Fingernägel kauen und Pampers immer morgens nass

  • Schönen Abend euch allen!!!


    Seit gestern fiel mir auf, dass mein Kind plötzlich Fingernägel kaut. Kann es am zahnen liegen? Die unteren Eckzähne kommen dort und er knibbelt dort am Zahnfleisch rum bis es blutet. Ich weiss nicht was ich machen soll. Er hört zwar, wenn ich sage Finger aus dem Mund, aber so ca. 10 Minuten später sind sie wieder drin. (schmunzel).


    Dann ergibt sich das, wenn mein Kind morgens aufwacht, dass die Pampers komplett nass ist, auch das Bett und sein Schlafanzeug (egal ob Hose oder Oberteil). Ich habe schon mehrere Sorten ausprobiert, auch die originalen Pampers, aber keine davon hilft.Hat jemand da eine Idee?


    Danke im Voraus.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • An Streß kann es ja auch nicht liegen, ich lass ihn einfach Kind sein.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • mh und was ist mit Deinem Stress? Die kinder haben ganz feine Antennen .Mein großer darf auch Kind Sein und seine Fingernägel naja er hat keine mehr sind auch weg und er hat bis vor einem halben Jahr nich ins Bett gemacht er ist jetzt fast 12. Die kleinen Würmer merken jede kleinste Veränderung aber wie gesagt ich weiß nicht ob es an Stress liegt war nur mein Ertser Gedanke

  • Meiner kaut auch Fingernägel, er fing von einen auf den anderen Tag damit an. Das sieht richtig schlimm aus. Ich hoffe, es hört so auf, wie es angefangen hat. Ich habe ihn schon den öfteren gefragt, warum er das macht?..... er weiss es nicht, er ist 8.


    Mit der Pampers, trinkt dein Sohn abends sehr viel ?

  • Bekommt er nachts noch was zu trinken?


    Mit der Pampers, trinkt dein Sohn abends sehr viel


    Ja, er trinkt generell viel, acuh nachts, aber er schläft dabei weiter wenn ich ihm das trinken gebe. er wird nicht wach davon, er weint wenn er was zu trinken möchte. ist so 2 mal das er kommt. immer zwischen 20 Uhr und 23 Uhr.Wach machen möchte ich ihn nicht.


    mh und was ist mit Deinem Stress


    Ich habe zur Zeit gar keinen Streß.


    Ich bin am überlegen, ob es evtl mit dem zahnen zu tun hat, das er das macht.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Wenn dein Kind auch Nachts viel trinkt dann wirst du wohl Nachts einfach mal die Windel wechseln müssen, wenn du schon verschiedene Windeln versucht hast und naja irgendwann ist nunmal auch die beste Windel überfüllt.

  • Dentinox


    Das bekommt er ja, hat mich einfach nur gewundert. Dachte es würde evtl. daran liegen. Sonst hatte er nie Probleme mit dem zahnen auch nicht mit den anderen eckzähnen.


    Meine Mutter sagte es gibt da so eine Salbe in der Apotheke die man auf die finger macht, und wenn die dann die Finger im Mund tun, machen die automatisch die finger wieder raus.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Was trinkt das Kind denn Nachts? Ich würde versuche zumindest die Menge zu reduzieren... Nicht von 0 auf 100 (oder eben umgekehrt). Es sind ja nun nicht 40°C das die Gefahr einer Dehydrierung gegeben wären. Und mit fast 2 Kann man theoretisch nachts ohne Flüssigkeit überleben. Das ist wahrscheinlich kein Durst sondern Gewohnheit...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • schmunzel denk schon das es gewohnheit ist.
    Er bekommt volvic zu trinken mit geschmack

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Kann es sein, dass es mit Deinem neuen Partner zu tun hat und Dein Sohn sensibel auf die Veränderung reagiert? :hae:


    Bei meinen Mädels (fast gleichalt) ist die Windel auch morgens brechend voll und manchmal muss ich sie auch komplett umziehen. Letzte Woche ist sogar eine geplatzt... :ohnmacht:


    Sie werden größer und die Pinkelmengen halt auch. Ich denk mir da nix weiter bei. Sie bekommen aber nachts nichts zum Trinken, aber da kannst Du vielleicht mal ansetzen, dass Du das etwas reduzierst. Nachts brauchen sie nämlich in dem Alter für gewöhnlich nix mehr.

  • Kann es sein, dass es mit Deinem neuen Partner zu tun hat und Dein Sohn sensibel auf die Veränderung reagiert?


    glaube ich nicht, er kennt ihn ja schon lange, da war er noch ganz ganz klein.


    wie denn reduzieren? ich lass ihn immer so 50 ml trinken und sage dann leise, so jetzt ist gut und dann dreht er sich um und schläft...habe mal gesagt zu ihm leise, dass das trinken alle ist und das akzeptierte er nicht, weinte weiter. wie gesagt, er schläft dabei.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ja tagsüber immer aus der tasse. nachts habe ich immer flasche gegeben, die ich aber halte und nicht in seiner nähe ist. werd ichmal versuchen das mit der tasse danke

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • glaube ich nicht, er kennt ihn ja schon lange, da war er noch ganz ganz klein.


    Aber die Situation hat sich geändert und manche Kinder reagieren da sehr feinfühlig drauf. Du hast Dich ja auch verändert. Vorher habt Ihr Euch zwar gekannt, aber bestimmt nicht miteinander gekuschelt und geknutscht oder? ;) Vielleicht verunsichert es ihn erstmal etwas, auch wenn es ja sehr positiv ist, dass Du glücklich bist und der Freund eine Bereicherung. Trotzdem muss Dein Sohn sich umstellen und dran gewöhnen.


    Was würde denn passieren, wenn Du ihm nichts zu trinken gibst, sondern nur die Hand auf den Kopf legst? Vielleicht würde er ja dann bald aufhören zu weinen, wenn Du sagst, er schläft eigentlich noch. Ich tät`s mal drauf ankommen lassen und in Kauf nehmen, dass er wach wird. Versuch macht kluch.

  • miteinander gekuschelt und geknutscht


    dazu kommt es gar nicht, wenn mein kind ihn sieht. mein partner wird sofort eingespannt. er ist in der tür drin wird seine hand genommen und sagt : domm (komm) und dann gehen die in sein zimmer und spielen. ich denke mein kleiner meint dafür habt ihr zeit wenn ich schlafe grins...


    danke für eure tipps


    Edith sagt: grossartig hat sich so sonst auch nichts verändert seitdem wir zusammen sind, nur das er bleibt, wenn der kleine mann zu bett geht

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

    Einmal editiert, zuletzt von daylight-1982 ()