umgangsproblem anderer art

  • Hallo
    durch diese viele threads über den umgang und gerade einem telefonat mit meinem exmann habe ich kein problem, aber so sorgen oder so. :(


    die kinder sind 7 und 11, haben viele hobbies, ihr zuhause bei mir können jederzeit zu ihrem vater der sie auch jederzeit nehmen würde. nur ist es so, das die kinder da nicht immer lust bzw zeit zu haben, die große spielt nahezu jeden tag handball und wenn nicht das dann trifft sie sich mit freunden, die kleine hat auch ein paar hobbies. liebt es aber auch bei meiner schwägerin zu sein.
    ich habe gerade mit meinem exmann telefoniert wegen dem wochenende und er fragte mich dann: dann sehe ich die kinder heute wohl nicht mehr?
    und es klang so traurig, na ja was soll ich tun, die große fährt evt nachher vorbei so mal kurz, die kleine kommt aus der schule muß dann zum theater und dann ist schon wieder abend. :muede
    so in der woche übernachten geht leider nicht, da mein mann immer nachts zur arbeit muß. :sleep
    er nimmt sie daher meistens von samstag auf sonntag, aber dann von samstag gegen abend so bis sonntag mittag manchmal auch bis sonntag abend.
    ich frage die kinder immer oder sagen ihnen fahrt doch mal zu papa, aber irgendwie ja machen sie es denn nicht, weil keine zeit, keine lust, müde oder sonstwas.
    ich habe keine ahnung wie ich ihn da mehr einbeziehen kann, er tut mir so leid, ich weiß das er gerne mehr umgang mit den kindern möchte, nun machen wir es so das er so die fahrten zu den aktivitäten dann mit übernimmt.
    ne feste umgangsvereinbarung haben wir nicht da wir beide total flexibel und unterschiedlich arbeiten. :crazy
    sie möchten denn aber am we auch gerne mal bei ihren freundinnen schlafen, das verstehe ich auch und versuche das denn immer auf freitags zu legen,aber das klappt nicht immer und dann sind sie schon schlecht gestellt weil sie zu ihrem daddy sollen anstatt bei einer freundin zu schlafen.
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie kriege ich das denn hin? :hilfe:hilfe:hilfe
    ich will ja auch nur allen drei gerecht werden , aber weiß langsam nicht mehr wie.

  • Vielleicht können die Kinder 1 x pro Woche beim Vater zu Abend essen, wenn es terminlich klappt.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Vielleicht können die Kinder 1 x pro Woche beim Vater zu Abend essen, wenn es terminlich klappt.


    ja das ist eine gute idee, die eine weile auch schonmal gut geklappt hat, mal sehen ob wir das nicht wieder hinkriegen


    Setzt euch doch mal alle an einen großen Tisch und jeder schmeißt seine Bedürfnisse in die Runde
    Vielleicht hilfts ja, mußt Du doch gar nicht alles allein bewältgen

    l
    weißt du , es ist noch so bei uns das die kinder ganz schnell ein schlechtes gewissen bekommen weil sie das gefühl haben uns beidem insbesondere ihrem vater nicht gerecht zu werde, weil sie halt manchmal lieber was anderes machen.
    dieses schlechte gewissen sollen sie aber nicht haben, sie dürfen zu ihm und könnenn das auch wann immer sie das bedürfnis haben, aber zur zeit haben sie das nicht oft, sondern wollen viel unternehmen, oder einfach auch mal zuhause in ruhe in ihrem zimmer sein. ich finde kinder müssen nicht das gefühl haben es uns recht zu machen, es tut mir nur für meinen exmann so leid.
    wobei ich ihm aber auch schon gesagt habe er soll sich eine wohnung suche, schön mit den kids herrichten, dann hätten sie auch kein problem damit mal nach der schule zu kommen, aber so wohnt er bei seiner mama unten im keller und da haben sie auch einfach keinen bock drauf. aber trotzdem danke!