An alle im Netz verzurrten...wir sind neu hier

  • Hallo, wir das sind mein Sohn und ich.Nach 16 Jahren Gemeinsamkeit ging die Partnerschaft mit meiner Frau zu Bruch, die Gründe sind vielfältig. Wir haben 4 Kinder( Tochter 16 Jahre ,Sohn 15Jahre, Sohn 12Jahre und Tochter 10 Jahre).


    Die finanzielle und emotionale Seite ist eine Katastrope, das brauche ich sicher nicht näher zu erläutern. Da jedoch der gesamte familiäre Alltag mit meiner Frau nur noch ein Zank und Streit und hin und hier war, wobei ich meinen Anteil auch realistisch sehe, bin ich ausgezogen. Das musste sein, auch aus Selbstschutz heraus, denn ich bin voll berufstätig und auch nur ein Mensch. Ich habe schon seit ein paar Tagen sporadisch Themen verfolgt und wollte jedenfalls nicht versäumen mich auf diese Weise ganz kurz als Neu vorzustellen. :rolleyes2:


    Euer Gugullus

  • Hallo... sozusagen aus der Nachbarschaft ( Berlin)


    ich wünsche dir auch viel spaß hier... und ne menge zuspruch und gute tips kriegste gratis dazu!


    LG Manaleri

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hab ich schon bemerkt, ich hatte vorher schon in diversen Seiten als Leser verbracht und die waren dann entweder zu hoch angebunden(zu fachlich) oder eben das Gengenteil sprich unter der Gürtelinie im Umgangston miteinander. Und Beides ist ,denke ich nicht das, was ich jetzt brauche-als Mensch... :-)


    Gugulluss

  • Nee, das kann man in der Situation wirklich am wenigsten gebrauchen... ich fühle mich jedenfalls wohl hier und ... auch wenn ich eher weniger schreibe, was auch mit meiner speziellen Situation zu tun hat ( will einfach nicht so viele Informationen im Netz verbreiten, man weiß ja nie wer so mitliest, gelle ;-) ) lese ich doch sehr viel mit hier und hab echt schon ne Menge guter Tips und Infos hier bekommen... und auch schon herzhaft gelacht, manchmal, was auch unsagbar gut tut!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Stimmt genau. Ich taste mich ja gerade in diesem Moment an dise Form von Kommunikation heran. Ich betrachte immer mit Abstand meine Kinder. Wir haben uns ja ehr draußen und in Cliquen besprochen. Ist aber eben auch einige Jährchen her..

  • Naja, man darf natürlich nie aus den Augen verlieren, dass das hier ein Forum ist, nicht das reale Leben... aber hier geht es meiner Einschätzung nach noch relativ "real" zu... hab schon schlimmere Foren gesehen in dieser Hinsicht...


    Echte Gespräche ersetzt es natürlich trotzdem nicht! Aber wie gesagt, fühl dich wohl und taste dich ran.. lol...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome und viel Spaß hier. :wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spass hier bei und mit uns ;)




    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.