Knapp am Herzinfarkt vorbei - oder: Wo ist der Baldrian????

  • Hallo Mädels und Jungs...


    ...das Erlebnis von eben muß ich einfach jetzt loswerden - irgendwo muß die Nervenanspannung hin...


    Wie a.a.O. schon angedeutet, gehen meine beiden Zwerge seit letzter Woche in die Schule - jeder auf eine andere und beide kommen auch mit unterschiedlichen Bussen aus der Nachmittagsbetreuung nach Hause, der Kleine um 16.20, sein Bruder um 16.30. Soweit - so gut.


    Ich fuhr also vorhin zur Bushaltestelle um die beiden abzuholen. den Kleinen muß ich wegen seiner Behinderung ohnehin abholen, den Großen werde ich mindestens bis zum Frühjahr noch abholen, dann sollte er eigentlich so fit sein, dass er es alleine nach Hause schaft, sind ja nur 10 min. zu Fuß.
    Der erste Bus - reiner Schulbus der Förderschule mit Begleitpersonal - war pünktlich wie immer. Also meine Maus geknuddelt - Extra-Bussi weil er ja heute Geburtstag hat - und dann zur anderen Halte stelle gefahren um auf den Bus - regulärer Linienbus - vom Großen zu warten.


    16.30 kein Bus... Ok... Auf der Strecke ist 'ne Baustelle, kann ja ein bißchen Verspätung haben.


    16.50 kein Bus... Seltsam, letztes Mal als er zu spät war, warens zwanzig Minuten... Naja, warten wir halt weiter...


    17.20 KEIN BUS! Nu wirds langsam heftig... Papa wird nervös, Michi-Maus is zappelig und will nach Hause... Papa hat's Handy nicht dabei...


    17.30 KEIN BUS! Andrenalin pur, die Nerven flattern bei Papa. Michi-Maus quengelt weil Durst und Windel voll...


    17.40 Noch immer nichts! Motor an, nach Hause gebrettert, Michi bei Oma geparkt und nachgefragt, ob Patrick schon da... Fehlanzeige... Zurück zur Bushaltestelle mit bis zum Hals klopfendem Herzen und Kloß im Hals...


    17.50 Telefonat mit Oma - kein Patrick. Oma beauftragt, Schule anzurufen und Busgesellschaft...


    18.00 Papa einem Herzinfarkt nahe... Bus taucht auf... Wegen Baustelle ewige Umleitung... Deswegen anderthalb Stunden Verspätung...


    Mann, nochmal überlebe ich das nicht...



    lg Uwe (aka Nervenbündel Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Boah, du Armer :troest , wasn Nervenstress! :ohnmacht:


    Aber ist es hinterher nicht ein tolles Gefühl, dass alles ok ist? Das ist sooooo erleichternd! :schwitz:sonne

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Oh, so was kenn ich auch.
    Obwohl bei uns ein gutes Zusammenspiel zwischen der Busgesellschaft und der Schule besteht. Sollte da mal was sein, dann wird die Schule angerufen und eine Telefonkette wird in Gang gesetzt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Boah, du Armer :troest , wasn Nervenstress! :ohnmacht:


    Aber ist es hinterher nicht ein tolles Gefühl, dass alles ok ist? Das ist sooooo erleichternd! :schwitz:sonne



    Ooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa......!!!!!!!! :-)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Also ehrlich,
    ich weis nicht wen ich morgen kreuzigen würde.....



    Zum Glück ist alles ok und bei der Verzögerung wäre es wohl angebracht den Zwerg für die Zeit der
    Umleitung direkt an der schule abzuholen ....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich hatte heute ein ähnliches Erlebniss:
    Sohn (10) ist mit seinem Fahrrad zu einem Freund gefahren. Tochter (7) wollte dann alleine raus um Kastanien und Blätter zu sammenln.
    So weit auch kein Problem, wir wohnen in einer langen verkehrsberuhigten Straße, in der sie schon mal öfter mit anderen Kindern spielen oder eine Runde Rad fahren durfte. Um 16 Uhr sollte sie wieder da sein. Kurz vor 16 Uhr kligelt es: Mama, darf ich ein Eis vom Eiswagen und etwas länger draussen bleiben?
    Kind mit Geld und Erlaubniss bis 16.30 Uhr draussen zu bleiben, wieder runter geschickt.
    Es wird 16.30 Uhr....16.35 Uhr....16.40Uhr...16.45 Uhr....ich gehe raus, laufe die Straße ab, frag im Kiga nach, ob sie dort zum spielen war, nichts, wieder nach hause....kein Kind!
    Mir wird sowas von schlecht! Denn sie ist eigentlich ein sehr pünktliches und ängstliches Kind, würde sich also freiwillig nicht weiter als erlaubt entfernen, da war ich mir sicher! Und an einem Ende der Straße sind viele Felder, ein Sportplatz, wenig Wohnhäuser....ich krieg Panik!
    Ab nach hause, ins Auto, Straße (weil sehr lang) noch 2 mal abgefahren...immer noch kein Kind! Es ist mittlerweile 17 Uhr!
    Ich beschließe, nach hause zu fahren und die Polizei zu informieren....


    Da steht sie auf einmal vor der Tür! :wow :schwitz


    Sie hatte die Zeit vergessen (trotz Armbanduhr) und ist mit einem Nachbarskind, mit dem sie noch nie gespielt hat, in deren Wohnung gegangen, trotz klarer Absprache, dass sie niemals irgendwo rein gehen, ohne das vorher mit mir zu besprechen!
    Aber ihr Gesicht sprach Bände, meins warscheinlich auch....eine Prädigt konnte ich mir sparen!
    Gott, was bin ich jetzt glücklich.... :-)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • @ Hamster 71: Der Gedanke kam mir vorhin auch - nochmal überleb ich das nicht!


    @ Sajoam: Geteilte Panik ist halbe Panik... Hauptsache, alle sind wieder da! *knuddel*


    @ Tarja: Mach ich aber sowas von! :drink

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)