Mal was wirklich Positives

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war lange nicht mehr hier, denn der Berg, welcher "abzutragen" galt, war immens.


    Wir haben unser Haus erfolgreich (mit Gewinn) verkauft, leben getrennt in Wohnungen und haben die Scheidung beantragt.


    So wenig, wie sich mein Mann früher um unserer Tochter gekümmert hat, um so mehr tut er es heute nach der Trennung; ich bin wirklich überrascht und beeindruckt.


    Ich kann mich beruflich entfalten, mehr arbeiten und somit gut mit meiner Tochter allein leben. Wir wohnen nur 200 m voneinander entfernt und somit pendelt unserer Kleine hin und her (mit festem Tag pro Woche und aller 14 Tage das ganze WE bei ihm).


    Mit seiner Freundin (Trennungsgrund) ist es aus (ein klein wenig schadenfroh bin ich schon, ich gebe es zu :nixwieweg


    Mit unendlicher Geduld meinerseits und der unserer gemeinsamen Anwältin gelang es, meinen Mann von der Erfüllung des Hieb-und-Stich-festen Ehevertrages zu überzeugen (monatliche Abfindungszahlung für mich). Bei einer anwaltlichen Trennung hätte es meinen Mann bei weiterer Hartnäckigkeit seinerseits, finanziell in den Ruin getrieben.


    Wir respektieren uns gegenseitig, bemühen uns um Verständnis füreinander und sind - als Resümee von einem halben Jahr kann ich das so sagen - fast bessere Eltern als noch in beim Zusammenleben.


    Allerdings ging das wirklich nur so gut, weil ich immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht habe, mir mehr als einmal die Zunge blutig gebissen habe und nie die Hoffnung auf ein gutes Ende aufgegeben habe.


    Die Trennung an sich muss ich noch aufarbeiten (bin in psych. Behandlung), da mein Mann sich schon heftige Dinge geleistet hat: z. B. sagte er mir abends: "so, ich gehe jetzt zu meiner Freundin und höre gefälligst auf zu heulen, das ist doch normal, dass ich zu ihr möchte" (Zitat von ihm). Diese Schmäh und Erniedrigung für mich werde ich ihm wohl nie verzeihen... :amok:


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • das ist schön bei Trennung/Scheidung auch mal was positives zu lesen.


    Bei uns ist es auch so, das wir uns nach einem Jahr Nervenkrieg zu besten Freunden entwickelt haben. Wir waren sogar ein Wochenende gemeinsam weg und es hat viel Spaß gemacht.

  • freut mich wirklich das es auch mal was positives bei einer Trennung lesen kann....


    naja ich und mein Ex können wenigstens normal miteinander umgehen... aber gute Freunde werden wir wohl nie.


    Ich find es klasse das du immer wieder mit engelszungen mit deinen Ex geredet hast... einige wären wahrscheinlich mehr auf Rache für die Verletzungen ausgewesen als auf eine gütliche Einigung.
    :respekt:respekt:respekt

  • Hallo Nicole,


    meine Geschichte ist ein bisschen ähnlich wie Deine - mein Ex kümmert sich heute besser um die Kinder als zu Ehezeiten. Und ich kenne auch das "auf die Zunge beißen" allerdings ohne wirklich viel mit ihm zu reden - ich dachte immer, das endet eh nur in gegenseitigen Vorwürfen...


    Wir respektieren uns heute auch gegenseitig, aber eine richtige Freunschaft möchte ich nicht mit ihm haben, dazu ist einfach zu viel passiert.


    In Behandlung war und bin ich auch und das hat mir sehr geholfen, wieder so etwas wie ein Selbstbewußtsein aufzubauen - das braucht Zeit und ist wahrscheinlich ein lebenslanger Prozess.


    Alles Liebe für Dich


    bzf

  • Hallo,
    schön, dsas es trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch auch zu einem guten Ende führen kann.
    Das macht mir Hoffnung...
    auf die Zunge beißen kann ich mir leider nicht, ich muss das los werden. Aber ich arbeite daran, denn ein glückliches Ende ist doch dsa Beste für alle.
    Alles Gute für Euch

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt