Singlebörsen - Automatisch seriöser, wenn gezahlt wird??

  • Also ich hatte nur Pech auf kostenlosen Portalen, :tuschel bin aber auch nicht der Typ dafür... Bezahlen würde ich nie dafür, es aber auch nicht mehr kostenlos tun. :ohnmacht: Ist nicht meine Welt, ich mag lieber Glück (oder Pech) im wirklichen Leben haben.


    Ich denke mir auch, auf Bezahlportalen trifft man dann eben andere Spinner, die vielleicht denken, mit Geld könnten sie jede kriegen oder so. Also, dass es eine Börse gibt, wo es nur nette Männer gibt, das glaube ich im Leben nicht. Wie in RL, überall gibt es solche und solche :frag

  • Eine Bekannte von mir war 3 Jahre bei Zahlboersen angemeldet und hat dann ploetzlich auf einer kostenlosen Seite ihren Traum-Mann kennengelernt. Sie sagte zu mir aber: du, das war auch der einzige Vernuenftige da. Ich glaube, es sind dann eher so Leute, die sich "verlaufen" haben. Schnell schnappen, bevor sie sich wieder abmelden ;).

  • Ja, das seh ich genauso. Ich war auch Jahre lang bei einer Bezahlbörse. Und dann habe ich meinen Traumprinzen bei einer kostenlosen Seite kennen gelernt. ;)

  • Ich hatte mich ja mal spass der Halber (ist bei mir ja auch noch nicht sooo lang her die Trennung) auf einer umgeschaut, und hatte prompt mehrere Anfragen, die man jedoch nur hätte beantworten können, wenn man kostenpflichtig angemeldet ist. Es handelte sich um 39 Euro oder was im Monat??


    HALLLLOOOOO????


    Das ist ja Wahnsinn. Die steck ich lieber meinem Söhnchen ins Sparschwein ...find das Wahnsinn. Wer kann sich das leisten??

  • Ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt, ob man zahlendes oder nicht zahlendes Mitglied ist.


    Ich habe zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die anscheinend ihr Glück in einem kostenlosen Forum gefunden haben.


    Ich selber hatte weniger Glück ... ich hatte zwar ganz nette dates aber da waren auch Typen bei ... :kopf einem, viel nach zig Mails und einigen Treffen ein, dass er ja anscheinend doch gar nicht so alleine wohnt, .... ein anderer war schon vor dem Treffen total euphorisch (was mich schon immer sehr skeptisch macht) um dann kurz vorher doch kalte Füße zu bekommen.
    Das war halt Pech! :lach Ich finde die Singlebörsen grundsätzlich nicht schlecht aber ich persönlich habe jetzt erstmal die Schnauze voll und bin nirgends mehr registriert.


    Mir passt das Verhalten vieler Nutzer im Netz nicht ... es ist ja so herrlich anonym und wenn es dir von heute auf morgen in den Kopp kommt, dass dir die Nase des anderen doch nicht in den Kram passt, wird einfach nicht mehr geantwortet. Sowas muß man auch "vertragen" können!


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • schönen Sonntagsmorgen euch allen,


    hab meinen Freund auch im Inet auf einer kostenlosen Singelbörse kennengelernt. Haben uns kennengelernt und dann gleichzeitig abgemeldet. Kaum zu glauben, manche dort haben versucht uns gegenseitig madig zu machen, war ein grosser Kindergarten und ganz viele Fakes... also vorsicht dabei. Man kann aber auch Glück haben. Wir sind jetzt am 12.11. ein Jahr zusammen. LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo..


    Ich habe meinen jetzigen Freund auch im Inet kennen gelernt ; also er hatte mich entdeckt und gefunden. Wir sind nun auch 1 Jahr zusammen und so glücklich.


    Aber Deppen hatte man dort auch - ich habe die dann einfach auf igno gesetzt damit die einen in Ruhe lassen.


    Für kostenpflichtige Singlebörsen würde ich auch kein Geld ausgeben.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • ich kann mir nicht vorstellen,dass es einen grossen unterschied macht.
    im gegenteil,dann denken sicher viele,der/die hat bezahlt für den account,also muss es auch ehrlich gemeint sein..böse falle.
    man darf nie vergessen,für manche ist auch ein höherer beitrag ein klacks und der spass is es denen allemal wert..
    niveau hängt nicht an der höhe eines beitrages,dafür ist jeder selbst verantwortlich.
    und auch im real life kann man böse verkackeiert werden.
    eine gute freundin von mir hat auf einem konzert einen angeblich alleine lebenden mann kennengelernt.
    telnr ausgetauscht,ein paarmal getroffen und dann kam heraus,dass er frau und kind hat ...
    also egal,ob freie wildbahn,kostenlos oder kostenpflichtig,immer langsam,immer vorsichtig.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Bin auch gerade geheilt von Singlebörsen.
    Erfahrungen habe ich bei friendscout und lablue. Meine Meinung geht wohl offensichtlich gegen den Trend,
    aber das unbezahlte Portal hat mir wesentlich besser gefallen.
    Bei ähnlich aufgebauten Profilen hatte ich bei fs den Eindruck, daß sich dort nur Frauen tummeln, die ihre Nasen ein wenig zu hoch tragen, jedenfalls waren die Antworten auf erste Mails teilweise beleidigend. Schade, da hatte ich mehr Niveau erwartet.


    lb hingegen war ungezwungener, und auch die Uninteressierten waren eher bereit, dies in eine Antwort zu verpacken,
    anstatt meine Mail zu ignorieren. Schließlich wurde ich dort gefunden und hatte eine mit einer wunderbaren Frau eine schöne Zeit. Von übertriebenen Darstellungen im Profil oder sonstigen typischen Single-Börsen-Allüren keine Spur.
    War halt leider zu weit weg ...


    Letztendlich habe ich mich doch überall abgemeldet, da ich mich in der Zeit der Suche oft dabei ertappt habe, voller Hoffnung
    meine Mails abzurufen und dann enttäuscht war, daß zu oft wieder nichts passendes dabei war.
    Ob RealLife die besseren Chancen biete, glaube ich noch nicht einmal, aber die Anzahl der Ernüchterungen reduzieren sich stark...