wie unverschämt tolerant manche von eucch sind... schon fast beleidigend

  • da ist eine mutter, der "vater" hat sich seid 3 jahren nicht mehr gemeldet, sie schreibt was sie fühlt und ihr?


    schreibt es ist verboten sich zurückzuziehen!


    er hat das recht sein kind zu sehen...nach über 1000 tagen?




    da zahlt und kümmert sich einer 7 jahre nicht und ihr schreibt: das kannste nicht machen!


    das kind hat ein recht auf den vater!!!


    ich bin angekommen, in einer welt die ich nie für möglch gehalten hätte, ich hasse den vater meines kindes!


    ich hasse ihn schon lange nicht mehr dafür was er mir angetan hat, ich bin sehr verliebt in meinen mann (bin verheiratet) ich hasse es, wie er mit unserem kind umgeht.


    ich verachte ihn und wenn die kleine nicht wäre würde ich über sein sterbendes wesen steigen mit einem grinsen im gesicht.


    ich hasse ihn, weil wir nicht ohne ihn leben können, er kann ohne uns leben, weil ihm seine kleine am arsch vorbei geht wir können das nicht weil sie nicht ohne ihn leben kann,


    ich verachte mich , das ich jedern abend in den höchsten tönen von ihm spreche damit seine sonne glücklich ist.


    obwohl ich weiß er will sie nicht (hat er mir gesagt)


    ich verachte jeden der ohne sein herz leben kann, vorallem versteh ichs nicht!!!

  • Hallo sehnsucher,


    es hat wohl weniger was mir Toleranz zu tun, sondern mehr mit Einsicht.


    Mit weniger ich und mehr aus der Sicht des Kindes.
    Mit Fakten. Das Kind hat eine Recht auf Eltern. Auf seine Mutter und auf seinen Vater. Dazu auf jeden Menschen der es liebt und gut für das Kind ist.


    Du empfindest Hass, weil der Vater Eurer Tochter, Euer Kind nicht so liebt wie Du. Wem nützt das? Wer hat das Problem?


    Du verachtest Dich, weil Du Euer Kind belügst. Vielleicht gibt es ja noch was, zwischen "in den höchsten Tönen" und abfällig.


    Einen Menschen zu verachten, dessen Verhalten Du nicht versteht, ist mir nicht verständlich :frag



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich bin erschrocken.


    Ueber deinen Hass.


    Natuerlich ist das unmoeglich, was der Vater eures Kindes sich da leistet. Hey, ich koennt hier auch einige GEschichten zum besten geben von dem Vater meines Kindes (sie hat ihn seit Feb. nicht gesehen). Aber HASSEN? Hassen tu ich ihn nicht. Er ist offenbar unfaehig Verantwortung zu uebernehmen. Er ist offensichtlich ein sehr auf sich bezogener Mensch. Er hat meiner Tochter weh getan und tut es noch (dadurch, dass er nicht anwesend ist). Meine Tochter muss leider schon frueh lernen, dass man das Verhalten anderer nicht beeinflussen kann, egal, wie sehr dieses Verhalten einem weh tut. Aber ich hoffe, dass sie an mir merkt, dass nicht alle so sind. Siehst du absolut KEINEN positiven Punkt mehr an dem Mann, mit dem du ein Kind gezeugt hast? Hasst du nur ihn oder auch dich (dafuer, dass du ihn als Vater deines Kindes gewaehlt hast)?


    Meine Tochter hat gestern mit ihrem Vater am Telefon gesprochen und einmal so richtig herzhaft gelacht. Das sind die Momente an denen ich mich erfreue: er kuemmert sich nicht, aber er hat angerufen. Sie haben zusammen gelacht.


    Es gibt keinen Grund, dass du in den hoechsten Toenen von ihm sprichst. Auch ich habe das eine ZEitlang gemacht (als die Kleine juenger war). Das ist nicht noetig. Schlecht machen brauchst du ihn auch nicht. Aber man kann auch neutral ueber jemanden sprechen.


