Putzt jemand in Privathaushalt?

  • Hallo!


    Ich war nun etwas länger nicht mehr hier, habe erfolglose Bewerbungen und auch erfolglose Suchanzeigen geschaltet.


    Bisher habe ich "nur" was im Verkauf oder Büro gesucht, da ich ja im Büro ausgebildet bin (Groß- und Außenhandelskauffrau) und dazu dann noch 2 Jahre bei einem Discounter die Kasse zum Glühen (Geschwindigkeit beim Scan-Kassieren ist da übrigens PFLICHT) gebracht habe und versucht die Regale voll zu halten. Jedenfalls hat das auch nicht geklappt, kein Job bisher.


    Ich habe jetzt für nächste Woche die nächste Suchanzeige drin und diesmal aus "Option" auch Putzfee. Aber alles unter Voraussetzung der Anmeldung auch.


    Wie läuft das? Wie kann ich prüfen, ob mich der "Arbeitgeber" (z.B. Privathaushalt) auch wirklich angemeldet hat dann? Bekomme ich dann Unterlagen?


    Und wie ist der Stundenlohn einer Putzfee in etwa?


    Ach ja, falls das relevant ist... wohne im westlichen Niedersachen, fast schon in die Niederlande rein ;)


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit solchen Jobs und kann mir Tips geben worauf ich achten muss.


    Muss jetzt echt was finden jobmässig, 100 € für drei Personen in der Woche für ALLES (außer Strom, Gas, Wasser und Vers.) sind einfach arg wenig, vor allem, wenn unerwartete Zahlungen kommen... War mir zwar schon vorher klar, aber wo kein Geld reinkommt... kommt eben keines rein :(


    LG und angenehme Nacht


    kama

  • Ich hab 3 Jahre lang geputzt in einem Privat-Haushalt aber unangemeldet.... Kann dir daher leider nicht wirklich weiterhelfen aber versuchs doch mal über die Mini-Job-Zentrale. Da wirst du Antworten auf deine Fragen bekommen.


    Zum Stundenlohn: Anfangs waren es 10 DM die Stunde, nach der Euroumstellung waren es irgendwann 50 EUR für die Zeit meiner Arbeit, egal wie lang ich da war, Hauptsache es war hinterher sauber. Manchmal hatte ich somit einen Stundenlohn von ca. 17 EUR. ;)