Pro und kontra Naturheilkunde/Schulmedizin/Impfungen

  • Wer kein erfahrener Homöopath ist, weiß nicht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Das ist nunmal eine Tatsache. Was hat ein Selbsttest damit zu tun? :frag

    Tollwut ist mit HP nicht behandelbar, ganz einfach.
    Und das weiss ich von erfahrenen Homöopathen.



    Du gehst scheinbar davon aus, dass nur Heilpraktiker Homöopathie praktizieren. Dem ist nicht so. Auch Ärzte können Homöopathen sein.

    Es geht nicht im Leute die praktizieren sondern ganz konkret um dich.
    Da du auf viele Fragen einfach partout nicht eingehst entbehrt es für mich mit dir jeder Diskussionsgrundlage.
    Das ist auch eine Tatsache ;)

  • Es geht nicht im Leute die praktizieren sondern ganz konkret um dich.
    Da du auf viele Fragen einfach partout nicht eingehst entbehrt es für mich mit dir jeder Diskussionsgrundlage.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich nicht auf jede einzelne Frage bis ins Detail eingegangen bin. Wie ihr vielleicht wißt, bin ich alleinerziehend und habe noch einiges mehr zu tun als den ganzen Tag ausschließlich zu lesen und zu posten! Es scheint mir sehr viel entgangen zu sein, weshalb es scheinbar nicht möglich ist, mit mir zu diskutieren :kopf.


    Schade, dass sich nicht mehr Mitglieder in die Diskussion eingeklinkt haben, die mit Homöopathie gute Erfahrung gemacht haben und das Impfen auch ein wenig kritisch betrachten. Andererseits kann ich es auch verstehen, denn die teilweise recht aggressiven und unsachlichen Beiträge machen diesen Thread uninteressant.


    Aus diesem Grund werde ich mich hier ausklinken.

  • Nun ja, einige Frage wurden in mehrfacher Ausführung gestellt.
    Und wenn ich keine Zeit habe Beiträge zu verfolgen lass ich das diskutieren ganz und schmeiss nicht irgendwelche Phrasen in den Raum auf die ich auf Teufel komm raus nicht mehr eingehe.

    Unser Arzt sagt inzwischen, dass er aufgrund seiner Informationen und Erfahrungen am liebsten überhaupt nicht mehr impfen würde. Das sagt in meinen Augen schon sehr viel aus.

    Was EIN Arzt sagt sagt überhaupt nicht aus.


    Frau Petek-Dimmer hat sich über Jahre Wissen zum Thema Impfungen angeeignet, und was sie zu sagen hat, finde ich interessant und wissenswert.

    Diese Frau hat sich bestimmt alles Mögliche angeeignet, aber kein Wissen.

  • Wie ihr vielleicht wißt, bin ich alleinerziehend und habe noch einiges mehr zu tun als den ganzen Tag ausschließlich zu lesen und zu posten!

    Aso.
    Erwartest aber von allen anderen dass sie sich den Vortrag ansehen???
    Auf Kritik an diesen Vortrag gehst du mal überhaupt nicht ein?
    Und die kam auch mehrfach.

  • Wer sich genauer menschenfreundliche "Gesundheits"-industrie und deren Macht und Machenschaften informieren möchte:
    1. "Korrupte Medizin Ärzte als Komplizen der Konzerne"
    2. "Die Gesundheitsmafia: Wie wir als Patienten betrogen werden"
    3. "Kranke Geschäfte: Wie die Pharmaindustrie uns manipuliert"
    4. "Was Ärzte Ihnen nicht erzählen: Die Wahrheit über die Gefahren der modernen Medizin"
    5. "Die Krankheitserfinder: Wie wir zu Patienten gemacht werden"


    Nr. 2 und 4 habe ich bereits gelesen - unsere Ärzte finden Fragen gut, sie finden (kritisches)Hinterfragen richtig.

  • Kein verantwortungsvoller Heilpraktiker würde Tollwut behandeln.
    Dort besteht Behandlungsverbot. Das ist Ärzten vorbehaten und das ist auch gut so.


    Heilpraktiker dürfen unterstützend behandeln. Aber eine bestehende ärztliche Behandlung nicht behindern / verhindern.


    Die Heilpraktikerprüfungen sind in den lezten Jahren enorm schwer geworden und sind nicht mal eben so zu schaffen.
    Mittlerweile sind die Prüfungsfragen einheitlich in allen Bundesländern gleich.


    Wer Interesse hat wie eine solche schriftliche Prüfung auschaut, kann gerne mal bei Kreawi sich die Prüfungend er lezten Jahre ansehen.
    Nach der schriftlichen folgt im übrigen eine mündliche Prüfung vor dem Amtsarzt.


    Mittlerweile sind die Anforderungen an Heilpraktikeranwärter sehr sehr gestiegen, da die Nachfrage nach HP´s derzeit boomt.


    Warum wohl?


    Weil nicht alles was die Schulmedizin macht immer gut ist und man größtenteils nur symptomatisch behandelt und nicht nach der Ursache forscht.
    Dafür sind wir heute zu schnelllebig. Zudem ist das zu teuer. Es kostet Zeit und Zeit ist Geld.


    Ich bin der Meinung, das Schulmedizin und Naturheilkunde Hand in Hand arbeiten sollten.


    Ich selber bin froh das wir die Schulmedizin haben, dennoch bin ich ebenfalls der Meinung das man nicht bei jedem bisschen mit Cortison ( die Wunderwaffe der Schulmedizin ) behandeln muss.


    Vieles aus der Esoecke hate ich ebenfalls für völligen Quatsch.


    Ich kann beiden Richtungen was abgewinnen. Ich ziehe für mich aus beiden Richtungen das Beste raus.

  • Meiner Tochter wurde die erste Impfung reingerammt, als sie gerade mal 20 Minuten (!) alt war. Hep B (ja, richtig gelesen). Damals war ich leider noch un-informiert und dachte: na, die wissen schon, was sie tun. Vit. K in die eine Seite, Hep B Impfung in die 2. Willkommen auf dieser Welt. :kotz Tja, so laeuft das in anderen Laendern. :angry


    Woher soll sie sich denn bitte Hep B herholen in den ersten Lebensjahren?


    Naja, gut, in dem Takt ging es dann weiter. Mit 2 mehrfach voll durch geimpft. Wuerde ich heute in der Form nicht mehr machen. Ich wuerde auswaehlen, was geimpft wird und auch wann und da aendert auch der hiesige Impfbonus (200 Euro!, wenn man sein Kind "sauber" durchimpfen lassen hat") nichts.


    Schulmedizin: weiss nicht, wie es in D laeuft: hier bekommt man fuer jeden Pups ne Ueberweisung fuer entweder Roentgenbild, MRI und noch lieber (das beliebteste): CT. Alles nicht ohne Nebenwirkungen (ausser vielleicht das MRI, wo aber auch schon erste STimmen unken). Anfassen und mal fuehlen, was das Problem sein koennte, gibts nicht. Arzt starrt auf den Computer, fragt seine 3 Standardfragen und dann dann zack Ueberweisung. Kind Fieber? Was? Fliessbandmaessig den Katheder rein (koennt ja ne Blasenentzuendung sein, fliessbandmaessig die Lungenaufnahme (Roentgen)- koennt ja ne Lungenentzuendung sein (Kind hat nicht mal ne Erkaeltung - wurscht). Usw usw. Ich koennte Baende fuellen. Ueber den Arzt, der meinte, dass mir mein Leberfleck sofort weg geaetzt werden muss (und den naechsten Arzt, der mir sagte: nun ist er leider wegen falscher Behandlung entartet).


    Soviel zur Schulmedizin. Hinterfragen lohnt. Trotzdem: bei einer Fraktur hab ich nichts gegen eine schulmedizinische Behandlung ;). Und bei was wirklich ernstem auch nicht. Aber es wird mir zu oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Alternativmedizin: joh, von einer Heilkundlerin wurde mir mal das tolle Mittel Mercurius gegeben. Die Folgeschaeden: damit kaempf ich heut noch. Nein danke. Im besten FAll sind die Mittel unwirksam, im schlimmsten Fall hat man danach einige Dauerschaeden. :angry


    Hinterfragen, selbst informieren, nie blind ein Mittel nehmen... ist mein Fazit. Bin jetzt bei einem Mediziner, der Naturheilkunde, Ernaehrungskunde und Medizin studiert hat. Gerade noch reingerutscht (nimmt jetzt keine Patienten mehr an). Da will ich auch nicht mehr weg!


