Hilfe, ich kann nicht mehr !!!!

  • Also der Stand der Dinge sieht so aus, dass er immer noch da ist. Er hat gesagt bis Ende Oktober ist er raus. Geschlagen hat er mich nicht, er hat mich einige male angepackt und mir das Kind aus dem Arm gerissen, weil er denkt ich nehme ihm den Kleinen weg. Dabei ist der doch den Tag über zu hause und hat Elternzeit und ich gehe seit Juli wieder arbeiten. Halte wirklich nur die Füsse still, weil mir meine RA gesagt hat solange es nicht schlimmer wird und es absehbar ist, dass er geht, soll ich das so machen. Auch zum wohl des Kleinen, damit er nicht jeden Tag zwischen 2 Wohnungen hin und her pendelt. Weil ich ihn mir natürlich nicht weg nehmen lasse. Bin um 15 h zu hause und dann möchte ich mich nur noch mit den Kindern beschäftigen. Zur Zeit ist er ganz ruhig und verhält sich normal. Das mit der Wohnung ist so eine Sache, ich weiß eben nicht ob das alles nur gelogen ist und er mich hinhält oder ob er wirlich nächste Woche den Mietvertrag unterschreibt. Manchmal kommt es mir so vor als wenn er selbst nicht weiß was er will.

  • ich habe ihn heute früh gefragt, was der Stand der Dnge mit der Wohnung ist. Er hat gesagt, dass er den Vorvertrag schon unterschrieben hat und die Schlüssel brauch er sich nur noch abholen. Er hätte nochmal über alles so nachgedacht und als er mich vor ein paar Tagen in den Arm nahm, meinte er nur das es bei ihm nicht mehr kribbelt und das es nicht reicht für eine Partnerschaft. Dabei hat er doch alles kaputt gemacht und mir krankhafte Eifersuchtszenen gemacht. Im Mai 2010 schrieb er mir noch sms ohne Ende, dass ich seinen Traumfrau bin und er mich und die Kinder liebt und braucht. Ich kann nicht mehr und jetzt muß ich versuchen mich auf den Tag des Auszuges vorzubereiten. Viele haben schon gesagt, der wird nicht gehen. Doch er geht, er meint es ernst. Ich muß mir nur immer sagen, dass es das Beste für mich und die Kinder ist, wenn er weg ist. Er hat uns ständig manipuliert und kontrolliert. Ich frage mich bloß was er macht wenn er weg ist. Vielleicht hat er auch schon eine neue, die auf ihn wartet. Aber dann läßt er weningestens von uns ab und der Schmerz, den er mir zugefügt hat, all die Vorwürfe und Behauptungen, die nie der Wahrheit entsprachen, bin ich dann los.

  • dich sollte nicht interessieren, was er macht, wenn er weg ist. wichtig ist bloß, was DU sinnvolles machst, wenn er weg ist. das ist das einzige, worum du dir gedanken machen solltest. das ist für dich auch ne chance auf neubeginn.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Mir geht es heute besonders schlecht. Mein Großer ist für eine Woche verreist und ich bin mit dem Kleinen alleine. Mein Ex renoviert seine neue Wohnung und ich versuche mir die Zukunft auszumalen. Habe große Angst vor dem Alleinsein. Ich weiß, ich habe die Kinder und meine Arbeit. Aber das was mir nicht aus dem Kopf geht, ist das der Wunsch nach eine glücklichen Familie einfach nicht in Erfüllung gegangen ist. Das tut so sehr weh. Ich habe noch gekämpft, doch er sagt ganz cool Nein, er geht. Warum hat er das einfach so leicht entscheiden können. Er hat ständig gesagt das er mich liebt und ich sie seine Traumfrau und das hat dann einfach aufgehört, die Gefühle usw. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Genau diese Fragen hab ich mir anfangs auch immer gestellt.


    Wir waren auch total verliebt, konnten nicht ohneinander. Nie konnte ich mir vorstellen, daß es endet. Und dann...passiert es doch. Ich habe mich jede Sekunde gefragt, wie schaffe ich das allein. Und du wirst sehen...Du schaffst es allein und dann bist du stolz verdammt nochmal!


    Ich hab am WE zum ersten Mal in meinem Leben Holz gespalten, sonst immer der Männerjob klar, aber ich kann das. Ich kann das alles ohne ihn. Klar tut es mir sauweh aber irgendwann tut´s immer weniger weh. Ich bin noch lange nicht drüber hinweg aber das alleinsein ist zu schaffen, das hab ich jetzt schon gemerkt. Die Kraft ist in Dir!!!

  • Schmerz ist bei einer Trennung normal. Er wird so cool tun, weil er nur dich verlässt. Den Schmerz wird er schon überwunden haben oder unter seiner Coolness verstecken. Er wird sich schon länger von dir getrennt haben, bevor er es gesagt hat. Was er dann tut, sollte dir egal sein. Wann er das Kind zu sich holt oder ob er gleich mit diesem geht, sollte dich viel mehr interessieren. Denn dieses Kind hat er nicht verlassen, damit solltest du dich auseinander setzen: was ist, wenn er ernst macht und das kind mit zu sich nimmt.
    Hilfe für deinen mentalen Zustand findest du bei einem Psychologen. Hilfe für die Probleme des kIndes findest du bei einem Anwalt.

  • Ich weiß das ich mit ihm abschließen muß und das mit dem Umgang haben wir ja schon geregelt. Es war in den letzten Monaten nur einfach alles zuviel was passiert ist. Er hat sich von Anfang an unserer Beziehung nie damit abgefunden wie ich bin. Ich war immer sehr selbstbewußt, bin reiten gegangen, arbeiten, habe mich allein um meinen Großen Sohn gekümmert. Ich weiß noch wie es anfing. Nämlich genau von dem Tag an, wo er eingezogen ist bei mir. Er hat meine Wohnung umgekremmpelt und alles weggeschmissen was er der Meinung war nicht mehr gebrauchen zu können. Da dachte ich schon, man oh man wie soll das nur weitergehen. Wenn ich aufs Klo gegangen bin, dann kam er immer gucken, ob ich da nicht heimlich ne sms an jemanden schicke. Ich habe die Tür immer zu gemacht , er kam und hat sie aufgemacht. Ich war keine Sekunde allein. Er ist mir durch die Wohnung immer wie ein Hund gefolgt. Und wenn ich dann gesagt habe, ich gehe reiten, war das wie ein Weltuntergang. Erst hat er noch nichts dazu gesagt und dann immer mehr. Ich würde die Familie vernachlässigen und lebe nur mein Leben und so kam immer mehr und mehr dazu, was er an mir kritisiert hat. Habe mich schon nicht mehr getraut einfach spontan was zu entscheiden. Er wollte immer alles allein entscheiden und hat mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Dann fing ich an mich zu wehren und er damit an zu sagen wir passen nicht zusammen. Am WE war ich allein mit dem Kleinen zu hause, er war das ganze WE in seiner neuen Wohnung um zu renovieren. Als er Abends nach hause kam, sagte er mir, wenn er erfährt dass ich wieder mit meinem EX zusammen bin, geht er vor Gericht und will alleinige Sorgerecht beantragen. Er benutzt das Kind um mich klein zu kriegen und droht mit schon seit Monaten jeden mit etwas neuem.
    Eigentlich sollte ich mich freuen , dass er bald weg ist. Doch ich leide schon, es geht mir einfach schlecht und kann nicht genau definieren warum.