im bett hochziehen=kein schlafen mehr

  • :kopf das kenne ich noch.meine hat dann irgendwann angefangen drüber zu klettern und stand dann abends immer in der stube.wie man den schlafsack aufbekommt hatte sie dann auch sehr schnell raus.da hilft nur augen zu und durch.das vergeht irgendwann.meine ist jetzt so lieb das sie schon ein eigenes hochbett bekommen hat (halb hohes bett),es passiert nur noch ab und zu das sie rauskommt...meistens wenn sie mittags geschlafen hat.


    ich weiß nwas du durchmachst.kann mich noch ganz gut erinnern als ich vor müdigkeit im sitzen auf dem sofa eingepennt bin :sleep ....meine in der zeit die chance genutzt den teppich mit schoki vom weinachtsmann einzureiben und dann bin ich aufgewacht :wuetend:motz::flenn
    und meine dann :flenn:nixwieweg .....
    und das war nicht das erste mal(photoalben zerfetzt,penaten wundcreme auf dem boden verteilt,brause geschüttelt und aufgedreht,seiten vom buch rausgerissen,wände und türen mit wasserfesten edding bekritzelt :wand )



    viel glück das du nicht einschläfst :pfeif

  • Willkommen in der Hochziehphase :winken: Als nächstes kommt dann die Schlafsack- und Windelausziehphase :D


    ... hö hö .... und danach ist dann die "ich-zieh-mir-meine-Schuhe-immer-und-überall-aus"-Phase dran. :lach

  • hö hö .... und danach ist dann die "ich-zieh-mir-meine-Schuhe-immer-und-überall-aus"-Phase dran. :lach


    ne ne ... vorher kommt die "trotz schlafsack aus dem bett kletter" phase... die "trotz schlafsack laufen können" phase schließt sich dann nahtlos an ;):lach

  • mhm.. wenn ich mir das so durchlese, dann sollte ich schonmal baldrian mit in die Hausapotheke aufnehmen... das war doch zur Beruhigung, oder? ;) (also für mich, nicht das einer jetzt was falsches denkt)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die hatten wir schon vor der Windelausziehphase...hö hö :D


    Warum HATTEN? Ist die bei Euch schon vorbei? Geht die überhaupt vorbei? :wow:wow Waurm sagt das niemand meinem Kind??? :ohnmacht:

  • Und das ganze garniert mit der - Das-lass-ich-alles-nur-von-Mami-machen-Phase.


    (Meine waren zumindest so, Papa wurde ignoriert und plärrten wenn der mal was machen wollte.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heee, Marlene-Kind! Windelausziehen (natürlich mit Inhalt) ist viiiiel lustiger als langweilige Schuhe ausziehen!
    Stinkt auch viel mehr, und die Mama macht danach viel mehr Action!


    Viele Grüße vom Bri-Kind :D

  • Heee, Marlene-Kind! Windelausziehen (natürlich mit Inhalt) ist viiiiel lustiger als langweilige Schuhe ausziehen!
    Stinkt auch viel mehr, und die Mama macht danach viel mehr Action!


    Neeeee, Windeln ziehen nicht als Argument - wir sind in der Vorpubi-Phase mittlerweile.
    Trotzdem warte ich bei jeder Autofahrt nach dem Parken, bis das Kind die Schuhe gefunden hat.... und wenn's im Einkaufswagen sitzt, zieht's auch noch ab und an die Schuhe aus...



    Nu ja. Immerhin muss ich sie jetzt nicht mehr suchen und anziehen. DAS macht das Kind schon selber. :lach

  • Wir haben grade die "Mama ich halt mich an Dir fest und wir gehen durch die Wohnung" Phase.


    Die "im Bett immer wieder aufsteh" Phase hatten wir so mit 6-7 Monaten. Ich kann mich noch gut drann erinnern, ist ja auch erst ein paar Wochen her :lgh


    Diese Phasen gehen alle vorbei.




    Edit sagt: Zeitgleich haben wir seit heute die "nein will ich nicht" Phase. Babylein kann ja noch nichts sprechen, aber energisch mit dem Kopf schütteln. Man glaubt gar nicht, wie viel Zorn in 10 KG Mensch sein können.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

    Einmal editiert, zuletzt von Mäusedrachen ()

  • Zeitgleich haben wir seit heute die "nein will ich nicht" Phase. Babylein kann ja noch nichts sprechen, aber energisch mit dem Kopf schütteln.


    oh ja das kann meine auch :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • so jetzt geht die sirene wider los tod müde gewesen um 6 und jetzt wider hell wach :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Tinka,


    ich hab ja zwei Kids. Zur Babymaus noch ne 16 jährige Teenydrachenlady. (Nein, die Große ist toll. Nicht falsch verstehen)


    Also glaube ich, habe ich jetzt bald alle Phasen, die Kids so kriegen können durch.


    Was ich sagen will, wirklich besser wird es nicht, es wird nur anders. Und Mama wird gelassener. Meine schläft zum Beispiel ganz oft nicht durch, genau wie Deine, und tanzt nachts Samba. Ja mei, auch sie wird irgendwann durchschlafen. Ich sage auch immer ganz bewusst sie hat wieder mal Sama getranzt, wenn ich gefragt werde wie habt ihr geschlafen. Denn Samba macht spaß und die Kleine hatte nachts ja spaß...


    Oder als es mit ihrer Schlaferei noch ganz schlimm war (zu bestzeiten wurde sie alle Stunde wach...) Da hab ich immer gesagt, "ich hab ein unveröffentliches Märchen der Brüder Grimm: Das Märchen des durchschlafenden Kindes. Ist vielleicht nur witzig wenn man aus Kassel kommt, aber alle in meinem Umfeld mussten schmunzeln.


    Die eigene Gelassenheit überträgt sich auf die Kinder, dann wird alles gut.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • ich weis. es ist so ein moment wenn ich sie abends im bett wachwerden höre weis ich jetzt ist alles aus und so ne innere anspannung macht sich breit ich werde das einfach nicht los

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hast Du ein Lieblingslied? So eins was immer gute Laune bei Dir hervorruft. Wenn ja, dann summ es vor Dich hin wenn Du sie wachwerden hörst. Versuch Dich selbst zu überlisten. So das sich diese Anspannung gar nicht breit macht in Dir.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Mäusedrachen


    Hab ne 16 jährige Teenydrachenlady.


    Also glaube ich, habe ich jetzt bald alle Phasen, die Kids so kriegen können durch.

    Nein eine fehlt dir noch: "Mama ich bin schwanger" [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/nixwieweg.gif]



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: ich lauf schonmal :nixwieweg
    was hab ich mir da nur eingebrockt :ohnmacht:
    aber was solls, man freut sich ja trotzdem und ich glaub die schönen momente überwiegen :love :love
    sorry, sinnlosposting :rotwerd :rotwerd

  • tinka


    ich hatte bei der jüngsten den Vorteil, sie hat nicht gebrüllt.


    Sie war zwar 2- 3 Stunden in dem Alter wach, aber hat fröhlich vor sich hergebrabbelt und gelullert.


    Die Kinder verarbeiten Nachts, was sie nun können, was sie gelertn haben an dem Tag, und müssen die Ereignisse des Tages verarbeiten.


    Ich würde da nachts nixht drauf eingehenm schon gar nicht nit spielen, so kommt der Rhytmus durcheinander.


    Weiter durch, und Augen zu :brille

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst