Ist Einhalten absichtlich?

  • Ich weiß nicht, wie ich meiner Tochter klarmachen kann, daß sie auch "Aa" auf Klo machen kann. Seit diesem Sommer geht sie super aufs Klo. Kein mal in die Hose gemacht, sagt rechtzeitig Bescheid und kann auch für den Moment einhalten. Prima. Nachts laß ich ihr noch eine Pampers an. Die Kontrolle ist ja schwieriger und sie ist jemand, der morgens noch eine Weile erzählend und singend im Bett bleibt. Am Wochenende laufen wir noch eine Weile im Schlafanzug rum, frühstücken meistens zuerst, bevor wir uns anziehen. Somit bleibt die Pampers länger an und dann macht sie ihr großes Geschäft. Ein einziges Mal hat sie auf Klo gemacht, da kam es so überraschend, daß sie gar nicht anders konnte. :lach Aber jetzt zum Beispiel hat sie Samstag zum letzten Mal gemacht. Da wir uns morgens sofort anziehen, bleibt ihr die Zeit nicht irgendwann in die Pampers zu machen. Und dann macht sie einfach nicht. Kann man das denn wirklich so lange absichtlich einhalten? Ohne Bauchschmerzen? Ich hoffe ja, es passiert wieder so, daß es auf Klo dann einfach kommt und plumps.......... Aber heute ist schon Mittwoch, da mach ich mir schon Gedanken. Wie ist denn das bei euch?
    LG
    :)

    Alles wird gut!........ wann auch immer.............

  • Kann man... wir hatten das "Problem" ca. 1 Jahr lang. Der Muckel wollte kein großes Geschäft machen, weder ins Klo, noch in die Windel. Bauchschmerzen hatte er auch nie, aber wenn er dann mal hat, wars ne echte Quälerei für ihn, da die Geschäfte riesig waren... ein Teufelskreis. Ständig hat er einen Einlauf gekriegt und einmal mussten wir sogar ins Krankenhaus zum "Ausräumen".


    Er hat dann neben viel zu trinken, Obst und Gemüse Lactulosesirup bekommen. Der hält den Stuhl schön "weich".... irgendwann ist der Knoten bei ihm geplatzt und Gott sei Dank ist das jetzt Vergangenheit.

  • Viele Kids halten ein, weil es einmal zu fest war und deswegen weh tat. Deswegen halten sie ein, weil sie Angst haben, das es wieder weh tut. Problem dann nur, das es beim nächsten mal wieder weh tut, manchmal wird es dann sogar schlimmer. Geb ihr mal wenig Banane zu essen, aber viel Apfel, Traube, Pflaumen, dann wird der Stuhl weicher, wenn sie dann nochmal macht, tut es nicht weh. Vielleicht hat es das, als sie es einmal auf Klo gemacht hat, oder allgemein und sie sagt das dann nicht. Und viel trinken, am besten Wasser oder Apfelsaft.


    Ansonsten mal mit dem Kinderarzt reden.


    LG

  • Banane darfst Du ruhig weiter geben.. es ist ein Irrtum das Bananen stopfen... Sie regulieren eher. Dh wenns zu fest ist wirds weicher und wenns zu weich ist wird fester.... Einfach mal nachlesen und informieren über Tante Google.. ;)

  • Diese Woche hab ich nur Lauch und Bohnen gekocht....... Nix. Sie hat nicht gemacht. :rolleyes2:
    Heute hab ich ihr morgens die Pampers wieder für ne Weile nach dem Aufstehen angelassen. Und sie hat gemacht. Ein ganz normales Häuflein. Ohne Probleme. seufz
    Bin mal gespannt, wann sich das normalisiert.........
    :)

    Alles wird gut!........ wann auch immer.............

  • Meine Tochter hat zu Anfang mir immer eine Pampers gebracht wenn sie "groß" musste. Kaum war die Windel um, hat sie sich verzogen und kam "duftend " wieder. Hat ne Weile gedauert bis sie das auch auf´s Klo gemacht hat.

  • Meine große hatte das damals auch.


    Ich habe ihr aber keine Pampi angzogen, sondern die Pampi aufs Töpfchen gelegt. Habe mir damals sagen lassen, das die Kinder nicht loslassen können, und der Plumps von ihrem eigenen in die Toilette eine schreckliche Vorstellung sei.


    Also sie kam an....muß AA, habe eine Pampi aufs Töpfchen gelegt, nach 3 mal dann nur noch Toilettenpapier, und dann war das Thema durch.


    Viel Erfolg @TS

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst