Hallo, es grüßt ein Papa aus dem Enzkreis

  • Es hat mich ja Überrascht, gefreut und irgendwie auch entsetzt, wie viele Menschen es hier gibt, denen es ähnlich oder genauso geht. Meine zwei lieben Töchter sind 8 Jahre und 10 Monate alt, als meine Lebensgefährtin plötzlich beschließt, ein neuese Leben anfangen zu wollen, etwas anderes erleben zu wollen etc. Sie ist immer mehr zu einem Menschen geworden, der "beschließt", alle davor liegenden Gedanken sozusagen nur mit sich selbst bespricht und dann das Ergebnis präsentiert. Es gibt also keine Gespräche "über uns" und der Auszug ist bereits geplant.


    Ich bin ja bereits 55 (gefühlte 40 :-) ) und komme mit der Gesamtsituation einigermaßen zurecht, da ich schon seit einiger Zeit den Erzieherpart übernommen habe und nebenher sogar ein wenig selbständig arbeiten kann. Dennoch ist es ein sehr herber Schlag, wenn plötzlich alles und wirklich alles in deiner alleinigen Verantwortung liegt. (Ich hoffe ich erzähle nicht was sowieso alle wissen.)
    Deswegen erhoffe ich mir in den Foren (großes Lob an die vielen aktiven Helfer und Ratgeber) ein paar fröhlich stimmende Momente oder neue Erkenntnisse bei den vielen Fragen, die es gibt und in Zukunft sicher geben wird.


    Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich also jetzt öfter mal hier reinschauen.


    LG Werner

    Wenn Du es eilig hast, mache einen Umweg (chin. Weisheit)
    :nixwieweg

  • :welcome

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.