Stammtisch

  • Also ich stimme mal fürs Big Easy in der Osterstraße.
    Und wenn man z.B. jeden letzten Freitag im Monat nimmt, dann wechseln auch die Wochenenden automatisch.
    Ich wäre allerdings noch für ein erstes Treffen im November, weil im Dezember immer keiner Zeit hat.
    Wie wäre es also mit dem letzten Freitag im Monat?


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Und noch immer hat mir keiner gesagt, wie ich hier eine Umfrage einstellen kann. Denn dann würde ich das tun, um das ganze mal übersichtlich zu gestalten. Bitte: Wer kann mir helfen? Danke Euch.

  • Du meinst den 26.11?
    Ich kann da leider nicht, meine Kinder fahren ausnahmnsweise erst Samstag zu Papa, weil der eine Feier hat.



    Wir treffen uns ja alle schon mal am 13.11 bei mir, dann fahren einige am 11.12 zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg, ich glaube deshalb hatte Nordlicht Januar vorgeschlagen, oder hatte ich das vorgeschlagen? :hae:


    Viele von uns scheinen ja auch mit den kinderfreien WE überein zu stimmen.
    Also ich wäre dann auf jeden Fall im Januar dabei, der letzte Freitag im Dezember ist dann Sylvester, das feiern ja auch schon einige zusammen.


    Doch Nordlicht, ich habe es Dir in Beitrag 17 erklärt. :tuschel

  • Bei mir geht auch erst wieder im Januar.



    Im November sind wir bei fenjolino und im Dezember auf dem Lüneburger Weihnachtsmarkt, da ist mein Kontingent an Kinderfreie Zeit ausgeschöpft. *lach*

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • ups - tschuldigung. das hatte ich übersehen. bin momentan nicht zu hause. mache die umfrage dann aber heute abend oder morgen. danke dir.


    schön, dass so reges interesse da ist. find ich cool.

  • Also ich melde mich dann auch mal,
    hatte die kleine humorbombe ja schon angekündigt....


    Sicher bin ich mit dabei,
    Januar als Start finde ich gut!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Wie oft 8

    1. 1. Freitag im Monat (6) 75%
    2. 1. +. 3. Freitag im Monat (3) 38%
    3. 1. + 3. Samstag im Monat (3) 38%
    4. 1. Samstag im Monat (1) 13%
    5. 1. + 3. Sonntag im Monat (1) 13%
    6. 1. Sonntag im Monat (0) 0%
    7. jeden Freitag (0) 0%
    8. jeden Samstag (0) 0%
    9. jeden Sonntag (0) 0%

    So hier die Umfrage Nr. 1.


    Hintergründe:


    die Festlegung auf die Reihenfolge der Tage im Monat (1. im Monat / 1. und 3. im Monat / jede Woche) hat den Vorteil, dass sich die dazwischen liegende Anzahl der Wochen verschieben kann und somit der Rhytmus der Umgangs-Termine unterbrochen wird und somit die Chance dass jeder immer wieder kann vergrössert wird. Dass es gerade der 1. und 3. ist habe ich einfach mal so festgelegt. Dies kann aber natürlich auch verändert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Wohin 8

    1. Big Easy Osterstrasse (7) 88%
    2. Einstein (3) 38%
    3. Monatlich wechselnde Lokalität (3) 38%
    4. Schweinske (2) 25%
    5. Köz urfa (1) 13%
    6. Lusiana (1) 13%
    7. UCI Othmarschen (0) 0%
    8. Jedes mal wechselnde Lokalität (0) 0%

    Dies ist also die zweite Umfrage - das wohin. Hier habe ich mal alle genannten Lokalitäten aufgelistet und bitte nun um Abstimmung. Hierbei ist zu bedenken, dass ein zu häufiger Lokalitäten-Wechsel a) verwirrend ist und b) bei gleichbleibender Lokalität nach einer bestimmten Zeit mit den Betreibern sicherlich bestimmte Konditionen ausgehandelt werden können (als Stammgäste gewissermaßen).

  • Wann sollen wir loslegen? 8

    1. ab 1. Tag im Januar (7) 88%
    2. ab 1. Tag im Dezember (1) 13%
    3. sofort sobald die Lokalität klar ist (0) 0%

    Die Umfrage Nr. 3 fragt nach dem Starttermin

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Aus dem Anlass der Umfragen heraus möchte ich mich hier als freiwilliger zur Verfügung stellen (soweit keine Einwände vorgebracht werden) die Organisation in die Hand zu nehmen. D.h. ich würde (soweit notwendig) Anmeldungen entgegen nehmen und Reservierungen veranlassen, Konditionen als nun "Stammgäste" aushandeln oder spezielle Stammtisch-Termine hier bekanntgeben usw. Also einfach das ganze drum herum machen.


