Auch NEU hier!

  • Hallo erst mal.
    Ich lese schon einige Zeit hier mit.Heute fasse ich Mut und möchte mich kurz vorstellen!
    Seit 6 Jahren lebe ich allein mit meinen 2 Kindern.Seit 4 Jahren bin ich glücklich geschieden.Glücklich deshalb,weil ich mich nach 14 Jahren endlich von einem trinkenden und dann auch gewalttätigen Ehemann losgemacht habe.
    Ich mußte ganz von vorn beginnen, mit 3 Koffern sozusagen!
    Aus einem neugebautem Haus sind wir ausgezogen und hatten fast nichts.
    Aber wir hatten eine Familie, die uns so sehr unterstützt haben,daß wir uns heute auch einiges wieder leisten können. Aber es war alles hart erkämpft.
    Ich kann die Gerichtverhandlungen nicht mehr zählen, wegen Unterhalt für die Kinder und auch wegen dem Haus.
    Aber das liegt alles hinter uns.
    Nun nach 6 Jahren, dachte ich endlich mal ein Jahr wo Ruhe ist!
    Denkste!!!
    Meine Tochter, fast 20, abgebrochene Berufsausbildung,arbeitet derzeit als Aushilfe-teilte mir vor genau 11 Tagen mit-sie ist schwanger!
    9 Woche, keine Wohnung-kein Geld-kein Partner!
    Was soll nun werden? Erst hieß es, Abtreibung. jetzt will sie es unbedingt behalten.Meine Bedenken zählen alle nicht.Eigentlich bin ich gegen eine Abtreibung, aber ich habe solche Angst-das dieses Baby nicht gesund sein könnte!Habe auch meine Gründe dafür!Thema Alkohol in den ersten 3 Monaten.Ich muß aber dazu sagen, ads ich meiner Tochter nie zu einer Abtreibung geraten habe.Diese Entscheidung muß sie selbst reffen.
    Seit ein paar Tagen geht sie nun nicht mehr ans Telefon, meldet sich auch nicht bei mir. Sie hätte so viele Freunde, die sie unterstützen!
    Ich bin einfach nur noch traurig.
    Danke das ihr mir zugehört habt!

  • Danke für euer Interesse.
    Ja ich werde ihr wohl Zeit lassen müssen! Das habe ich schnell begriffen, sonst verliere ich sie ganz.
    Habe heute viel gelesen im Forum und es tröstet mich ein wenig,wenn ich sehe ich stehe nicht ganz allein da mit meinen Problemen.
    Dafür ein herzliches Dankeschön!
    LG Oma.

  • :welcome Oma und ich würde das Thema Abtreibung überhaupt nicht mehr anführen. Lass sie das Thema und den Zeitpunkt bestimmen und sei für sie einfach da :troest

  • Hallo Oma,
    ersteinmal ein Herzliches :welcome
    Ich kann Dich gut verstehen , mit ging es vor fast 2 JAhren auch so als mein Sohn damals 17 und seine freundin mir erzählten wir bekommen ein Kind.
    Heute ist der Kleine Mann fast 2 JAhre alt und beide haben sich super toll engefunden in die Eltern Rolle , Kevin lernt nun maler und Lackierer und seien freundin will ne Ausbildung machen wenn der Kleine im Kiga ist .Hätte nie gedacht das es so gut läuft , muß zugeben habe die erste zeit auch gedacht ob das gut geht??????

  • Auch ein


    herzliches :welcome


    von mir.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Ja, ich überlasse es jetzt ihr-wann sie sich bei mir meldet!
    Vielleicht sollte ich euch noch ein bischen darüber erzählen, damit ihr die Situation besser versteht.
    Der Kindesvater sitzt z.Z. im Gefängnis-keine Ahnung warum.
    Sie sind auch nicht zusammen, er hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung. Meine Tochter wohnt im Moment in einem Zimmer bei einem Kumpel und arbeitet nachts in einem Dancelokal.
    Ich könnte auch nicht mal schnell zu ihr hin, sind 300km..
    Ich werde immer für sie dasein, egal ob sie das Kind behält oder nicht.
    Schließlich bin ich ihre Mutter, z.Z. nimmt sie aber die Hilfe von ihren Freunden an als den Rat und Hilfe ihrer Familie.
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag heute!
    LG Oma.

    Einmal editiert, zuletzt von Oma ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink


    Wünsch dir ganz viel Kraft für die Zukunft :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!