Körperveränderung durch Schwangerschaft...

  • ich hatte echt glück, ich habe 12 kg in der ss zugenommen und mir danach auch 10 monate zeit gelassen das gewicht vor der ss wieder zu haben...



    ich habe normal gegessen, viel schwimmen gewesen, daher ist mein körper absolut unverändert...keine ss-streifen, nichts


    trage wieder grösse 34/36, alle klamotten von vorher halt ( bin aber auch eh ein zwerg, also 164 cm und 53 kg)....ich bin nicht dürr, falls ihr das jetzt denkt, ich habe eine total normale figur

  • Schwangerschaftstreifen haben nicht unbedingt was mti der Gewichtszunahme zu tun, sondern auch mit der Hautbeschaffenheit. Ich hab zwar welche, aber nicht so extrem viele. (Und einige waren vorher schon da durch massives Übergewicht :rotwerd ). Meine Freundin hat viel weniger zugenommen, (Ist etwa genauso groß wie ich), und hat viel mehr Narben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • es gibt sogar frauen die welche haben ohne jemals schwanger gewesen zu sein, ich weiss

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Liebe nimm2,


    auf dem Foto hier siehst Du aber echt hübsch aus, wollte ich nur mal sagen.


    Andererseits kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich bin mit meinem Aussehen ja auch überhauptnicht zufrieden ... und das eigentlich schon immer. Mein Körperbau ist ja ganz ok, aber ich finde mich einfach nicht schön.


    Wenn ich das zu Leuten sage, die mich mögen, dann sagen die meistens, ich hätte sie ja wohl nicht mehr alle. Ich würde doch ganz normal aussehen. Und dann kommt der blöde Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters ..."


    Aber wahrscheinlich ist auch ein Funken Wahrheit daran - wie wir uns selbst einschätzen, das findet zu 85 % in unserem Kopf statt.


    Du Kunst bei allem ist wohl: Sich selbst so zu akzeptieren, wie man/frau ist. (Denn alles kann ich nun mal nicht ändern, sonst sehe ich ja irgendwann aus wie Michael Jackson)


    Und ich finde, Du kannst da ruhig ganz mutig sein.

  • ich hab so ne macke,dass ich mich oft mit anderen vergleiche,die viel jünger sind und niemals ein kind bekommen haben,..
    da komm ich natürlich richtig schlecht weg...
    meine kollegin frißt wie ne bekloppte,hat dabei aber ne top figur..
    sport,was ist das?
    ich renn jeden tag 1-2 std mit dem hund rum,jogg 2 mal die woche und hab noch n pferd was ich 3-4 mal die woche reite..
    tja und was bringt mir das ?
    nix...
    ich ess gerne und gut,aber ich bin kein fressmonster..
    fressflashs kennen und haben sicher alle mal,aber eben mal..das kanns nicht sein.
    ich hätte gerne 10 kg weniger und nen neuen bauch..
    aber ich brauche soviel diziplin in meinem alltag,dass es für mich eben oft selbst dann nicht mehr reicht.
    es gibt tage,da denk ich mir,so what und an anderen tagen könnte ich mich eintüten...
    ich hab schonmal gut abgenommen,aber das war harte arbeit,sehr harte arbeit...kaum kh und viel wasser..
    irgendwie hab ich da gerade kein bock mehr drauf...
    aber spätestens,wenn der erste sommerkatalog wieder hier im briefkasten liegt,bekomm ich sicher wieder einen rappel.
    ich stell es mir verdammt geil vor mit nem schlanken körper einkaufen zu gehen..
    einfach das was gefällt kaufen...
    im nächsten leben dann halt..
    da hab ich mir nen barbiefahrgestell reserviert und zwar auf lebzeiten...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe bei beiden Schwangerschaften ca 3 Kg zugenommen, die waren dann auch nach 2 Wochen stillen wieder weg. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in einer SS so viel zunehmen kann (bitte nicht als Angriff auffassen, ist nicht als solcher gemeint), ich konnte nämlich kaum was essen, weil beide Jungs ständig auf meinem Magen lagen. Ich hatte echt Probleme einen Teller auch nur halb leer zu essen, weil ich nach 3-4 Löffeln schon pappesatt war. Bei unserem Stammitaliener hab ich während der Schwangerschaften nur noch Kinderteller bekommen, weil er es als "Beleidigung" empfand, dass bei mir immer mindestens der halbe Teller zurückging.


    Verändert hat sich mein Körper trotzdem extrem.


    In der ersten SS hab ich ne Lactoseintoleranz und Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Im Becken hab ich seitdem Arthrose, weil mein Becken einfach in der geweiteten Schwangerschaftsstellung geblieben ist und die Schmerzen sind manchmal nur schwer zu ertragen.


    Ich hab in der zweiten Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen bekommen, die sich einfach nimmer zurückbilden wollen und seit ich meinen Jüngsten gestillt habe, habe ich das Gefühl meine Brust hängt irgendwo auf Höhe der Kniekehlen, wenn ich keinen BH trage, der nun auch zwei Körbchengrössen grösser sein muss, als vor der ersten SS.


    Schön ist das alles nicht, aber dafür hab ich zwei tolle Jungs, für die ich meinen Körper dann irgendwie doch "ganz gerne" ruiniert habe.


  • Du ich will auch nicht wie ein 20 jähriges Mädel aussehen, und ein paar Kilos wären für mich auch kein Problem. Ich haben nun 6 Jahre mein Gewicht erfolgreich gehalten, obwohl ich immer im Stress und viel Bewegung hatte.


    Mir macht nur das jetztige Problem zu schaffen, da ich seit 10 Monaten stetig zunehme, obwohl ich nichts verändert habe in meinem Alltag. :crazy
    Und noch mehr möchte ich absolut nicht haben, da es mir nicht nur esthetisch ein greul ist, sondern auch gesundheitlich zu schaffen macht. Ich atme wie eine Dampflok wenn ich meine Treppen hochlaufe, meine Gelenke tuen mir mehr, die Beine schmerzen mir... und DAS alles kann nicht meine Zukunft bedeuten! :nanana:kopf


    Was ich auch schlimm finde ist es Klamotten zu kaufen bzw. zu finden. Entweder sind es alte Oma Fetzen oder halbe Zelte die eine Unmenge kosten.





    Zitat

    Habe 17 Jahre lang Hochleistungssport gemacht und als ich schwanger wurde war das natürlich vorbei.


    Ich auch, es war zwar schon früher vorbei, weil meine Wirbelsäule, Knie und Handgelenke kaputt sind, aber ich habe nicht aufgehört mit dem Sport sondern mir eine alternative zugelegt.
    Erst als ich SS war, MUSSTE ich mit allem aufhören, da ich eine Risiko SS hatte mit vielen Problemen von Anfang an. Ich habe fast nur liegen müssen, und habe sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht.


    Zitat

    Ich bin mit 60kg in die SS rein und -------------------------------> am Ende habe ich 88,6kg gewogen also 28,6kg zugenommen :ohnmacht: .


    Zitat

    Ich bin auch mit 58kg rein und habe am Ende 89,9 kg gewogen :ohnmacht:
    Rein dadurch das ich nur gefuttert habe alles was ich mochte aß ich-musste ja vorher bedingt durch den Sport immer auf meine Ernährung achten. Mein TA war davon garnicht begeistert da ich zuschnell zuviel zunahm. Und ich meinte immer "ach Du ich war immer schlank,wenn Töchterchen da ist, sind die kg wieder weg". Aber NEEEEEEEE Pustekuchen. Meine Tochter war da und ich wog immernoch 84kg :rolleyes: .


    Wie bei mir. :crazy


    Zitat

    Musste in meinen SS Sache aus dem KH raus und das empfand ich als ganz schlimm (zumal meine Ma mir die Levi's 501 in 28 Inch ins KH brachte die ich anziehen wollte bei Entlassung :crazy :rolleyes2: ). Konnte/wollte nur 3 Monate stillen da purzelten nochmal 4 kg aber der Rest hing an mir und ich empfand es nicht als schön.


    Auch das war so bei mir. :lach Nur ich hab dann nach dem Stillen wieder etwa 5kg zugenommen. Es pendelte sich dann bei 80-82 kg ein. Es war zwar viel, aber ich fühlte mich nicht unbedingt schlecht. Ich bin täglich was weis ich unzählige km mit dem Kinderwagen gelaufen. Nicht zu vergessen die vielen Treppen wo ich täglich mehrmals zu bewälltigen hatte, wo ich damals wohnte. :ohnmacht:


    Runter ging mit allen mitteln nichts mehr, das war wie festgetackert :wand


    Aber seit ich diese Medis nehmen muss, habe ich nur noch Probleme damit. Muss auf alles achten, nehme schon vom anschauen zu usw. und seit 10 Monaten steigt es ohne daß ich was mache. :frag


