Ich bin so sehr enttäuscht.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal ein bisschen Zuspruch von euch. Ich sitze hier und weine... :flenn


    Kurz zu meiner Geschichte, ich war mit meinem Mann knapp 8 Jahre zusammen. Seit 10 Wochen sind wir getrennt. Er zog in eine kleinere Wohnung direkt unter uns, damit er seine Tochter immer sehen kann. Wir haben keine feste Umgangszeiten. So wie die Kleine möchte, geht sie zu ihm.


    Er hatte sich nach unserer Trennung komisch benommen. Neues dickes Auto, neue Klamotten, neues Parfum. Ich dachte, nun gut er hat ne Midlifekrisis. Er hat die neu gewonnene Freiheit genossen, ging jeden Abend weg.


    Er blieb auch über Nacht weg.


    Heute sagte er mir auf den Kopf zu, daß er seit ein paar Wochen eine neue Freundin hat. (Wohlbemerkt, wir sind erst seit 10 Wochen getrennt)
    Ich bin so sehr enttäuscht.


    Er hat mich so schnell "abgelegt" und sich eine neue zugelegt. Soviel zu: er liebt mich und möchte mit mir alt werden (das er noch vor kurzem zu mir sagte). War unsere Ehe so schlecht, daß er sich gleich ne Neue holt? Ich weiß gerade gar nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Ich weiß, wir sind getrennt und eigentlich sollte mich das nichts angehen, aber dennoch fühle ich mich gerade wie weggeworfen.


    Ich versuche hier gerade mein Leben geregelt zu bekommen. Ich arbeite vormittags, habe drei Kinder mit dementsprechenden Hobbies, einen Hund, der morgens und Abends raus muß und mein Haushalt macht sich leider auch nicht von allein. Ich weiß es geht hier vielen so wie mir.
    Aber gerade ist es mir etwas viel. :flenn

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Männer Trennungen anders verarbeiten wie Frauen...


    Anstatt traurig zu sein und Zeit zum verarbeiten zu haben stürzen sich viele Männer gleich in die nächstbeste Beziehung, die sich ihnen bietet, nur um sich keine Gedanken machen zu müssen und vor allem nicht alleine zu sein...


    Ich weiß, dass wird dir grad auch nicht wirklich helfen, aber wenn du dich verrückt machst, bringt es weder dir noch deinen Kindern irgendwas...


    Nimm dir die Zeit, die du zum verarbeiten brauchst und laß ihm halt seine Art, die Dinge zu verarbeiten, auch wenns schwer fällt!!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles, was noch auf dich zukommt und ganz viel Licht am Ende des Tunnels! Es wird ganz sicher besser!!! :knuddel

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • :troest :troest :troest Dich mal!!!



    Er hat mich so schnell "abgelegt" und sich eine neue zugelegt.



    Die wird er auch ganz schnell wieder ablegen spätestens dann wenn es Alltag wird zwischen den Beiden und der kommt nunmal früher oder später.Und wenn er in der Midlifecrisis ist sowieso :ohnmacht: .


    Es wird nicht die Erste/Letzte gewesen sein.


    Du wirst es nicht ändern können.Ihr seid getrennt.


    Es tut weh aber das vergeht irgendwann.


    Lass ihn-> irgendwann stehst Du da und lächelst es dauert halt noch seine Zeit.Lenke Dich ab irgendwie.



    Wünsche Dir veil Kraft!

  • Nachtigall... ich wette, er hatte sie schon vorher.
    Aber wie Nic schon sagte: Da werden noch einige kommen und gehen.
    Kümmer Dich um Dich und Deine Kleinen, schau, dass er Unterhalt zahlt, damit Du über die Runden kommst, und bau Dir ein eigenes Leben auf - und zeig es ihm.


    Es ist schwer und wird dauern, aber Du schaffst das!


    Bri


    PS: Wenn er doch bei Euch im Haus wohnt, kann doch er auch mal mit Hundi raus, oder?

