Gesund abnehmen mit der Apotheken-Rundschau

  • Ja ich meinte auch kopieren mit abtippseln. ;) Aber da muss man dann trotzdem nochmal formatieren, bis alles passt.


    Hab aber jetzt für morgen ein leckeres Mittagessen gefunden: Putenbrust mit Ananas in Curryrahm. Dazu gibts einen Gurkensalat, welcher überhaupt keine Punkte hat. Der Salat passt zwar nicht so ganz dazu aber ich hab noch 3 Salatgurken im Kühlschrank, die dringend wegmüssen.

  • Irgendwie leg ich mir doch immer steine in den weg...gestern schoki ala Keks,heute DDR-Spagettisoße,Pizza :ohnmacht:


    Ich glaube ich muss neues Zeug einkaufen...aber ich koche immer so was gerade da is und dringend wech muss bevor es beine bekommt:nixwieweg
    ich werde dann wohl heute abend obstsalat essen und morgen früh kneckebrot ohne alles....toast und marmelade haut och ganz schon rein und man wird nich satt. :flenn

  • morgen früh kneckebrot ohne alles..


    Wie wäre es mit: Vollkornbrot, Magerquark ( evtl. aufgepeppt mit Schnittlauch) und Gurken drauf? Das schmeckt besser als Knäcke ohne alles ;)


    Edit gibt noch den Tip, den Quark mit etwas Mineralwasser zu mischen, dann ist der nicht so trocken, sondern fast genauso von der Konsistenz wie der "normale" Quark.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Ich sag nur Speckdatteln.


    :ohnmacht: ....hör mir nur damit auf......



    ....oder die leckeren Speckbananen... :essen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Wo verbringt ihr denn alle Silvester? Ich weiß noch nicht ob ich ohne Kind oder mit Kind bin und wenn ich ohne Kind bin, wüßte ich schon, was ich tue aber mit Kind?? :frag Will nicht wieder allein rumsitzen... :(


    Also heute habe ich Puten-Curry gekocht und dazu gabs den leckeren Gurkensalat. Das war so um 19.30 Uhr und danach mussten wir nochmal nen Zwangsabendspaziergang machen, weil ich vergessen hatte, das Fahrrad abzuschließen am Kindergarten, der Helm aber noch im Kindi war :tot Aber es hat dann doch besser getan als ich dachte: Wir sind somit nachm Essen noch mal 10 Min. um den Block gerast. :D


    Ich glaube ich verbrauche soviele Dreiecke, weil ich soviele Milchprodukte zu mir nehme (Joghurt, Milch morgens, Joghurtdrink) und satt macht es nicht wirklich. Da muss ich wohl ein bißchen zurück gehen.


    Knäckebrot mit Philadelphia 0,2 % und Gurken gibts dann bei mir morgen früh bzw. als 2. Frühstück auf der Arbeit. Zu Mittag dann noch mal das Putencurry, was gar keine Punkte hat.


    Aber so für zwischendrinn muss ich mal schauen und ich will auch noch mal unbedingt nach einer Waage Ausschau halten. ;)


    Wieviel habt ihr bisher abgenommen und seit wann?

  • Ich habs aufgegeben mit diesem System, es geht definitiv nicht bzw. ich hab den starken Eindruck, dass es mir schadet.



    Ich versuche es jetzt stattdessen mit Sattessen auf Basis einer Annäherung an Trennkost in Kombination mit Verzicht auf Kohlehydrate nach 18.00 Uhr und Bewegung. Hab mir ein Steppbrett gekauft und ne Step-Aerobic-Dvd. Immerhin: Das "Warmup" hab ich schonmal durchgehalten, aber danach war ich auch fertig wie Brot :lach . Täglich kann ich das leider nicht machen, oft fehlt mir dazu die Kraft. Aber ich möchte versuchen, mir damit auch wieder etwas mehr Power anzutrainieren. Ist ja echt elend, mein Zustand :crazy .
    15 Kilo (oder auch 30% meines damaligen KG) zunehmen in zwei Jahren und gezwungenermaßen 3 Jahre lang nur auf dem Sofa sitzen machen einen echt fertig :ohnmacht: .

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Also ich hab heut was gemacht, was ich nicht hätte tun sollen. Mich wiegen :muede ... Hab Leider in den letzten 10 Tagen noch nichts abgenommen. Am Freitag mache ich das 14 Tage und hätte man da nicht wenigstens schon nen Gramm weniger sehen müssen? Ich glaub ich hab sogar 500 Gramm zugenommen, oder die Waage meiner Oma war vor 3 Wochen kaputt. :frag Hmm... gut, mach ich halt die nächsten 2 Wochen mal weiter und wieg mich dann nochmal.


    Schade dass es deinem Körper nicht gut tut Varecia aber ich glaub du hattest ja eh noch andere Probleme, oder?


    Ich glaube mir tut es ganz gut (alleine dass ich mich dadurch wieder gesünder ernähre) und auch Bewegung versuche ich immer mehr einzubauen. So bin ich heute nur Treppen gelaufen auf der Arbeit (teilweise auch vom Keller in den 4. Stock) auch wenn ich dabei schon im 2. Stock dachte, mir hauts die Beine weg aber auch ich dachte mir "das hast du nunmal davon, wenn man sich knapp 20 Jahre vor Sport gedrückt hat". Das muss und wird sich ändern. ;)


    Wieviel habt ihr denn bereits abgenommen, bei welchem Plan?


    Was gibt es eigentlich noch, was man für den Muskelaufbau zu sich nehmen kann? Eiweißpräparate? Ich will keine Muckis sondern einfach nur meine Muskeln mal wieder aktivieren. Ich glaub denen habe ich in den letzten Jahren absolut nichts gutes getan.

  • Gewitterhexe: kauf dir ne eigene Waage ( so teuer sind die nicht.). Denn: um wirklich messbare Erfolge ( grad am Anfang ) zu sehen, solltest du dich vorzugsweise morgens vor dem Frühstück wiegen (und natürlich möglichst unbekleidet). Nur so kannst du effektiv vergleichen, denn das essen, das du grad im Magen hast wiegt ja auch ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hattest ja eh noch andere Probleme, oder?


    Ja. Muss schon aufpassen, was ich mache.


    Was gibt es eigentlich noch, was man für den Muskelaufbau zu sich nehmen kann? Eiweißpräparate? Ich will keine Muckis sondern einfach nur meine Muskeln mal wieder aktivieren. Ich glaub denen habe ich in den letzten Jahren absolut nichts gutes getan.


    Bewegung und die Muskeln benutzen, anders tut sich da überhaupt nix, egal, was du zu dir nimmst. Das Treppen benutzen ist schon ein super Anfang.


    Diese Fitness-Dvd find ich ganz gut. 7 verschiedene Workouts à 15 Minuten. Haste alle durch, haste den ganzen Körper durchtrainiert. Die einzelnen Parts sind relativ moderat, sodass man auch als völlig untrainierter Mensch nicht gleich komplett verzweifelt angesichts der Anforderung. Gut daran finde ich auch, dass man langsam anfangen und das Programm mit der Zeit steigern kann, bis man ne Stunde oder mehr durchhält.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :motz: wieso gibt es menschen die nie zunehmen...ich kenne welche die stopfen sachen in sich rein das würd ich niemals schaffen!und die nehmen absolut nicht zu!
    ich muss nur ne schoki im regal vom supermarkt sehen und hab dann glatt 2 kilo drauf :flenn


    ick werd mir ein fitnessgerät zu weinachten wünschen!!!ein stepper oder so :frag



    boaaa,wer schreibt hier reis haut voll rein?????extra kaum fleisch heute gegessen und ein riesen berg reis verputzt :hä


    wieso haben hier manche vierecke????ich hab da keine nur blöde dreiecke (immer alle) und kreise (immer viel übrig)....naja,hab heut ma abendbrot ausfallen lassen :engel

  • Mir gehts wie dir Lysanne, auch ich hab immer gleich 5 Kilo mehr wenn ich Schokolade anschaue und bei meinem Plan sind auch immer Kreise übrig aber Dreiecke zu schnell weg...


    Hast du auch Plan 1?

  • Oh.. oh.. bei mir schlagen die Tage vor den Tagen wieder an und da überfällt mich immer die Schoko-Sucht... :nixwieweg


    Wer von Plan 2 hat denn welche Ausgangspositionen und welches Zielgewicht?


    Ich habe ja mit 1,68 cm und 75 kg das Ziel 10 kg abzunehmen (besser 15). Daher wurde mir Plan 1 zugeteilt. Wie ist es denn bei Plan 2??

  • 1,63, startgewicht: viel zu viel :brille (mehr als du). Ziel: 20 kg, aber natürlich nicht in den 12 Wochen. (ich glaub, ich hab 20 Wochen angegeben.Bin mir aber nicht mehr sicher, können auch 30 gewesen sein).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Naja... ich hab 25 Wochen angegeben.


    Musste mir jetzt schon zwei Kreise für morgen abstreichen, da ich doch noch ein Ü-Ei gefuttert habe und ein Dreieck. Aber als ich den Fettgehalt gesehen habe und die Dreiecke, die dafür draufgehen :tot Nee... dann lieber doch nicht mehr das nächste mal.

  • ich ahb noch 9 dreiecke und 5 Kreise über (für heute, das ist auch für mich wochenstart.). ;) allerdings werd ich mir jetzt noch ein Brot machen.


    Die gesamte Woche hab ich relativ gut hinbekommen. 2 Kreise zu viel und 1 Dreieck über.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Bei mir gehts fast immer ein oder zwei drüber oder es passt halt grad so, dass mal zwei oder drei übrig sind.. Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Essen gefunden, was mich lange satt macht. Gestern die Curry-Pute war das erste mal, dass ich für 3 Stunden satt war aber sonst habe ich den Dreh noch nicht so raus.