    Uebrigens: was Praevention angeht und typische Zivisationskrankheiten wie Burnout, Depressionen, chronische Muedigkeit, Fibromyalgie und und und: da denke ich, dass die alternative Medizin (TCM, Massagen, Ernaehrungsumstellung, usw.) einiges parat hat. LG

  • Also laut Aussage dieser Anita Petek verdient die Pharmaindustrie ja doppelt, einmal mit der Impfung ansich und beim zweiten mal, das diese kranken Menschen ( durch Impfungen krank geworden ) wieder Medizin brauchen . Dann nennt sie Diabetis als Folgekrankheit von Impfungen ( kann mir das hier jemand bestätigen ? Höre ich zum erstenmal ).

    Natürlich würden diese doppelt verdienen wenn die Menschen nach einer Impfung krank werden. Die dann erforderlichen Massnahmen/Medikamente gibt es dann ja auch wieder von denen. Das hat aber nichts mit Impfungen zu tun. Wenn man heftige Nebenwirkungen von einem Medikament bekommt, dann muss ja auch ggf. wieder ein anderes Medikament her und daran verdiennen die auch.
    Das mit der Diabetis ist mir neu. Ich habe da schon andere Theorien gehört, ist mir aber alles noch nicht klar.

    Das beste ist, das die Frau noch nichtmal Medizin studiert hat :lach Die ist mir nicht geheuer und das obwohl ich schon ein Fan von Weltverschwörungstheorien bin

    Die wenigsten die Medizin studiert haben würden sich trauen solche Dinge anzuzweifeln und vor allem öffentlich zu machen. Für gewisse Nachweise muss man dies auch nicht studiert haben. Dass heist nicht das dies alles stimmt was diese Frau schreibt. ;)


    Die bekommt man von diesen Weltverschwörungstheoretikern und Weltverbesserern nicht kostenlos?


    Verstehe ich nicht, da wollen sie die Welt vor bösen Impfungen und der niederträchtigen und geldgeilen Pharmaindustrie schützen und dann geben die ihre Wundermittelchen nicht kostenfrei an ihre Schäfchen ab?


    Das finde ich wirklich nicht gut und es lässt mich vermuten, dass man es da mit einer geldgeilen und niederträchtigen Homöopathie-Industrie zu tun hat, die mit den Ängsten von Eltern und dem Leben von Kindern spielt!!!

    :kopf Sorry, aber nun so auf alles so rumzuschiessen nur weil Du mal schlechter Erfahrungen gehabt hast, passt nun auch nicht. :kopf

    Und um genau das zu ändern wird die Schulmedizin und das Impfen so schlecht geredet ;)

    Hier schiessen beide Seiten gegeneinander. Schlecht geredet wird Beides.

    Erinnert sich noch wer an diesen?


    Baby tot dank Homöopathie

    Klar, genauso wie an dies ---> Ärztefehler. Ist mir zu billig nur auf eine Seite zu schiessen. Ich sehe immer beide Seiten und habe auf beiden Seiten sowohl meine positiven als auch meine negativen Erfahrungen gemacht. :brille

  • Chrystal


    kritische fragen ignorieren ist absicht, oder zufall?


    Kritiische fragen und Fragen bzw Feststellungen zum eigenen Verhalten ( Rauchen ) das in Bezug auf Quecksilber deutlich schädlicher ist als Impfen werden hier anscheinend wirklich abscihtlich ignoriert ...


    Ist ja auch doof wenn man darauf keine Antwort liefern kann...


    Dann stellt man halt ein paar wirklich unaussagekräftige gegenfragen oder tut so als ob man nicht versteht worum es geht---


    Hat Methode das Verhalten


    Hat das noch keiner hier gemerkt ?

  • Also wenn das jetzt in dem Stil so weitergeht, polemisch, aggressiv, dann klink ich mich aus dem Thema komplett aus :kopf


    Nach ein paar guten und sachlichen Beiträgen hatte ich echt Hoffnung, aber Laetitia, ich finde es sowas von unnötig, was Du da grad wieder tust. Klär das doch mit Chrystal per PN, wenn es Dir so auf der Seele brennt und denk Dir Deinen Teil, solltest Du keine Antwort bekommen.

  • Hi,

    Ich kann beiden Richtungen was abgewinnen. Ich ziehe für mich aus beiden Richtungen das Beste raus.

    so sehe ich das auch.
    Man gucke nur mal auf die Akkupunktur, die noch vor 20 Jahren, als Hokus-Pokus abgestemelt wurde, heute wird sie oftmal alternativ eingesetzt, und ist mittlerweile medizinisch anerkannt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ TiMIDa: ich habe nur aufgegriffen was andere vor mir schon deutlich kritisiert und an Chrystals Diskussionsstil bemängelt haben.


    Warum werden ich dafür angemacht ( Und namentlich genannt ) und andere nicth ?


    oder gilt hier : wenn zwei dasselbe tun ist es noch lange ncith das Gleiche ?


    Ihr Verhalten hat Methode . Wirst Du merken wenn Du alles liest....Und das ist ja auch anderen durchaus aufgefallen.


    @ Chrystal : Und was soll dieser Einwurf : ich bin AE und kann nicht alles lesen.... ? Das sind ja wohl alle hier. Und die meisten haben auch noch was anderes zutun. Aber wenn ich so eine Diskussion selber anrege ( ist ja wohl Dein Thread ) dann behaupte ich nix ohne vorher zu lesen was da geschrieben wurde , geschweige denn das ich so tue als hätte ich Dinge einfach ncith mitbekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich hab auf gar nix geschossen, nur weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Ich finde nur befremdlich, dass man über die Geldgeilheit der Pharma-Konzerne schimpft, die sogar in Kauf nehmen, dass ihre Kunden krank werden, auf der anderen Seite aber nicht wahr haben möchte, dass auch in der Homöopathie nicht unwesentlich an "Patienten" verdient wird und zwar mit Mitteln, die nur wirken, weil man dran glaubt und nicht weil sie tatsächlich physiologisch helfen.


    Es hat einen Grund, weshalb Homöopathie nicht von den Krankenkassen übernommen wird und die Patienten diese horrenden Summen selbst an die Homöopathen überweisen müssen. Darum ging es mir.


    Und ich habe auch überhaupt nichts gegen Leute, die zum Homöopathen gehen, wenn sie dran glauben und es hilft ihnen, dann ist doch ein guter Effekt eingetreten. Der Patient fühlt sich gesund und der Homöopath hat sich die Tasche voll gemacht.
    Ist halt gerade Trend dorthin zu gehen, genauso wie zum Chiropraktiker. Zumindest ist das meine beobachtung, wenn sich die Muttis im Sportverein meines Sohnes ganz auf- und angeregt darüber unterhalten zu welchem Homöopathen sie nun gehen und welche Wundermittelchen sie gerade von ihm bekommen haben, natürlich nicht ohne sich dabei zu überbieten, wer mehr bezahlt hat.


    Wogegen ich entschieden etwas habe, sind solche demagogischen Gurus, die Unwahrheiten in die Welt setzen, sich Wahrheiten so drehen, wie sie sie gerade benötigen und damit Menschen, die sowieso schon total verunsichert sind, was nun richtig oder falsch ist, völlig verwirren. Ich habe etwas dagegen, wenn man sogar Geschichtsklitterung betreibt, damit die eigene verschobene Wirklichkeit irgendwie ins allgemeine Weltbild passt, der sich dann alle anschliessen sollen. Und ich habe etwas gegen Menschen, die ihre Profilneurose und ihre Profilierungsgeilheit auf dem Rücken und der Gesundheit von Kindern austragen, indem sie medizinische Lügen verbreiten.


    edit: mit dem letzten Absatz ist besagte "Impfexpertin" Anita Dingsbums gemeint und niemand hier aus dem Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Ihr Verhalten hat Methode . Wirst Du merken wenn Du alles liest....Und das ist ja auch anderen durchaus aufgefallen.


    Naja, da kenn ich noch Jemanden, dem man das unterstellen könnte ;)


    Eure Antworten auf meinen Hinweis, dass die angeblich so strengen Auflagen und Zulassungskriterien absolut mangelhaft zu sein scheinen, wenn sich Fremdviren über einen langen Zeitraum in einem Impfstoff tummeln können und fröhlich verspritzt werden fand ich persönlich schockierend und absolut unbefriedigend, aber ich bohr doch auch net weiter nach, sondern kapiere, dass das halt leider so ist, also andere Menschen das locker nehmen. Dass scheinbar nur ich und ne Handvoll anderer sich dran stören, der Rest die Achseln zuckt und sagt "och... Fehler passieren", um dann in den nächsten Beiträgen wieder von der tollen Sicherheit zu predigen.


    Ja, im tiefsten Inneren geht`s mir da wie Dir. Ich möchte darauf rumhacken, möchte immer und immer wieder packen und reinstubsen drauf aufmerksam machen, dass Menschen zwar Fehler machen, aber die Gesundheit so wichtig ist, dass dann eben besser gearbeitet werden muss, damit solche Fehler nicht passieren, denn in dem Fall ist zum Glück nix passiert, aber was wenn da irgendwas tödliches reingeflutscht wäre und niemand hätte es gemerkt, weil Menschen Fehler machen, was dann? Achselzucken "ja, kommt vor"?


    Da es aber nix bringt, bin ich halt ruhig und gehe davon aus, dass Menschen, die hier vielleicht nur mitlesen sich ihre eigenen Gedanken machen und wenn nur einer davon künftig auch kritischer wird und eine Frage mehr als sonst stellt, dann hat es sich schon gelohnt.


    Wenn man aber ein Thema immer so dermaßen schreddert, dann macht man sich doch selbst unglaubwürdig. Laetitia, ich habe schon wirklich gute Statements von Dir gelesen und aus einigen richtige Ahnung herausgelesen. Drum finde ich es schade, dass dann doch oft was kommt, wo sich meine Augen verdrehen und ich nur mit dem Kopf schütteln kann, wie gerade eben.

  • Sorry - aber ich finde das nicht unwichtig - wen jmd sich selber mit Quecksliber vollpumpt ( wissentlich ) aber Impfungen auch aus dem Grund ablehnt das man sich Quecksilber einverleibt... Sowas ist für mich im höchsten Sinne wiedersprüchlich und unglaubwürdig. Und daher ist es sehr wichtig um zu beurteilen wer Glaubwürdig ist und wer nciht...


    Mag sein das andere das anders sehen.. für mich ist es so---

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Jetzt als Mod. Mitteilung:
    Wie zu erwarten wird in diesem Thread inhaltlich sehr kontorvers geschrieben. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Persönliche Angriffe sollten aber außen vor bleiben.


    Eine mögliche Strategie ein persönliches Abdriften einzudämmen kann es sein sachliche Standpunkte zu schreiben ohne zu versuchen die "Gegenseite" persönlich zu überzeugen. Das wird man hier ohnehin nicht schaffen. Richtet man beim Schreiben den Gedanken eher an einen stillen Mitleser, der sich informieren möchte, als an den "Feind am anderen Ende der Leitung", kann man manche aus dem Ufer laufende Diskussion vermeiden.


    Es wäre also schön, wenn sich jetzt alle darum bemühen betont sachbezogen zu schreiben.

  • Sorry - aber ich finde das nicht unwichtig - wen jmd sich selber mit Quecksliber vollpumpt ( wissentlich ) aber Impfungen auch aus dem Grund ablehnt das man sich Quecksilber einverleibt... Sowas ist für mich im höchsten Sinne wiedersprüchlich und unglaubwürdig. Und daher ist es sehr wichtig um zu beurteilen wer Glaubwürdig ist und wer nciht...


    Siehst und für mich ist es wichtig zu wissen, wie behauptet werden kann, die Zulassung eines Impfstoffes wäre streng kontrolliert, es gäbe Sicherheitsbestimmungen etc. und andererseits sind Fremdviren und wer weiß was sonst noch drin. Dann heißt`s... "ja, kommt vor" und weiter wird runtergebetet, wie sicher das doch heutzutage ist.... das ist für mich hochgradig unlogisch und glaubwürdig ist für mich auch was anderes.


    Darauf geht aber auch kein Mensch richtig ein, also weiß ich durchaus, wie Du Dich fühlst,wenn Du keine befriedigende Antwort auf Deine Frage erhältst. :pfeif;)