Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • toi toi tooooooooooooi kleine hexe

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • :hä Was für ein thread inzwischen!


    Vom Monatg schreibste aber bitte auch was!? Ach was frage ich denn, du MUSST! :sonne

  • Ja gell, es scheint irgendwie (noch) alles zu passen. :D Hoffe nur ich versag nicht kläglich als Mama am Montag indem ich wieder rumzicke, weil doch gestresst oder so.. will mich doch von meiner Schokoladenseite zeigen.

  • Oh Gott, du bist ja soooo süß, Gewitterhexe! :lach
    Ich liebe es, sowas zu lesen und zu sehen, da fiebert man immer so schön mit. Und ich finde es vorallem lustig zu sehen, dass auch einige Männer hier fleißig mitlesen!
    Herrlich....
    Ich bin dann auch mal auf den Bericht von Montag gespannt... :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Oh man, wenn ich das alles so lese, erinnert das mich total an mich vor 6 Monaten.
    Da habe ich meinen neuen Partner kennengelernt und ich war genauso aufgeregt wie du.
    Unser erstes Date fand auch mit Kind statt (er hat keines). Wir waren im Zoo. Ich fand es super, da man unangenehme Schweigeminuten schnell beenden konnte, in dem man mit bzw über Kind redete.
    Ich fände es auch wichtig zu sehen, ob die Kids sich verstehen, von daher ist ein Treffen mit Kindern angebracht.
    Geniesse es, ich drücke die Daumen

  • Also ganz ehrlich einerseits ist es ja süss und schön und gut aber du machst dir echt zuviele gedanken darüber


    manno man bleib locker es kommt meistens eh alles anders als erwartet dich



    lass es auf zukommen einfach und relax etwas



    ich versteh dich schon du bist verknallt es kribbelt bist nervös und hast angst solche fehler zu machen


    aber gerade wenn man angst hat fehler zu machen geht es meistens schief....



    freu dich einfach und geniess es



    es kommt eh wie es kommen muss....




    Liebe grüsse :strahlen

  • Ich bleib ja locker ;) ich freu mich doch nur so... und wie gesagt... bis Montag passiert ja auch noch viel, bis dahin habe ich mich schon wieder beruhigt. Erst kommt mal mein Mädelsabend, dann krieg ich Sonntag tollen Besuch von Freunden und die alle zusammen werden mich wieder auf den Teppich holen.


    Also mein Kleiner findet große Jungs ja gaaaanz toll. Und ich weiß, dass sein Kleiner auch ab und an mit seinem Papa bei unseren gemeinsamen Freunden ist und da sind auch kleinere Kinder. Von da an kennt er es und es passt sicher. Kinder tauen ja schnell gegenseitig auf.


    Vor drei Stunden wollte ich schon schlafen gehen und das versuche ich jetzt mal in Angriff zu nehmen. Hab ja morgen früh noch einen wichtigen Termin und will dafür ausgeschlafen sein und den vor allen Dingen nicht verschlafen.


    Ich danke euch allen für Euer Daumen drücken und Eure Unterstützung. :)


    Gute Nacht

  • Dankeschön :blume


    Also bis jetzt habe ich auch jeden Tag einen Anruf von ihm bekommen. :) Gestern hat er mich ganz viel gefragt, so dass ich das heute auch mal gemacht habe (bin sonst immer zu schüchtern zu fragen) und was sagt er da glatt? "Schreibst du dir das alles auf?" :rotwerd:lgh ... Wie man es macht, ist es verkehrt. :D Ich find die ersten Telefonate ja bei sowas immer voll anstrengend und er meinte auch, besser wäre wir würde dass alles reden wenn wir uns sehen weil es sonst so kompliziert ist am Telefon (auch wenn er es schön findet zu telefonieren) aber ich frag mich, worüber wir dann telefonieren sollen? :hae:


    Er hat mich dann auch gefragt, was er dem Kleinen mitbringen darf/kann und ich hab gemeint, er braucht gar nichts mit bringen aber er sagte, dass könne er nicht. Einfach ohne was kommen. Hmm... ich hatte mir das ja auch schon überlegt, ob ich seinem Kleinen was mitbringen soll aber jetzt sieht es ja so aus, als bring ich ihm nur was mit, weil er meinem was mitbringt?? Und was bringt man einem 9jährigen mit? Ü-Eier? Sonstiges??


