Guter Anwalt in München gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche einen Rechtsanwalt in München - und zwar einen guten ... und genau das macht es schwierig, denn irgendeinen find ich auch im Telefonbuch.
    Wenn man aber so wie ich schon so seine Erfahrungen mit den Herren Anwälten gemacht hat, bei denen man sich in vielen Fällen wirklich fragt, wofür die eigentlich Geld kassieren oder sogar manche Sachen so verbocken, dass man sich hinterher in den Hintern beißt, es nicht einfach selber gemacht zu haben, dann wird man zwangläufig vorsichtiger.
    Erst recht natürlich, wenn es nicht nur um irgendwelchen Geschäftskram geht, wo man schlimstenfalls nur Geld verliert, sondern um die eigenen Kinder, wo man in der Regel nur eine Chance hat - und wenn man die vergeigt, dann war's das. Also - keine Experimente!


    Das Problem:
    1. Ich lebe in Bremen - brauche den Anwalt aber in München (denn da lebt die Kindsmutter) und dort dürfte wohl also auch der Gerichtsstand sein. Und in München kenn ich kein Schwein, den ich nach einer Empfehlung fragen könnte.
    2. Ich brauche einen Spezialisten für Familien- und wohl auch für Verwaltungsrecht, wie's aussieht - denn um's so richtig schön kompliziert zu machen, steht mir nicht nur die Kindsmutter, sondern auch das Jugendamt und die ARGE gegenüber. Da spielen also alle möglichen Dinge ineinander. Nachdem das ja aber nun keine sooo seltene Konstellation ist, gehe ich doch mal davon aus, dass es sicherlich Anwälte gibt, die sich genau darauf spezialisiert haben. Nur finden muss man die halt.
    3. In juristischen Fachforen schreiben zwar ne Menge Juristen - und man kann sich auch recht gut ein Bild machen, wer engagiert ist und wer nicht etc. - ABER, man erfährt nicht, wer hinter den Nicks steckt - denn die Herren dürfen nicht werben und outen sich daher nicht. Empfehlen auch keine Kollegen. saublöd :(


    Also, vielleicht hat ja jemand hier schon mal anwaltlichen Rat in Anspruch genommen und gute Erfahrungen gemacht. Und wenn das Prachtstück dann auch noch in München oder Umgebung sitzt, dann wär das super!


    Danke schonmal!


    LG
    U.

    Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann,
    ist, ihre Mutter zu lieben.
    (Henry Ward Beecher)

  • Du solltest eine Großkanzlei beauftragen, die bei Dir und in München eine Niederlassung hat.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich kann dir den kirkidatse ( wird der so geschrieben :hae: ) empfehlen.


    der war schon in dortmund bei uns auf arbeit.


    ein sehr lieber mensch!


    und er war wohl auch bei seinem mandanten erfolgreich!

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • ja, der ist das, durfte ihn schon kennen lernen!


    bossi ist zwar auch sehr gut, habe ihn auch schon kennen gelernt. ein richtiger herr der alten schule. aber der ist zu alt. hab da schon einiges aus den gerichtssäälen gehört

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • hallo,


    ich kann dir die kanzlei heisse kursawe eversheds empfehlen. wir hatten vor kurzem mit denen zu tun (nichts familiäres!) und waren super zufrieden. hat mir damals auch mein vater empfohlen, der beruflich viel mit denen zusammengearbeitet hat.


    hier ist die homepage.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*