Sie kann sich auf den kopf stellen, Purzelbäume schlagen, Amtsbeistand - Rechtsanwalt - Gericht - Gerichtsvollzieher, mir wurscht!

  • Schön, dass du dich auf die selbe Stufe wie die KM stellst und das Kind darunter zu leiden hat.

    Leidet ein Kind darunter weil ich kein Geld an die Mutter zahle, oder leidet es weil man ihm den Vater wegnahm?


    Was ist Geld für ein Kind? Umarmt der Unterhalt ein Kind? Schenkt Unterhalt einem Liebe? Erzählt dir Unterhalt gute Nacht Geschichten? Geht Unterhalt mit dir zum Spielplatz? Kocht Unterhalt mit dir zusammen? Hat ein Kind mit Unterhalt einen schönen Tag? Bringt einen der Unterhalt zum Kindergarten?


    Mein bis dato 5-jähriger Sohn konnte mit Geld nichts anfangen! Mit mir was es jedes mal ein Fest. Wir haben uns gegenseitig vergöttert - Liebe puur! Ist Geld = Liebe?


    Würde ich absurder Weise uns mal mit der dritten Welt vergleichen, dort wo es sowas wie Unterhalt nicht gibt. Meiner Güte was sind die Kinder doch bestraft, was hassen die Kinder alle Ihre Eltern. Ich sage dir - nicht das Geld - aber die persönliche Bindung ist 1.000 mal mehr als jeder ct Geld es je wett machen kann.


    ich streite nicht ab, das wir hier sicher Geld brauchen. Bei meinen austätulierten 140% + Kindergeld. Ich habe mal nachgerechnet. Die Mutter würde für das Kind mehr bekommen, als ich als Sozialhilfeempfänger für Miete und allen Kosten habe.


    Ich weiss was ich jeden Monat bezahlt hatte als er geboren wurde. Er kostete uns für all inklusive nicht mal 150,- Euronen per Monat. Wer also möchte behaupten, das kein Unterhalt dem Kind schadet. Es ist alleine mit Kindergeld schon viel bezahlt. Was Sie über die Zeit mit Unterhalt machte - ja das kann ich dir sagen. Sonnenbank - Urlaub - Klamotten für sich - Partys - saufen - sie rief mich sogar noch an. Kannst du mit unserem Sohn zum Palmstockbasteln in den Kindergarten, ich habe kein Geld mehr. Natürlich ging ich mit meinem Sohn in die Stadt und kaufte noch Utensilien ein. So sass ich dann unter einem Haufen Frauen als einziger Mann mit meinem Sohn im Kindergarten sass. In Ergänzung füllte ich den Kühlschrank von Ihr. Jetzt frage ich nochmal.


    Was ist Unterhalt? Wo wird das Kind bestraft? Durch ausbleiben von Geld - oder durch fehlen des ihm bis dato (heute weiss ich es ja nicht mehr) wichtigen Vaters und natürlich Mutter.

  • Einmal editiert, zuletzt von entsorgterVater ()

  • hallo,


    das ist ja schön und gut, und geld ist wirklich nicht alles.


    aber merkst du nicht auch, daß du immer ungläubiger wirst hier, weil du einfach nicht auf die fragen antwortest?


    WAS IST MIT DEINEM ZWEITEN KIND? ist es das mädchen in deinem avatar bild?


    zahlst du auch unterhalt für dein zweites kind? anscheinend ja nicht, weil du von sozialhilfe lebst. aber ist es dann nicht unfair, dein zweites kind indirekt in den "kampf" mit einzubringen?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • @ vilette: ich sag doch : uvg ist ein witz :D allerdings für all die kms und kvs hier, die darauf angewiesen sind ein ziemlich schlechter :kopf


    sorry für OT

  • @ entsorgter vater: nein, unterhalt umarmt dein kind nicht, es erzählt keine gute nacht geschichten und geht nicht auf den spielplatz, da gebe ich dir recht ABER: unterhalt kann dafür sorgen dass der betreuende elternteil mehr kraft, zeit und nerven hat um all diese dinge zu tun einfach weil sie/er etwas weniger arbeiten muss um das fehlende geld zu beschaffen

  • Hi,


    zuviel oder zuwenig :Hm
    also, ich bekomme KU für Töchterchen 300 (laut DT zu wenig), plus KG wären das ca. 500 Mücken. Finde ich zuviel ... jedenfalls mehr als ein H4-Bezieher bekommt :hae:
    ....und so nebenbei, ich würde den KU nicht in dieser Höhe verlangen, sondern mir wäre lieber, wenn sich die KM mehr einbringen würde !!!
    Als ich noch UET war, durfte ich knapp 600 berappen, mit KG wären es dann knapp ca. 800 ...also ich weiß nicht :hae:


    ...das nur so nebenbei....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das ist ein ungesundes Verhaeltnis. Ich hoffe, dass du das jetzt einfach nur "bloed" ausgedrueckt hast und es nicht so meinst, wie du schreibst.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du mit deinem Kind spielst - und man hat Spass miteinander - er hat sich immer so gefreut mich zu sehen. Ich sehe es so, weil es so war. entsorgterVater

  • als papa darf er nicht für das kind da sein, aber zahlen soll er? nö, hätte ich auch null einsicht.


    Mir ist das Thema zu krass um mit zu schreiben, doch eins möchte ich mal in den Raum stellen:


    Unterhalt verweigern ist okay, wenn kein Umgang stattfindet... :ohnmacht:


    Und wenn kein Unterhalt gezahlt wird? Darf dann auch der Umgang verweigert werden... :hae::hae: das wäre dann der Umkehrschluß... :frag


    Dabei heißt es doch Umgang und Unterhalt sind verschiedene Dinge und müssen getrennt werden!!!


    (Unabhängig ob KM oder KV das eine oder das andere nicht einhält)

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Fakt ist: es bleiben viele Fragen offen:


    Warum ist diese Beziehung ueberhaupt auseinander gegangen? Wie konnte es zu diesem Rosenkrieg kommen?


    Warum wurde der Mutter das alleinige Sorgerecht und der Nachname bewilligt (wie lautet die offizielle Begruendung?)


    Inwiefern spielt die pychische Erkrankung eine Rolle? War das schon vorher ein Thema?


    Was ist mit dem 2. Kind? Gibt es ueberhaupt ein 2. Kind?


    Was ist das fuer ein Kind auf dem Bild?

  • http://www.der-entsorgte-vater.de/ --- Wenn ihr möchtet schaut euch doch mal den Trailer an - vl schlüsselt sich das eine oder andere dann auch besser auf.


    Mir fehlt die Gabe - euch sachlich mal darzustellen - was bei mir überhaupt die emotion ist. Da steckt so viel mentale geistige Gewalt drin, da geht man drunter ein. Es ist so.


    Es fällt auf - aber ich danke euch - die Geister sind hier sehr gespalten. Wenn ihr etwas unglaubwürdig empfindet. Da kann ich nichts machen. Ich versuche nach allen Kräften und ich sitze hier zum Teil nur noch heulend und tippe und tippe und tippe.


    Ich muss so oder so was korrigieren - weil ich es inzwischen las. Ich habe nur ein Kind. Ist mir selbst antgangen, das sich dort eine 2 eingeschlichen hat.


    Auf dem Foto bin ich mit meinem Sohn zu sehen.

  • Danke. Das klaert die Ungereimheiten schon mal etwas auf. Willst du auch noch zu dem Rest was schreiben? Das macht es evt. klarer fuer uns. Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Ich glaube (meine das nicht boes), dass die Bindung zu deinem Kind viel zu eng ist. Worte wie: wir vergoettern uns... sind nicht angebracht in einer Eltern-Kindbeziehung. Man erdrueckt sein Kind mit sowas. Vielleicht ist es genau das, was der Mutter negativ aufgestossen ist. Es ist auch wichtig, dass du die Umgangsproblematik nicht allein fuer deinen Selbstmordversuch verantwortlich machst. Ich hoffe, dass euer Sohn von dem ganzen Drama nicht allzu viel mit bekommt. Er koennte das ganz sicher nicht "tragen". Und dir wuensche ich, dass du gesund wirst und die Mutter dann zu Sinnen kommt.

  • Ich habe nur ein Kind. Ist mir selbst antgangen, das sich dort eine 2 eingeschlichen hat.


    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber als ich bei der registrierung hier mein profil ausfüllte, habe ich nicht "aus versehen" eine 3 eingetragen. wenn ich gefragt werde, wieviel kinder ich habe, dann sage ich ganz automatisch "2", weils auch so ist! da kann ich mich doch nicht verschreiben...... :hae::idee


    lg casha


    p.s. den trailer hab ich mir angeschaut.....es ist schon schlimm, was den umgangselternteilen geschieht. meist sind es ja die väter. dennoch gibt´s auch fälle von "entsorgten müttern". ich finde, umgang hat NICHTS mit unterhalt zu tun und sollte auch tunlichst getrennt werden. sonst sind wir schnell bei der spirale "wie du mir so ich dir" und das kind/ die kinder sind IMMER die leidtragenden. die, die am wenigsten dafür können, müssen am meisten leiden.

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich wäre dankbar, wenn wir dieses Thema auf einer Ebene diskutieren würde, den anderen Diskutanten zu verstehen. Wir diskutieren hier nicht mit unserem Ex als Gegenüber, müssen keine Fronten aufmachen. Wir können aber die Situation nutzen, dem Fühlen und Empfinden in solcher Situation nachzuspüren.



    Stellt bitte niemanden hier unter Anklage. Geht so miteinander um, wie Ihr es Euch in vergleichbarer Situation auch wünschen würdet.


    Danke an jeden, der sich sein neues Posting dahingehend durchliest und entschärft!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das haben ja schon mehrere geschrieben.
    Da denk ich mir nur: Woher weist du (und die anderen, die das geschrieben haben), dass es dem Kind materiell gesehen an etwas fehlt?


    Wer sagt, dass es nur das Materielle ist?!
    So weit ich weiß, hat das keiner gesagt!


    Fakt ist, so ein Gerichtgezerre, Gewälze und... ich weiß gar nicht, wie ich das richtig benennen soll, ist zu Lasten des Kindes.
    Das Kind bekommt es mit - egal wie und egal was.

  • Sein Kümmern, sein Verhältnis zum Kind ist glaubhaft. Seine Reaktion auf das urteil ist hochemotional. Das der Mutter ebenfalls. All das sind Anzeichen dafür, dass hier die Sorgeberechtigung entzogen wurde, weil die Eltern es nicht miteinander können und auch nicht der Hauch einer Chance war, dass sie es in absehbarer Zeit miteinander können.


    Das zum Thema Sorgerecht.


    Wie ist das mit dem Nachnamen?
    Es ist in Deutschland fast unmöglich, einen Nachnamen ohne Zustimmung des Namensgebers zu ändern. Ausnahme: Wenn das Kind als Träger dieses Namens massiven Schaden nimmt.


    Und auch mir stellt sich die Frage, ob die zerbrochene Beziehung die psychischen Probleme ausgelöst hat, oder ob es die psychischen Probleme waren, die die Beziehung haben zerbrechen lassen und in der Folge diese verheerenden Folgen hatte.



    Dann noch die Sache mit dem vergöttern. Zuerst vergöttert das Kind den Vater ... braucht kein Essen und kein Geld. Dann vergöttert Ihr Euch gegenseitig. Es erfolgt aber weder vom TS noch von der Administration hier eine Reaktion auf die vermehrten Hinweise, dass der TS ein rechtswidriges Avatar hat.


    Das "rechtswidrig" wär mir egal - aber wie kann man ein Kind nur so sehr an die Öffentlichkeit zerren???

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Und wenn das Kind nicht seins ist, dann erst recht. Fuer mich sieht das aus wie ein Maedel. Die Rede ist aber von einem Jungen. So oder so braucht man die Erlaubnis der Eltern, um Bilder von Kindern im Inet zu veroeffentlichen.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich soll mich mit meinem kind nicht zeigen, weil das Sorgerecht fehlt? Einen Teufel werde ich tun. Er ist und bleibt mein Sohn. Auch auf den Bildern. entsorgter Vater