Erstausstattungssachen

  • Der Matratzenschutz ist extra für "Unfälle", falls mal Windel ausläuft oder dergleichen, dann bleibt die Matratze schön trocken.


    Hätte gerne 6 Euro inkl. Versand dafür.

    würd ich gerne nehmen... hast du evtl noch mehr babysachen die du loswerden willst ?


    Annemarie und Tinkabella, auf euch komm ich noch zurück

  • Na klar, mach das. Bin aber nur noch bis Freitag hier, dann bin ich erstmal eine Woche im Urlaub und danach geht alles direkt zum Kinderflohmarkt.

  • annemarie, wenn du wieder da bist, bitte pn =)


    ansonsten, die suche ist noch aktuell, hier mal die auflistung von dem was noch fehlt:



    dicke Winterjacke Gr 56 oder 62
    Dicke Wintermütze für ein Neugeborenes
    Dicke Fäustlinge für ein Neugeborenes
    Schneeanzug Gr 56 oder 62
    ca 5-10 Spucktücher
    Fieberthermometer
    2 Schlafsäcke für den Winter, Gr 52/56/62
    Lammfell
    Stillkissen
    Wippe
    Wickeltischauflage in rosa oder gelb
    Heizstrahler
    Nagelschere und Babybürste
    Kirschkernkissen
    Winterfußsack für den Kiwa


    :thanks:

  • Ich hätte da meine ich noch 2 Daunen Jacken von H&m liegen.


    Falls Du interesse hast bitte ne PN an mich....würde dann morgen vormittag Bilder machen...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Da ich von dir nichts mehr gehört habe, habe ich letzte Woche alles mit zum Flohmarkt genommen und verkauft.


    dicke Winterjacke Gr 56 oder 62
    Dicke Wintermütze für ein Neugeborenes
    Dicke Fäustlinge für ein Neugeborenes - sind normalerweise nicht nötig, da die meisten Schneeanzüge so kleine Klappen an den Armen haben, die man umklappen kann für die Hände. Bzw. die Jacken sind so lang das Handschuhe überfl+ssig sind
    Schneeanzug Gr 56 oder 62
    ca 5-10 Spucktücher
    Fieberthermometer - bekommst du für nicht mal 5 Euro in der Apotheke
    2 Schlafsäcke für den Winter, Gr 52/56/62
    Lammfell
    Stillkissen
    Wippe
    Wickeltischauflage in rosa oder gelb
    Heizstrahler
    Nagelschere und Babybürste - bekommst du auch für ein paar Euro im Babygeschäft, bzw. Babybürsten haben wir zwei im Krankenhaus bekommen.
    Kirschkernkissen - sind bei DM sehr günstig, auch unter 5 EuroWinterfußsack für den Kiwa

    Einmal editiert, zuletzt von annemarie26 ()

  • im internet gibt es immer wider gutscheincodes für toysurus oder wie das heißt da bekommt man als neukunde 10€ rabatt
    da hab ich den ganzen kleinklram gekauft wie fiberthermometer kirschkernkissen usw.
    ich hatte nen einkauf von 30€ hab aber nur 20 bezahlt da ist immer viell zeug redusziert. da kommst du denke ich günstiger

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Bei einer Nagelschere, Fieberthermometer und Bürste kannst das besser im Laden kaufen. Da bezahlst Du ja mit Porto schon fast mehr.
    Wenn Du ein Lammfell und/oder einen Wintersack hast, brauchst Du keinen Schneeanzug mehr. Das ist viel zu warm! Meine lag im Wintersack mit warmen Strampler, dicken Socken und Jacke. Die Arme lagen mit drin. Handschuhe anziehen ist eh eine Quälerei und meist sind die ständig ausgezogen. :crazy

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • annemarie, bin selber schuld, sorry :rotwerd
    tinka, guter tipp, gucke grade, sehe aber nix von 10 euro rabatt auf der seite, oder bin ich blind pn kommt noch =)
    Elin, nagelschere kam da 5 euro, schaue grad auf tinkas seite nach pflegesets
    Carmen, ich hab Angst das sie friert :S auch wenn sie nur im Maxicosi unterwegs ist, da passt ja der große Kiwa Fußsack nicht rein
    ich teste einfach beides aus und entscheid mich dann für eins, je nach Gefühl

  • Wegen dem Kirschkernkissen.
    Ich hab mir selber eins genäht in Form einer kleinen Maus, war mal in irgendeiner Zeitschrift.
    Hatte noch Stoffreste hier und gefüllt hab ich das mit Reis. Ist genauso gut. Materialkosten gleich 0 und Zeitaufwand etwa 3 Stunden. Aber auch nur weil ich das von Hand genäht hatte.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Wegen dem Kirschkernkissen.
    Ich hab mir selber eins genäht in Form einer kleinen Maus, war mal in irgendeiner Zeitschrift.
    Hatte noch Stoffreste hier und gefüllt hab ich das mit Reis. Ist genauso gut. Materialkosten gleich 0 und Zeitaufwand etwa 3 Stunden. Aber auch nur weil ich das von Hand genäht hatte.


    Echt? Mit Reis funktioniert das auch ???
    Hab nämlich mein Kirschkernkissen irgendwie verschludert und wollte dringend ein neues anschaffen....aber Deine Bastelidee klingt gut...Stoffreste habe ich auch noch irgendwo...


    :thanks:

  • @ singlemama: Also grad diesen ganzen Pflegekram hab ich auch bei Rossmann im Hieb geholt.


    - als Spucktücher die Mullwindeln, im Rossmann 3 Stück für 3,95, die haben sogar noch tolle Teddy und entchen motive.
    - Babybürste hab ich mir erst nach ein paar Wochen gekauft, meine Maus hat ja auch sehr viele Haare seit der Geburt. Aber letzten Endes brauch ich sie trotzdem noch nicht so wirklich.
    - Nagelschere brauch ich auch nicht so wirklich, auch wenn ich da irgendwann mal eine gekauft habe. Aber die Nägelchen reißen an der "richtigen" Stelle ein, wenn sie zu lang sind,d ann lassen die sich ganz einfach abknibbeln, ohne dass man dem Kind damit weh tut.
    - Fieberthermometer bekommst du auch ganz günstig bei Rossmann und co. Nenn mich da pingelig, aber da würde ich auch kein gebrauchtes haben wollen, egal, wie gut und oft das gereinigt wurde.
    - Kirschkernkissen hab ich mir ebenfalls für 5 Euro beim Rossmann gekauft.


    Kleiner Tip: viele Drogerieen bieten ihre Babyclubs an. Rossmann z.B. hab ich mich angemeldet, da gabs in dem Geschenkpaket ein sehr gutes Gutscheinheft, einen Beißring und einen Nuck. Es gibt auch noch ein Begrüßungspaket speziell für Schwangere, da weiß ihc nicht, was da drin ist, aber mit Sicherheit ist das Gutscheinheft da mit drin. Damit bekommt man u.a. Rabatt auf diverse Schnuller ( sowohl auf Nuck als auch auf die Hausmarke), Windeln, still-bhs, und auch auf Klamotten von C&A. Ich glaub, für diverse Pflegeartikel gabs da auch Gutscheine. ( das sind so viele, ihc hab mir nicht ejden einzelnen angeschaut).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich würde mich auch in sämtlichen babyclubs anmelden.


    Das Gutscheinheft von Rossmann ist echt super. Und auch die Gutscheine von DM sind toll.
    Hätte noch Müller anzubieten. Da bekommt man nach der Geburt einen 10 Euro Gutschein für Babyartikel.
    Pampers gutscheine sind auch ganz gut, allerdings bekommt man die simple dry zum gleichen preis, falls dein baby die billigen pampers nicht verträgt, soll ja vorkommen.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueeye ()

  • Ich habe damals viele Gutschein bereits im Krankenhaus erhalten und dann gibt es viele liebe Menschen, die zur Geburt auch noch was schenken wollen.


    Also kauf nicht schon vorher alles

  • jep, gerade so Sachen wie Stillkissen bietet sich an für die Familie, oder eben - noch besser - Anziehsachen fürs Baby. Da darf es dann auch das Winterzeug sein, Babysachen kaufen ist nämlich einfach toll :love

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Schneeanzug Gr 56 oder 62
    Lammfell
    Wippe
    Heizstrahler


    hallo,


    o.g. sachen braucht man meiner meinung nach nicht.


    ich habe auch zwei winter bzw. herbstkinder, beide waren frühgeburten. hatte nie einen heizstrahler. das geht auch ohne.
    schneeanzug brauchst du NOCH nicht, denn dein kind liegt ja dick eingepackt im kiwa. so ein anzug wird erst dann aktuell, wenn das kind läuft bzw. selber im schnee spielen will/ kann. ebenso braucht man kein lammfell, hab´s auch ohne geschafft!
    eine wippe ist zwar ganz nett, muß aber auch nicht unbedingt sein. ich hatte den maxi cosi halt bei mir in der küch, bad, wohnzimmer stehen und die kinder drin.


    ebenso finde ich persönlich einen sterilisator völlug überflüssig. mit heißem wasser und spüli ausspülen und saubermachen geht genauso. wie gesagt, meine beiden waren frühgeburten und selbst die hebammen im kkh gaben mir den tipp mit "einfach abspülen". die neuen flaschen hab ich einmal ausgekocht und danach einfach nur gespült.


    gerade wenn man nicht soviel geld zur verfügung hat, kann man doch locker einige abstriche machen, ohne dem kind zu schaden!


    was für mich allerdings DIE erfindung schlechthin war, ist der "tummy tub" badeeimer. du kannst schon ganz "frische" baby darin baden und hast trotzdem beide hände frei. ich finde die normalen babybadewannen ziemlich unhandlich, denn man muß immer mit einer hand das kind halten. beim eimer wird wasser je nach gewicht des kindes eingefüllt und das kind sitzt im eimer, wie in mamas bauch! die fühlen sich super wohl und es hilft auch bei bauchschmerzen. kostet bei toys´r us ca. 10€.


    und das stillkissen, obwohl ich nicht gestillt habe. da lagen die würmchen super bequem und konnten nicht runter-/rausfallen. auch jetzt benutze ich das kissen noch liebend gern zum fernsehen oder lesen für mich auf der couch :rotwerd


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Dann gibts noch ebay und co, und Freunde hast du doch bestimmt auch. Potentielle Paten sind da auch immer ganz toll.


    Stillkissen bekommt man übrigens auch schon ab 20 euro. ok, das hab ich mir (noch) nicht zugelegt, hab hier eins geliehen bekommen von meiner besten Freundin,das allerdings schon 10 Jahre alt ist und entsprechend "platt" ;) . Ich komm aber auch prima ohne bisher aus, zumal ich hier viele Wolldecken ahbe und mir die halt zurecht stopfe. Bzw. es geht auch ganz ohne, da ich viel mit der Kurzen unterwegs bin hat man das schnell raus, da schlepp cih das ja nicht mit mir mit ;) .

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...