  • Ja das ist schon heftig versteh dich gut wie du dich fühlst


    aber stimmt komischerweise das männer gleich nach der trennung schnell einen neue


    haben


    war bei mir und den vater meines kindes genauso.....




    ich verstehs leider auch nicht :frag




    bei uns frauen ist es anders wir müssen erst mal heulen und herausfinde wieso weshalb.....


    und vorallem wir haben die kids so das wir uns auch gar nicht so schnell umschauen können




    und wenn wir keine kids hätten und frisch getrennt danach nen neuen hat ist man ne Bitch






    ich weiß ist jetzt ein blödes gefühl hoffe du kommst schnell darüber weg und irgendwann wirst du sicher auch jemand kennenlernen :love




    Liebe grüsse :troest

  • Hola, Hola


    ich denke anders rum sieht es nicht besser aus!!! Meine EX hatte auch nach 2 Tagen einen Neuen, genauso wie die EX vom Kumpel. Nee Frauen sind da nicht besser. Sorry!!


    Aber es ist schon ein mist Gefühl, das geb ich zu.

  • Ich kann dich soooo gut verstehen. Man fühlt sich irgendwie benutzt, um die Zeit betrogen.
    Aber jeden Tag wird es ein bisschen erträglicher.

    Die wird er auch ganz schnell wieder ablegen spätestens dann wenn es Alltag wird zwischen den Beiden und der kommt nunmal früher oder später.Und wenn er in der Midlifecrisis ist sowieso


    Aber wie Nic schon sagte: Da werden noch einige kommen und gehen.


    Sorry,aber : Woher wollt ihr das wissen? Kristallkugel? :hae:



    Edit: Ziemlich gemein,dass er sich noch ein Türchen bei dir offen halten wollte

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich sehe es mal aus der rein "praktischen" Sicht:


    Der Elternteil, der die Kinder bei sich hat, muss erst mal den Alltag organisieren und hat viele Dinge zu regeln.
    Der Elternteil, der "alleine" überbleibt, hat viel Zeit und ist ganz alleine im neuen Umfeld.


    Wer von beiden Elternteilen wird am ehesten auf neue Leute treffen?

  • ja das stimm die frauen werden heutzutage schlauer und machen es jetzt wie die männer :devil:



    aber sind auch nur paar ausnahmen.....

  • Aha,ja dann wird es wohl so sein


    Yep oder meinste im Ernst der bleibt mit der bis an sein Lebensende zusammen???


    Sicher nicht und wenn die erst mitbekommt wie stressig sein Leben sein wird so mit 3 Kids,Unterhaltszahlungen.... Und dann auch noch die Whg unter der Ex....................


    Und in der Midlifecrisis ticken Männer ja eh bissel anders....

  • :knuddel lass dich drücken


    Das tut weh -aber, ich halte sein Verhalten allerdings für ziemlich normal.


    Übel das du es live jeden Tag/Nacht miterleben mußt, da ihr so nah beiander lebt.
    Versuche Abstand zu gewinnen, du kannst es nicht ändern :-)
    Lächele über ihn... :rainbow:

  • eigentlich ist es ja jetzt auch egal ob sie die letzte wird oder nicht



    ich würde ihn sowieso nicht mehr zurückwollen



    ich schon scheiße so oder so ob es jetzt nur ne affaire ist oder ne beziehung was auch immer



    es tut trozdem weh wenn der ex-partner schnell ne andere hat



    und selbst wenn er nach einen jahr ne andere hat würde mir das genauso weh tun....



    von daher....

  • Hallo Zitronentee...sauer macht lustig:-),




    die Situation tut mir sehr leid für Dich. Und es tut verdammt weh. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Deswegen erstmal ein herzliches:troest


    Ja und wenn es Dich beruhigt...meiner hatte auch eine neue...sogar schon ...bevor ich ihn rausgeworfen habe. Aber egal...die ist jetzt auch wieder weg....und er hat wieder ne Neue...und er wird noch viele "Geschundete" hinterlassen.




