TZ Stelle 120-140 Std mntl im Verkauf (bekanntes Label) zu vergeben!!!

  • Wofür habt ihr Kinder bekommen, wenn ihr doch keine Zeit für sie habt? Später sind es wahrscheinlich Schlüsselkinder....das sind dann doch meistens auch die Kinder, die auf die falsche Bahn kommen.


    Ist ja witzig. Ich war ein Schlüsselkind, genauso wie mein Bruder und meine Schwester und mein Nachbar, etc.


    Bruder: Werkmeister Elektrotechnik und Gas, Wasser Heizungsinstallateur jetzt Beamter
    Schwester: Aus der Bahn weil Scheidung aber jetzt seit 10 Jahren Computertechnikerin
    Nachbar: Beamter bei der Post
    Ich: Tischler, Beamter der böse Menschen delogiert hat , Jura und Nachrichtentechnikstudium, jetzt Technischer Leiter und Informatiker



    Nun. Wenn Schlüsselkinder so werden dann möchte ich auch das meine ein Schlüsselkind wird was sie aber nie wird weil in Hamburg die Betreuung gesichert ist.
    Hoffe aus deinem NICHT-Schlüsselkind wird auch was.

  • :blume Danke VatertochterDuo--->ich auch Schlüsselkind--->gelernte Erzieherin,gelernte Kauffrau,Ausbilder(-in),Prüfungsausschuss IHK NRW ;) aber genug der Profiliererei :D


    aber lass uns doch einen neuen Thread aufmachen!


    >>>>>>"Sind Schlüsselkinder schlechter dran ?"<<<<<<


    Wer macht den auf? Du oder Ich :lach :D ?




    So und nun sollte hier wirklich Schluss sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • bei uns ist es üblich, dass eltern beide arbeiten. wenigstens ein elternteil vollzeit und das andere oft auch, oder aber wenigstens halbtags. es gibt sehr viele und gute betreuungsmöglichkeiten. bei uns gibt es allerdings auch nur ganztagsschulen, wo die kinder abends oft müder nach hause kommen als der papa! ;)

  • Wer macht den auf? Du oder Ich :lach :D ?


    Du? ;)


    Ich muss mich ja um mein Kind kümmern damit es nicht auf die schiefe Bahn kommt.
    Morgen ist ja wieder Schule und ich als schlechter Papa habe ja unter der Woche keine Zeit für sie.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Nö :bldgt: DU!


    :D


    Obwohl hier sind noch Ferien... Aber Neeeeee will nicht wieder die Blöde sein hier :bldgt: ...

  • Aber Neeeeee will nicht wieder die Blöde sein hier :bldgt: ...


    Bist Du doch schon weil du Vollzeit arbeiten gehst und keine Zeit für Dein Kind hast.
    ;)


    Du hast mich gefragt wer und ich sage Du.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ihr seid beide schlechte Eltern. Selbst am Wochenende ist Euch der schnöde Mammon und die Karriere noch wichtiger als die Diskussion über das Seelenheil des Kindes. :kopf

  • Ihr seid beide schlechte Eltern. Selbst am Wochenende ist Euch der schnöde Mammon und die Karriere noch wichtiger als die Diskussion über das Seelenheil des Kindes. :kopf


    :hae:


    Habe ich was verpasst.
    Ich arbeite am WE nicht und Karriere ist bei mir gelaufen.

  • Es geht hier aber nicht um Realitäten, es geht um Vorurteile.
    Die Karriere ist der Grund. Basta. :amok:

  • Hier wurde gefordert, dass man doch bitte die Einstellung des anderen respektieren sollte.
    Gilt das für alle oder nur für die, die die gegensätzliche Meinung vertreten?


    Daneben...


