Muss Papa Tochter abholen??

  • Du tust der Tochter einen gefallen, nicht ihm.


    Ich mache es auch nur für sie!!!!


    Leider ist der Weg noch zu weit um ihn alleine bestreiten zu können. Noch sind wir gefragt.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Wie ist es gesetzlich geregelt?


    Ich hoffe, dass sowas nicht gesetzlich geregelt werden muss.
    Ich glaube immernoch an den Menschen als vernuftbegabtes Wesen ;)


    Ich kann Deinen Ärger ja sogar ein bißchen verstehen, allerdings :
    Verschwende Deine Energien nicht mit sowas, lohnt nicht, wirst ihn nicht mehr ändern :frag

  • Noch sind wir gefragt


    Dann mache es doch weiter für Deine Tochter wenn er es nicht auf die Kette bekommt.


    Und wenn sie irgendwann selbst hinfahren kann dann lässt Du sie selbst fahren und bei Ankunft soll sie eben Bescheid geben.


    Würde da nicht weiter drauf rumhacken-siehst ja es bringt nichts seit 10 Jahren...

  • Würde da nicht weiter drauf rumhacken-siehst ja es bringt nichts seit 10 Jahren...


    Ihr habt wahrscheinlich recht.
    Ich möchte nur mal sehen, das er gern die kleine abholt und gern mit ihr ein we verbringt. Dann wäre ich ja schon zufrieden.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hi Lyric,
    Du kannst deiner Tochter ruhig schon was zutrauen. Mein Sohn fährt täglich mit Bus und Stadtbahn zur Schule. Er findet es eher nervig wenn ich mitfahre.
    Wir haben morgens den gleichen Weg. Eigentlich wär´s ihm lieber ich würde allein mit dem Auto fahren und er mit dem Bus.


    Ärger dich doch einfach nicht mehr, bringt doch eh nur schlechte Laune. Und schlechte Laune ist nie gut. Willst du dich wirklich bis zum 18. Geburtstag deines Kindes ärgern ?


    Einen lieben Gruß aus der Region in die Stadt ;-)


    Wilhelmine


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Hallo Wilhelmine ,


    meine Tochter fährt morgens auch allein mit dem Bus zur Schule. Das ist nicht so das Problem.
    Aber bis zu ihrem Vater ist es ein weiter Weg. Zu weit. Das dauert noch ein wenig, bis sie diesen Weg allein zurücklegen kann (darf).


    Ich rege mich auch nicht mehr drüber auf, wenn er nicht kann, werde ich sie halt bringen, denn immerhin möchte die kleine ihn ja sehen, Ich mach es nur für sie. Ist halt so....


    Lieben Gruß zurück
    Lyric

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Ich bin doch nicht seit 10 Jahren sein persönlicher Taxidienst. Sorry, aber der KV sollte sich auch mal bewegen, seine Tochter abzuholen.


    Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum hier der Fehler bei der TS gesucht wird.
    Es geht um die Situation von lyric, nicht darum, was andere durchleben mussten oder wollten.


    Gesetzlich ist die Sache klar, er ist in der Pflicht. Sie tut mehr und bringt dem Vater das Kind auch regelmässig vorbei, ist nur stinkig, weil er es wohl als " sein Recht" betrachtet. Ich finde das absolut nachvollziehbar hier mal ein wenig "Grenze" reinbringen zu wollen im Anspruchsdenken. Es ist nicht Gnade, sich um das Kind zu kümmern, sondern Pflicht.


    Und ich denke sogar, es sollte einem Elternteil weder noch sein .... sondern ein inneres Bedürfnis.

  • Aber bis zu ihrem Vater ist es ein weiter Weg. Zu weit.


    Wie weit ist es denn, wenn ich fragen darf?


    @MarlenE: na weil Betreuungselternteile immer schuld sind und gefälligst zu hüpfen haben, ist doch logisch.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Wenn ich mir den Thread von dir ansehe und diesen lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass sehr viel zwischen euch als Eltern noch nicht geklärt ist.