    Ich sage auch immer... wenn man sich wohl fühlt ist alles kein Problem. Fühlt man sich aber nicht wohl, dann hat man ein sehr großes Problem. :rotwerd

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • hast du da mal mit deinem Arzt drüber gesprochen, Nimm2? denn das ist ja kein wirklcihes Schwangerschafts-problem mehr. (und ich kenn das cortison-problem von meiner Mutter, die war auch kreuzunglücklich am Ende).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Muss auf alles achten, nehme schon vom anschauen zu usw. und seit 10 Monaten steigt es ohne daß ich was mache.


    Cortison schwemmt auf undzwar den ganzen Körper. Es lagert Wasser ein und schwemmt vorhandene Fettzellen auf.


    Gibt es kein Alternativmedikament was Du nehmen könntest? Hast Du ma mit Deinem Arzt drüber gesprochen?


    Fühlt man sich aber nicht wohl, dann hat man ein sehr großes Problem.


    Da kann ich Dich absolut verstehen und wenn Du alles versuchst und nix geht runter empfindet man das als noch frustrierender und es wird zu einem Problem.



    Wie ernährst Du Dich denn?



    Ach und was sich noch verändert hat nach der SS----> es ist alles irgendwie "weicher" geworden.Also irgendwie hat meine Haut sich verändert...

  • "Je mehr Männer ich kennenlerne, desto lieber mag ich Hunde"
    Aber hallo, in welchen Milieu treibst du dich denn herum :lach

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • "Je mehr Männer ich kennenlerne, desto lieber mag ich Hunde"
    Aber hallo, in welchen Milieu treibst du dich denn herum :lach


    Kannst das nicht in die Gästebücher der Damen schreiben? Du verwässerst hier in einer Tour. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • "Je mehr Männer ich kennenlerne, desto lieber mag ich Hunde"
    Aber hallo, in welchen Milieu treibst du dich denn herum


    Hm nunja völligst OT aber ok ;) --dat sage isch Dir nicht ;)



    Slim was hat sich denn bei Dir verändert während der Schwangerschaft??????????????? :D :lach :nixwieweg



  • Hallo, ihr habt wohl teilweise Recht,
    ich wollte mal das Thma ein bißchen auflockern, wenn euch das eher stöhrt werde ich mich natürlich raushalten. :winken:

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • hast du da mal mit deinem Arzt drüber gesprochen, Nimm2? denn das ist ja kein wirklcihes Schwangerschafts-problem mehr. (und ich kenn das cortison-problem von meiner Mutter, die war auch kreuzunglücklich am Ende).


    Doch, hatte ich. Aber die vergangenen Ärzte glaubten mir nicht und schoben es daruf, daß ich Stress abbauen sollte. :hm... Nett umschrieben, für psychische Probleme. :motz:


    nimm2


    gestörte Darmflora fällt mir noch ein als mögliche Ursache ...


    Hat mein Arzt nun auch gesagt, das kommt als nächstes dran herauszufinden. Werde wohl einer Darmspiegelung nun nicht herum kommen. :scared


    Hallo, ihr habt wohl teilweise Recht,
    ich wollte mal das Thma ein bißchen auflockern, wenn euch das eher stöhrt werde ich mich natürlich raushalten. :winken:



    Das wäre schön, denn ich hatte dich schon aufgefordert dies zutun.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi,

    Hat mein Arzt nun auch gesagt, das kommt als nächstes dran herauszufinden. Werde wohl einer Darmspiegelung nun nicht herum kommen. :scared

    is nicht schlimm ... nur den Kittel solltest du richtig rum anziehen ;)
    Ich finde es immer wieder interessant, wenn man da zugucken kann, wie´s "innen" so aussieht :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    is nicht schlimm ... nur den Kittel solltest du richtig rum anziehen ;)
    Ich finde es immer wieder interessant, wenn man da zugucken kann, wie´s "innen" so aussieht :D

    Gruß
    babbedeckel



    :ohnmacht::nixwieweg

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • slim
    Das hättest du auch per PN fragen können und nicht hier mitten in den Thread rein.
    Die Signatur von Nic hat sicher nichts mit dem Problem der TS zu tun.
    Wenn du also etwas zum Thema beitragen möchtest - gerne. aber ansonsten wäre jetzt die PN Funktion ganz nützlich ;)