Wo wohnt es sich gut in und um Hamburg?

  • Wenn dir ein weiterer Weg nichts ausmacht und du mit der Bahn zur Arbeit fahren willst/kannst, dann könntest du dem Schienenverlauf Richtung Poppenbüttel (S1, S11) folgen und schauen was da so ist und in Richtung Ohlstedt (U1) ist es nach draussen auch immer grüner.
    Hier im Nordosten gibt es ziemlich schöne Ecken.

  • Wedel oder Rissen. Ist perfekt für Leben mit Kindern.
    Rissen gehört noch zu HH ist aber fast wie eine Kleinstadt.
    Hier bei uns wird auch gerade alles saniert, die Wohnungen sind sehr geräumig und bezahlbar. Vermeiter hat nichts gegen AEs und Haustiere.
    Es werden immer mal wieder Wohnungen frei, wenn Du willst kann ich Dir den Kontakt senden.

  • "Hey was geht ab - wir feiern die ganze Nacht" :party


    :lach :lach ....irgendwie kommt mir dass bekannt vor...


    mini - milka kann das lied auch aus voller kehle trällern




    das angebot von @lilalotta hört sich prima an...und wenn es die gleiche wohnung ist, wie sie uns hier schon gezeigt hat...


    dann muss ich neidisch gestehen.....SUPERTOLLE wohnung.....ein TRAUM...



    ...auch haben will... :rotwerd

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Vergiß bloß Geesthacht, da bist Du ewig unterwegs und mußt auf jeden Fall mit dem Auto fahren.
    Ich fahre jeden Tag von Bergedorf (das liegt noch 15km näher an HH als Geesthacht) in die Stadt, es ist eine Qual.

  • Das tägliche Verkehrschaos würde mich wahnsinnig machen. Alles was in Hamburg südlich der Elbe liegt, kann man verkehrstechnisch total vergessen. Wer da wohnt kann ja fast besser in Bremen oder Hannover arbeiten als in HH-City.

  • Hallo mimip,


    also Bergedorf ist der richtige Stadtteil, er liegt im Grünen und doch sehr zentral. Mit der Regionalbahn bist du in 10 Minuten am Hbf, oder mit der S-Bahn in 25 Minuten am Hafen. Die Infrastruktur ist gut, alles zu Fuß oder per Bus zu erreichen und Schulen und Kitas gibt es jedemenge.


    Hier lässt es sich super mit Kind leben :-)


    Wünsche dir ganz viel Glück auf der Suche nach einem neuen Zuhause.


    Viele Grüße


    Monderemit

  • Grün und zentral - da werfe ich mal Hamm in die Runde. Es gibt dort sogar einen sehr guten Kinderarzt, dem wir immer treu geblieben sind, egal, wo wir hingezogen sind. Du kannst mit der U-Bahn in den Hafen fahren, das ist nicht weit.


    Gegen Geesthacht spricht für mich persönlich auch die erhöhte Krebsrate - und wenn die tausendmal erzählen, Krümmel wäre sauber, das Risiko gehe ich nicht ein.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Alles was in Hamburg südlich der Elbe liegt, kann man verkehrstechnisch total vergessen.


    Hallo,


    man kann auch sehr gut mit der Bahn fahren, dauert keine 20 Minuten bis in die City.


    Und es gibt auch hier unten sehr schöne Ecken. Nicht unbedingt Wilhelmsburg direkt.


    Harburg-Sinstorf oder - Eissendorf sind sehr schön.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Hey Herz! :winken:


    Uuuuund? Wird deine Planung nun konkret? (Hast meine PN gar nicht beantwortet....... :flenn oder :bldgt: )


    Die Wohnung mit dem extra Zimmer hört sich gut an :D ......... = Gästezimmer??????? :D

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************