    Zur Frage ob sein kleiner "Großer" kleine Jungs wie meinen hoffentlich nicht langweilig findet meinte er nur, sein Sohn würde kleine Jungs lieben. :D Und da meiner große Jungs ganz toll findet, passt das ja wunderbar. :sonne


    Ich freu mich ganz dolle wobei ich mich echt frage über was wir denn das nächste mal reden sollen, wenn er anruft? Frage ich nichts, herrscht immer mal wieder Stille *vollpeinlich*, frage ich zuviel, fühlt er sich vielleicht ausgehorcht? :frag Ich hab ihm daraufhin nur geantwortet, ich würd mich nur für ihn interessieren und wäre ja schlimm, wenn es das nicht täte, gell? ;)

  • na das hört sich doch gut an ;)


    ich würd nur ein Ü-Ei mitnehmen,alles andere wäre mir erstmal zuviel :frag
    ich würd am Telefon sagen:Na,du fragst doch auch viel...ich bin eben auch neugierig :lach
    Vielleicht hat er ja ein Hobby,über das ihr euch unterhalten könnt...oder Arbeit?

  • Zitat

    Na,du fragst doch auch viel...ich bin eben auch neugierig


    Das habe ich ihm auch gesagt. Ich hab gesagt "du hast mich gestern soviel gefragt, ich frag dich heute soviel" ;)


    Aber ich denke ich werd die nächsten Tage mal nicht ans Telefon gehen, nur per SMS wenn dann antworten, weil mir das sonst gleich zuviel wird für den Anfang.. da ensteht sonst wieder eine Athmosphäre, die man sonst im realen Leben (wenn man sich erst das zweite mal trifft) noch nicht gehabt hätte. Versteht ihr was mich meine? Kann ja sein, dass man sich übers Telefon total toll versteht und beim zweiten Treffen dann doch merkt, dass man nicht ganz auf einer Linie ist? :frag


    Außerdem soll er sich gar nicht dran gewöhnen, dass ich täglich greifbar bin :D Hab ja noch was anderes zu tun als immer neben dem Telefon parat zu sitzen :D

  • ein herrlicher thread....wirklich schön zu lesen ....wünsch dir ein schönes wochende und vor allem am montag ganz viel spaß...ein date mit kind kann in der tat ganz lustig werden.....

  • Und wehe Du berichtest nicht Montag wie das Date gelaufen ist ;) nachdem hier alle so fleissig geschrieben und :daumen gedrückt haben....


    ;)

  • Oh - das ist auch so eine Datingregel: "Mach dich rar und du bist der Star."


    Was würdest du denn denken, wenn er nicht mehr ans Telefon gehen würde?


    Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber ein bißchen normaleres Verhalten so insgesamt ist meist nicht verkehrt.
    Ich frage mich immer wie ich mich verhalten würde, wenn eine Freundin anruft oder ich mit der zum Eislaufen gehen würde.
    Und dann versuche ich mich auch aufregenden Männern gegenüber genauso zu verhalten.


    Viel Spaß
    morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Ich frage mich immer wie ich mich verhalten würde, wenn eine Freundin anruft oder ich mit der zum Eislaufen gehen würde.


    Ja schon - so denke ich ja auch ab und an ABER ich will einfach nicht, dass zu schnell die Normalität Einkehr hält und es dann zu schnell langweilig wird. Wenn wir jetzt schon alles am Telefon bequatschen (da geb ich ihm vollkommen recht) was sollen wir denn dann noch in der Eishalle reden??


    Und ich mach das doch nicht um mich rar zu machen, nicht ans Telefon gehen. Sondern weil es mir vielleicht sonst auch zuviel wird. Ich will mich nicht wieder bedrängt fühlen (dieses Gefühl kam die letzten Male IMMER auf, wenn sich ein Mann nur ansatzweise für mich interessiert hat) und dann die Schotten dicht machen, mich unwohl fühlen.


    Und doch - ich hab meist sehr viel zu tun. ;) Nur oft bleib ich hier an der Kiste kleben (so wie heute) :D.


    Also.. was sagen denn die anderen dazu, was ich dem "kleinen Großen" mitbringen könnte?

