Erzieherin schlägt meinen 4jährigen

  • Sagt mal, glaubt Ihr nur einen fremden Kind nicht, oder auch Euren eigenen nie?


    Von nie kann keine keine Rede sein. Nur aus einen Forenbeitrag allein kann man aber auch nichts erkennen. Und ich habe auch bei meinem Sohn erlebt, das er viele Sachen mißversteht. Nicht aus böser Absicht, sondern weil er mit den Feinheiten menschlichen Verhaltens nicht 100% vertraut ist.
    Bspw. ist er irgendwann flennend heim, weil ein Mädchen ihn "dauernd hauen tut." Und ich hab gesagt, echt? Die ist doch eigentlich nett, hm, sag ihr sie soll es lassen und hopp wieder raus, Mami schaut jetzt zu. Und dann habe ich die 2 vom Balkon beobachtet: Sie hat dauernd seine Käppi vom Kopf geschnippst, warum? Weil sie ihn scharf fand. Nur mein Sohn hatte eben keine Antenne für das kindliche Balzverhalten einer sehr jungen Frau.
    Wem wäre damit geholfen, wäre ich runter gelaufen und hätte das Kind sofort zur Schnecke gemacht :frag?
    Grundsätzlich glaube ich meinen Sohn immer, das er die Sachen so auffasst wie er es eben kann. Aber hinterfragen, ob es auch so gemeint war, tue ich trotzdem. Auch ihm ist nicht geholfen, wenn etwas was eigentlich nicht negativ gemeint ist (hier: Blonde Verehrerin), in seinem "emotionalen Gedächnis" so verbucht wird.

  • das beißen kenn ich auch.....bis aufs blut...dann wird gepustet u weitergehts :crazy


    keine desinfektion...ich versteh den stress ja,sind teilweise echt schwierige kinder u unterbesetzung.aber das darf einfach nicht passieren!

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Musst ja nicht gleich schreien, Raanan


    Zu den Finessen des Forenschreibens


    DAS IST SCHREIEN.
    Das ist eine Betonung.


    Und wieder mal ein anschauliches Beispiel, dafür wie etwas mißverstanden werden kann. Danke dafür :D

  • also,ich glaube nicht das die erzieherin "scharf" auf den jungen ist...scherz beiseite^^


    also da is doch ein kompletter unterschied zu erkennen oder?2 kinder oder 1 kind und 1 erwachsener.


    sie wird ihm ja bestimmt nicht über die augen gestreichelt haben und er meint dann sie habe ihn gehauen :Hm


    wenn wirklich gewalt im spiel ist reden gerade kleine kinder immer soweit ich weiß

  • Du, ich werde mich jetzt nicht zu der Verteidigerin der Erzieherin aufschwingen, denn ich war nicht dabei. Wenn schon vorher einiges in der Kita schief gelaufen ist, kann man auch ohne schlechtes Gewissen wechseln.

  • Sorry....
    Aber mich regt es auf wenn hier geraten wird, das Kind aus der Kita zu nehmen.....
    1. würde das als "Schuldeingeständnis" gesehen werden können und
    2. ist damit das Problem ja mal wieder wischiwaschi vom Tisch


    Mal ganz davon abgesehen, wie ich nun meinem fast 5 jähr. Kind die Massnahme überhaupt erkläre :brille

  • warum glaube ich meinem kind????? weil er sie immer noch gern hat und zu mir sagte sie macht das bestimmt nicht wieder.
    weil er gesagt hat sie hat noch nie ihn o ein anderes kind gehauen.


    weil er denkt das wäre nicht so schlimm,weil er den unterschied zwischen erwachsenen u kindern nicht ausmachen kann.


    es tut weh daran zu denken das sie die bezugsperson dort sein sollte wenn ihm was passiert,das ich nicht in dem moment da war um ihm in den arm zu nehmen...zu wem soll er denn gehen wenn ein anderes kind ihn haut? zu der erzieherin die ihn auch haut?!?

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • mag ja viell. sein.aber die erzieherin wird den jungen bestimmt "ganz anders" behandeln nach dieser sache.was nicht unbedingt in jedem fall positiv wäre.außerdem läuft da ja noch mehr schief als richtig und da würde ich (persönlich) wechseln.es kann mir doch egal sein was andere aus der einrichtung über mich sagen,mir wäre mein kind wichtiger und ich finde es auch wichtig wenn man selber beruhigt ist,weil man weiß das sein fleisch und blut sicher aufgehoben ist.

  • warum glaube ich meinem kind????? weil er sie immer noch gern hat und zu mir sagte sie macht das bestimmt nicht wieder.
    weil er gesagt hat sie hat noch nie ihn o ein anderes kind gehauen.


    weil er denkt das wäre nicht so schlimm,weil er den unterschied zwischen erwachsenen u kindern nicht ausmachen kann.


    es tut weh daran zu denken das sie die bezugsperson dort sein sollte wenn ihm was passiert,das ich nicht in dem moment da war um ihm in den arm zu nehmen...zu wem soll er denn gehen wenn ein anderes kind ihn haut? zu der erzieherin die ihn auch haut?!?


    der gleichen auffassung bin ich auch

  • Letztendlich ist's egal, was dem Kind dort widerfahren ist.
    Tatsache ist: Du darfst so was nicht in der Öffentlichkeit behaupten, weil Du es nicht beweisen kannst (=Verleumdung)


    Die Belegschaft der KiTa hat inzwischen ein Problem mit Dir und Du mit denen auch.
    Gibt's bei Euch eine andere KiTa? Kannst Du das Kind selbst betreuen?

  • wie mein ethiklehrer stets sagte.........
    recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe.


    ja gibt es,ich bemühe mich bereits....im grunde kann ich ihn nicht selbst betreuen.


    aber ich vermute die sind alle zu voll v den kids die aus unserer kita rausgenommen wurden :devil:


    und des war keen witz :nanana

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • singlemama...... krüger? vielleicht?


    lysanne....der letzte wegen zu viel brutalität durch andere kinder,wegen gebrochenen armen die nicht versorgt wurden u mama nicht informiert wurde.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Ich habe die Erfahrungen bei meinen Kindern gemacht- denen ich auch immer alles erstmal glaube- das, sobald ich sage, wir klären das gemeinsam, die Wahrheit ans Licht kommt.


    Mach ein Gespräch aus mit der Erzieherin, nimm dein Kind mit und lass dir beide Seiten noch mal erzählen. Dein Kind ist 5 und du wirst ihm dann schon anmerken, ob er wirklich die Wahrheit sagt, oder etwas dazu erfunden hat.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))