Weihnachten weg!Wohin?Ideen?

  • Hi,


    ich würde gern mit meiner Tochter (11Jahre)+ evtl Hund über die Weihnachtstage weg (3-4Tage). Irgendwohin hier in Deutschtland. Max. 300km. Wir leben in NRW.Pension,Hotel völlig egal...


    Habe nur im Moment absolut keine Idee wohin die Reise gehen soll :frag . Im Netz habe ich auch noch nix adäquates gefunden.


    Max 300.-€ kann/sollte es kosten.Wir reisen selbst mit Auto an.


    Wer hat Ideen wo man gut die Weihnachtstage verbringen kann?Wo auch bissel was geboten wird?Wo man etwas unternehmen kann?Und wo evtl unser Hund mit kann?


    Ich habe auf den ganzen Weihnachtsrummel der hier stattfinden würde 0 Lust zumindest im Moment und ich denke daran wird sich auch nix ändern :rolleyes2: .



    :thanks: für Eure Tipps



    GLG

  • Ferienwohnungen bieten sich da an. Oft darf man den Hund mitbringen, sonst einfach eine andere wählen.


    Für die Feiertage noch etwas zu finden, könnte aber schwierig werden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Eltern haben eine Ferienwohnung, die sie allerdings bisher nur an Bekannte von weiter weg vermietet haben.


    Ich könnte sie mal fragen, allerdings "los" ist hier nicht allzuviel :pfeif , kannst ja erstmal Bad Neustadt/Saale googeln, bzw die rhön, die Landschaftstechnisch wunderschön ist!


    Und falls Euch die Gegend gefällt, kann ich meine Eltern mal fragen, ja?



    Highlight zur Weihnachtszeit ist unsere Eisbahn aufn Marktplatz :frag


    Hund ist kein Thema!


    :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Empfehlungen hab ich keine, aber du solltest fix sein mit dem Buchen. Ich hab vor Monaten schon mal fuer die Zeit angefragt, aber fuer mehr Personen und rein garnichts bekommen. Es hiess entweder: wir vermieten nicht ueber die Feiertage oder aber: wir vermieten nur ueber einen laengeren Zeitraum ueber die Feiertage oder aber: wir sind laengst ausgebucht. Mit Ferienwohnungen koennte es daher knapp werden, aber ihr seid weniger Personen. Also viel Glueck! Google mal unter Ferienwohnungen und schreib einfach so viele wie moeglich an. LG

  • Und falls Euch die Gegend gefällt, kann ich meine Eltern mal fragen, ja?



    :thanks:
    Es ist wunderschön dort-habe es mal gegoogelt. Aber es sind 433km-sehr weit.
    Mehr als 300km-350km wollte ich nicht fahren,sonst hänge ich ja den Tag auf der A-Bahn (wollte ja nur 3-4Tage weg) aber ich melde mich nochmal via PN bei Dir wennich mich doch dafür entscheide.


    LG

  • Hallo Nic,


    schau mal hier ob das was wäre. Ein Haustier ist erlaubt. Klick


    Allerdings ob noch was frei ist an Weihnachten weis ich nicht.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :thanks: Nimm2
    Aber so wie ich lese ist's für 6 Personen ausgelegt. Wir sind ja nur 2 oder es kommen noch welche mit ;):wink ?

  • Ähm, das ganze Haus kostet für eine Woche soviel für max. 6 Personen. Gibt auch Häuser für max. 4 Personen. ;)


    Die Preise sind immer pro Woche und Haus, egal wieviele drin wohnen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Stuttgart ist zu weit weg? Ich habe ne Einliegerwohnung, die im Moment nicht vermietet ist. Ich habe selber einen Hund, wäre kein Problem.

  • Stuttgart ist zu weit weg?


    Hm vom linken Niederrhein wohl-leider. Da wir ja auch nur 3-4Tage weg wollen... 488km
    Aber wäre sicher eine Mgl zumal ich Stuttgart noch nicht kenne und immer mal hinwollte!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • die Feiertag nicht alleine verbringen möchte


    Stimmt!


    Ich wäre ja nicht allein an den Tagen-nur habe ich 0 Lust sie hier zu verbringen + den ganzen Rummel. Ich muss raus hier :nixwieweg . Habe ein stressigen Jahr hinter mir :ohnmacht: -deswegen...



    Also wer möchte noch mit?????? Jemand dabei der auch mal 3-4 Tage "raus" muss über die Weihnachtstage?

  • Hallo Nic,


    würde gerne, aber darf am 1. Weihnachtstag arbeiten. Ich suche in einem von mir gestarteten Posting über Kontakte, die hierher kommen. Aber ist kein Urlaub dann :brille


    Wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche (hast es mal über Center- oder Landal Parks versucht?)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich fahre am 25.12 direkt in den ski urlaub in eine jugendherberge.
    da waren wir letztes jahr schon und hatten direkt für dieses gleich wieder gebucht.


    werden wir bestimmt dieses jahr wieder machen :lach:lach

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche (hast es mal über Center- oder Landal Parks versucht?)


    Nee aber ich schaue mal. Danke für den Tip!!!


    ich fahre am 25.12 direkt in den ski urlaub in eine jugendherberge


    Ich möchte ja schon am 23.12 abends los und dann bis 27.12 oder so.


    glaub wir sind auch dabei...


    GERNE :winken:


    Aber is Nürnberg nicht bissel weit weg?

  • Trefft Euch in der Rhön.....dürfte mittig zwischen Nürnberg und NRw liegen, und ist ne tolle Gegend dort

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst