"netter" nachbar?

  • alles falsch


    ich sollte "nur" meine zeugenaussage unterschreiben, eine vorsorgliche strafanzeige stellen


    der polizist meinte dann heute doch wieder recht nüchtern, dass er nicht glaubt, dass sich der staatsawnwalt dafür interessiert


    ich will nicht dass sich der staatsanwalt dafür interessiert, hab ich geantwortet, ich will, dass dieser mensch mich nud meine tochter nciht mehr beobachtet


    nun muß ich warten, warten ob er vorgeladen wird udn wenn ja, was er dazu sagt
    vermutlich, so der polizist, wird er sagen, er habe nur mal ausprobieren wollen, wie die aufnahmen im hausflur werden


    ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, darf man denn heute alles ohne mit einer ermahnung, bnestrafung oder was auch immer zu rechnen?

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Also ich habe das Thema ja auch die ganze Zeit verfolgt, und jetzt bin ich echt baff :hä


    Gibts da nicht noch ne andere Stelle, wo man sich erkundigen bzw. beschweren kann? Ich meine z.B. Datenschützer, Verbraucherschutz???ect......das kann doch nicht sein, dass man da nichts machen kann....


    Wie verhält sich eigentlich der Nachbar, sei dem er weiss, dass du bei der Polizei warst? Naj a, wenn er dafür die Cam nicht mehr aufstellt, dann ist ja doch was erreicht, aber ich finds insgesamt nicht o.k.....


    Bin noch gespannt, wie dein Vermieter reagiert....lass dich ja nicht abspeisen!!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • das problem bei einer strafanzeige in der sache ist die, dass ihm schwer eine straftat nachweisbar ist.



    Videoaufnahmen, verstoßen generell gegen das Persönlichkeitsrecht Art. 2 i.V.m. Art. 1GG sind daher unzulässig nur der nachweis wird schwer, weil nur weil die kamera an ist, heist das noch lange nicht das er es auch aufgezeichnet hat. Und es wird wohl kaum ein Richter deswegen eine Hausdurchsuchung anordnen. Also steht aussage gegen aussage. Und wenn er nicht ganz dumm ist, hat er das zeug mittlerweile gelöscht oder auf CD gebrannt und ausgelagert und stellt seine wohnung dann frewiliig zur durchsuchung zur verfügung.


    Das ist bei solchen sachen das problem solange die Person die aufgezeichneten daten benutzt /online stellt ist ihm schwer was nachweisbar.

  • so ist es leider


    ich denke er hat inzw. sofort die aufnahmen gelöscht, wenn nicht, wäre er ja noch gestörter als er ohnehin schon ist


    aber warum gibt es da keine möglichkeit solchen menschen einhalt zu gebieten - diese frage kreist in meinem kopf!


    ich hoffe jetzt auf den vermieter, der soll allerdings gerade in wärmeren gefilden sein, kommt aber am mittwoch zurück
    solange muß ich wohl noch geduld haben, bis er sich meldet und hoffentlich handelt

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Nächstes Mal baust die Cam ab und trägst sie zur Polizei (hinterlass bitte eine Quittung, damit es kein Diebstahl ist).


    *sarkasmus*

  • gute idee oder ich werde die polizei herrufen, dann können sie gleich cam, pc und alles mitnehmen, dann stirbt der nämlich
    er hängt nur am pc, ich höre es, wenn er seine ballerspiele laufen hat

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • igittt wie grauenhaft...polizei und vermieter informieren und beim nächsten mal haarsprüh auf die kameralinse. sollte der vermieter nicht tätig werden, kann ich nur den tipp geben, dich an den mieterverein zu wenden. die regeln alles weitere!!!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • da müßte ich aber extra eintreten in den mieterschutzbund und das ist nicht grad billig :hae:


    mit dem spray arbeite ich besser nciht, der zeigt mich wegen sachbeschädigung an ;)


    ich hätte aber nicht schlecht lust, ihn das nächste mal zu fragen, was er mit den aufzeichnungen von mir und meiner tochter so macht
    das macht aber nur sinn, wenn seine mitbewohnerin dabei ist, die sehnlichst darauf wartet, dass er endlich geschieden wird um ihn ehelichen zu können :D


    ich weiß, ich bin gemein :nixwieweg

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • bei uns kostet der verein 60 eur im jahr, das geht finde ich, wenn man bedenkt, dass man juristen im rücken hat. haarsprüh ist natürlcih eine doofe lösung, aber soll er dich mal anzeigen wg sachbeschädigung, dann erklärst du, warum du deine haare ausgerechnet im flur stylen musst. und wenn er weiss, dass du das warst, frag ihn gleich woher...uuups!
    nein, scherz beiseite. ich finde deinen nachbarn riskant und würde mir rückendeckung suchen. wer weiss, wofür er seine recherche braucht...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ich hoffe aber auf den vermieter


    mein freund kennt ihn gut, wir werden mal zusätzlich hinfahren, wen er zurück ist


    wofür er das braucht, da spekuliere ich schon eine weile, bringt aber nichts ;)

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • der vermieter hat sich ja perfekt der sache angenommen :motz:


    er klinglwete zuerst beim nachbarn, dann bei mir
    er stand zw. den beiden wohnungstüren, der nachbar selber war nicht da, nur seine lg


    vermieter fragt: "was ist hier los?" und schaut mich dabei an
    ich sage das mit der webcam
    lg schaut sich suchend um und erklärt, sie sehe keine
    ich frage mich ob man mit "dummstellen" wirklich besser fährt


    vermieter sagt: "dann paßts ja eh alles" und dreht sich um und geht


    fazit für mich: ich bin auf wohnungssuche!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • na toll. danke vermieter...schade, dass der herr mitbewohner nicht da war. vermieter zwischen 2 frauen. doll. demnächst nur noch schriftlich. und mach fotos!!(also nicht vom vermieter sondern von der überwachungsstation!) dann brauchst du dir diese auftritte nicht mehr geben. dann muss er tätig werden und abmahnen, passiert das nochmal, fliegt der nachbar. viel glück bei der wohnungssuche...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    2 Mal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Ich frage mich, was der Vermieter überhaupt hätte tun können?
    Welche Konsequenz hätte er ankündigen können bei erneutem Gebrauch der Cam?


    Wohnungssuche ist sicher keine verkehrte Idee. Mir würde der Knabe Angst machen.

  • Sollte es der Fall sein,das die Tage wieder die Webcam sichtbar ist und an:
    Stelle nicht unweit der Web ein Schild auf mit folgendem Wortlaut



    Da es ein Recht am eigenen Bild gibt,
    erlaube ich mir zukünftig bei weiterer Aufnahme
    meinerseits/tochterseits eine Gebühr zu erheben!!!!!


    Freundlichst Ihr Nachbar :D