    Vielleicht hilft es dir darueber nachzudenken, dass Menschen, die keine Verantwortung fuer ihr Kind uebernehmen koennen und sich aus dem Staub machen ein Riesenproblem haben. Ein weit groesseres als du und ich. Es gibt einen Grund, warum sie unfaehig sind, eine enge Bindung zu ihrem Kind zu leben.


    Versuch es mit diesem Perspektivenwechsel, denn Hass ist sehr ungesund und deiner Tochter einen vorzumachen mit SChoenreden des Papa auch (hab ich selbst durch).


    LG

  • Hallo sehnsucher,


    ich könnte Dir viele Geschichten über die Mutter meines Kindes erzählen.... Ich bin alleinerziehender Vater; ich habe es nicht leicht, was hauptsächlich daran liegt das die Kindesmutter immer noch versucht gegen mich zu arbeiten...


    Allerdings respektiere ich - auch wenn ich sie kritisiere - hier im Forum die Meinung der anderen. Was Du machst - die Meinung der anderen als "unverschämt" zu titulieren - ist nicht fair.


    Ich glaube bei Deinem Gedankenspiel solltest Du schnellstens profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zwar nicht in einem Forum.....

  • ich denke dieses heimliche recht habe ich!



    darf ich nicht jemanden verachten der nach langer zeit und langen gesprächen immer noch nicht weiß in welchen süßen arsch er tritt?


    er besteigt die stufen seines glückes auf dem rücken seiner tochter..muß ich zusehen?


    ja dass muß ich, darf ich ihn dafür hassen?


    ja das darf ich!!



    möchte ich sehen, wie meine kleine aufsteht und ihn hinter sich abrutschen lässt?



    ich hoffe es...

  • ihr papa ist unser sonnenschein,


    wenn er keine"zeit" hat muß er arbeiten...er sucht immer noch nach einer wohnung und nur deswegen weil er will das sie bei ihm übernachten kann.


    (seine freundin erträgt es nicht wenn die beiden zusammen sind ) deswegen keine papawochenenden mehr.



    er ist "unser" heiligtum auf ewig...für unsere kleine...er kümmer6 sich nicht, er hillft uns nicht (zahlt keinen unterhalt) er bringt alles durcheinander


  • Klar hast du das Recht. Natürlich darfst Du verachten, wen Du willst.


    Du solltest entscheiden, wie Du Dein Leben und somit auch das Leben Eurer Tochter gestaltest. Nicht der Vater Eurer Tochter, durch sein Verhalten, oder?


    Du sollst, willst und wirst alle Tage im Leben Eurer Tochter, die jeniege sein, die für sie da ist und die sie trägt.


    Mit Hass und Verachtung in einem Teil von Dir, den Du entweder verheimlichst oder mit dem sie früher oder später konfrontiert wird? Ist der Vater das Wert? Wünscht sich das Dein Kind?


    Ich nehme diesen thread von dir, und auch postings in anderen threads eher so wahr, dass ich lippspringe gedanklich folgen möchte. Wenn Du Dich aus solchen Gedanken, die mich übrigens über kurz oder lang krank machen würden, nicht selber befreien kannst, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Einfach weil mein Gold es verdient hätte.......



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hallo Sehnsucher,


    denk an Dein Kind. Dein Kind braucht Dich jetzt und noch länger. Nimm profesionelle Hilfe in Anspruch, noch ist es früh genug, noch bist Du in der Lage die Situation mit profesioneller Hilfe zu verarbeiten. Viel Erfolg !

  • Ich versuche das zu verstehen, aber es gelingt mir nur zum Teil. Was ist so schreckliches passiert, dass du diesen Mann so sehr hasst? Was hat er eurem Kind genau angetan?


    Er scheint etwas in der Klemme zu stecken. Da ist eine neue Freundin und das neue Leben winkt und dann ist da noch sein Kind. Und nun weiss er gerade nicht, wem er den 1. Stellenwert einraeumen soll. Fuer uns waere selbstverstaendlich wer die Nummer eins ist. Aber so sind nicht alle gestrickt.


    Warum der Mann einerseits gehasst wird von dir und andrerseits deiner Tochter zuliebe vergoettert wird, versteh ich auch nicht. Wie alt ist denn das Kind?


    Das Kind bildet sich eh irgendwann selbst eine Meinung. Meine ist jetzt fast 5. Ich hab nie negativ ueber den Vater geredet. Diese Schoenrederei hab ich eine Weile gemacht, bis ich mich vor VErlogenheit nicht mehr in den Spiegel sehen konnte und die Ambivalenz der Gefuehle mir zuviel wurde. Aber sie bekommt das doch eh langsam mit, was Sache ist. Es liegt dann an uns, dass unsere Kinder sich trotzdem geliebt fuehlen und auch, dass sie verstehen, dass der Vater moeglicherweise nicht anders kann. Versuch es doch bitte mal so zu sehen. Dahinter steckt oft ein schwacher Charakter, vielleicht auch ein psychisches Problem, wer weiss das schon.


    Der VAter meines Kindes ist in der Weltgeschichte unterwegs, suchend, ohne fest Bindungen, ... ich empfinde kein Hass. Ich akzeptiere, dass er so ist (auch wenn ich ab und zu noch die Traurigkeit, die er bei meiner Tochter verursacht mit fuehle).


    PS: ich wuerde mir uebrigens auch HIlfe suchen. Diese Gedanken tun dir nicht gut. Und deine Tochter wird diese vibes auch empfangen, egal wie sehr du ihn vorn herum verehrst.

  • Ich kann Dich verstehen,
    ich habe mein Ex auch so gehasst. Gehasst für das was ich erleiden musste, was er uns angetan hat. Und auch ich würde mit ihm nicht einmal ein Wort wechseln,wenn wir die Kinder nicht gemeinsam hätten.
    Allerdings habe ich nur ca. die ersten 6-8 Monate gehasst, dann verging es langsam weil ich gemerkt habe, das der Hass mich sonst auffressen würde, ich war unglücklich mit meinem Hass.
    Also hab ich aufgehört zu hassen und er wurde mir auf Paarebene einfach nur egal.
    Seitdem geht es mir besser, viel besser.
    Das alles ist jetzt 2 Jahre her.


    Zitat

    wenn er keine"zeit" hat muß er arbeiten...er sucht immer noch nach einer wohnung und nur deswegen weil er will das sie bei ihm übernachten kann.


    Auch das kenne ich, denn seit knapp 1 Jahr hat mein Exmann nicht mehr die passende Schlafmöglichkeit und holt seitdem, dann aber immer nur 1 von dreien, mal sporadisch für 1-2 std. ab oder bleibt mal ne std. bei uns.
    Bisher weiss er noch nicht was er will, ob er sich eine Wohnung sucht oder 400 km weit entfernt abhaut.
    Er droht mir wenn irgendwas nicht klappt, das er nochmal ein Kind bekommt und sich dann um die drei nicht mehr kümmern will :muede mir egal, soll er doch machen :lach
    Seitdem es egal ist, ist es einfacher ;)


    Also wenn du anfängst los zu lassen, von der Paarebene, dann siehst du das alles viel viel lockerer.
    Denk daran, du tust es für euer Kind und irgendwann wird sie eh die Wahrheit heraus finden :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Als erstes: Ich akzeptiere deine Meinung und denke einfach, das du durch dieses Forum ein Ventil gefunden hast, was du (hoffentlich) nicht in der Familie so ausleben kannst.


    Aber:


    ich verachte ihn und wenn die kleine nicht wäre würde ich über sein sterbendes wesen steigen mit einem grinsen im gesicht.


    Was tust du, wenn dein Kind diesen Satz lesen würde? Meinst du, das dieser Satz passend ist? Egal, was gewesen ist - die Fakten zählen für mich nicht - ist es ziemlich krass sowas von sich zu geben.
    Auch ich habe den KV gehasst... abgründig gehasst, aber ich hätte ihm NIE etas schlimmes gewünscht.
    Heute haben wir eine Freundschaftsbasis, die ohne unseren Sohn auch nicht zu stande gekommen wäre und ich muss ganz ehrlich gestehen, das wir uns manchmal auch die "Köppe einschlagen".