  • Wie weit ist es denn, wenn ich fragen darf?


    Sie müsste mit Bahn und Bus durch die halbe City düsen. Denn er wohnt mitten in der Stadt. Das ist mir einfach zu gefährlich!
    Es sind ca. 22 Kilometer.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • @ iceshine: in jeder einzelnen deiner Antworten.


    Aha, nur weil ich versuche, auch eine zweite Seite zu durchleuchten? Weil ich Fragen stelle, weil ich versuche, die TS "runterzubringen" statt weiter aufzuheizen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Gesetzlich ist die Sache klar, er ist in der Pflicht. Sie tut mehr und bringt dem Vater das Kind auch regelmässig vorbei, ist nur stinkig, weil er es wohl als " sein Recht" betrachtet. Ich finde das absolut nachvollziehbar hier mal ein wenig "Grenze" reinbringen zu wollen im Anspruchsdenken. Es ist nicht Gnade, sich um das Kind zu kümmern, sondern Pflicht.


    Hallo MarleneE,


    Du hast mich verstanden! Danke! :bet
    Wi schon gesagt, es geht hier nicht um das MAL. Mal ist es auch gar kein Problem, aber immer??? Das sehe ich einfach nicht mehr ein.
    Aber ich mache es ja für meine Tochter.


    Danke!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • lyric. Du musst halt abwägen, wann Dein Stress größer ist: Wenn er Dich faltet und bügelt und mit Vorwürfen überschüttet, weil Du es NICHT tust, oder wenn Du das Kind bringst. Das Argument "ich tu's für's Kind" kann manchmal fatalst in die Hose gehen und das Gegenteil vom Erwünschten bewirken.


    Mittelfristig wäre es sicher besser, da ein wenig Realitätssinn und vor allem Zusammenarbeit reinzubringen (Papa scheint sich ja in allen Bereichen einen recht Bequemen zu machen). Zumindest einen Part muss er nun mal übernehmen, das Abholen wäre da wohl recht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • , er ist in der Pflicht.


    Diese Pflicht nimmt er doch auch wahr- er nimmt die UmgangsWE's wahr. Es geht sich doch lediglich darum wer die Kleine holt/bringt. Da es seit 10 Jahren ein Thema zu sein scheint und es sich seinerseits (leider) nicht ändern wird würde ich es an TS Stelle dabei belassen und fertig.

  • Zumindest einen Part muss er nun mal übernehmen, das Abholen wäre da wohl recht geeignet.


    Sehe ich genauso!!!
    Aber nicht mal das schafft er. Von allem anderen mal abgesehen.
    Er schafft und macht nichts.


    Egal ich werde meine Tochter weiterhin bringen, denn die kleine möchte ihn ja auch sehen und solange das so ist, mache ich es gerne für sie.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Nic, es sieht für mich aus, als wäre dieses eine Problem nur ein Teil aus einem großen Paket.


    Und ich habe den Eindruck, dieses Paket hätte sich in der letzten Zeit ein wenig vergrößert mit ein paar Ansprüchen mehr, so dass jetzt das entgegenkommende Konstrukt der letzten Jahre in Frage gestellt wird.


    Es soll nicht so bleiben wie es ist, sondern es soll noch mehr hin zur KM verlagert werden.
    (das interpretiere ich jetzt einfach mal ganz frech .... ich hab den anderen Thread gelesen)

  • Nic, es sieht für mich aus, als wäre dieses eine Problem nur ein Teil aus einem großen Paket.


    Und ich habe den Eindruck, dieses Paket hätte sich in der letzten Zeit ein wenig vergrößert mit ein paar Ansprüchen mehr, so dass jetzt das entgegenkommende Konstrukt der letzten Jahre in Frage gestellt wird.


    Es soll nicht so bleiben wie es ist, sondern es soll noch mehr hin zur KM verlagert werden.
    (das interpretiere ich jetzt einfach mal ganz frech .... ich hab den anderen Thread gelesen)


    Sehr richtig!!!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch