Urlaub mit einem 2 Jährigen. Hilfe!!!

  • Also wie einige von euch schon wissen hab ich mich wieder verliebt ich nenn ihn M.
    Jetzt fahre ich mit M. und meinem 2 Jährigen Sohn für eine Woche nach Sylt auf einen Campingplatz. Wir haben das Wohnmobil von seinen Eltern. Es ist dort drin ein Platz für das Reisebett für meinen Sohn, ein Bett für mich und ein Bett für M.


    Nur jetzt das große Hilfe!!! Was brauche ich alles, außer Anziehsachen, Badesachen, Handtücher, Windel, Pflegeprodukte, Krankenkassenkarte, Fiebersaft.


    Und was noch? Ich habe keinen Reisepass oder Kinderausweiß für meinen Sohn, mein Noch Mann will mir keine Unterschrift geben, ist aber mit dem Urlaub einverstanden. Brauche ich einen Reisepass oder einen Kinderausweiß für meinen kleinen? Wenn uns jemand Kontrolliert, muss ich beweißen dass mein Sohn auch mein Sohn ist?


    Was könnte ich denn noch für eine Woche einpacken? Hilfe, das ist mein erster Urlaub mit Kind. :tuedelue

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Also zuerst einmal kannst du prinzipiell alles dort kaufen was du hier vergessen hast....


    Einen Ausweis für den kleinen brauchst du meiner meinung nach nicht. Es ist ja Deutschland, es sei denn ihr wollt irgendwo hin ins ausland.


    Aber ich habe einen Kindereisepass auch ohne Unterschrift meines Noch-Mannes letzte Woche für meinen Sohn machen lassen. Ich bin zum Amt und habe gesagt er lebt bei mir und wir sind getrennt und gut war das Ding....


    Also wenn du absolut sicher gehen willst, versuch einen ohne Unterschrift zu bekommen und wenn das nicht geht dann nimm für Notfälle eine Kopie der Geburtsurkunde mit....



    Ansonsten denke an ein Fieberthermometer, vielleicht Hustensaft und Nasentropfen, Ich würde auf jeden Fall was gegen Durchfall und eine Elektrolytlösung mitnehmen...


    Ein wenig Spielzeug falls schlechtes Wetter ist. Und auf keinen Fall das Lieblingsstofftier oder Schnuffeltuch vergessen....




    Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub...

  • sonnenmilch mit hohem sonnenschutzfaktor, antimücken/zeckensprüh, arnikaglobuli/salbe, hütchen, schnuller(?), -......schlafsack, gute reise! :wink

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ich würde auf jeden Fall was gegen Durchfall und eine Elektrolytlösung mitnehmen...


    Schon notiert, gibt es da was für 2 Jährige gegen Durchfall? Oder soll ich da zum Doc?


    Ein wenig Spielzeug falls schlechtes Wetter ist. Und auf keinen Fall das Lieblingsstofftier oder Schnuffeltuch vergessen....


    Mann mann, das wichtigste hätt ich doch glatt vergessen. Habs schon aufgeschrieben


    sonnenmilch mit hohem sonnenschutzfaktor, antimücken/zeckensprüh, arnikaglobuli/salbe, hütchen, schnuller(?), -......schlafsack, gute reise! :wink


    Arnikaglobule/salbe für was ist das? Sonnenhut ist schon eingepackt, Schnuller wollte er nie und im Schlafsack schwitz er zu sehr, hab aber eine Decke eingepackt.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • na, so dürftest du doch alles haben ;)


    und ich habe den Kinderreisepass auch so bekommen..:D .. aber einen Pass brauchst du für Sylt nicht
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gutes Wetter


  • arnikaglobuli sind ein homöopathisches mittel, wenn kinder hingeflogen sind, umgeknickt sind oder sich sonstwie stumpf verletzt haben. arnikasalbe drauf, schwillts nicht an, wird selten blau. oder eben 3 globuli auf die zunge. hat denselben effekt. ein absolutes zauberzeug. hab ich bei jedem spielplatzbesuch in der tasche und würde umdrehen, wenn ichs für den urlaub vergessen hätte, einzupacken.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Du brauchst für den kleinen das, was du auch zu Hause brauchst.
    Reisepass brauchst in innerhalb Deutschlands nur zu fliegen.
    Was du brauchst sind Ruhe und Gelassenheit und das Wissen, das ein Urlaub mit Kind und M vollkommen in Ordnung ist.
    Und dann genieß es. Und mach dir keinen Stress.


    Viele Grüße und einen tollen Urlaub von Finegirl,
    die mit ihrem Junior schon immer unterwegs ist.


    Achso, was bei uns immer wichtig ist: dass einigermaßen der Rhytmus von zu Hause einghalten wird.
    Du wirst nicht erwarten können, dass er länger schläft oder zu anderen Zeiten Hunger hat.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • So bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Leider!!! Es war so schön und ich wollte noch so gern länger bleiben. Kurzer Urlaubsbericht:


    Losgefahren sind wir am Samstag, dann Abends der erste Halt hinter Kassel bei Göttingen. Ein super Campingplatz! Duschen, Toiletten und Spielplatz waren super sauber und alles gepflegt! Der kleine hat super gut geschlafen und hat die Wohnmobilfahrt super überstanden. Sonntag sind wir weiter nach Dorum. Dort waren wir zwei Tage weil es einfach super schön war, auch wenn es viel Gestürmt hat und geregnet. Aber die frische Seeluft und die super netten Menschen waren einfach so toll.
    Auch in Dorum " hinterm Deich" war der Campinglplatz super schön.


    In Dorum waren wir auch in einem kleinen Museum, dort wurde gezeigt wie die gezeiten entstehen und welche Tiere dort leben. Ein kurzer Trip ins Wattenmeer gabs auch.


    Ein Tagesausflug mit dem Bus nach Bremerhaven haben wir auch gemacht und auch hier wieder ein tolles Erlebnis. Die Stadt ist schön sauber und es gibt viel zu sehen. Dienstag früh sind wir dann los nach Sylt und da wir keinen Stau hatten weder hier in Deutschland noch in Dänemark wo die Fähre nach Sylt los fuhr. Echt super schön, abgesehen vom windigen Wetter. Angekommen in Sylt am Dienstag abend haben wir das Vorzelt aufgestellt und sind dann erst mal an Strand. Da war aber niemand mehr und deswegen haben wir es auf Mittwoch verschoben.


    Mittwoch sind wir am Strand in voller Regenmontur losgegangen Richtung Stadt. Dem kleinen hats super gefallen auch wenn es ihm durch den hohen Wellengang einmal den Sand unter den Füßen weg gezogen hat. Aber dass das Wasser salzig schmeckt störte ihn gar nicht. Die Sylter Stadt ist auch wunderschön aber teilweiße auch sehr teuer. Eine Fahrt zu den Seehundsbänken haben wir auch gemacht, dem kleinen hats super gefallen sich die Seehunde anzuschauen. Ich war froh vom Schiff wieder runter zu sein, denn der Wellengang hat mir ziemlich zugesetzt. So übel war mir schon lange nicht mehr und hunger auf die leckeren Fischbrötchen hatte
    ich auch nicht mehr.


    Aber merke, ich fahre nie nie nie wieder mit einem kleinen Schiff! :lach:nixwieweg



    Da am Donnerstag und Freitag schönes Wetter war haben wir viel Zeit am Strand verbracht. So einen großen Sandkasten durften wir nicht
    verpassen! Samstag sind wir dann zurück gefahren und haben nochmal bei Göttingen am Campingplatz eine Nacht verbracht. Sonntag sind wir dann super gut gelaunt wieder hier zuhause angekommen. Alles in allem war es richtig schön und ich wiederhole das gerne mit M. und meinem kleinen Sonnenschein nochmal. Und vergessen haben wir auch nichts. Ich musste
    nichts kaufen. Ach, ich will wieder in Urlaub. :winken::love:love

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin