Schonmal wer den umgang mit KV eingeklagt ???

  • Pack deine Kinder mit einem Fremden der sich nicht für deine Kinder interesiert oder nichts mit den Kindern zu tun haben will mal für zwei Stunden in einen Raum.
    Damit tust du deinen Kindern bestimmt keinen Gefallen ;)


    Warum?


    Das Kind lernt den Vater kennen. Mit wildfremden Menschen grad mal eine Weile klarzukommen müssen die Kids schon auch mal lernen. Hier kann der Papa schon mal helfen, finde ich. Der Vater kann das Kind in der Zeit ja nicht misshandeln und hätte vermutlich nicht mal daran ein Interesse.


    Zum Wohl des Kindes ist es, beide Elternteile wenigstens kennenzulernen. Wenn sich einer der beiden als Volltrottel rausstellt, wird er/sie wenigstens nicht glorifiziert.


    Doch, ich finde den Fall von FraumitKind gut. Schlimmer wäre es gewesen, das Kind im Ungewissen zu lassen. Entgegen jeglicher vorheriger Annahme scheint der Vater ja nicht wirklich abgeneigt, das Kind kennenzulernen oder wenigstens zu sehen. Niemand hätte ihn mit Polizeigewalt abgeholt und schreiend in den Raum mit dem Kind geschoben. ;)



    *edit* sagt noch: Soweit ich mich erinnere, standen da doch irgendwann mal vage eine Auswanderung im Lebensplan? Hier finde ich es ganz besonders wichtig, den Umgang zu erzwingen. Papa muss sich schon klar drüber sein, ob er das möchte oder lieber doch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Das Kind lernt den Vater kennen. Mit wildfremden Menschen grad mal eine Weile klarzukommen müssen die Kids schon auch mal lernen. Hier kann der Papa schon mal helfen, finde ich. Der Vater kann das Kind in der Zeit ja nicht misshandeln und hätte vermutlich nicht mal daran ein Interesse.


    Zum Wohl des Kindes ist es, beide Elternteile wenigstens kennenzulernen. Wenn sich einer der beiden als Volltrottel rausstellt, wird er/sie wenigstens nicht glorifiziert.


    Doch, ich finde den Fall von FraumitKind gut. Schlimmer wäre es gewesen, das Kind im Ungewissen zu lassen. Entgegen jeglicher vorheriger Annahme scheint der Vater ja nicht wirklich abgeneigt, das Kind kennenzulernen oder wenigstens zu sehen. Niemand hätte ihn mit Polizeigewalt abgeholt und schreiend in den Raum mit dem Kind geschoben. ;)

    Das ist schon richtig was du sagst aber in diesem Fall handelt es sich glaub ich auch um Kleinkinder. Denkst du die haben was davon zwei Stunden mit ihm zu verbringen.
    Wenn Kinder älter werden und sich auch ihre eigene Meinung bilden können mag das ja gut sein aber in dem Fall hätten die Kinder nichts davon (glaub ich)
    Nur die Mutter hätte etwas davon weil sie ihren Kopf durchgesetzt hat. Ob das gut ist?
    Da würde ich dem KV lieber die Zeit geben in der Hoffnung das er selbst noch zur Einsicht kommt.
    Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. ;)


    lg


    J B

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • Das ist schon richtig was du sagst aber in diesem Fall handelt es sich glaub ich auch um Kleinkinder. Denkst du die haben was davon zwei Stunden mit ihm zu verbringen.


    Ja, auf jeden Fall.


    Es besteht ja immer noch die Chance, dass sich der Papa Knall auf Fall in die Kinder verliebt. ;)


  • Ja, auf jeden Fall.


    Es besteht ja immer noch die Chance, dass sich der Papa Knall auf Fall in die Kinder verliebt. ;)

    Zu wünschen wäre es aber jemanden der sich so dagengen wehrt wie der KV dazu zwingen? Hmm, ich glaub der Schuss könnte auch nach hinten los gehn.


    lg


    J B

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • in diesem Fall handelt es sich glaub ich auch um Kleinkinder.


    ...genauer gesagt um ein paar monate junge babys.


    und ich denke, da liegt dann auch der hase im pfeffer: viele väter bzw. männer haben berührungsängste, wenn es sich um kleinst-kinder handelt. sie haben einfach angst, was "kaputt" zu machen. und ich denke, bei babys ist ein umgang von einer/ zwei stunden durchaus machbar, allerdings eben NICHT, wenn der vater nicht will.


    @TS: ich würde jedenfalls noch warten, und nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen. ich denke mal, es ist noch relativ früh, schon zum gericht zu gehen und ihn auf umgang zu verklagen. ich fand es ja gar nicht schlecht, daß du zumindest seiner mutter mal ein bild von euren kindern in den briefkasten gesteckt hast. solltest evtl noch ein paarmal machen, dann wird sich vielleicht seine mutter auch mal zum umgang mit ihren enkeln äussern.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • 1. Vor der Vaterschaftsfeststellung hat das ohnehin keinen Sinn:
    2. Ich hatte nicht gesagt, dass sie es sofort tun soll, wenn das so rübergekommen sein sollte, kann ich das nicht ändern.
    3. Umgangsklage wäre nur die letzte Möglichkeit und es ist gleichzeitig eine Absicherung, falls der Vater in ein paar Jahren behauptet, dass Umgang verweigert wurde.
    4. Es entscheidet immer noch die TE selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Ich hab dir zwar nicht geschrieben aber du solltest auf PNs nur per PN antworten. ;)

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • Du musst dich gerade aufregen. Hast in einem Thread geschrieben, dass du mit mir gesprochen hast und du nicht denkst, dass ich mich in eine bestimmte Lage verstezen kann und das nach nur wenigen PN. Ich habe editiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Hallo, nunmal wieder zurück zum Ausgangsthread :D


    Also, ich persönlich würde das niemals machen, da ich generell niemanden zu seinem Glück zwingen würde.
    Ich finde auch eine Klage als Ausgangspunkt zur Annäherung zwischen KV und den Kindern als äußerst unglücklich.
    Ich würde meine Tochter nicht mit einem Menschen zusammenbringen wollen, der das nicht wünscht.


    Ich finde, das riecht doch alles irgendwie nach Problemen auf der Ex-Paarebene.

  • ganz ehlich ?


    himmel ich hab selten soviel doppelmoral erlebt (auser eventuell in der kirche) wie hier im moment im forum!


    was bitte könnte zwei säuglingen so grausames passieren, wenn sie mit ihren vater (vorrausgesetzt es ist bewiesen das er das auch wirklich ist) mal zwei stundne in einem raum sind?


    mal extra übertrieben und provokant, sowas sind säuglinge öfters udn wenn sie schlafen (was mensch in diesem alter ja meistens tut) bekommen sies noch nicht mal mit!


    allerdings hätte herr papa die chance seine kinder zusehen (welch schaden für den mann, sorry aber ich versuche nett zu bleiben wobei ich bei soviel doppelmoral hier bald platze)


    es besteht immerhin die chance das sich bei mann was tut wenn er seine kinder sieht!


    und davon wiederrum hätten die babys eine ganze menge!


    sie dürften mit einem vater aufwachsen!


    hey jungs und mädels wo seit ihr die das doch immer so klasse finden und predigen wie wichtig das doch ist?


    wozu wollt ihr gsr von anfang an und bei nicht evrheirateten, wenns genau wie hier auch in den sternen steht ob her papa /oder mama sich dann hinterher wirklich kümmert?



    wir haben alle keine glaskugel, naja ich schon allerdings ist meine in der überprüfung beim universum! :frag


    so eine umgangsklage kann den herrn papa seine verantwotung genauso bewust machen udn ihm die chance geben seine liebne zu seinen kindern zu entdecken.


    sie kann ihn aber auch im ersten moment noch mehr verärgern um ihn dann eventuell mal nachdenken zu lassen und seine kinder wenn er sie sieht dann doch anzunehmen?


    oder eben er hat eh kein bock auf kids dann #ändert leider diese klage auch nichts.



    die chance besteht aber!!


    ich finds immer noch klasse wie fraumitkind das gemacht hatt! udn hab immer noch (und nach dem lesen von diesem pips erst recht) einen heiden :respekt


    weil ich einfach glaube der ganze mist ist nicht einfach durchzuziehen! erst recht wenn keiner wirklich zuhört!


    mal ganz deutlich gesprochen


    ich finde es ziehmlich daneben wie hier immer verlangt wird das sich der be zu verhalten hat. ja sogar zukreuze zu krichen hat unter dem schutzmantel ja du demütigst dich für deine kinder also jammer nicht!


    und der liebe ue wilde sau spielt bzw sich ganz verkrümmelt und dafür soll man natürlich verständniss aufbringen und sich reinversetzen in seine so ach schwere lage!


    sorry nee da spiel ich nicht mehr mit! klein doofi mit plüschohren bin ich nicht und auch wenn wir bald herbst haben werd ich trotzdem nicht zum fähnchen im wind!



    wie man sicher rausgelesen hat

    ja ich bin für diese klagen!


    immer noch besser aktiv zu werden anstatt hände in schoß legen und wie plüschhasi zu sagen och naja was soll ich machen gesetzte sind nun mal so ! seufz und jammer.



    ich werde demnächst auch vors gericht gehen, weil ich einfach regeln will und sollte mann meinen sich nicht dran halten zu müssen eben malö welche auf seine ...................... gg ;) fingerchen zu bekommen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Quatsch,
    aber wieso glaubst Du dass eine KLAGE ihn umstimmt oder plötzlich die Liebe zu seinen Kindern erblühen läßt?
    Sorry, wenn man mich wegen irgendetwas VERKLAGEN würde, wäre ich erstmal mit dem A... rum.


    Liebe kann man doch nicht ERKLAGEN :radab


    Und nur, weil er Zeit mit den Kids verbringt, ist er doch nicht sofort Feuer und Flamme.
    Mein Mann konnte ( trotz Zusammenleben ) zwei Jahre nix mit meiner Tochter anfangen.

  • Der KV weiß doch nicht was ihm entgeht und ich wäre doch doof wenn ich dafür Energie verschwenden würde.


    Bisschen kurz gedacht, oder?


    Die Energie kannste dann später "verschwenden" um die Fragen Deines Kindes nach seinem Vater zu beantworten.


  • Bisschen kurz gedacht, oder?


    Die Energie kannste dann später "verschwenden" um die Fragen Deines Kindes nach seinem Vater zu beantworten.


    Ja, oder langfristig dann bei der Therapeutensuche, weil Kind sich von Papa nicht angenommen und geliebt fühlt?

  • Mir ging es darum dass es keine verschwendete Zeit ist, zu versuchen, den Vater für sein Kind zu interessieren.


    Und vorab schon mal über einen Therapeuten nachzudenken zeugt von Weitsicht.
    Was tun mir manche Kinder leid....

  • Zitat

    Ja, oder langfristig dann bei der Therapeutensuche, weil Kind sich von Papa nicht angenommen und geliebt fühlt?



    oder bei der therapeuten suche weil esnicht versteht wieso keiner was tut das es einen papa haben darf?



    man kann es drehen und wenden wie mann will



    oder eben faul die hände in schoß legen ala ich kann ja eh nichts machen


    oder eben sich im spiegel geschuat zu haben ala ich hab wenigstens alles mir mögliche versucht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich denke was hier auch eine Rolle spielt ist das die KM ziemlich jung is (22) ich war auch 22 als ich meine Zwillis bekam und habe alles menschenmögliche getan damit der Vater sich um seine kleinen kümmert und bin 1 1/2 Jahre hinterhergerannt und habe mir so den einen oder anderen verbalen schlag ins Gesicht abholen müssen,bevor ich einfach realisiert habe das er garnicht an den beiden interessiert ist und lieber sein Leben weiter so lebt wie es bisher war.


    Und seitdem denke ich für mich persönlich einfach entweder er macht es freiwillig und WILL seine Kinder kennenlernen oder er lässt es und die kleinen Mäuse werden nicht enttäuscht.
    Wenn sie später nach Ihm fragen werde ich Ihnen die Wahrheit sagen und wenn sie dann nach ihm suchen und kontakt mit ihm wollen bin ich die letzte die Ihnen steine in den weg legt.Sie müssen sich dann Ihre eigene Meinung bilden.


    War bei mir nicht anders und ich bin froh das es bei mir und meinem "Vater" so gelaufen ist.Das hat mir gezeigt wie er wirklich war und ich konnte mir selbst ein Bild von ihm machen.


    Ich würde keinen Umgang einklagen.Denn die ich bin fest davon überzeugt das die kleinen auch in Säuglingsalter schon merken ob sie vom KV "erwünscht" und geliebt werden oder nicht.


    LG
    Sister :strahlen

  • Wer sich nicht für sein eigenes Kind interessiert, mit dem stimmt was nicht.


    Was nicht stimmt, sei dahin gestellt.
    Aber es kann nicht verkehrt sein wenn ein Richter demjenigen mal auf den Zahn fühlt.
    Wäre ich Richter, ich würde das gerne tun....


    Stellt der Richter fest dass es keinen Zweck hat sollte er die Nummer abbrechen.
    Vielleicht merkt aber 1 von 10 vermeintlich uninteressierten Väter dass es sich doch lohnen könnte mal gucken zu gehen.
    Dann hätte sich der Aufwand schon gelohnt.



  • Wenn ich das jetzt mal so auf meine Persönliche geschichte beziehe dann hätte das bei dem KV auch keinen sinn gemacht.


    Er war ja hier (2 mal innerhalb von 3 tagen und dann niewieder) und hat fotos gemacht und die ins netz gestellt und die tollsten kommentare druntergeschrieben.


    Danach kam niewieder ein Anruf mit der Begründung er könnte sich kein telefon leisten weil er ja unterhalt zahlen muss und ich eine geldgeile tussi bin. :kopf


    Ich hab lange lange zeit mein bestes gegeben aber dann irgendwann einfach resigniert das es keinen Sinn hat und habe dann all meine Kraft in meine beiden Mäuse gesteckt.Die ich über alles Liebe und für die ich Kämpfe bis zum Tode wenn es sein muss.



    Es muss jeder selbst wissen was er sich und seinen Kindern zumuten will.Ich kann nur für uns sprechen und es war die beste entscheidung den ganzen hickhack abzubrechen und so zu leben wie wir es momentan tun und zwar OHNE den Vater und das is gut so.

  • Vielleicht merkt aber 1 von 10 vermeintlich uninteressierten Väter dass es sich doch lohnen könnte mal gucken zu gehen.


    Wenn ich das jetzt mal so auf meine Persönliche geschichte beziehe dann hätte das bei dem KV auch keinen sinn gemacht.


    Mir ist schon klar (siehe oben) dass es keine riesige Erfolgsquote geben würde, aber eine kleine sicherlich.
    Du hast es zumindest versucht, jetzt biste wenigstens schlauer.


    Aber schon vor der "Energieverschwendung" zurückzuschrecken halte ich für, naja, ich schreib's lieber nicht....