Der Next den Umgang mit Kind verweigern?

  • Hallo Cloude
    Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Auch wenn man nur eine Next ist kann man trotzdem nich tso einfach die Gefühle für das Kind vom Partner abstellen. Mir geht es genauso, ich vermisse die Maus von meinem Mann auch ganz arg :kopf
    Wir bekommen auch nur mal ein Lebenszeichen von der Maus über meine Schwiegereltern, dahin wird der Konbtakt nämlich von der EX gefördert,während er zuuns komplett abgelehnt wird.


    Hallo,


    ja ich hab das schon mal in Deinen postings gelesen.... einfach nur traurig :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich hab heute eine Entscheidung getroffen....... ich werde das "Kind" ziehen lassen. Ich werde sie nicht mehr kontaktieren um sie erst gar nicht in einen Konflikt zu bringen.


    Sie steht auf meine Person bezogen mittlerweile völlig unter dem Einfluss der KM (klar, ist ihre Mutter), ist verhaltensauffällig, kann sich nicht eigenständig entwickeln mit einer KM, die sie wie eine Klette an sich bindet.


    Ich geb auf... ich kann nichts machen :kopf Davon abgesehen... sie ist nun 14 Jahre alt, da hat man andere Interessen als die LG des verstorbenen Vaters, logo.


    Ich werde im Hintergrund bleiben, weiterhin eine Auge auf sie haben, weiter für sie sparen (damit sie es später einfacher hat), sie weiterhin im Herzen tragen und wenn sie es denn irgendwann möchte, bin ich einfach für sie da.


    Mehr kann ich nicht machen... auch wenn es mir unendlich weh tut .. aber ich denke wenn ihr Papa das von irgendwo aus sieht, dann wird er es verstehen... ich muss das für sie tun.

  • Ach cloude... , laß dich mal :troest


    Kann dich gut verstehen, weil ich ähnlich leide, weil ich meinen Neffen nicht sehen darf, weil mich meine Schwägerin hasst - und ich weiß noch nicht mal warum .....


    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute - , und dass doch noch mal alles gut wird .....

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • ...sie wird kommen :-)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ...sie wird kommen :-)


    Ich bin mir da nicht so sicher...... nicht mehr. Aber das ist auch nicht so wichtig.... es geht ja nicht um mich, es geht um sie. Und sie tut mir soooo leid... :kopf


    Es ist einfach so schlimm für mich diese Entwicklung mit anzusehen... aber ich kann es nicht ändern...und mein LG, der es hätte ändern können, kann es nicht mehr.
    Ich hätte es gern für ihn besser gemacht, aber es steht nicht in meiner Macht.... vielleicht kann ich ihr irgendwann, wenn sie älter ist, ein reales Bild von ihrem
    Vater vermitteln, denn sie war sein Lebensinhalt :love Und er hat alles in seiner Macht stehende getan um für sie da zu sein. Aber wie macht man das, diplomatisch,
    um nicht die KM schlecht da stehen zu lassen? Manchmal bin ich es auch leid sie IMMER zu schützen und NIE mal Klartext reden zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich könnte heute schon wieder :kotz


    Komme grad von meinen Schwiegereltern.... mein LG hätte heute Geburtstag gehabt... ein schwerer Tag für uns alle :(


    Erfahre ich eben daß die Ex gestern nacht (2:00 Uhr) total besoffen bei den beiden angerufen hat.... geheult, geschluchzt.. sie vermisst meinen LG ja so... :kopf


    Ja hallo geht's noch? Sie verhindert den Umgang, sie benimmt sich wie eine pubertierende eifersüchtige Göre, sie will meine persönlichen Dinge vom Grab entwenden etc.etc.
    und ruft bei den beiden nachts an mit dem Wisssen, daß die beiden als Eltern mit sich selbst grad genug zu tun haben.... wie kann man bloss so dermaßen EGO sein ????


    Sorry fürs auskotzen...

  • Cloude, es tröstet weder noch hilft es irgendwie. Aber das muss eine absolut "arme Sau" sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das muss ein harter Tag gestern für Dich gewesen sein.


    Vielleicht muss man nicht alles verstehen, was Menschen machen.
    Vielleicht muss man nicht verstehen, warum man selbst oder einem besonders liebe Menschen Schicksalsschläge erleiden müssen.


    Was bleibt uns übrig, als "unser Säcklein" zu schultern und voran zu gehen?
    Man kann nur wünschen, dass hin und wieder man andere Menschen trifft, die einem das eigene Säckchen leichter werden lassen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir, @Cloude, dass Du viele solche Menschen triffst, die Dir Dein persönliches Säckchen erleichtern.
    :blume

  • Heute ist ein schöner Tag :sonne


    Die "Kleine" ist für eine Woche bei ihren Großeltern zu Besuch... und promt heute abend bei mir aufgetaucht :love Wir haben Pizza gegessen und gequasselt.... wie früher. Ich hab sie eben wieder bei ihren Grosseltern abgeliefert, wir haben dabei noch eine Runde mit den Hunden gedreht. Morgen abend gehen wir zusammen schwimmen und sie schläft hier.... :Flowers


    Die KM weiss von nix...... was auch gut so ist ;)

  • Schön zu Lesen...


    :Flowers Das freut mich total für Euch!!! Ich wünsche Euch einen tollen Abend morgen und dass Ihr Eure gemeinsame Zeit so richtig genießen könnt... Das ist doch ein Zeichen dafür, dass Du Dich für den richtigen Weg entschieden hast... :daumen


    Hach, wie schön... VIEL SPAß MORGEN!!! :D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Auch ich wünsche Euch nen tollen Tag, das hört sich wirklich gut an, freut mich für Euch beide! :daumen
    Weiter so!

  • Oh, schön ... ich wünsche Euch so richtig, richtig viel Spaß!


    Dann leg schon mal den Nagellack bereit, damit Ihr beim Fußnägel lackieren alles durchhecheln und kichern könnt :D

    "Was für ein schöner Tag" :sonne