schuldnerberatung

  • Hallo,


    eine Schuldnerberatung ist kostenlos :-)


    Dort habe ich meine gefunden. Schuldnerberatung


    Gib einfach deine PLZ ein. Dann wirst du sicher fündig.


    Am telefon nachfragen wie das mit den kosten ist, denn manche sind kostenpflichtig und für Leute mit Schulden dann eher nicht zu empfehlen.


    LG

  • mit wartezeiten von bis zu einem jahr ;)


    muss nicht sein!


    mein ex hat damals die schuldnerberatung der caritas in anspruch genommen und innerhalb eines halben tages einen termin bekommen. man sollte halt ein bisserl "dringlich" am telefon auftreten und sich nicht "abspeisen" lassen mit zu langen wartezeiten.


    aber da ist die caritas und AWO eigentlich ziemlich gut organisiert, um schnellstmöglich einen termin zu bekommen.


    kosten tut das ganze nix, die organisationen leben von freiwilligen spenden!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Die Christophorus -Gesellschaft bietet auch kostenlose Schuldnerberatung an, und ist der Caritas und der Diakonie angegliedert.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Also ich bin bei einen Verein zur Schuldnerberatung der an die AWO angeschlossen ist.
    Das ganze ist kostenlos, man DARF aber was spenden.


    Ich habe Mittwoch Abend angerufen und Donnerstag früh einen Termin gehabt.


    Beim Anwalt hätte ich 4 Wochen warten müssen
    bei Caritas fast 4 Monate.

  • Ich war bei der Schuldnerberatung der Stadt und habe nichts bezahlen müßen. Termin gabs 4 Wochen später. Paar Tage nach Anruf kam per Post was alles mitgebracht werden mußte an Unterlagen und ein Haushaltsbuch welches über besagte 4 Wochen zu führen galt.

  • Wenn Du nach Informationen über das Thema Schulden suchen möchtest schaue mal hier


    http://www.forum-schuldnerberatung.de/


    Dort gibt es auch eine Übersicht der seriösen Schuldnerberatungsstellen.


    Von sogenannten Schuldenvereinen oder andere die dir irgendetwas ins Blaue versprechen, lasse besser die Finger von.
    Am Ende hast Du nur noch mehr Schulden!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Und selbst wenn es so ist das es Monate oder sogar bis zu 1 jahr dauern sollte..man kann ja immer wieder anrufen und sagen..der Schuh drückt.Und man hat ja bevor man sich aufrafft und zur Schuldenberatung geht,das Köfferchen eh schon einige längere Zeit mit sich rum getragen. So das es auf die Monate mehr oder weniger nicht unbedingt ankommt..hauptsache man nimmt es dann auch wahr und geht die tilgung an.



    Hier bei uns ist es so..man meldet sich, die betreffende Schuldnerberatung schickt einem Forumlare zu..füllt man die aus schickt sie zurück bekommt man einen Termin.