Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung wie zurückziehen ?

  • Hmm, ich bin bei einem geburtsvorbereitungskurs angemeldet und es hat sich rausgestellt, das der jeweils auf Tage fällt, an denen ich gar nicht kann... Bzw ich kann schon, aber dann fehle ich an den beiden wichtigsten Tagen in der Schule (nur Hauptfächer)
    Die Schule kann mich nicht freistellen und das würde ich auch nicht wollen, ich möchte nix verpassen weil ich ja eh schon den ganzen Januar fehle...


    Auf der Anmeldung steht jetzt aber "verbindliche Anmeldung"


    Wie komm ich da jetzt wieder raus ohne zahlen zu müssen ?

  • Wann soll der Kurs denn starten?
    Und es muss doch irgendwo gestanden haben, wann der Kurs immer statt findet, oder?


    Ich würde dort einfach hin gehen/anrufen, die Situation schildern und auf Kulanz hoffen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • soll starten in 3 Wochen
    ja, die Daten hatt ich vorher, aber den endgültigen Stundenplan der Schule noch nicht... und nun fallen die beiden Tage an denen der Kurs jede Woche ist (Kurs geht 6 Wochen) auf die beiden wichtigsten Schultage

  • Ach so....
    Na dann schnell Kontakt aufnehmen und das klären, denn du solltest ja, idealer weise einen anderen Kurs dann machen.
    Normal sind die Kurse doch oft abends. Gibt es das bei dir nicht oder gehst du zur Abendschule?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • gehe zur Abendrealschule... das ist ja das Problem, und n Crashkurs wollt ich nicht. Habe schon einen anderen gefunden, der Montags ist, da haben wir nur Bio, das ist nciht dramatisch

  • Na dann los....schnell ändern, bevor du nachher garkeinen Platz in einem Kurs bekommst!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • im anderen bin ich schon angemeldet =)
    Fragt sich nur wie ich aus dem Alten rauskomm... ich frag einfach mal, aber ich denke, die stellt sich quer

  • im anderen bin ich schon angemeldet =)
    Fragt sich nur wie ich aus dem Alten rauskomm... ich frag einfach mal, aber ich denke, die stellt sich quer


    das war ja jetzt auch falschrum.. mit dem Stundenplan zum "alten" kurs hin, das Problem erklären, und dann mit denen klären, ob z.B. ein anderer Kurs stattfindet, den man wahrnehmen kann ( bei denen dann) oder wie man sonst das Problem löst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Warum denkst du das denn schon vorher?


    Auf dem Anmeldeformular müsste eigentlich auch etwas stehen, zu den Rücktrittsmöglichkeiten. Schau da doch nochmal drauf...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Sache freundlich schildert und erklärt, dass man ja eigentlich nichts dafür kann lässt sie dich sicher raus.


    Think positiv! Am die Sache gleich klären :daumen


    Edith sagt noch, dass du in dem Fall lieber nicht erwähnen solltest, dass du dich schon in einem neuen Kurs angemeldet hast

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • die bieten leider keinen 2. an...
    das anmeldeformular hat sie, ich hab nur den abschnitt mit den daten.. deswegen weiß ich auch nciht mehr genau was draufsteht, was ich nur ganz sicher weiß ist das da verbindlich stand
    ich versuchs einfach mal
    nee, vom neuen kurs sag ich nix

  • Ist vielleicht OT, aber ich hab da mal ne Frage:


    Musstet ihr Euren Geburtsvorbereitungskurs selbst zahlen? Bei mir wurde das von der Krankenkasse (gesetzlich versichert) bezahlt. Ich musste nur beim ersten Mal meine Versicherungskarte mitbringen.

  • es war übrigens kein Problem, habe gesagt das die Schule wichtig ist und das sieht sie genau so
    Puuuh