    Mich hat das damals auch verletzt..ich hab ihm den Rucksack gepackt..und als er nach zehn Tagen der Abwesenheit die Türe aufgesperrt hat...hab ich ihm den Rucksack an die Brust gedrückt..und ihm die Türe vor der Nase zugeworfen...


    Als ich aus dem Fenster sah...(mein persönlicher kleiner Abschied :rolleyes2: )...da hat ihn die alte "Neue" unten schon abgefangen. Tja..mein Alter wollte nur kurz mal bei mir pinkeln gehen.




    Heute...bin ich genau mit dieser Frau ... na ja...sagen wir mal...wir pflegen Kontakt....mein Exihexi hat sich ins Nirwana verzogen...




    Ich hätte gar nicht gleich wieder ne neue Beziehung anfangen wollen...ich hatte zwei Kleinkinder zu Hause...die hatten jetzt genug Kummer..und dass ich ihnen nen Mann nach Hause zerre..mit dem es dann vllt...garnix wird...ne das wollte ich nicht....




    Ne..ich habe die Zeit genutzt...für mich....für die Kinder natürlich....Vor allem habe ich mir damals die Frage gestellt...warum ich allen ernstes mal mit diesem Mann ne Familie gegründet habe...na ja...viele unbeantwortet Fragen gab es leider von Anfang an...ich wollte es mir zuerst nur nicht eingestehen..




    Ich wünsche Dir, dass Du in dieser schwierigen Situation so gut wie möglich zurecht kommst...aber du hast ja bereits mehrmals gelesen..du bist nicht allein :troest .




    so...und der hier :nawarte: ...der ist für deinen Ollen...man muss manchmal auch böse sein dürfen :-)




    lg


    simone

  • Es ist völlig müßig darüber zu diskutieren, denn keiner kann hellsehen.
    Ich persönlich würde es auch nicht toll finden, wenn da noch mehr kommen.
    Beide Varianten sind für Zitronentee nicht gerade schön.


    Ich hoffe für sie, dass sie damit irgendwann abschließen kann und einen Partner findet, der sie zu schätzen weiß und sie nicht mit voller Absicht verletzt.


    Vielleicht wäre auch eine räumliche Trennung von Vorteil.


    LG
    Friday

  • Ich weiß, wir sind getrennt und eigentlich sollte mich das nichts angehen, aber dennoch fühle ich mich gerade wie weggeworfen.


    Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige "wegwerfen".


    Wenn ich eines gelernt habe, dann dieses: Nimm es nicht persönlich.


    Er tritt zwar Eure gemeinsamen Ziele mit Füßen, ist nicht sonderlich moralisch mit der neuen Flamme so kurz nach der ach so schmerzhaften Trennung .... aber die wenigsten machen sich in diese Situation Gedanken um den/die Zurückgebliebenen. Da zählt nur noch das ich ich ich. Da Wort Partner wird zur Worthülse weil es sich ein bisschen seriöser anhört als "Gschbusi" oder "Bettgeschichte" oder "williges Hormongrab".


    Du solltest es genauso machen. Denk an dich dich dich und die Kinder.
    Was kannst Du an diesem Wochenende tun, damit es Dir gut geht?
    Vielleicht ein bisschen Therme, Sauna, Spazieren oder den Besuch bei Freunden?

  • Ihr seid alle so lieb.


    Ich heule immernoch, aber bei dem hab ich doch mal kurz grinsen müssen:



    so...und der hier ...der ist für deinen Ollen...man muss manchmal auch böse sein dürfen



    Ich danke euch von Herzen für die lieben Worte.


    Ihr habt Recht, er war mit mir zusammen, obwohl er mich wohl schon lange nicht mehr liebte. Ich fühle mich von ihm hintergangen.
    Aber da muß ich jetzt wohl durch. Zähne zusammenbeißen und nach vorne blicken.


    SCHEIßKERL !!!! so daß mußte jetzt raus.


    :flenn


    Ich fühle mich trotzdem schlecht. :heul