Absage SMS bestätigen?

  • Muß ich eine SMS an den KV bestätigen wo er mir mitteilt das er das Umgangswochenende wegen Krankheit absagt? Obwohl ich genau weiß das er mich verarscht und nicht Krank ist? Er drängt dadrauf das ich ihm per SMS bestätige, seine SMS bekommen zu haben. Und klar kam dann auch in der SMS ein PS, wo er mir wieder sgaen muß wieviel besser er doch ist als ich :kotz

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • nö wieso?


    soll er doch den sendebericht einschalten! sachen gibst kopfschüttel du könntest allerdinsg eine sms zurückschreiben nach dem motto hiermit bestätige ich zu wissen das du nicht krank bist! weil ......

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nö wieso?


    soll er doch den sendebericht einschalten! sachen gibst kopfschüttel du könntest allerdinsg eine sms zurückschreiben nach dem motto hiermit bestätige ich zu wissen das du nicht krank bist! weil ......

    Das Hab ich mir auch überlegt so zu bestätigen, aber das gibt nur wieder Krieg und da hab ich keinen Bock drauf. Da es dieses jahr noch vors Gericht geht wegen Umgang in den Ferien, hab ich mir überlegt morgen öfter mal mit dem Hund als üblich zu gehen um nette Fotos von seinem Umzug zu machen, ich denke nämlich das er nicht fertig geworden ist. Und diese Fotos werde ich dann mit zum Gericht nehmen, ich hätte dann gerne Ateste drüber wenn er , seine Stiefkinder oder die Next krank sind. Weil der Winter ist ja noch lang und wegen einer Erkältung ist es noch lange kein Grund ab zu sagen. Und wenn er mit dem Umzug nicht fertig geworden ist hätte er ja auch sagen können das es ihm dieses WE nicht paßt, ob er dafür nächstes WE haben dürfte. Ich bin die letzte die den Umgang boykotieren würde.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • ich weiß nicht ob das bei familienrichtern gut ankommt ?


    könnte auch nach hinten losgehen! und wenn er dich dabei sieht oder wer anderst bekommst auch nur krieg udn krach!


    übrigens mir gehts wie dir!


    ich muss gleich arbeiten und wetten er ruft auf handy an will seine tochter sprechen udn macht rabatz weil ich arbeite und ihm somit sein kind vorenthalte! kopfschüttel!


    schließlich hat er ja mit kind einen heimlichen telephontag jeden freitag! und mama darf das nicht wissen! :muede:ohnmacht:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich finde, im Sinne einer funktionierenden Elternkommunikation, sollte man durchaus sowas bestätigen. Der Sendebericht besagt ja nur, daß die SMS angekommen ist und nicht, daß du selbige auch gelesen hast. Sicher für dich ist das übertrieben, er möchte es aber gerne. Sicherlich gibt es auch Dinge die du gerne hättest, er aber ungern macht. Da kannst du ihn ja dann mal dezent drauf hinweisen.


    Was das Nachspionieren angeht: Warum so nen Aufriss? Ich wäre an deiner Stelle einfach froh die Kinder zu haben. Soll er doch machen was er will. Wenn er dir noch nicht mal ehrlich sagen kann was er vorhat, zeugt das doch nur von seinem Charakter...


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Aber wie soll ich dann beweisen das er lügt? Er will auch heute Abend die Kids anrufen, wenn ich ihm sage das sich die Kids alle für heute Abend ein anderes Schlafquatier ausgesucht haben, wird er wahrscheinlich auch denken das war meine idee nur damit sie nicht mit ihm reden. Aber wie sagte mein großer als ich ihm sagte das das WE ausfällt und bei ihm keine regung zu sehen war: ach Mama, er hat uns schonmal 5Monate nicht abgeholt da fällt das eine WE auch nicht auf.
    Wie, die Telefonieren heimlich? Auf deinem handy?

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Das stimmt natürlich, ich bin froh das sie so langsam aber sicher durchblicken.


    Ich glaube mich nervt es nur, das er immer wieder sein Ding macht, und ich es einfach akzeptieren muß, und nichts dagegen unternehmen kann.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen, Tatsache ist, dass Umgang nicht vor Gericht erstritten werden kann.


    Sagt er dir ab, dann hast du die A-Karte, falls du das WE für dich verplant hast.


    Dadurch verliert er aber weder das Umgangsrecht, noch wird ihn ein Gericht wegen so einer Privatdetektivaktion irgendwie zu irgendeiner Verantwortung ziehen können oder wollen.


    Ja, das ist in deinem Fall nicht gerade angenehm für dich, aber glaube es mir - es geht auch anders herum.


    Sicher gibt es Väter, die sich unregelmäßig oder gar nicht um ihre Kinder kümmern, das ist kein Straftatbestand (so lange sie zahlen).


    Es gibt aber auch sehr viele Väter, die sich den Umgang mit ihren Kids erbetteln, erkämpfen oder erkaufen müssen.


    Dieses Hick-Hack aus Vorwürfen, gegenseitigen Beschuldigungen usw. hören sich Familienrichter überhaupt nicht gerne an.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Hallo Luzy,



    ich würde ihm auch einfach eine SMS mit Text "OK" schicken.


    Wieso....Weshalb....warum...oder warum grad nicht - Geddanken dieser Art schaden nur deinen Nerven. Es spielt keine Rolle ob er nun lügt oder nicht. Fakt ist, die Kids sind am WE bei dir und nicht beim Vater. Darauf musst du dich einstellen, deshalb ist es doch auch ok das er dir ne SMS rechtzeitig(hoffe ich doch) geschickt hat.



    Ansonsten gibt es wichtigere Gründe um sich Gedanken zu machen.