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Mir geht es mehr oder weniger wie Jenny.
    Nach anfänglichem Hass gepaart mit nicht endend wollender Verzweiflung ist mir mein Ex mittlerweile egal.
    Allerdings lüge ich meinem Jungen nicht mehr die Hucke voll, nach dem Motto: "Papa muss viel arbeiten, er muss sich um seine neue Frau kümmern, weil die so krank ist..."


    Unser Kind war auch oft krank und ER hat sich nie gekümmert.


    Mit der Wahrheit leben wir entspannter, mein Kind bildet sich ein eigenes Urteil.


    Und wenn er morgen vor unserer Tür stehen würde, würde ich ihn reinlassen...































    ...aber unser Hund nicht. :D:D:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Um mal auf den Kern des ganzen zu kommen... Ich denke das Problem der TS ist hier, daß viele Leute sehr unterschiedliche Meinungen äußern... Aber ich denke ein Forum ist dafür da... Jeder kann seine Meinung äußern... Manche machen das auf die provokante Art, andere sind sachlich und freundlich....
    Wenn ich mit der Meinung anderer nicht umgehen kann, sollte ich hier nicht schreiben....


    Dennoch denke auch ich, daß ein Kind ein Recht auf seinen Vater hat. Auch wenn er sich erst nach zig Jahren meldet. Wenn er dann wieder keine Lust mehr hat, wird das Kind ( wenn auch auf schmerzliche Art und Weise) selbst merken wie der Vater ist und daraus seine Konsequenzen ziehen.....



    Ergo: Nicht immer über die Meinungen anderer aufregen.. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung!!!!





    LG

  • ich persönlich finde es schlimm von hass zu reden, ist mir zu extrem. hier ist auch nicht friede freude eierkuchen, aber das leben ist halt kein ponyhof.
    davon mal abgesehen. was bringen dir deine hassgefühle, konzentrier doch auf das gute, schöne im leben, zu hassen ist energieverschwendung. gesund finde ich dein postig auch nicht und denke auch du solltest dir mal hilfe holen.

  • ich hasse ihn, weil wir nicht ohne ihn leben können, er kann ohne uns leben, weil ihm seine kleine am arsch vorbei geht wir können das nicht weil sie nicht ohne ihn leben kann,


    ich verachte mich , das ich jedern abend in den höchsten tönen von ihm spreche damit seine sonne glücklich ist.


    :respekt für Dich.


    Du kannst ihn hassen. Das ist Dein Recht. Das Du ihn aber vor "Eurem" Kind so hoch setzt, dafür hast Du :respekt verdient. Das kann nicht jede/jeder.
    Ich hoffe es gelingt Dir denn ich glaube noch ganz daran eine Fassade zu zeigen.
    Wenn er "Euer" Kind nun sehen möchte und eine Bidung aufbauen möchte ist es doch gut. Besser spät als nie.


    Was ich nicht verstehe ist der Rest. Hier werden oft rechtliche Dinge angesprochen und ein Vater hat nunmal das Recht (natürlich auch die Pflicht).
    Unterhalt spielt da keine Rolle denn das ist Geld und man kann sich nichts erkaufen.

  • Hi,


    Hass und Liebe sind nah beieinander ;) ....und macht hässlich....


    Worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, hoffentlich merkt euer Kind nicht das du EX so hasst :Hm ....denn Kinder haben seeeehr feine Antennen.


    Hier haben sehr viele dieselben Gedankengänge (gehabt) ! Die meisten -denke ich- sind drüber weg, und leben ihr Leben. Das ist das Ziel.
    Mein EXelchen sehe ich wie ein Geschäftspartner, und kann somit sehr gut mit umgehen.


    Früher oder später, wie kaj schon schreibt, bilden sich Kids ihre eigene Meinung.
    Bspw. meine Tochter weiß genau, wer ihr Rückhalt gibt, aber trotzdem liebt sie ihre Mutter, auch wenn diese sich kaum um sie kümmert.
    Ich genieße dies, auch aus dem Grund, das ich mir nichts vorzuwerfen habe.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Dafuer kann ich keinen Respekt zollen. Ich finde es verlogen, etwas schoen zu reden. Ich habe das auch durch: der Papa arbeitet so weit weg, weil er nur da Arbeit gefunden hat :radab Er kommt nicht, weil (gut klingende Ausrede gesucht). Er hat es sich anders ueberlegt, weil (wieder was zurecht gelogen). Das Ganze geht soweit, dass man sich nicht mehr in den Spiegel schauen kann. Die Differenz zwischen den inneren Gefuehlen (Wut und Aerger nun nicht nur auf ihn, dass er Tochter wieder versetzt hat oder aehnliches, sondern auch auf sich, weil man entgegen der inneren Gefuehle diese verletzende Art des Papas noch in Schutz nimmt)... nee, das geht nicht lang gut. Irgendwann explodiert das Pulverfass (schlimmstenfalls vor den AUgen des Kindes).


    Wenn jetzt Fragen kommen, warum der Papa so weit weg ist: "er moechte das so" oder " frag ihn bitte selber" oder wenn ich sehe, dass sie offensichtlich kurz vor den Traenen steht ihre Gefuehle reflektieren: du bist jetzt enttaeuscht oder?


    Man kann das lernen (therapeutische HIlfe wurde hier ja schon mehrfach angesprochen): dass man sich eben nicht innerlich verknotet gefuehlsmaessig. LG

  • Guten Morgen sehnsucher,



    geht es Dir heute besser?


    enn er keine"zeit" hat muß er arbeiten...er sucht immer noch nach einer wohnung und nur deswegen weil er will das sie bei ihm übernachten kann.


    (seine freundin erträgt es nicht wenn die beiden zusammen sind ) deswegen keine papawochenenden mehr.


    er ist "unser" heiligtum auf ewig...für unsere kleine...er kümmer6 sich nicht, er hillft uns nicht (zahlt keinen unterhalt) er bringt alles durcheinander


    Das ist falsch - superfalsch!


    Möchtest Du heute Ratschläge zu diesem Thema oder hast Du letzte Nacht genug Dampf abgelassen?

  • Du hast ein Recht auf Deine Gefühle/Deinen Hass, so wie alle anderen hier ein Recht auf ihre eigenen Meinungen/Ansichten/Gefühle haben, ohne dass jemand daherkommen dürfte, diese als unverschämt abzutun.


    Emotional kann sicher jeder, der einen sich nicht kümmernden Umgangselternteil als Gegenpart hat, nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Aber manche hier sind eben schon "weiter" (und das meine ich nicht abwertend) in der Verarbeitung und können deshalb abgeklärter urteilen. Das macht ihre Ansichten aber nicht "unverschämt".

  • Hallo!!


    Ich weiß wie du dich fühlst!!!


    Bei mir ist es die Mutter der Kinder!!!


    Das ist unser Rechtsstaat!! Die Mutter meiner Kinder kümmert sich gar nicht um die Beiden und das Jugendamt unterstützt sie noch da bei!! Anstat die Kinder zu unterstützen!!
    Ich muss die Kinder zweimal im Monat zu einem Besuchkontakt bringen, nach dem Kontakt nässen sie ein und sind tagelang neber der Spur und das ist alles in Oednung!!!
    Die Kinder wollen gar nicht zur Mutter!! Aber die Mutter hat das Recht die Kinder zu sehen, allso müssen die Kinder zur Mutter!! Das ist okay?


    Ich bekomme hier geschrieben, das ich als alleinberziehender Vater nicht die Kompetenz einer Mutter habe.... Nicht das meinen Kinder geben kan was die Mutter den Kinder geben kann!!
    Diese Mutter hat die Kinder krank und kapput gemacht und darf dies weiter tun!! Ohne für das was sie gemacht hat gerade zu stehen!!!


    Richtig es geht um die Kinder!!! Sagen alle!!! Aber gemacht wird alles für den Partner der sich um nichts kümmert und nichts für die Kinder macht!!!


    Ich bin der Bösse weill ich die Mutter meiner Kiner raus geschmissen habe!!! Richtig ich habe sie rausgeschmissen!!! Damit meine Kinder leben können und eine Zukunft haben!!!


    Ich werde alles dafür tun meine Kinder vor ihrer Mutter zu schützen!!!


    Allso wenn ich dir helfen kann melde dich bei mir!!!


    Wünsch dir alles gut!!!


    LG iceman