Warum beginnt Magen-Darm-Virus immer nachts?

  • Ich frage mich echt, warum dieser verdammte MDV immer nachts beginnt.


    Gestern hatte mein Zwerg zwar schon über Übelkeit und Magendrücken geklagt
    sich dann aber zur normalen Zeit ins Bett gelegt und um 4 Uhr nachts beschlossen,
    ich müsste die Treppe mal wieder putzen. Sprich, es nicht rechtzeitig zum Klo geschafft.
    Warum immer nachts?
    Seit je her ist 4 Uhr meine MDV Zeit.
    Wenn ich den Virus bekomme, immer gegen 4 Uhr Nachts.
    Verbreitet sich der Virus schneller, wenn man schläft?? :nawarte:


    :rolleyes: Bestimmt n SinnlosPost, aber mich interessiert es dennoch :brille

  • :lach Ja, das ist bestimmt ziemlich sinnlos, aber lustig könnte es dennoch werden...
    Bei mir kommen Krankheiten immer dann durch, wenn ich zur Ruhe komme und mich entspanne...es dauert dann nicht lange und es geht los!
    Vielleicht ist das bei euch so ein Zeitpunkt....?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ist mir noch nicht aufgefallen aber wenn ich so drüber nachdenke...ja...immer nachts beginnt das große :kotz


    Vielleicht wehrt sich der Körper im Wachzustand erfolgreich gegen die Übelkeit und nachts kann der Wille nicht mehr entgegenwirken und der Magen übernimmt die Oberhand?



    Euch jedenfalls ne gute Besserung!



    Wir haben's grad überstanden.


    Waren insgesamt 3x Kinderbett neu beziehen, 2x mein Bett, 4x Kind vollständig Klamotten wechseln, 2x ich vollständig Klamotten wechseln und 1x Teppichboden, Tür und profilierter Türrahmen schrubben ;)

  • Hallo
    Genau das frage ich mich auch immer. Ich bekomme die Brecherei auch immer Nachts gegen 3-4 Uhr morgens. Das schlimme daran ist,wenn du Arbeitest und auch noch die Frühschicht hast. Eckelehaft sowas.

  • Bei uns fängt es immer an, wann es will. Also bei mir immer dann, wenn ich meinen Magen nicht mehr mit Gewalt unten halten kann (ich hasse nichts mehr als Brechen) und bei meinem Sohn ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass es einen bestimmten Zeitpunkt gibt. :frag
    Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass mein Sohn es immer zuerst hat, ich jedesmal aus Solidarität fast selber brechen muss und erst, wenn er wieder gesund ist, schlägt der Virus bei mir zu. Warum kann das nicht einfach gleichzeitig passieren? :motz:


    Aber Klamotten und Bettzeug wechseln muss ich wenn dann eigentlich immer nur beim ersten Mal, danach lebt und schläft mein Sohn quasi immer über dem Eimer, ich selber habe es noch immer zur Keramikschüssel geschafft. Kind hat wohl genau solche "Angst" davor, er sagt meist auch vorher Bescheid und schluckt vorher lieber alles wieder runter *örks*.


    Und jetzt wird mir gerade wieder etwas grün, noch nichteinmal dran denken halte ich aus... :crazy


    Gute Besserung! :blume

  • und erst, wenn er wieder gesund ist, schlägt der Virus bei mir zu. Warum kann das nicht einfach gleichzeitig passieren? :motz:


    Ich denke, das das Sinnig ist. Du bist fit, solange das Kind Dich braucht.....


    Sei doch froh, wenn Ihr es nicht gleichzeitig habt.


    Wenn ich MDV habe, würde ich mich nicht bedanken, noch zusätzlich ein krankes Kind nebst der zusätzlichen Arbeit zu haben :tuedelue

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Iceshine
    Näää, ich finde das viel schlimmer. 5 Tage Kopfhalten und Dauerekel+Übelkeit und dann selber nochmal 5 Tage flachliegen, während der Knopf schon wieder herumturnt und nur noch rauswill...


    Oder eben 5 Tage gemeinschaftlich Eimer teilen und herumliegen, danach beide wieder fit... Das fände ich viel besser. Aber da macht der Virus eben nicht mit... :lach


    Zum Glück hatten wir bisher zwar viele, aber immer nur kurze derartige Infekte. Wehe dem Knopf, wenn er mal einen schlimmeren Magenvirus heimbringt. :nawarte:;)

  • Wenn Du einmal gemeinsam Magen-Darm der richtigen feinen Art hattest, wünschst Du Dir schnell wieder die geordnete Reihenfolge her.


    Neee, wir drei hatten mal diesen Noro-Virus zeitversetzt um je eine Stunde. Der Eimer meiner Großen wurde nicht geleert, weil ich selbst dazu nicht in der Lage war und die Kleine lag in ihren flüssigen Windeln in der Mitte.


    Niemand kümmerte sich um Getränke, niemand kümmerte sich um neue Windeln, niemand bezog das Bett neu. Ich hielt nur noch die Schüssel meiner Großen, während ich selbst auf der Toilette saß! Das war die Hölle auf Erden!!!


    Ich war nicht einmal in der Lage Hilfe zu holen!


    Neeee, den Alptraum bitte nicht nochmal!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Neeee, den Alptraum bitte nicht nochmal!


    Ich kann Dich verstehen...Gute Besserung wünsch ich Euch....mir war ein nacheinander immer lieber, als alle zusammen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Laut chinesischer Medizin entgiftet der KOerper zwischen 3 und 6 Uhr morgens.... Bei uns geht es auch IMMER dann los. Gute Besserung an euch.