    LG Anni

  • Hallo Luzy,
    ärgere Dich nicht über seine "Flunkereien"
    Zum einen ärgert er sich dann darüber, dass er Dich nicht damit ärgern konnte und zum anderen muß er sich trotzdem im Spiegel ansehen und in ein paar Jahren, wenn der Groschen bei ihm gefallen ist, wird ihm auffallen was er da alles verpasst hat.


    :strahlen

  • Ihr habt alle so recht, ich glaub man reagiert ein wenig über weil er es wieder geschafft hat das ich mich über ihn ärger.


    @ Oldiron, wenn er Unterhalt zahlen würde......, aber das wäre ein anderes Thema.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Wenn er doch eh heut abend anrufen will, würd ich mir das Geld für die smserei sparen... Telefon klingelt, Du gehst ran, "Ach Hallo X, Deine Kinder haben Deine sms zur Kenntnis genommen und haben sich am WE bei Freunden einquartiert, Du kannst sie also leider nicht sprechen, sie wünschen Dir aber Gute Besserung! Schönen Abend noch" Auflegen.


    Thema erledigt!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Der Sendebericht besagt ja nur, daß die SMS angekommen ist und nicht, daß du selbige auch gelesen hast.


    es gibt einen Sendebericht,das die sms angekommen ist aber man kann auch bei einigen Handys einstellen,dass man einen Bericht bekommt wenn die sms geöffnet,also gelesen wurde

  • Mir stellt sich die Frage, was unangenehmer ist: Eine kurze Antwort "schade" oder ein Telefonat mit gegenseitigen Beschimpfungen weil abgesagt und gefordert wurde?

  • Er will auch heute Abend die Kids anrufen, wenn ich ihm sage das sich die Kids alle für heute Abend ein anderes Schlafquatier ausgesucht haben, wird er wahrscheinlich auch denken das war meine idee nur damit sie nicht mit ihm reden.


    kenn ich! aber gewöhn dich dran, du kannst machen was du willst schuld haste trotzdem. ich übe gerade es mir abzugewöhnen was mein handeln wieder auslösen könnte. bringt nix egal was ich tue ich amchs eh nur falsch. also versuch ich mir jetzt anzugewöhnen mir die zeit fürs überlegen zu sparen.


    Wie, die Telefonieren heimlich? Auf deinem handy?



    nee das ist ja der witz an der sache! heimlichen telefontag udn er ruft dan mich an um sein kidn zu sprechen!


    leider muss ich ihr handy wegpacken, weils eben schon mal vorkommt das verabredungen getroffen werden ohne mein wissen. hätte ich damals nicht verdammtes schwein gehabt hätte der kidn eben mal so von der shcule abgeholt ( er wohnt über 400 km weit weg) wer weiß wie das ausgegangen wäre!


    zumal da ja noch ein kind ist, was er nicht mal mehr für voll nimmt! wenn ich arbeiten muss und die große auf ihre schwester aufpast kan ich der den terror einfach nicht zumuten. zumal die situation ja wie eins chlag isn gesicht für sie ist und schwer auszuhalten!


    heute auch wieder 3 anrufe auf zwergen handy zwei mal papa udn einmal next. pech handy steht auf lautlos wenn ich arbeiten bin! habs ihr dann heute abend gezeigt! anrufen wollte sie nicht mehr, ich frag sie morgen noch mal wenn nicht tja was soll ich machen?


    die böse bin eh ich udn nehem ihm die kinder weg. egal was ich tue, also ph was solls !



    @ papa@we


    wenn er doch so unbedingt eine rückmeldung braucht soll er einschreiben schicken! das geht wirklich schon richtung kinderkrippe!
    zumal wieso kann der herr papa das gefälligst seinen kindern nicht selbst mitteilen? dazu hat er wohl nicht genug a.. in der hose. männer muss man nicht verstehen nö !

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich verstehe nicht wieso man immer ein Gericht beauftragen muss wenn man Umgang haben möchte oder eben nicht haben möchte.
    Ich bin froh wenn mein Kind mal spontan zur Mutter geht.
    Nicht wegen mir sondern wegen meinem Kind.
    Ich geniese dann auch die freie Zeit.
    Wenn Mutter sie 5 Wochen in den Ferien möchte dann soll sie.
    Na vielleicht bin ich ein schlechter Vater der sein Kind abschiebt.
    Wir unterscheiden uns von den Affen und anderen Tiere das wir reden können.
    Wenn man alles außen vor lässt dann kommuniziert man. Muss auch nicht persönlich sein. Wenn Beschimpfungen kommen überließt man. Passiert ja hier auch. Man muss ja nicht kommentieren.
    Wenn bei ir KM sagt sie nimmt sie morgen dann sage ich: Super, Kind freut sich. Wenn wir was geplant haben dann lasse ich Kind entscheiden oder sage KM wir haben Karten für Zirkus etc.
    Wie man in einem Wald rein ruft so schallte es zurück. Ist man entspannt dann muss man zum KV nicht so zurück rufen wie er ruft.
    Im Sinne des Kindes. Runterfahren und sich für Kind freuen.

  • es gibt einen Sendebericht,das die sms angekommen ist aber man kann auch bei einigen Handys einstellen,dass man einen Bericht bekommt wenn die sms geöffnet,also gelesen wurde


    Du meinst den Zustellbericht. Aber auch der sagt nur, daß die SMS zugestellt wurde. Nicht, daß selbige gelsen wurde.
    Lesebestätigungen gibt es IMHO nur bei E-Mails.
    Und die beantworte ich zu 95% mit "Nein, ich will keine Lesebestätigung schicken".


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!