    Sorry, aber wenn man pauschaliert das Schlüsselkinder auf die schiefe Bahn kommen dann muss ich dazu ein Kommentar abgeben.
    Und von 10 Schlüsselkindern die ich kenne ist aus 10 etwas geworden. Vielleicht auch weil Schlüsselkinder schnell selbständig sind und schlecht hatten wir es auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • es ist wirklich lustig mit euch!!!:-)
    Warum regt ihr euch eigentlich so auf???
    Ich habe doch einfach nur meine Meinung geäußert....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für Kinder gut ist, den ganzen Tag nur von fremden Menschen betreut zu werden oder zu Hause alleine rum zu hängen...und abends nur von den Eltern ein Küsschen bekommen, wenn es gut läuft noch eine Gute Nacht Geschichte und dann ab ins Bett. Kinder brauchen, meiner Meinung nach, die Betreuung und den Kontakt der Eltern. Wenn ihr damalige Schlüsselkinder kennt aus den was geworden ist finde ich das prima....ich habe schon viele andere Geschichten darüber gehört. Und die, könnt ihr mir glauben, sind wirklich schrecklich....Drogensucht, Alkoholsucht, Ritzen, Gewalt....usw...usw. Aber wie schon gesagt, soll jeder das tun was er für richtig hält, aber respektiert doch bitte auch, dass es Mütter/Väter gibt, die lieber nur vormittags arbeiten gehen und nachmittags für das Kind da sein möchten und diesbezüglich nicht auf so ein flexibles Arbeitsangebot antworten. Deshalb ist man doch keine arbeitsfaule Person die lieber von Hartz IV leben möchte. Und solche Sprüche wie "in welcher Welt lebst du denn" kann man auch lassen. Selbstverständlich habe ich eine andere Welt als z.B. Nic2709, ich habe keine 90 qm Wohnung für 1.000 Euro, sondern eine 55 qm Wohnung für 460 warm. Solche Sachen sind mir eben nicht wichtig...ich lege eben meine Prioritäten anders!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

  • @tanni,
    nicht so sehr deine Meinung als solche eckt an... aber das merkst du offensichtlich nicht. Beileid.

  • Mir giing es nicht darum ob Halbtags oder Ganztags. Mit ging es darum das Du die ganztags-Arbeitenden derart in eine Ecke stellst das aus den Kinderen nichts wird weil sie ja vielleicht Schlüsselkinder sind.
    Und das Pauschal.

    Wenn man Dein Model respektieren soll dann solltest Du unseres auch respektieren und die möglichen Folgen daraus nicht pauschalieren.
    Könnte dann ja genauso sagen das Dein Kind ein Weichei und nicht selbständig wird und mit 50 noch bei Dir wohnt.
    Das gibt es nämlich auch zu genüge.

  • Nic2709, ich habe keine 90 qm Wohnung für 1.000 Euro, sondern eine 55 qm Wohnung für 460 warm. Solche Sachen sind mir eben nicht wichtig...ich lege eben meine Prioritäten anders!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


    :ohnmacht:


    Tiefer gehts anscheinend doch noch immer!


    Und wenn Du Nic aufs Korn schon nimmst - eben weil sie arbeitet kann sie ihrer Tochter Dinge ermöglichen die dem Mädel im weiteren Leben nicht schaden werden! ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • kann man mit euch eigentlich auch vernünftig reden?
    Wenn ihr meine Kommentare richtig lesen würdet hättet ihr erkannt, dass ich eure Entscheidung respektiere. Und ich habe auch nicht pauschaliert...ich habe geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Kinder dadurch auf die schiefe Bahn geraten können. Habt ihr denn respektiert, dass es Mütter gibt, die nur halbtags arbeiten gehen wollen uns sich auf diese Stellenanzeige wegen dieser Flexibilität nicht bewerben?


    Warum sollte denn mein Sohn ein Weichei werden? Nur weil ich mir Zeit für mein Sohn nehme? Aber sicherlich, wenn man sein Sohn zu sehr verwöhnt könnte es natürlich auch ein Muttersöhnchen werden...da hast du recht! Aber das ist doch schon wieder eine ganz andere Geschichte!

  • Drogensucht, Alkoholsucht, Ritzen, Gewalt


    wobei diese fälle mir durchaus auch aus "intakten" familien mit mutter als hausfrau bekannt sind. hätte deine theorie eine basis, wäre deine behauptung nachweisbar, was aber nicht der fall ist.


    auch finde ich nicht, dass alle betreuer zwangsläufig schlechter als eltern sind. tagesmütter sind ja unter anderm auch selbst mutter (im normalfall) und bei uns werden die zudem sehr genau geprüft, eh sie eine zulassung bekommen.


    wenn mein jüngster nach nichtmal 2 stunden betreuung von der tagesmutter kommt, hat er seine hausaufgaben schon fertig und ich kann die schöneren alltagsdinge mit ihm teilen. wieviele familien gibt es nicht, wo die mutter daheim ist und trotzdem nicht für die kinder da? ich denke, dass prägt eher negativ wie eine tagesmutter mit einsatz!


    bei mir ging es nach der trennung nachweislich bergauf für die kinder, obschon die mutter den ganzen tag "physisch" zuhause war. wie mag das möglich sein?


    achja und ich bin mit meinen jungs im volltagsjob geblieben. weniger, weil ich die ansprüche hatte sondern weil ich den lebensstandard und die bis dahin erreichte lebensqualität für die kinder aufrecht erhalten wollte....