Putzt jemand in Privathaushalt?

  • Hallo!


    Ich war nun etwas länger nicht mehr hier, habe erfolglose Bewerbungen und auch erfolglose Suchanzeigen geschaltet.


    Bisher habe ich "nur" was im Verkauf oder Büro gesucht, da ich ja im Büro ausgebildet bin (Groß- und Außenhandelskauffrau) und dazu dann noch 2 Jahre bei einem Discounter die Kasse zum Glühen (Geschwindigkeit beim Scan-Kassieren ist da übrigens PFLICHT) gebracht habe und versucht die Regale voll zu halten. Jedenfalls hat das auch nicht geklappt, kein Job bisher.


    Ich habe jetzt für nächste Woche die nächste Suchanzeige drin und diesmal aus "Option" auch Putzfee. Aber alles unter Voraussetzung der Anmeldung auch.


    Wie läuft das? Wie kann ich prüfen, ob mich der "Arbeitgeber" (z.B. Privathaushalt) auch wirklich angemeldet hat dann? Bekomme ich dann Unterlagen?


    Und wie ist der Stundenlohn einer Putzfee in etwa?


    Ach ja, falls das relevant ist... wohne im westlichen Niedersachen, fast schon in die Niederlande rein ;)


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit solchen Jobs und kann mir Tips geben worauf ich achten muss.


    Muss jetzt echt was finden jobmässig, 100 € für drei Personen in der Woche für ALLES (außer Strom, Gas, Wasser und Vers.) sind einfach arg wenig, vor allem, wenn unerwartete Zahlungen kommen... War mir zwar schon vorher klar, aber wo kein Geld reinkommt... kommt eben keines rein :(


    LG und angenehme Nacht


    kama

  • Ich hab 3 Jahre lang geputzt in einem Privat-Haushalt aber unangemeldet.... Kann dir daher leider nicht wirklich weiterhelfen aber versuchs doch mal über die Mini-Job-Zentrale. Da wirst du Antworten auf deine Fragen bekommen.


    Zum Stundenlohn: Anfangs waren es 10 DM die Stunde, nach der Euroumstellung waren es irgendwann 50 EUR für die Zeit meiner Arbeit, egal wie lang ich da war, Hauptsache es war hinterher sauber. Manchmal hatte ich somit einen Stundenlohn von ca. 17 EUR. ;)

  • ich würde es über die mini-job zentrale versuchen


    früher habe ich für 15 DM geputzt , später für 7,50€ privat und büros und friseurgeschäft

  • Guten Morgen!




    Mal ne dumme Frage... wo finde ich denn die Min-Job-Zentrale??? Gibt es die in jeder Stadt??


    Über die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich schon gesucht, da gibt es derzeit hier in der Nähe keine offenen Stellen :( in allen drei Bereichen nicht. Zumindest nicht so, dass ich die machen könnte :(


    LG Kama

  • da ich ja im Büro ausgebildet bin (Groß- und Außenhandelskauffrau)

    Unter der Voraussetzung würde ich an Deiner Stelle ein Gewerbe anmelden und gewerblich arbeiten, ganz ernsthaft.


    Wir haben in der Firma seit ewigen Zeiten das Problem keine vernünftige Reinigungskraft zu finden.


    Jetzt haben wir eine Minifirma beauftragt, ich glaube es sind 2 Schwestern.
    Eine hat das Angebot gemacht, eine genaue Auflistung was zu tun ist und später den Vertrag vorgelegt.


    2 Tage später sind die beiden dann das erste mal aufgeschlagen und haben top Arbeit geleistet.
    Ich bin restlos begeistert. Kein Papierkram mehr, keine unmotivierten Mitarbeiter von großen Putzfirmen, absolut empfehlenswert.


    Berechnet werden 25,- Euro pro Stunde (plus Mehrwertsteuer), dafür bringen sie das Material selber mit.


    Denk' mal drüber nach, der Markt dafür ist garantiert da.

  • Hallo!



    Hm, selbstständig machen, da habe ich ehrlich gesagt noch "Angst" vor, was ist wenn ich dann mal krank bin oder so?


    Oder wenn der Markt hier doch nicht geeignet ist, dann stehe ich doof da...


    Außerdem ist es sicherlich etwas kompliziert die gesamten Arbeitsmittel auf dem Fahrrad zu transportieren ;) Was dann sicherlich ein kleineres Problem wäre...


    Aber Selbstständigkeit ohne vorher mal vernünftige Erfahrung ist sicherlich sehr riskant.


    Ich bin zwar im Büro ausgebildet und habe zeitweise in einem Büro ausgeholfen, aber wirklich viel Erfahrung konnte ich leider im Büro nicht sammeln.


    Werde mir die Option im Hinterkopf halten und noch mal drüber nachdenken, aber erst mal lieber was mit einem "Chef" über mir.


    LG Kama

  • Kama, sorry, kannst du deinen Haushalt führen?
    Du kannst kochen, putzen, bügeln; weißt die Kehrwoche zu erledigen etc. etc.... - oder?


    Ich würde eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblättchen veröffentlichen und bei entsprechenden Gesuchen anrufen.
    Vorher würde ich diejenigen anrufen, die selbst einen Job suchen, damit ich weiss, wass "in meiner Ecke" so verlangt wird...


    Du schaffst das!

  • Nabend!


    Ich habe am nächsten Samstag schon die vierte Anzeige in der Zeitung drin als Gesuch.


    Putzstellen habe ich auch schon angerufen (auch schon zu der Zeit als ich noch mit meinem Ex zusammen war, da hatte ich auch schon bissl dazu verdienen wollen) die in der Zeitung waren, aber bisher wollten die alle nur Leute haben, die "schwarz" putzen kommen. Das ist mir zu riskant, ehrlich.


    Ich rufe derzeit bei allem an, was nur halbwegs danach klingt für mich "geeignet" zu sein. Heißt, alles wo nicht gerade steht "Chefarzt" gesucht ;)


    Aber Stellen sind hier insgesamt Mangelware. Gestern hatte ich in der Zeitung hier ganze 12 Stellenangebote gelesen, davon vier hier aus der Stadt, Rest aus der weiteren Umgebung (ohne Auto nicht erreichbar). Und keine von den Stellen passte auf Verkauf, Büro oder Putzen... Es wurden examinierte Altenpfleger gesucht, Erzieherinnen wurden zwei gesucht, eine Physiotherapeutin, usw.


    Aber Job"such"anzeigen...war ne ganze Seite voll...


    Ich geb nicht auf, irgendwo MUSS doch was zu finden sein...


    LG kama

  • :schiel versteh ich irgendwie nicht... hier werden viele Stellen ausdrücklich auf 400 € Basis angeboten, also angemeldet.

  • Putzen ist eine ehrliche arbeit und nicht immer schlecht bezahlt.
    Ich habe lange während meiner Ausbildung die Polizeiwache geputzt.
    Schau doch mal nach Putzstellen im öff. Bereich z.B. Kindergarten.


    Auch die Privat/Minijobvariante gibt es immer mehr - da auch steuerlich gefördert - wenn mans richtig anstellt.

  • Und wenn du einfachmal Klinkenputzengehst?


    In der Kanzlei, der Praxis nebenan?


    Viel Erfolg,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich war über ein Jahr lang die Haushaltsfee bei einem jungen Paar. Angemeldet war ich über die Minijobzentrale und mein Verdienst lag unter 100€ (für 1mal wöchentlich 3Std), war somit auch trotz H4 kein Problem.
    Meine "Chefs" waren klasse. Ich durfte den Kleinen mitbringen (solang er noch nicht mobil war, ging das bestens) und zu Weihnachten stand eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Tisch mit einer Karte dabei. Fand ich wirklcih super lieb und hat mich sehr gefreut :daumen


    Ich würde sofort wieder in einem Privathaushalt anfangen. Ob ich nun meine Wohnung putze, oder die eines anderen stört mich eigentlich nicht. Solang dort nicht gerade "Messi-Zustände" herrschen und es hygienisch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Hallo nochmal!


    Hier bei uns ist echt Flaute jobmässig, es ist echt extrem. 400€ Jobs sind kaum zu bekommen, selten steht mal eine Stelle in der Zeitung.


    Ich war vergangene Woche mit den Kindern bei meiner Freundin, ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, als die Zeitung bei ihnen in der Hand hatte. Vier Seiten NUR STELLENANGEBOTE... Hier ist es vielleicht mal eine Seite, mit großen Anzeigen auch von den Firmen. Dummerweise wohnt sie auch nur 500 km von hier weg und ich kann mir absolut nicht vorstellen mit meinen Kinder dort zu leben.


    Private Suchanzeigen für Putzhilfen stehen hin und wieder mal drin und wenn man dann genauer nachfragt, kommt dann raus, dass sie das lieber schwarz machen wollen, bloß unnötige Kosten vermeiden usw.


    Stellen als Putzhilfe in Arztpraxen, Büros usw. laufen hier nur unter der Hand (so scheint es zumindest), ich habe seit einem halben Jahr KEINE solche Anzeige in der Zeitung gesehen.


    Deswegen setze ich jetzt auch einfach wieder auf meine Suchanzeige mit. Vielleicht ja doch zufällig ein Büro, welches erst mal eine Putzhilfe sucht, wo ich vielleicht doch noch zusätzlich dann Schreibarbeiten machen kann oder oder oder...


    Im Moment fühle ich mich schon arg in einem Loch, meine Kraft ist im Moment grenzwertig, aber das interessiert nicht, es muss weitergehen für die Kinder und mittlerweile könnte ich aus den Felssteinen die in meinem Weg liegen sicherlich schon ein halbes Haus zusammensetzen...


    LG Kama

  • Hallo Kama,


    hast Du es schon mal mit Angebotszetteln im Supermarkt probiert?


    Wenn ich eine Putzfee suchen würde (ich suche eine, aber kann sie mir nicht leisten ;)), würde ich das nicht über die Tageszeitung machen.


    Da würde ich eher Putzfeeangebote studieren, und diese kontaktieren. Und bei Supermärkten auf den schwarzen Brettern suchen....aber für meinen Privathaushalt würde ich never ever eine Putzfee über eine Zeitung suchen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Iceshine!


    Nein, dass hatte ich bisher noch nicht versucht, denn hier bei uns im Kaufland, da hängen immer nur Angebote von alten Schränken, Fahrrädern usw. Also "Gegenständen", deswegen wäre ich garnicht auf die Idee gekommen dort einen Aushang zu machen.


    Ich schau beim nächsten Einkauf mal genauer auf die Zettel und packe evtl. mal ein "Putzangebot" dazu.


    LG kama

  • Also wir haben alle zwei Wochen eine Putzhilfe, die Böden, Fenster etc. macht.
    Weil unsere letzte wieder zurück nach Madagaskar ist haben wir erst die Tage wieder einen Nachfolger gesucht - kann also von der anderen Seite her sagen wie wir das gemacht haben.


    Zeitung bzw. Inserate in Printmedien haben wir weder selbst geschaltet noch gelesen - ich habe da einen privaten "Aber" gegen so altmodisches Zeugs.


    Wir haben Anzeigen in blauarbeit, haushelden und myhammer geschaltet, da haben dann einige geantwortet und mit Preisvorstellung angeboten.


    Übrigens ist es mir zu viel Aufwand mit Anmelden und 400€ Basis etc. Viel lieber ist mir das auf Rechnung, die kann ich schön absetzen und ich hab 0 Aufwand. (aktuell 8€/h plus 19%)

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • Es ist eine Sa...ei für 8 € auf Rechnung arbeiten zu lassen... egal welcher Nationalität der "Selbständige" dann ist... :angry

  • Findest Du?


    Wir hatten verschiedene Angebote. Das billigste war 6.20€, das teuerste 9€


    Das mit den 8 ist eine größere Reinigungsfirma, Nationailität im Übrigen "Bayerisch" :-)


    Mal ganz sarkastisch - selbst wenn ich unbedingt mehr zahlen wollen würde ... es kam kein einziges gewerbliches Angebot über 9€.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"