• Hallo und guten Morgen,


    im Augenblick denke ich, dass ich Kämpfe und Kämpfe in allen Punkten und mit welchem Erfolg???


    Ich fühle mich alleine, auch wenn ich zwei tolle Kinder um mich habe.


    Sitze in meinem Loch und versuche immer wieder ans Licht zu kommen.


    Kann man jemals wieder einem Mann vertrauen?? Ich bestimmt nicht, mein kleiner Finger den ich zu oft gereicht habe ist gebrochen.


    Lerne jemande kennen ..und was ist..hat eine Freundin..ne nicht mit mir??


    Woher soll ich die Kraft nehmen für alles??


    Arzt sagt ..Therapie jemanden zum reden..alles noch zu früh...


    Ich wünschte es gäbe eine Pille zum vergessen...


    Sorry will mich bei meine Kindern nicht ausheulen..nun tu ich es hier :flenn

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Hallo Sonnenelfe!



    Lass' Dich mal :troest .



    Dein Arzt hat recht, versuche eine Therapie anzustreben. Ich verstehe Dich, wenn Du sagst, dass das alles noch so frisch ist und das Du nie wieder jemanden vertrauen kannst. Mit der Zeit wird es besser, leider kann man das nicht so einfach über das Knie brechen.



    VG


    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • :troest


    Ich kann dir sehr gut nachempfinden.


    Wirklich tröstende Worte finde ich jedoch nicht!


    Fühl dich :knuddel


    lg energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Hallo Sonnenelfe,


    :troest


    wenn mein kleiner Finger derart oft unbehandelt gebrochen worden wäre, würde ich mir schleunigst Hilfe suchen, damit er soweit wie möglich heilen kann...


    Was spricht für dich gegen eine Therapie?
    Ich kann nur dann jemandem Vertrauen schenken, wenn ich mir selbst vertraue, meiner Wahrnehmung traue - mich selbst mag. All das kann man in einer Therapie lernen.


    Vielleicht magst du auch erst mal auf räumlichen Abstand gehen, z.B. bei einer Mutter-Kind-Kur.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Ich wünschte es gäbe eine Pille zum vergessen...


    Ja, die hab ich mir auch gewünscht. Und wie!!


    Aber die gab's halt nicht und so hat eine Therapeutin sich sehr geduldig mit mir den ganzen großen Haufen angeschaut, der sich in meinen Leben so angesammelt hat. Stück für Stück und ganz langsam und vorsichtig.


    Sehr wohltuend und so sehr entlastend! Heute geht es mir besser als jemals zuvor. Ich genieße mein Leben und noch mehr das Zusammenleben mit meinen Kindern und ich denke nicht, dass mir das oder ähnliches, was ich erlebt habe, jemals wieder passiert.




    Sonnenelfe, ich kann dich nur ermuntern und ermutigen, dich an eine Therapie ran zu trauen. Nur Mut - Ist manchmal anstrengend, aber es hilft auf lange Sicht.
    Und was das Vertrauen in einen neuen Mann betrifft - Das klappt irgendwann auch wieder. Aber erst, wenn du gelernt hast, dir selber zu vertrauen.


    Alles Gute!

  • Eine Therapie ist super - leider oft lange Watezeiten.
    Ich bin bei einem Frauen für Frauen Verein zur Gesprächstherapie - einfach nur gut sich richtig mal auskotzen zu dürfen - und von einem unbeteiligten dritten tolle Tipps zu bekommen.


    Eine Pille zum vergessen?
    Nie im Leben - die guten und die schlechten Erfahungen machen uns zu dem was wir sind - ich will nicht anders sein sondern genau so wie ich bin. Mit allem was ich erleben durfte und mußte.
    Das ist das Leben und das Leben ist schön - auch wieder für Dich ganz bald.
    Konzentriere Dich auf positives, ich überlege mir morgens was ich an dem Tag schönes mache - das können ganz kleine Dinge sein - die aber viel Kraft geben ( wie ein Vollbad, eine DVd leihen und mit einem Gals Wein genießen, eine besondere Kuschelrunde mit dem Kleinen....)
    Die negativen Dinge lass bei Deinem Therapeuten - da sind sie gut aufgehoben
    :D

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • irgendwann, als ich hier mal geschrieben habe, ich sei abgestürzt aus Wolke 7, und meine schönen Flügel hätten wieder Schaden genommen, hat mir hier jemand geschrieben, dass genau diese zerzausten Flügel es seien, die mich auchmachen... und- er hat Recht gehabt-


    :sonne


    Ich liebe jede meiner Narben (äusserlich, wie innerlich) und ich bin für jede Beziehung, die ich hatte dankbar (egal, wie schrecklich sie geendet haben) sind sie es doch, die mich zu genau dem Menschen machen, der ich bin, und den ich liebe :love


    Der Rest kommt dann schon... :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hallo sonnenelfe :troest


    kopf hoch , es wird alles wieder werden...es braucht bissle zeit . nimm dir die zeit.

  • Liebe Sonnenelfe :knuddel


    Erst mal Respekt, dass Du vor Deinen Kindern stark sein willst und Dich lieber hier "ausheulst"!


    Und dann - es zeigt sich immer wieder: Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es Dir in ein paar Wochen oder Monaten gehen wird - nämlich besser.
    Ich kann mich oft kaum noch erinnern, wie schlecht es mir letztes Jahr um diese Zeit ging, wei verzweifelt ich war, wie orientierungslos.
    So wird es Dir auch gehen...Irgendwann wachst Du auf, und es geht Dir wieder gut.


    Therapien halte ich für zweischneidig, wie Du vielleicht auch. Manchmal helfen sie, aber manchmal verwirren sie auch noch mehr, wenn man nicht dazu bereit ist.
    Manchmal hilft man sich selbst, indem man bestimmte Dinge ("immer den Falschen ausgesucht") mehrmals erlebt und langsam erkennt. Unsere Ehetherapeutin nannte es die Themenspirale des Lebens, die sich dreht und dreht und immer wieder irgendwo aneckt und sich unterdessen immer mehr abschleift.


    Hättest Du nin die Vergessen-Pille, würdest Du all das nochmal von vorne durchmachen - schrecklich oder?


    Mit dem Misstrauen gegen Männer kann ich verstehen, ich trau mich auch selbst kaum noch und bin sehr verunsichert. Das muss auch wieder heilen.
    Was ich Dir aber sagen kann - gibt niemanden den kleinen Finger!! Wenn Dich jemand wirklich will, reicht er Dir von selbst die Hand.


    Alles Gute! Bri