Bitte zieh daraus keine voreiligen Schlüsse.


    Ansonsten, versuche es zuerst oder noch mal bei einer Beratung.
    Komm bitte etwas runter, vielleicht schreibst du genau auf, was du genau erreichen möchtest.
    Trennung oder Scheidung oder doch zusammen bleiben.
    Kind bei dir, Kind bei der Mutter, Kind ganz wo anders.
    Therapie für alle oder für Mutter oder für dich?
    Ein kleines Kind wirft manchmal/oft alles durcheinander.
    Hol dir etwas Sortierhilfe.





    PS sagt - Dass die Mutter ein Tag mit dem Kind bei ihrer Mutter verbringt und sich noch nicht gemeldet hat ist nicht Kindesentführung!! Dramatisiere nicht so. Hier ist, wie Grünschnabel gesagt hat, ein klarer Kopf und Diplomatie angesagt.



    Alles Gute

  • ich denke wir schreiben alle von unseren eigenen Erfahrungen ausgehend.
    Auch ich...deswegen kannich nicht verstehen dass der TS hier so angegenagen wird und ich persönlich kann sehr gut vestehen in was für einer Situation er sich befindet.
    Es ist schrecklich wenn der andere Elternteil psychisch krank ist...das aber nicht wahrgenommen wird von der Familie und wenn absurde Lügen geglaubt werden...oder dieses: "...da wird schon was dran sein sonst würde sie ja sowas nicht erzählen!"
    Bei psychisah kranken menschen ist aber nichts dran...sie denken sich einfach absurde Geschichten aus und man selber soll sich für reinen Schwachsinn plötzlich verteidigen....tut man das heisst es : er verteidigt sich...also wird was dran sein" tut er es nicht heisst es: wird schon einen grund haben warum er nichts mehr dazu sagt.


    Wie ich das gelesen habe hat sich die Mutter nicht wirklich um das kind gekümmert...hat die schreren Aufgaben wie das nächtliche Aufstehen dem KV überlassen und meint jetz aber das Kind sei ihr besitz.
    Ich habe nach der Drohung dass die Kleine nicht zurückgebracht wird erstmal nur gedroht dass ich Polizei und Jugendamt einschalte....hätte der KV meine Tochter nicht zurückgebracht dann hätte ich beide Institutionen eingeschaltet.
    OK...ich hatte alleiniges SR und der KV war nichtmal als Vater eingetragen.
    Aber auch hier finde ich sollte ...auch mit Rechstbeistand geprüft werden ob die Mutter sich verantwortungsvoll um das kind kümmern kann....und sowieso eine Umgangsvereinbarung getroffen werden.
    Es gibt tatsächlich auch die Fälle in denen eine Frau sich nicht um das Kind kümmert und der Vater damit der bessere weil fürsorgende Part ist.
    Warum sollte der KV das nicht in Betracht ziehen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen?
    Seiner Schwiegermutter die Pflege des Kindes zu überlassen was wohl so läuft wenn die Mutter nicht bereit ist ihren Schlaf zum Fläschchengeben zu unterbrechen.
    Ach ja...von Stillen hab ich auch nix gelesen ...wegen Brust abschneiden :hae:

  • Hi,

    Dass die Mutter ein Tag mit dem Kind bei ihrer Mutter verbringt und sich noch nicht gemeldet hat ist nicht Kindesentführung!!

    ach ja ...wie nennst du es ?

    Dramatisiere nicht so.

    Ist dir das schon mal passiert, daß du über 24 Stunden, nicht wußtest, was los ist ?
    Ich finde das schlicht und einfach eine Schweinerei was die Frau da durchzieht. Und leider gibt´s so Fälle häufig.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Heute meinte sie auf einmal, dass sie sich deswegen von mir trennt. Da blieb mir fast das Herz stehen. Ich hatte nichts gemacht und sie gibt durch so eine Anschuldigung die Ehe auf. Bevor ich noch mal von zu Hause weg musste, weil ich jemand nach Hause gefahren hatte, meinte sie nur bis gleich. Als ich dann nach Hause kam, war sie mit unserer Tochter verschwunden.


    Wie kommst Du auf 24 Stunden?


    (und selbst die habe ich mir bereits erlaubt ohne Zustimmung des Vaters mit Kind bei meiner Mutter zu verbringen)

  • ähm also hat frau doch keine chance auser eben sie ist wenn sie kidn hat doch an eheliche wohnung gefesselt weil sonst kindesentführerin?

    Und wie ist es andersherum Vater geht mit Baby zum Opa und kommt nicht wieder? Mutter geht dann erst mal in Ruhe Haare waschen und Zehnägel lackieren?

  • Sarek


    wirst lachen ich hab das 6 tage lang durch das kind einfach weg war und vom werten herrn papa gabs den netten kommentar och kind ist nicht bei mir!
    hätte es aber sollen.
    udn du wirst lachen in den tagen muste das leben irgendwie weiter gehen. durchdrehen durfte ich mir nicht erlauben, immerhin ist da noch ein kind was aufgefangen werden muste.


    und ich wuste nicht nicht wo das kind den nun ist. papa und kind bei opa klasse weiß ich doch wenigstens wo und glaub mir ich wüste was ich zu tun hätte!


    glaubt mir jetzt sicher keine sau, aber ja im mom bin ich wirklich so das es durchaus sein könnte das ich erst mal komplett was anderes machen würde (fingernägel sind im mom leider arbeitsbedingt zu kurz zum lackieren sonst auch gerne das) als sofort polizei und anwalt einzuschalten wenn ich wüste ok die sind bei opa! die werden dem kind mit sicherheit nichts antun!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Leute, es ist doch wurscht ob es moralisch richtig ist was die KM da tut oder nicht. Wichtig ist daran erstmal nur es gibt keine wirksame juristische Handhabe.


    Alles andere hängt an Lageeinschätzungen die wir dem TS nicht abnehmen können. Wichtig ist wohl etwas zweites: das Kind scheint nicht in Gefahr zu sein. (Sollte die KM das nicht können, werden wohl die Großeltern versorgen)


    Großeltern sind Fremdbetreuung, sollte da eventuell - ich kann es nicht abschätzen - ein Klinikaufendhalt nötig sein, es gibt wenig Kiniken wo es in solchen Fällen Mutter und Kind aufgenommen werden. Klären, wer sich dann um Kind kümmert. Die Schwiegereltern sind da der Kanal der offen bleiben sollte. (Wären die einsichtsfähig - meine waren es nicht). Wenn manN Pech hat, und mit einem windigen Anwalt auf der anderen Seite -> keine Chance.


    So falls ich recht habe mit der Psyche, ist es wohl sowohl wenn man auf Heilung und gemeinsame Zukunft hofft, als auch wenn man meint selbst das Kind aufziehen zu wollen sehr problematisch bei der KM ein Gefühl aufkommen zu lassen, dass man ihr das Kind wegnehmen wollte (wäre ihr das egal, hätte sie das Kind zurückgelassen).


    Gab es eine Hebamme zur häuslichen Nachsorge? Wenn ja ist die ansprechbar?

  • Sorry für die Nebenfrage, dennoch mag sie erlaubt sein:


    Seit wann bist du hier im Forum angemeldet?


    Heute angemeldet?
    Heute freigeschaltet?
    Heute ist deine Frau verschwunden?

  • wirst lachen ich hab das 6 tage lang durch das kind einfach weg war und vom werten herrn papa gabs den netten kommentar och kind ist nicht bei mir!

    Ne Lachen tu ich nicht.


    Ich finde es sollte nicht sein das ein Elternteil so plötzlich ohne Kinder da stehen.

  • Es ist mir sehr wichtig, in diesem Fall darauf aufmerksam zu machen, dass es auch postnatale Psychosen gibt, und dafür inzwischen auch mehrere spezialisierte Kliniken, die sowohl Mutter als auch Kind aufnehmen, auch bei Wochenbettdepression.


    TS, vielleicht gogglest du mal in der Richtung, kommt dir manches bekannt vor?