Ungewollt schwanger trotz 3Monats Spritze.

  • Naja Beziehung hin oder her ist eigentlich nicht das Thema... Im Moment ist wie gesagt das Chaos groß in meinem Kopf... und ich habe Angst jetzt vor der Zukunft in jeglicher Sicht, wenn ich das Baby bekomme- wie schaffe ich das? Wenn ichs nicht bekomme wie kann ich mir das selber jemals verzeihen?

  • Liebe Nancy,


    ich wünsche dir viel Kraft. Ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Du tust es auch. Meine Kraft reicht nur für meine zwei Kids und die Arbeit.... Jeder Mensch ist aber anders und kann Sachen ganz anders bewältigen. Es gibt hier bestimmt auch Muttis, die drei Kinder haben und auch immer gearbeitet haben ( glaub rübli?)... also auch das wird bestimmt gehen. ;):blume , ja und sag dem KV Bescheid, da hat rohezal schon Recht. LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • ich hab zwar nicht immer gearbeitet , aber ab kigaeintritt meines jüngsten ;) ( von daher kenne ich auch die unangenehme "ämterrennerei" und wenig geld haben situation zur genüge)

  • Arbeiten gehen ist für mich ein Stück Lebensqualität... Bei mir könnte es man Hobby nennen wenn das Umfeld ( Arbeitskollegen etc. ) stimmt.... Dazu will ich den Staat nich auf der Tasche liegen und wie Rübli schon sagt ÄMTERENNEREI....

  • Das mein ich doch mit immer arbeiten ;) rübli. Wie gesagt, es gibt Frauen die in der Mutterrolle aufgehen und je mehr Kinder um so besser...ich hab zwei, die liebe ich auch über alles ,aber für mehr reichen glaub ich meine Nerven lol nicht. Dazu bin ich ein Typ, ich würde ohne meine Arbeit eingehen. Ich bin schon 5 Wochen nach nem Schädelbruch auf die Arbeit gerannt, weil ich zu Hause nach drei Wochen am Durchdrehen war. Damit will ich nicht sagen, dass man im Haushalt und mit Kindern wenig zu tun hat... im Gegenteil... Aber wenn du Nancy glücklich bist zu Hause im Erziehungsurlaub und dir die Decke nicht auf den Kopf fällt, ist es ganz was anderes. Also wenn du das Baby wirklich willst!!! Nicht weil du so erzogen bist... Man hat bestimmt weniger Geld, aber vlt. hilft der KV oder deine Familie, dann lässt sich vieles schaffen. Wovor hast du am meisten Angst?

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • @lottealso einiges weiß ich schon da ich mich schon bei mein jüngsten schlau gemacht hatte, wollte da schon am liebsten arbeiten aber ging dann leider durch seine Krankenhausaufenthalte und mehr oder weniger kleinen Problemchen nicht. KITA ab 12 Monate leider nicht hier dann hieß es, war damals beim Jugendamt fragen, was ich für Möglichkeiten habe aber es gibt die sache mit der Tagesmutter, nur mit den Kosten weiß ich da nicht, da müsste ich mich nochmal schlau machen... Familie ist bei mit etwas schwierig, d.h. ich habe niemanden wo die Zwerge mal so hin können, meine Mutter ist ja schon verstorben und mein Vater ist zwar Kontakt da aber der ist sehr schwierig. Der Kindsvater und ich arrangieren uns aber super was die Betreuund unser zwei Kid´s angeht...


    lenchen ja eben teilweise fällt mir schonmanchmal die Decke aufm Kopf aber dann geh ich mit den zwergen raus und unternimm was, der kleine fängt ja grade mal an zu laufen und hat echt nur dummheiten im Kopf aber trotzdem frage ich mich ist das alles? Nein ich denke das ist nicht alles, grade weil mir mein Beruf richtig spass macht, aber nicht nur darum gehts es geht auch vielmehr darum eigenes Geld zu verdienen und wenn ich bei rewe an der Kasse bin....

  • Ist das nicht schon ne Weile her?
    Also hier macht zb im Januar eine Kita auf, die nimmt die Zwerge ab 7 Monaten.
    Das ist aber erst seit ca einem 3/4 Jahr offiziell ;)


    Da würde ich mich nochmal neu schlau machen.


    Wie is deine SB bei der Arge? Vielleicht könntest du ja mit einer Zusage von der Praxis hin und dann Betreuungskostenzuschuss, zB für eine Tagesmutter bekommen? Das kostet die weniger als wenn du nicht arbeitest...


    Wie das mit dem Papa wird kann dir jetzt natürlich keiner sagen.

  • Liebe Nancy,



    ich würde mir nen Termin bei Pro Familia alleine holen-erstmal.


    Du musst damit rechnen nachher alleine zu sein mit Deinen 3 Kindern.Lass Dir aufzeigen welche Hilfen und Möglichkeiten es gibt.Ein bisschen Licht in diese unübersichtlichen Dinge in Deinem Kopf.Nimm Dir Zeit für die Entscheidung die Du ganz allein für oder gegen das Kind treffen musst.Und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast-dann rede mit deinem Freund darüber.Dann könnt ihr bestimmt auch nochmals nen gemeinsamen Termin bei Pro Familia haben.


    Dein Leben lebst nachher Du.Egal welche Ratschläge wir Dir geben,oder wir Dich ungewollt durch unsere Meinungen in die eine oder andere Ecke lotsen.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Du deine Entscheidung von seiner Mithilfe abhängig machst.Und selbst wenn Du einen Termin machst für einen Abbruch,Du kannst bis zur letzten Sekunde nein sagen.



    Wie sehr haben wir uns verändert seit wir Mama wurden?Hätte irgendjemand früher in Deinem Leben Dich jede Nacht 5x übelgelaunt geweckt...nur ne Woche lang...derjenige wäre rausgeflogen,zumindest irgendwann angemotzt worden-was machen wir ? sch..sch.....summen...wiegen...schaukeln...dabei müde ohne Ende...über Monate.Vielleicht macht Vatersein auch etwas mit Deinem Freund.



    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Selbstvertrauen.Kopf hoch.Jetzt hast Du bestimmt Chaos im Kopf,das wird sich lichten,dann wird die Entscheidung klarer.

  • Das mit der Kita muss ich mich nochmal schlau machen, ist ein bisschen über ein Jahr her wo ich mich erkundigt habe, aber das sich da was geändert hat bezweifle ich da eine Bekannte vor kurzem ähnliches erfragt hatte, ihre kleine Maus ist 18 Monate alt. Also hier wo ich wohne ist eine Kita wo hauptsächlich russische Kinder sind, das nennt sich in dem Gebiet auch Klein Moskau, dann ein wo meine Tochter ist und ein bauen die grade hier noch, da werd ich mich am besten mal bei der Stadt erkundigen, wollt Sohni da sowieso rechtzeitig anmelden ( der ist ca. 10 Minuten zu Fuß von uns )...

  • Ach Nancy ich verstehe dich gut und denkja nicht es war leicht für mich die Entscheidung gegen ein Kind. Ich hab auch viel nachgedacht und geweint und war bei Beratung, aber bei mir war klar, dass ich es kräftemässig einfach nicht schaffe...Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch sehr viel Stress mit meinem EXmann ( Vater meiner Kinder)...Ich habe immer noch grosse existenzielle Ängste...Alleine verantwortlich für zwei Kinder, Vater ist einfach weg... Jetzt im Moment, hab ich eine gute Beziehung, aber ich glaube nicht, dass ich noch ein Kind will. Deine Kinder sind wohl noch sehr klein und es ist eine enorme Belastung alleine mit 3 Kindern unter 4 Jahren ... Aber mit den Jahren wird es nicht einfacher, es kommen Schulsorgen, Pubertät.... Ich hab eine grosse Angst vor Arbeitslosigkeit... Ich habe eine sehr gute Arbeit auch gut bezahlt, Fachkräfte werden da gesucht aber trotzdem hab ich Angst, Angst vor der Zukunft. Weil ich da alleine für uns stehe und sorge. :troest Ich möchte dir keine Angst machen, es sind nur meine Gedanken und Gefühle...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen ich verstehe dich gut und glaube dir das du es dir bestimmt nicht leicht gemacht hast, im gegenteil... Ich denke das mit 3 kindern würde ich schon packen, ich sehe das immer alles ziemlich relaxt mit meinen zwein selbst wenn die nur Unsinn machen, die zimmer aussehen als ob eine Bombe eingeschlagen ist oder sonst was... ich bin froh ehrlich gesagt, wenn sie rumbrüllen, ihre Zimmer verwüsten usw. Ich denke mir immer es hätte auch anders kommen können, das sie krank sind / evt. behindert und all das gar nicht könnten.... Das war auch mal eine Zeit ganz anders, aber ich rapple mich immer wieder ziemlich schnell auf....
    Ich weiß das ich am Ende die Entscheidung ganz allein treffen muss und es wird nicht leicht, wenn das Herz in die eine Richtung geht und der Verstand in eine andere.... Aber ich bin immer eher der Mensch der auf sein Herz hört und mein Herz sagt schon das ich das Baby bekomme....

  • hallo nancy....



    das kann ich sehr gut verstehen...ich war vor 1 jahr auch in so einer situation und dachte aber mein freund damals,würde zu mir stehen,da er sich kinder wünschte,angeblich....als ich eines besseren belehrt wurde habe ich mich gegen das baby entschieden-es war sehr hart für mich habe tagelang und wochen nur geweint und fühlte mich schuldig-doch jetzt kann ich sagen-es war richtig so....es ist schon mit 2kindern schwer ins berufsleben zu kommen alleine-wenn man 3 hat so gut wie unmöglich....bin da eher realist



    ich fühle mit dir und wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst

  • Soll ich es meinem Ex sagen, hat er ein Recht es zu erfahren, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich es bekommen werde? Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein....


    Nein, ich würde jetzt noch gar nichts sagen.
    Ihr habt Euch getrennt und ein Kind ist ganz sicher kein Kleister, der eine nicht funktionierende Beziehung auf einmal traumhaft macht. Du musst Dich also drauf einstellen, das Kind alleine groß zu kriegen. Deswegen musst Du diese jetzt anstehende Entscheidung auch alleine treffen.


    Aber es geht ja auch jetzt erstmal nicht um die Frage: wieder Beziehung oder nicht, sondern nur um die Information, dass er evtl. Vater wird. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Diese Information würde ich noch einige Zeit zurückhalten.


    Nancy, mach einen Termin bei Pro Familia und lass Dir beim Sortieren helfen. Mach diesen Termin schnell!

  • Ich habe jetzt für Montag auf meiner DO IT Liste ganz oben stehen: Termin bei Pro Familia stehen, mal sehen wie schnell die ein Termin frei haben....


    Mein Ex werde ich davon noch nichts erzählen, der bringt sonst evt nur noch mehr Streß in die ganze Situation...


    Danke für eure zahlreichen lieben Antworten.

  • au waia.


    ist ja mal wieder voll das frauenproblemthema.
    ich nehem mir erst mal den fisch aus, und die andern sachen die ich eingekauft habe........


    :wink

    genau....anschliessend kannste Dich mal dick entschuldigen

  • Sorry wenn ich das so sage, aber wie lange willst du warten es ihm zu sagen.... es ist auch sein kind, egal wie du dich entscheidest, egal was du entscheidest er muss es akzeptieren.


    Und es ist schon eine ziemliche scheiss situation für den vater, gesagt zu bekommen, du ich bin schwanger und ich bekomm das kind egal was du davon hälst. Klar ist es letztenendes deine entscheidung alleine, aber mit dem vater drüber reden sollte man vorher schon, ist jetzt meine meinung ist fairer. So besteht auch die gefahr das er nie davon erfährt wenn du das kind nicht bekommen willst, oder der einfachheit halber den vater verschweigst beim JA um es leichter zur adoption freigeben zu können.

  • Meine Güte!


    Lasst den Vaterkrieg grad mal aussen vor.


    Im Moment ist da ein 6.-Woche-Zellklumpen und macht der FRAU das Leben komplett chaotisch.


    FRAUENTHEMA!
    Nicht MÄNNERRECHTSTHEMA!