    Zum anderen freue ich mich sehr dass so grosse Resonanz kommt und hoffe, dass dann beim ersten Treffen alle dabei sind. Im Rahmen dieses Stammtisches könnte ich mir auch vorstellen, dass Forums-Jubiläen (so und so lang dabei, eine Runde zahl Beiträge oder ähnliches) "gefeiert" werden oder dies allgemein zu einem regelmäßigen Chatter-Treff wird. Bringt hier einfach mal Ideen ein .... und diskutiert fröhlich drauf los.


    Auf geht´s.

  • Zunächst einmal: Vielen Dank dafür, dass Du die Organisation übernehmen willst, Nordlicht.


    Abgestimmt habe ich, mich bei der zweiten Abstimmung bisher aber zurückgehalten. Ich habe nichts gegen die vorgeschlagenen Lokalitäten, wäre aber für eine Lösung, die mehr in der City liegt. Auch mit dem Louisiana in der Hamburger Meile könnte ich gut leben. Zum Wechsel: Wie wäre es mit einem viertel- oder halbjährlichen Wechsel? So kann man Lokale "ausprobieren", und für die Leute, die nicht jedes Mal kommen, wird es dennoch nicht zu unübersichtlich.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • :thanks:
    Natürlich für die Orga... Den Vorschlag von Haselmauß finde ich super, daß wir viertel- oder halbjährig wechseln sollten. Das können wir auch an den jeweiligen Stammtischtreffen ausdiskutieren.


    Bis Samst, wünsche Euch einen schönen Abend

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Ja die Idee ist sehr gut. Wir sollten einfach ein 1. Treffen machen und alles weitere kann dann ja vor Ort besprochen werden. Wir sollten uns nur einig werden auf welche Art und Weise das dann besprochen wird. Ich bin dagegen dass eine Änderung der Lokalitäten oder Termine ... dann hier im Forum diskutiert werden. Bekannt gegeben ja. Aber ausmachen wohin wir wechseln usw. würde ich vor Ort machen, so dass wirklich auch nur die an der Disskussion teilnehmen, die real auch dabei sind. Sonst haben wir hier viele Meinungen von Leuten die dann gar nicht kommen (oder nur extrem selten). Daher mein Vorschlag. Nach Ende der Umfragen legen wir demokratisch einen Termin und eine Lokalität fest und besprechen dann vor ort alles weitere.

  • So die Umfragen sind ziemlich eindeutig. Aufgrund dieser Tatsachen wurden beim Treffen gestern abend folgendes beschlossen:


    Erstes Treffen findet statt


    AM 29.01.2011
    IM EASY OSTERSTRASSE
    UM 19:00 Uhr


    Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern und Euch alle wichtigen Infos mitteilen.


    Danke für das rege Interesse . Ich freu mich schon.

  • Wirst Du am 29.01.2011 dabei sein ? 3

    1. Vielleicht (0) 0%
    2. Ja (3) 100%

    Wir brauchen ab sofort hier verbindliche Anmeldungen für den 29.01.2010. Dies bedeutet nicht dass nicht Krankheit, Termine o.ä. dazwischen kommen können. Doch für die Reservierung ist es erforderlich eine verbindliche Zahl zu haben, so dass der Gastronom weiss, womit er rechnen muss. Ich werde dazu jeweils eine Umfrage einstellen, bitte aber darum, dass trotzdem ein Beitrag erstellt wird, damit ich Namen habe. Jedoch wird es durch die Umfrage einfacher auf einen Blick zu sehen, wieviel ich reservieren muss. Solange die Umfrage läuft kann auch die Stimmabgabe noch korrigiert werden. Nach Ablauf selbstredend nicht mehr denn dann muss ich ja reservieren.
    Ich werde diesesmal die umfrage bis Mitte Dezember laufen lassen. Ab dem ersten Treffen jedoch werde ich die Laufzeit auf 2 Wochen begrenzen, so dass ich 14 Tage vorher reservieren kann. Ich denke dies müsste als vorlaufzeit ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Hatten wir nicht 19.30 gesagt, weil manch einem 19 Uhr zu knapp war?


    Wie auch immer... ich bin dabei (da ich keine geregelten Vater/Kind-Zeitenhabe habe ist es schwierig so weit zu planen, aber ich geb mein Bestes :-) )

  • Ich werde auch dabei sein!


    Da ja zwischendurch noch Weihnachtsferien sind, habe ich die Möglichkeit, die Papa-Wochenenden neu zu planen und werde sie dann so legen, dass ich an dem Stammtischtermin kinderfrei habe.


    Da ich mit dem Auto kommen werde, habe ich auch noch diverse Plätze frei. Falls ich also noch jemanden mitnehmen soll, einfach bescheid sagen!


    Freu´ mich!


    P.S. Vielen Dank, dass Du die Planung übernimmst, Nordlicht :anbet !