...wollte kurz Hallo sagen

  • Nachdem ich seit meiner Trennung vor 6 Monaten als Mitleser auf dieser Seite viele Tips und Anregungen erhalten haben, was man(n) so alles richtig bzw. falsch machen kann, möchte ich mich nunmehr auch ein wenig einbringen.


    Ich komme aus der nähe von Bremen, bin fast 40 Jahre alt und ich bin an 10 Tagen im Monat sowie in den hälftigen Ferien dank "großzügiger Umgangsregelung" alleinerziehender Vater - was von heute auf morgen eine ziemliche Umstellung war. Meine Lütte ist 7,5 Jahre alt, sehr aufgeweckt und ist in den letzten 6 Monaten gefühlte 2 Jahre älter geworden, was ihr Verhalten betrifft.


    Es gab und gibt die üblichen Schwierigkeiten, die eine Trennung so mit sich bringt - Tochter lernt 14 Tage nach meinem Auszug den Neuen bzw. den Grund für die Trennung kennen, 4 Wochen nach meinem Auszug verbringt sie mit dem Neuen, meiner Ex und ihren Eltern den von uns im Vorjahr gebuchten Bayernurlaub usw.. Jetzt erfolgte Zusammenziehen von Ex und dem Neuen und meine Tochter kann ihn absolut nicht ausstehen - zumindest teilt sie mir das mit, wobei ich nicht weiss, ob sie mich nur trösten will.


    Ich selber habe die Trennung (von der Ex) sehr gut überstanden und kann meiner Tochter mittlerweile die Unterstützung geben, die sie braucht, um das alles zu verarbeiten. Nachdem ich vor geraumer Zeit (meine Tochter wollte nicht umziehen) das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hatte und wir uns zunächst auf einen Umzug probeweise mit großzügigem Umgangsrecht geeinigt haben, ist das Verhältnis zu meiner Ex ein wenig gestört, im Grunde aber noch tragbar, weil ich eigentlich kein "Streithammel" bin und eher nachgebe, also vielleicht zu gutmütig bin.


    Ich freue mich, das ich mich nunmehr ein wenig hier einbringen darf. Gleizeitig möchte ich mich bedanken für die vielen Informationen, die ihr hier reinstellt...


    LG

    ...und aus dem Chaos sprach
    eine Stimme zu mir:
    “Lächle und sei froh, es
    könnte schlimmer kommen!”


    ...und ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Oldenburg


    Bremen hört sich gut an- wir brauchen hier ein bisschen Verstärkung ausem Norden :-)


    Wünsch dir einen guten Start hier und ganz viel Spaß :-)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :welcome:welcome:welcome aus Hannover!!! :wink


    Viel Spaß hier im Forum! :sonne

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch