Kann er mir die Kinder einfach so wegnehmen???


  • Ich glaube dir das es schwer für dich ist. Aller Anfang ist schwer. Aber glaub mir, das wird besser mit der Zeit :-) Und Irgendwann wirst vielleicht auch dankbar dafür sein wie es gekommen ist.


    Fühl dich mal fest geknuddelt ^^
    LG

  • Umso älter das Kind wird, umso mehr, kann es auch sein, daß sie auf die Umgebung gucken ...Haus...Auto...eigenes Zimmer.


    Bei meiner Tochter, war dies durchaus mit ein Faktor, den sie "bedacht" hat, als sie sich entschied zu mir zurückzuziehen.


    Gruß
    babbedeckel


    Meine Tochter hat da ganz anders gehändelt....sie ist zur mir gezogen vor 2,5 Jahren, und sagt heute noch: Lieber primitiv aber dafür glücklich leben. Die Wertschätzung liegt halt bei jedem anders...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ihr seid erst seit Kurzem getrennt. Wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben, kann jeder Elternteil für sich reklamieren, das/die Kinder zu betreuen. Das Gericht wird dann alles bewerten. Die Chancen stehen 50:50 - so schlimm dass für Dich letztlich ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi



    Habe gerade das gleiche hier.


    Meine Ex ist jetzt seit 1,1/2 Jahren weg,
    sie ist über 600Km von uns entfernt und als die ARGE sie aufgefordert
    hat Unterhalt für die 4 Kinder zu zahlen, hat sie ihre Liebe zu ihren
    Kindern wider entdeckt und Klagt jetzt auf Rückführung und
    Aufenthaltsbestimmungsrecht .


    Vor gericht wurden alle 4 Kinder gefragt wo sie denn leben möchten.
    Meine sind 4J, 6J, 8J und 12Jahre alt.


    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Hi,

    Die Wertschätzung liegt halt bei jedem anders...

    Iceshine deshalb habe ich "mit" fett gedruckt geschrieben. Es war EIN Fakt ...von vielen ....!!!!!!!!


    ....und ein Lob an deine Tochter, die sicherlich sich richtig entschieden hat ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mach Dir im Moment mal nicht allzu große Gedanken deswegen. Mein Junior hat sowas bei mir auch ausgestet. Da war er 3 1/2 und hat oft gesagt er will bei Papa leben, weil er da alles bekommt (zu der Zeit konnte ich ihm materiell nicht viel bieten). Das hat mir auch verdammt weh getan, bis ich mal gecheckt habe, das er eigentlich nur meine Reaktion darauf sehen wollte. Als ich dann mal gesagt habe "Dann müssen wir mal mit dem Papa darüber reden, das Du bei ihm bleibst" hat er nie wieder sowas gesagt- soviel dazu.


    Mit den anderen sachen (größeres Auto etc): Ex hat auch ein größeres Auto gekauft, weil Next zwei Kinder hat, und die, wenn Junior dort ist definitiv zu fünft Platz haben müssen. Und bei der Wohnungssuche bzw als sie offiziell zusammen gezogen sind, wurde auch Junior mit beachtet, durfte mit zu Wohnungsbesichtigungen, und es wurde auch überlegt, wer welches Zimmer bekommt. Ich denke sowas ist nicht verwerflich und heisst auch nicht sofort, das die Kids dort einziehen sollen- im gegenteil, denn das gibt Kindern das Gefühl, auch beim UE "richtig" zu Hause zu sein, einen wirklichen Platz zu haben.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.