  • Naja - was würdest du denn dem Sohn einer Freundin mitbringen?
    Wahrscheinlich nichts.


    Ich finde das ja doof mit den Geschenken. Mein Ex hat meiner Tochter auch immer! etwas mitgebracht (mir allerdings auch immer).
    Bei ihm war das wohl eine Charaktereigenschaft. Aber ich fand, das hatte schon was von sich einschleimen.


    Als reines Mitbringsel finde ich Zeitschriften ganz gut. Für Jungs Yps oder Micky Maus. Nicht zu teuer, aber hat doch einen großen Reiz.


    Und wollt ihr für die Zukunft immer den Kindern was schenken? Bei jedem Treffen?


    Und ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass dein Kind überdreht und du dann zickig wirst.
    Andererseits wird irgendwann der Moment kommen, an dem er das sieht und vielleicht dann doch lieber am Anfang.
    Da ist man noch großzügiger miteinander.


    *sonne* Morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja ich wollt auch keine große Schenkerei veranstalten aber sieht das nicht doof aus, wenn er meinem Kleinen was mitbringt und ich seinem nicht? :frag


    Als einschleimen seh ich das ganz und gar nicht. Wenn ich z.B. eine Freundin und deren Kinder lange nicht mehr gesehen habe, bring ich deren Kindern auch was mit.


    Hmm... vielleicht drück ich einfach meinem Sohn ein Ü-Ei in die Hand, was er dann dem Sohn von J. übergibt. So bleibt es halt unter den Kindern.

  • So, dann will ich auch mal ;) ... nun verfolge bzw. lese den Thread auch mit und will Dir zuerst einmal die Daumen drücken. Dass es ein tolles date wird und auch in Zukunft viele tolle dates geben wird :D



    Wenn wir jetzt schon alles am Telefon bequatschen (da geb ich ihm vollkommen recht) was sollen wir denn dann noch in der Eishalle reden??


    Ihr braucht ja nicht stundenlange Telefonate zu führen, aber wenn ihr euch gut versteht werdet ihr schon immer irgendwas zu bequasseln haben. Stell dir mal vor, da wird ne schöne Beziehung draus, dann hätte man sich doch in einem Jahr immer noch was zu sagen.


    Hmm... vielleicht drück ich einfach meinem Sohn ein Ü-Ei in die Hand, was er dann dem Sohn von J. übergibt. So bleibt es halt unter den Kindern.


    Find ich so ganz gut. Wie alt ist denn sein Sohn? Hoffe, ich hab das jetzt nicht überlesen?

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Sein Sohn ist 9 Jahre alt. Ich hab jetzt Leibniz-Minikekse gekauft mit Schoki. Ich glaub die mag jedes Kind, sind ne Kleinigkeit und doch größer wie nen Ü-Ei. Mein Kleiner bekommt auch welche (hat beide Packungen schon gesehen) und wird dem Sohn von J. dann die Tüte in die Hand drücke. Wenn er sich denn traut. ;) ... und ... wenn er gesund ist... heute hatte er nämlich 39,1 Fieber, hustet und schnupft rum, hat ab und an Bauchweh.. Heute habe ich ihn vom Geburtstag zuhause gelassen (war nun der zweite innerhalb einer Woche, der für ihn ausgefallen ist) und morgen kommen uns Freunde besuchen, die wir eigentlich besuchen wollten aber der Weg dorthin (mitm Zug) wäre so oder so (auch ohne Fieber) momentan zu anstrengend gewesen.


    Also bis gestern hatte J. mich ja jeden Tag (außer einen) angerufen. Gestern war ich alledings nicht erreichbar (weil stundenlang mit einem Kumpel gequatscht) und er hat mir dann eine SMS geschrieben, dass er mir eine schöne Nacht wünscht. Heute kam noch kein Anruf. :( Vermissen tue ich das ja doch schon irgendwie :D... Hatte lange überlegt ob ich ihn anrufen soll (viell. wartet er ja drauf?) aber ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll, worüber ich mit ihm reden soll? Bisher haben wir noch keine gemeinsamen Eckpunkte gefunden über die man quatschen kann. :frag Außerdem wollte ich ihn auch nicht stören, er ist ja jetzt mit seinem Sohn bei seinen Eltern und Bruder unterwegs.